Wie sage ich einer Freundin das ich in sie verliebt bin?

Was tun?

• Alles oder nichts...

Stimmen: 34 91,9%
  • Nichts riskieren

Stimmen: 4 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    37
Kann in Zeiten des Inet niemand mehr zwischenmenschliche Gefühle richtig deuten? Brauchts für alles eine Anleitung?:hmm:

also ICH würde die gute in eine romantische situation verstricken. sternenhimmel, dinner bei kerzenlicht, .... spaziergang im schnee - anschliessend ienen heissen tee....ich würde sie einfach küssen, sowas sagt nämlich mehr als worte :D

finde ich gut!! Und es muss ja nicht gleich ein Kuss sein. Du kannst auch einfach mal ihre Hand nehmen und schauen, was passiert...

Ich - an deiner Stelle - würde ihr eine e-mail oder einen Brief schreiben und ihr gestehen, dass du dich in sie verliebt hast. So hat sie Zeit, darauf zu reagieren und ist nicht überrumpelt.

Menschen zusammen zu bringen ist ja abslout gegen mein Naturell....zum Schluss ist man auch noch Schuld das daraus eine Beziehung, ein Streit, eine Trennung, Schmerz und Leid wurde.
ABER, nichtsdestotrotz... mein guter Rat....hole dir keine Ratschläge hier im EF....:D

so....gibts no Kaffee?

Ich - an deiner Stelle - würde ihr eine e-mail oder einen Brief schreiben und ihr gestehen, dass du dich in sie verliebt hast.

Gehn's bitte, haben's doch a bisserl mehr Fantasie, Fräulein Venus, gehn's bitte ! ;):bussal:

Wo sind die guten alten Zeiten, die da wären: Persönliche Einladung zum Abendessen. Gedämpftes Licht, Kerzerl. Leise Hintergrundmusik, natürlich ihre Lieblingslieder ! Blumengedeck. Weißes Tischtuch, herzförmige Tellerchen. Nervosität, zittrige Stimme, ein kleiner Schweißausbruch.

Jaja, ich weiß schon, irgendwie altmodisch, nicht zeitgemäß. Dennoch glaube ich, dass die Frau (die junge Lady) auch noch in 100 Jahren auf sowas steht. Auch wenn es viele nicht zugeben.

Gehn's bitte, haben's doch a bisserl mehr Fantasie, Fräulein Venus, gehn's bitte ! ;):bussal:

Wo sind die guten alten Zeiten, die da wären: Persönliche Einladung zum Abendessen. Gedämpftes Licht, Kerzerl. Leise Hintergrundmusik, natürlich ihre Lieblingslieder ! Blumengedeck. Weißes Tischtuch, herzförmige Tellerchen. Nervosität, zittrige Stimme, ein kleiner Schweißausbruch.

Jaja, ich weiß schon, irgendwie altmodisch, nicht zeitgemäß. Dennoch glaube ich, dass die Frau (die junge Lady) auch noch in 100 Jahren auf sowas steht. Auch wenn es viele nicht zugeben.

Das vorbereitete Kondom am Nachtkastl hast vergessen!
Auch ich pflegte meine Flammen zu bekochen, da hat man die Fäden in der Hand:).

Das kann ich doch nicht bringen. Viel zu ängstlich und am Ende deute ich alles falsch und sie mag mich doch nicht...

Schmarn. Natürlich kannst du. Du suchst dir eine passende Zeit, passende romantische Umgebung aus und rückst dein Begehren raus. Wenn sie nicht für dich brennt, bleibt ihr gute Kumpel, wie bisher, wenn von ihr auch was kommt, hast du deine Chance genutzt.

Ich habe eine gute Freundin. Ich habe mich in sie verliebt. Wie kann ich es ihr sagen?
Obendrein habe ich das Gefühl das es ihr genauso geht. Nur, wir sind beide sehr schüchtern.

Ich würd sagen das wenn ihr beide Schüchtern seit es am einfachsten wäre das ihr ein Gespräch unter Freunden führt wie ihr euch so verliebt habt in der Vergangenheit , wie ihr damit umgegangen seit usw.
Denn in so einem Gespräch sprecht ihr über gewesenes und somit nicht Direkt eure jetzige Situation an ihr tastet euch durch die Blume vor.

Nur ein Vorschlag ....viel Glück dabei:up:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast vergessen, dass er sehr schüchtern ist. :bussal:

Sei ehrlich. Sag was in dir vorgeht...wenn dir die Worte fehlen oder es an Mut mangelt, dann eben nur sowas wie "Ich hab Gefühle für dich, die über Freundschaft hinausgehen..." - je nach Reaktion (lass ihr Raum) kannst du dann noch sagen "ich würd dir sehr gerne näherkommen. Bist dabei? :D" oder aber (sollte sie nicht positiv reagieren) " ich wollte nur, dass du das weißt...Ich hoffe das belastet unsere Freundschaft nicht".

Viel Glück und denk dir immer - wenn du dich nicht bewegst, sondern nur grübelst, entgeht dir vll etwas. :)

Zurück
Oben