Wie seht ihr das mit dem Fremdgehen?

Hi,

Ich gehe jetzt nicht davon aus.

ich gehe davon aus, dass er sie gut genug kennt und einschätzen kann. Da muss er nix sagen.

Die sind aus einer Zeit, als Vergewaltigung in der Ehe legal war, er hätte sie zwingen können, tat er nicht.

Sie vor die Wahl stellen wäre wie Erpressung.

Er hat das schon richtig gemacht.

LG Tom

Es ist so gut wie unmöglich, mit der/dem PartnerIn über sexuelle Wünsche oder einfach nur mehr Sex zu sprechen, wenn es da eh schon hakt.

Aber sie wird seinen Wunsch nach mehr Sex bestimmt nicht mit: „Ich habe nichts dagegen, wenn du andere Frauen fickst. Viel Spaß 😜!“ entsprechen.
Punkt eins: da hast du völlig Recht. Von Zeit zu Zeit (etwa i Abstand von 2 - 3 Monaten! - mache ich einen leisen Anlauf. Vergeblich, sie will partout nicht darüber reden.
Punkt zwei: vor längerer Zeit hatte sie mich tatsächlich damit überrascht, dass sei meinte, wenn mir ihr Verhalten nicht taugt, gäbe es drei Möglichkeiten: ich suche mir eine (Sex)Freundin, gehe zu einer Prostituierten oder mache es mir selbst.
Selbst machen war ohnedies schon lange Usus, aber insgesamt doch zu wenig und als alleinige Alternative doch fad, eine Sexfreundin kam für mich nicht in Frage, weil ich die Gefahr erkannte, dass ich dabei Gefühle investieren würde und die Beziehung doch nicht ganz verlieren wollte. Blieb also nur die SW. Das habe ich ab diesem Moment ohne jegliche Gewissenbisse genossen.
Nicht lange her, habe ich sie bei Gelegenheit an ihre Aussage erinnert; da war sie selbst schockiert und hat sie in Zweifel gezogen.
Nebenbei: von meinen gelegentlichen (sehr angenehmen) SW-Besuchen hat sie (gottseidank) keine Ahnung.

Fremdgehen ist scheiße. Es verletzt jemanden den man mag. Und es kommt lmmer ans licht. Ich sage das aus der Perspektive einer die nie selbst fremdgegangen ist,
Satz eins: ja - aber SW sehe ich nicht als Fremdgehen.
Satz zwei: ja - sofern es nicht wirklich geheim oder im 100%igen Einvernehmen geschieht
Satz drei: ich relativiere. Zustimmung dann, wenn dabei auch Gefühle im Spiel sind, ansonsten kann man es durchaus für sich allein behalten.
Satz vier: Ich wollte nie fremdgehen! Und habe mich (abgesehen von einzelnen SW-Besuchen am StraStri) auch daran gehalten, bis ich erkannte, dass meine damalige Partnerin mich nach Strich und Faden betrogen hat.

Bei mir wurde leider nicht mit mir geredet. Es wurde einfacj entschieden dass mein partner mich jz betrügt. Er hat über meinen kopf hinweg alleine entschieden dass die beziehung scheitern wird. Er hat alleine entschieden mich zu belügen und zu verletzen. Davor wurde nicht geredet dass er wünsche hat nach mehr.
Also was bringt dich zu der annahme dass vor dem fremdgehen schon genug geredet wurde?
Bei mir hat sie einfach für sich entschieden, dass sie fremdgeht, "die Beziehung aber nicht in Gefahr bringen will" (wörtlich ihr Zitat!!!). Dabei haben wir durchaus einige Male über meine sexuellen Wünsche geredet.

Nicht lange her, habe ich sie bei Gelegenheit an ihre Aussage erinnert; da war sie selbst schockiert und hat sie in Zweifel gezogen.
Nebenbei: von meinen gelegentlichen (sehr angenehmen) SW-Besuchen hat sie (gottseidank) keine Ahnung.
Wenn sie dir tatsächlich diese Möglichkeit aufgezeigt hat, fände ich wirklich interessant, wie sie reagiert, wenn du ihr sagen würdest, dass du solche Dienste gelegentlich in Anspruch nimmst.

Wie hat sie reagiert, als du sie an ihre Aussage erinnert hast und hat sie gefragt, ob du bei Einer warst?

Bei mir hat sie einfach für sich entschieden, dass sie fremdgeht, "die Beziehung aber nicht in Gefahr bringen will" (wörtlich ihr Zitat!!!). Dabei haben wir durchaus einige Male über meine sexuellen Wünsche geredet.
Jetzt verstehe ich nur Bahnhof?
Hat sie dich betrogen und verwehrt dir den Sex?

Fremdgehen heißt für mich, dass ich in die Person auch verliebt bin.
Alles andere ist für mich nur mein angestammtes Recht auf Sex und Befriedigung

Ausserhalb der Ehe zu ficken halte ich für unbedenklich, solange dabei kein Kind gezeugt und keine Krankheit übertragen wird und die Ehefrau deswegen sexuell nicht zu kurz kommt.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Gefühlswelt dabei nur mit SW außen vor gehalten werden kann, und das ist ein unbedingtes Muss, um eine Beziehung/Partnerschaft/Ehe nicht zu gefährden und die eigene und partnerliche Psyche gesund zu halten.

eine bombe ist meine frau in sachen sex nicht---daher habe ich es gesucht bei anderen frauen.....
es waren tolle tage, eine beziehung hat 2 jahre gedauert----ich hatte nie ein schlechtes gewissen---
ich habe das gefunden was erotik-sex sein kann bei ca 30 frauen.
nie was bereut.
Und was hat deine Frau dazu gesagt?

Zurück
Oben