Wie seht ihr das mit dem Fremdgehen?

Ich persönlich finde es übrigens auch furchtbar eine zweck ehe zu führen. Also dss viele zb zusammen bleiben weil es bequemer ist, weil scheidung oder Trennung sich nicht gehören oder ähnliches.
Würde ich auch nicht haben wollen, aber Sex außerhalb der Ehe zu haben, macht eine Ehe nicht zu einer Zweckehe. Man kann trotzdem zusammenbleiben eben weil man sich und die Kinder liebt.
Letztendlich nur eine persönliche Abwägung ob Sex ausschließlich mit dem eigenen Partner wichtiger ist, als alles Andere in der Beziehung.
Aber einmischen würde ich mich natürlich nicht. Jeder muss doch selber wissen was er für werte und Prioritäten hat. Ich gehe immer von mir, meinen persönlichen erfahrungen und Vorstellungen aus
Das Problem daran ist, dass der TE wahrscheinlich nicht mit dir zusammen ist, also solche gewiss klingenden Ratschläge wie "Rede, man findet eine Lösung" in seinem Fall schnell nach hinten losgehen können.

Hi,

Dafür dass du 'nein' oft und gerne als gegenargument verwendest erlaube mir folgende frage bezüglich dieser Behauptung

ich könnte statt einem "nein" auch Befragungen im Netz suchen ... :D

Wer sagt das? Bei mir wurde leider nicht mit mir geredet. Es wurde einfacj entschieden dass mein partner mich jz betrügt. Er hat über meinen kopf hinweg alleine entschieden dass die beziehung scheitern wird. Er hat alleine entschieden mich zu belügen und zu verletzen. Davor wurde nicht geredet dass er wünsche hat nach mehr.
Also was bringt dich zu der annahme dass vor dem fremdgehen schon genug geredet wurde?
Vl sind manche auch einfach nur zu trieb gesteuert und nehmen dafür all das schlechte in kauf?

Welches Recht hast Du an Deinem Partner?

Ich meine, jeder hat das Recht, den Partner vor vollendete Tatsachen zu stellen und zu sagen "Ich verlasse Dich jetzt". Weißt Du, wenn ich nicht mehr will, wenn ich mich von meiner Partnerin emotional distanziert habe, dann ist das so, da hilft kein Reden oder sonstwas.

Wenn das Gefühl weg ist, ist es weg.

Und wenn Du einen Arsch als Partner hattest, der sich von Dir emotional getrennt hat, es Dir aber nicht sagte und obwohl er mit Dir weiterhin ins Bett ging nach wem anderen Ausschau hielt, ist das übel und sehr verletzend, aber nicht normal.

Es hätte Euch auch nix gebracht, drüber zu reden. Frauen machen auch einfach Schluss, Männer bleiben halt länger, weil der Sex für sie immer noch erfüllend ist.

In Deinem Fall hast Du sicher recht, Dein Partner hätte Dir rechtzeitig sagen sollen, dass er Dich nicht mehr liebt, bevor er andere anbrät.

Hier haben wir jemanden, der daheim keinen Sex bekommt. Im Gegensatz zu Deinem Partner, liebt er seine Frau noch immer. Daher weiß ich, dass er mit ihr geredet hat.

LG Tom

Würde ich auch nicht haben wollen, aber Sex außerhalb der Ehe zu haben, macht eine Ehe nicht zu einer Zweckehe. Man kann trotzdem zusammenbleiben eben weil man sich und die Kinder liebt.
Letztendlich nur eine persönliche Abwägung ob Sex ausschließlich mit dem eigenen Partner wichtiger ist, als alles Andere in der Beziehung.

Das Problem daran ist, dass der TE wahrscheinlich nicht mit dir zusammen ist, also solche gewiss klingenden Ratschläge wie "Rede, man findet eine Lösung" in seinem Fall schnell nach hinten losgehen können.
Es ging darum was die erfahrungen der user sind. Die hab ich geschildert. Ich weis schon das manche es besser finden hinter dem Rücken eines anderen etwas zu machen, wobei man weis es würde denjenigen verletzen wenn er oder sie es jemals erfährt.
Ich weis aucj das manche meinen Ratschlag und meine Erfahrungen hier gerne in der luft zerreissen würden. Dass man mir widerspricht und du hast recht der te is net mit mir zusammen. Wenn es darum ginge, dürfte hier aber niemand schreiben. Auch du nicht.
Ich steh zu meiner Meinung. Die auf Erfahrungen basiert. Ob es gefällt oder nicht :)

Hi,

er hat Dich verlassen.

LG Tom
Nein
Ich habe ihn verlassen
Er hat Gefleht ich solle bleiben ;)
Es hätte zig lösungen und wege gegeben mit denen ich einverstanden gewesen wäre
Aber er hat mich belogen und is fremd gegangen.

Aber das weist du ja sicher eh alles so wie du deine annahmen immer gleich triffst statt zu fragen ;)

Hast du jetzt schon schiss dann lass es.
Und wenn du es tust sei dir der Konsequenzen bewusst, die es mit sich tragen kann.
Frauen ziehen sowas viel zielstrebiger durch ,wenn Sie sich dazu entschlossen haben . Männer wollen viel, aber kneifen wenns soweit wäre. Frauen können auch im Bett mit ihrem Ehemann telefonieren derweil ein anderer Mann bei ihnen liegt . Männer werden immer den Raum verlassen wenn Ihre Frau anruft :X3:

Es ging darum was die erfahrungen der user sind. Die hab ich geschildert.
Bissl mehr als das. Spezifisch ging es ja um die beiden allgemeingültig klingenden Aussagen "es kommt immer ans Licht" und "man findet eine Lösung".
Ich weis auch das manche meinen Ratschlag und meine Erfahrungen hier gerne in der luft zerreissen würden. Dass man mir widerspricht und du hast recht der te is net mit mir zusammen. Wenn es darum ginge, dürfte hier aber niemand schreiben. Auch du nicht.
Bist du sicher, dass du mit vorwerfen möchtest, dir zu verbieten zu schreiben oder deine Erfahrungen in der Luft zerreissen zu wollen?
Fände ich schade.
Ich denke wir beenden die Diskussion lieber. Evtl. würde dir etwas Distanz zu dem Thread auch gut tun.
Ich steh zu meiner Meinung. Die auf Erfahrungen basiert. Ob es gefällt oder nicht :)
Deine Meinung war nie das Problem, die Allgemeingültigkeit o.g. Aussagen war es. Die Einstellung zum Betrug gefällt mir sehr gut. Die Vorwürfe eher nicht.

Hi,

Nein
Ich habe ihn verlassen

glaubst Du. So wie ich es sehe, hat er Dich schon verlassen, als er Dich betrogen hat.

Aber das weist du ja sicher eh alles so wie du deine annahmen immer gleich triffst statt zu fragen ;)

Im Endeffekt hat er die Entscheidung getroffen. Er hatte die Möglichkeit zu reden. Er hat Dich stattdessen betrogen.

Was hättest Du mit so einem Menschen gerne beredet und wozu?

Ich versuche es rein vom Logischen her aufzudröseln: Er ist ein Arsch (ganz offensichtlich). Hätte er mit Dir geredet, bevor er Dich betrogen hat, wäre er der selbe Arsch. :D

LG Tom

Hi,

solange ich nix davon erfahre ist es für mich so relevant wie Quantenverschränkung .... relativ egal.

LG Tom

Nun denn: Aus meiner Sicht ist es durchaus richtig, dass die eigentliche Gemeinheit beim Betrug die Nachlässigkeit, ja Wurschtigkeit gegenüber einem an sich geliebten Partner ist, die zum Auffliegen des Fremdgehens führt.

Andererseits halte ich es eigentlich doch schon grundsätzlich mit dem altrömischen Rechtssprichwort: Pacta sunt servanda. Wenn man etwas verspricht sollte man das wohl - unter normalen Umständen - auch halten. Das hat schon seine Vorteile. Ich denke z.B. aber nicht ausschliesslich an Geschlechtskrankheiten und Kuckuckskinder. Braucht man eigentlich alles nicht.

Wenn der TE vermeint, dass die Monopolistin ihre marktbeherrschende Stellung unrechtmässig ausnützt soll er halt "schmuggeln". Allerdings ohne die ganze Welt an seiner Not teilhaben zu lassen. Es reicht doch wenn zwei von diesem Akt der Notwehr wissen. Also ich würde kein Posting wie der TE verfassen. Aber die Leut sagen auch, dass ich ziemlich ausbraten bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde halt einmal die Problematik ansprechen mit der Partnerin....

Aber ist nur eine Idee am Rande.
Idee schon vor zehn Jahren angesprochen. Aber nicht ich, sondern SIE! Sie hat gemeint, wenn ich Sex will, gibt es genau 3 Möglichkeiten: ich such mir eine Sexfreundin, gehe zu einer Käuflichen oder mach es mir einfach selber.
Zunächst war ich schockiert, dass SIE das vorschlägt. Naja, das mit dem selber machen, ist sowieso immer AUCH normal gewesen, aber dass sie tatsächlich die anderen Varianten aktiv vorschlägt, hat ich doch schockiert. Obwohl ich schon längst den Weg zu SW gewählt hatte, wenn auch immer mit ein wenig Hemmung. Seither habe ich diese Hemmung völlig verloren und freue mich über abwechslungsreichen Sex mit verschiedenen Damen, ohne dass ich daheim ein schlechtes Gewissen habe, auch wenn ich es vor ihr geheim halte.
Als ich sie vor kurzem an ihre seinerzeitigen Vorschläge erinnert habe, war sie verblüfft und konnte sich absolut nicht daran erinnern.

Bin schon seit langem mal am überlegen diesen Schritt zu wagen und neue Erfahrungen zu sammeln.
Was hindert am mutigen Paargespräch?
Wäre das Sexleben zuhause erfüllt, wär das wahrscheinlich anders.
`"zu Hause" oder zwischen Deiner Frau und Dir?
"zu Hause" klingt entmenschlicht distanziert und bringt es wohl nicht auf den Punkt.
Mulmiges Gefühl ist trotzdem dabei.
Weshalb?
Erwischt zu werden oder den Menschen dem Du vertrauen willst und auf den Du Dich verlassen willst, nicht dasselbe entgegen zu bringen, was Du von ihr erwartest? Gar schlechtes Gewissen? Oder eher kindliche Angst mit den Fingern in der Keksdose ertappt zu werden und Schelte zu bekommen?
Wie war oder ist das bei euch so?
Gar nicht. Zu faul, zu mühselig, komplikationsbelastet, zeitraubend, fehlende Langeweile, kein Sammelalbum, zu egoistisch veranlagt.

Rechnerisch trägt es das nicht, lebensbilanzmäßig vernachlässigbar. Es tut mir nicht gut, rein egoistisch gesehen - ohne noch an meinen Partner zu denken. Hirn und Herz fetzen lasse ich mir nicht, ich bin unter Kurzschluss-Zustand eher voll oas...., auf Kabelbrand steh ich nicht, fürs Egopimpen absolut untauglich - macht keinen Sinn. Seit ich mich vor Jahrzehnten für Monogamie entschieden habe, lebe ich recht entspannt und zufrieden in dieser Hinsicht, mag nicht permanent irgendwo herumjagen und gefühlsgebeutelt werden, vielleicht noch schauen wo Wiesen grüner denn sein könnten. Wofür der Aufwand?
Ich halte es nicht mal für sonderliche egoistisch fremd zu gehen. Man kann auch sehr egoistisch treu und loyal sein. Um es mal banal runter zu brechen. :)

Ansich brauch ich nicht mal mit Betrug und derartigen Bedenken anzufangen.
Es tut mir nicht gut, drum interessiert es mich nicht.

.....Fremdgehen ist für mich wie indische Essen, keine Ahnung was es ist, unabhängig von wo und was gegessen, ich verlasse mein Thrönchen das Nächtele lang nimmer und bin froh wenn ich nicht noch zusätzlich ein Kübelchen halten muss - es tut mir einfach nicht gut....ich lasse beides aus....

Gar nicht. Zu faul, zu mühselig, komplikationsbelastet, zeitraubend, fehlende Langeweile, kein Sammelalbum, zu egoistisch veranlagt.
!!!
Das sehe ich auch so.
Bin ich mit einem Menschen glücklich, braucht es sexuell für mich nichts anderes.
Egostreicheln, vielleicht einmal ein Flirt, aber sonst.
Wer weiß ob es sich einmal ändert, hab einiges ausprobiert, doch unterm Strich will ich es gar nicht anders.

Ein Mann, der zur Selbstbestätigung mit einem gewissen Alter noch alles anspringen muss, macht sich unsexy.

Zurück
Oben