Wie seht ihr das mit dem Fremdgehen?

Wenn sie dir tatsächlich diese Möglichkeit aufgezeigt hat, fände ich wirklich interessant, wie sie reagiert, wenn du ihr sagen würdest, dass du solche Dienste gelegentlich in Anspruch nimmst.

Wie hat sie reagiert, als du sie an ihre Aussage erinnert hast und hat sie gefragt, ob du bei Einer warst?
Ich bin sicher, dass sie total entsetzt wäre, aber eher aus moralischen Gründen. Nach einigem Nachdenken würde sie meinen, sie befriedige mich eh ausreichend (???).
Sie hat mich jedenfalls nicht gefragt, ob ich bei einer SW war. Vielleicht hat sie sich nicht getraut; aber ich auch nicht, wie ich darauf geantwortet hätte. Wahrscheinlich hätte ich es "zugegeben", aber eben auf "vereinzelt" reduziert. (Dass war schon einmal so vor etwa 35 Jahren, als ich ihr zweimalige StraStri-Erfahrung zugegeben habe, nachdem sie mich bereits jahrelang mit einem unserer besten Freunde betrogen hatte und unsere Beziehung mehr als auf der Kippe gestanden war. Damals hat sie sich nicht mehr darüber geäußert, ist aber doch bei mir geblieben.

Jetzt verstehe ich nur Bahnhof?
Hat sie dich betrogen und verwehrt dir den Sex?
Richtig. Aber das ist jetzt schon länger her. Ich vermute ja, dass die Erkenntnis ihres Fehlers unter anderem dazu geführt hat, dass ihr Sex seither kaum Spaß gemacht hat. Könnte aber ach sein, dass ich nicht mit ihrem Liebhaber mithalten könnte - glaub ich mittlerweile aber eher nicht (mehr).

Ich bin sicher, dass sie total entsetzt wäre, aber eher aus moralischen Gründen. Nach einigem Nachdenken würde sie meinen, sie befriedige mich eh ausreichend (???).
Sie hat mich jedenfalls nicht gefragt, ob ich bei einer SW war. Vielleicht hat sie sich nicht getraut; aber ich auch nicht, wie ich darauf geantwortet hätte. Wahrscheinlich hätte ich es "zugegeben", aber eben auf "vereinzelt" reduziert. (Dass war schon einmal so vor etwa 35 Jahren, als ich ihr zweimalige StraStri-Erfahrung zugegeben habe, nachdem sie mich bereits jahrelang mit einem unserer besten Freunde betrogen hatte und unsere Beziehung mehr als auf der Kippe gestanden war. Damals hat sie sich nicht mehr darüber geäußert, ist aber doch bei mir geblieben.
Ok … ich fasse mal kurz zusammen: Deine Frau hat gerne Sex, nur nicht wirklich mit dir!?
Und du gehst zu Damen!?

Ist jetzt gar nicht despektierlich gemeint, nur wenn das so ist und ihr euch nicht trennen wollt, wäre das doch die beste Voraussetzung für eine offenen Beziehung …

Richtig. Aber das ist jetzt schon länger her. Ich vermute ja, dass die Erkenntnis ihres Fehlers unter anderem dazu geführt hat, dass ihr Sex seither kaum Spaß gemacht hat. Könnte aber ach sein, dass ich nicht mit ihrem Liebhaber mithalten könnte - glaub ich mittlerweile aber eher nicht (mehr).
Wieso bist du noch mit ihr zusammen?

eine bombe ist meine frau in sachen sex nicht---daher habe ich es gesucht bei anderen frauen.....
es waren tolle tage, eine beziehung hat 2 jahre gedauert----ich hatte nie ein schlechtes gewissen---
ich habe das gefunden was erotik-sex sein kann bei ca 30 frauen.
nie was bereut.
Aber dafür putzt und kocht sie super, oder wieso hast du sie geheiratet und bleibst bei ihr?
Sorgt sie also für ein gemütliches Nest, wenn du heimkommst, nachdem du sie beschissen hast. :rolleyes:

Aus eigener Erfahrung
Aus eigener erfahrung meint tom zu wissen dass es bei mir und meinem damaligen Partner nichts gebracht hätte zu reden. Leuchtet mir nicht ein weil tom net dabei war. Vl hätts was gebracht vl nicht. Auf alle fälle gibt's keine chance wenn man nicht drüber redet und vl eine kleine chance wenn mans tut

Und ich bin a kämpferin. Ich nutze meine chancen

Ok … ich fasse mal kurz zusammen: Deine Frau hat gerne Sex, nur nicht wirklich mit dir!?
Und du gehst zu Damen!?

Ist jetzt gar nicht despektierlich gemeint, nur wenn das so ist und ihr euch nicht trennen wollt, wäre das doch die beste Voraussetzung für eine offenen Beziehung …
Missverstanden! Sie hat längst schon gar kein Interesse an Sex.

Aus eigener erfahrung meint tom zu wissen dass es bei mir und meinem damaligen Partner nichts gebracht hätte zu reden. Leuchtet mir nicht ein weil tom net dabei war. Vl hätts was gebracht vl nicht. Auf alle fälle gibt's keine chance wenn man nicht drüber redet und vl eine kleine chance wenn mans tut

Und ich bin a kämpferin. Ich nutze meine chancen
Tom meint ganz viel, wenn der Tag lange ist, darum ist er bei mir zB auf Ignore.

In einer Beziehung, die nicht gut läuft, alles zu versuchen um das zu ändern, ist nie ein Fehler.
Außer natürlich man hat es eigentlich schon aufgegeben und möchte nur noch raus aus der Beziehung.

Zumeist sind es übrigens die Toms dieser Welt, die selber keine vernünftige Beziehung auf die Reihe bekommen, die anderen dann erklären wollen, was hilft und was nicht.

Dafür dass du 'nein' oft und gerne als gegenargument verwendest erlaube mir folgende frage bezüglich dieser Behauptung

Wer sagt das? Bei mir wurde leider nicht mit mir geredet. Es wurde einfacj entschieden dass mein partner mich jz betrügt. Er hat über meinen kopf hinweg alleine entschieden dass die beziehung scheitern wird. Er hat alleine entschieden mich zu belügen und zu verletzen. Davor wurde nicht geredet dass er wünsche hat nach mehr.
Also was bringt dich zu der annahme dass vor dem fremdgehen schon genug geredet wurde?
Vl sind manche auch einfach nur zu trieb gesteuert und nehmen dafür all das schlechte in kauf?
Über gewisse Themen wie Sexualität und Wünsche miteinander Offen zu Reden müssen Viele erst Lernen ... das wird nicht mit der Muttermilch aufgesogen ... und Beziehung bedeutet auch Arbeit über Eingehen und Umgehen mit (Ver-)änderungen der Bedürfnisse in der Partnerschaft und auch eigene Sichtweisen zu Hinterfragen und Kompromisse im Rahmen eines gemeinsamen Weges zu finden.

Vertrauensverlust durch Lügerei, Heimlichtuerei etc. mag schwerer wiegen als der Sex-Akt mit einem/r Anderen an sich.

LG Bär

Zurück
Oben