S
Gast
(Gelöschter Account)
ich persönlich find es doch eher traurig, wie wenig bei vielen menschen ein tierleben wert ist.
Da hast du Recht. Nur wie viele Tiere werden geschlagen und misshandelt. Einfach nur schlimm sowas.
Damit gehe ich ja d'accord. Was mich zu diesem Thread bewegt hat, war einfach die Tatsache, dass ein junger, gesunder Mensch schier am Verzweifeln ist, weil sie ihren Hund totgefahren haben. In dem Facebook-Eintrag ist diese Verzweiflung direkt spürbar. Und da denke ich mir halt, ob es das wert ist. Tut mir leid.
Und bei dieser jungen Dame geht es ja nicht um eine alte Frau, die sonst vielleicht niemanden mehr hat außer ihr Tier. Da geht es um eine junge Dame, die in der Blüte ihres Lebens steht und wo ich mich frage ob die denn keine sonstigen anderen Beziehungen hat, die ihr helfen diesen Schmerz abzufedern.
Ich habe als Außenstehender den Eindruck, dass sich bei der jungen Dame alles um ihren Hund gedreht hat, dass da kein Platz war für irgendeine Beziehung. Die junge Dame war und ist ja irgendwie Gegenstand öffentlichen Interesses, da sie die Show gewonnen hat. Von einem Freund beispielsweise habe ich aber nirgendwo was gelesen.
Ich kann verstehen, dass man um ein totes Tier trauert und auch weint. Aber dieser bedingungslose Schmerz der jungen Dame hat mich, wie schon erwähnt, unangenehm berührt. Sorry, aber es ist so.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: