Wie sage ich einer Freundin das ich in sie verliebt bin?

Was tun?

• Alles oder nichts...

Stimmen: 34 91,9%
  • Nichts riskieren

Stimmen: 4 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    37
Ich habe eine gute Freundin. Ich habe mich in sie verliebt. Wie kann ich es ihr sagen?
Obendrein habe ich das Gefühl das es ihr genauso geht. Nur, wir sind beide sehr schüchtern.
Ich würde sagen wie es ist, dass du keine freundschaftlichen Gefühle sondern mittlerweile mehr für sie empfindest!
Alles Gute dafür....
LG, Rose

Ich habe zwei bittere Erfahrungen damit gemacht, Kumpel-Freundinnen meine Liebe zu gestehen. Einmal in der Friendzone, wohl immer in der Friendzone:(

Wenn du das Gefühl hast das es auf Gegenseitigkeit beruhen könnte kannst du eigetlich nicht viel falsch machen wenn du ehrlich zu ihr bist.
Wenn sie schüchtern ist wird sie sich freuen wenn du den ersten Schritt machst.

Ich habe eine gute Freundin. Ich habe mich in sie verliebt. Wie kann ich es ihr sagen?
Obendrein habe ich das Gefühl das es ihr genauso geht. Nur, wir sind beide sehr schüchtern.

:hmm: Warum? Vor was hast Angst? Dass sie nein sagt und du weiterleben musst wie wennst es es ihr nie sagst? Und deshalb nimmst ihr nein gleich vorweg und lebst lieber gleich ohne sie? :roll: Sorry, aber diese Logik verstehe ich nicht.

:schulterzuck: Quasi wie einer der sich nicht lottospielen traut, weil er Angst hat, nichts zu gewinnen?

;) Dann gewinnt er ja garantiert nichts und erlebt also auf diese Weise, Tag für Tag, gerade das, wovor er ja eigentlich Angst hat! :idea:

Zuletzt bearbeitet:
kauf zur nächsten Verabredung eine rote rose, ein kleines Kuvert , darin ein zettel ,ich bin ich dich verliebt
und du wirst sehen was passiert. mehr als nein wird sie nicht sagen eher das andere

Für die Risikoeinschätzung ist die mögliche Anzahl der Versuche "n" innerhalb einer Zeitspanne "t" relevant. Auf Deutsch: wenn`st aus einem ganzen Haufen Weibern wählen kannst, dann riskier alles. Wenn`s nur eine Einzige gibt, die auf Dich steht, dann halte Dich zurück!

Mach es einfach. Ich hatte auch sehr starke Gefühle für eine Frau die nebenan gearbeitet hat. Da ich zu dieser Zeit aber in einer anderen Beziehung war und ich mir nicht vorstellen konnte dass sie gleich fühlt habe ich nichts gesagt.
Zum Glück hat sie das ruder in die Hand genommen, heute sind wir sehr glücklich verheiratet und ich kann mit gutem Gewissen sagen sie ist die Liebe meines Lebens!

Zwischen Frau und Mann gibt es zwei Ebenen ;)

Comfort = Wohlfühlen, Vertrauen, Freundschaft
Attraction = Flirten, Kribbeln, Knistern, sexuelle Anziehung

Möglichkeit 1)

Viel Comfort, wenig Attraction = Friendzone

Möglichkeit 2)

wenig Comfort, viel Attraction = Sie findet dich heiß, aber weiß noch nicht ob sie dich auch mag

Möglichkeit 3)

Comfort und Attraction gleich groß = perfekte Basis für eine Beziehung

Da du sie ja bereits gut kennst und sie eine Freundin von dir ist - hast du mehr als genug Comfort.
Daher solltest du zuerst heraus bekommen, wie groß deine "Attraction" bei ihr ist. Sobald du das weißt,
kannst du entsprechend handeln.

Möglichkeit 1)

Möglichkeit 2)

wenig Comfort, viel Attraction = Sie findet dich heiß, aber weiß noch nicht ob sie dich auch mag

Möglichkeit 3)

Da du sie ja bereits gut kennst und sie eine Freundin von dir ist - hast du mehr als genug Comfort.
Daher solltest du zuerst heraus bekommen, wie groß deine "Attraction" bei ihr ist. Sobald du das weißt,

Das klingt wie von einem Love-Coach beschrieben :lol:

was würdest du vorschlagen

Du musst ja nicht gleich mit dem Holzhammer kommen. ;)

Mann kann über seine Gefühle reden, ohne den anderen zu überrollen. Und wenn sie dich mehr als mag, wird sie deine Andeutungen aufgreifen.

Möglichkeit 1)

Möglichkeit 2)

Möglichkeit 3)

PUA at its best. :haha:

Zurück
Oben