wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weniger gut, als zutreffend!
Lesen ja nicht alle den Fußball-Thread, drum sei hier erklärt, daß du ja beim Europacup nicht automatisch zu einer österreichischen Mannschaft hilfst!

Für jeden, der sich Patriot nennt, wär das aber eine Selbstverständlichkeit!

Übrigens Fußball; wieviele von denen (oder deren Nachfahren) auch du meinst, daß sie "in Österreich keinen Platz haben und weiterreisen sollen sorgen denn gerade dafür, daß wir uns hoffentlich für die nächste EM qualifizieren können?

In wien gibts für für rot was aufn Deckel des ist sicher !!! Und der Schelling kann sich seine Raubritter auch sparen !!!
warten wir mal ab ,was sich in wien tun wird und was das dann für auswirkungen hat.ich hoffe auch das der hr. strache bürgermeister wird. aber alles schritt für schritt.:lehrer:

Übrigens Fußball; wieviele von denen (oder deren Nachfahren) auch du meinst, daß sie "in Österreich keinen Platz haben und weiterreisen sollen sorgen denn gerade dafür, daß wir uns hoffentlich für die nächste EM qualifizieren können?
im sport gibt es ja zum glück kein problem mit den ausländern, weder untereinander noch vom volk,oder hast du schon gelesen das profisportler alte menschen ermorden oder banken überfällen oder div.:hmm: die dosen mag ich nicht ,aber sonst nenne mir einen verein, den ich nicht alles gute gewünscht hätte.:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
was natürlich auch daran liegen könnte, dass es derzeit leider nicht erlaubt ist die Dinge beim Namen zu nennen.

an sich gibt das gesetz genau vor, was an dingen beim namen genannt werden darf und was nicht - und das nicht "derzeit" sondern schon sehr lange zeit.

was natürlich auch daran liegen könnte, dass es derzeit leider nicht erlaubt ist die Dinge beim Namen zu nennen.
Nach den Informationen, welche mir zur Verfügung stehen, ist es in Österreich nicht verboten, die Wahrheit zu sagen. Vorausgesetzt natürlich, dass es nachweislich wahr ist, also dass man es zur Not vor Gericht auch beweisen kann.
Könnte demnach also auch sein, dass sich die FPÖ deshalb in ihrer Meinung eingeschränkt glaubt, weil sie ihre markigen Parolen eben nicht beweisen kann.

an sich gibt das gesetz genau vor, was an dingen beim namen genannt werden darf und was nicht - und das nicht "derzeit" sondern schon sehr lange zeit.
Wobei es mMn weniger am Gesetzt liegt, als viel mehr daran dass gewisse Themen sehr bewusst mit Verweis auf die Vergangenheit unterdrückt wurde. Einfaches Beispiel: "Ich mag <diese oder jene Gruppe Ausländer> nicht" - kann man tlw. heute noch nicht sagen ohne in's rechte Eck gedrückt zu werden.

Und genau da setzt die FPÖ mMn an, denn es schert die jüngere Generation nicht mehr wirklich ob sie im rechten Eck stehen oder nicht und auch die "Erinnerungskultur" hat sich mit den Jahrzehnten abgewetzt. Da aber alle anderen Parteien sich an den alten Kodex halten, gewisse Themen auch am liebsten garnicht angreifen würden, es aber Probleme gibt, spielt das den blauen natürlich in die Karten ;)

Das sind dann die qualifizierten Fachkräfte, die die Politiker gerne hätten! :lalala:

Nach den Informationen, welche mir zur Verfügung stehen, ist es in Österreich nicht verboten, die Wahrheit zu sagen.

Da hast Du recht und ich muss meine Aussage korrigieren, es ist lediglich verboten seine Meinung zu sagen falls diese-meine eigene Meinung- gegen bestimmte Personen gerichtet ist.

im sport gibt es ja zum glück kein problem mit den ausländern, weder untereinander noch vom volk,oder hast du schon gelesen das profisportler alte menschen ermordet oder banken überfällt oder div.

Mit den Ausländern gibt es weder im Sport, noch im sonstigen Leben ein Problem, sondern immer nur nur mit Einzeltätern!
Das gilt übrigens auch für Inländer!
Selbstverständlich gibt es daher auch unter Profisportler Menschen, die mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Tobias Knoflach, Sanel Kuljic oder Dominique Taboga etwa, um dir 3 Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen!
Natürlich gilt aber auch hier, daß das Gros der Sportler - egal ob In- oder Ausländer - "sauber" ist!

Du gehst aber bewußt nicht tiefer auf meine Frage einen, denn wenn es nach Menschen wie dir ginge, hätte etwa David Alaba nicht in Wien geboren werden können, denn auch laut dir hätte es ja für seine Eltern hier keinen Platz gegeben um sich anzusiedeln!

die dosen mag ich nicht

Na und? Dennoch spielen sie als österreichischer Verein im Europacup! Ist ja nicht so, daß du zu einem anderen Verein hilfst, gegen den Salzburg gerade spielt. Sondern du hilfst antiösterreichisch automatisch zum Dosen-Gegner!

Zuletzt bearbeitet:
Einfaches Beispiel: "Ich mag <diese oder jene Gruppe Ausländer> nicht" - kann man tlw. heute noch nicht sagen ohne in's rechte Eck gedrückt zu werden.
Naja, das Problem ist aber, dass es nicht ums Mögen geht, sondern dass das zumeist mit verallgemeinernden "Begründungen" untermauert wird. Alle schwarzen Asylanten sind Drogendealer, zum Beispiel. Da ist man halt schnell im Bereich der Diskriminierung, und in dem speziellen Fall zusätzlich beim Rassismus. Und da genügen schon die aktuellen Gesetze, um anzuecken.

Das parteipolitische Hickhack ums Eckenstellen ist ohnehin nicht ernst zu nehmen.

Stimmt, nur muss man derzeit angestrengt nach Alternativen suchen um jemanden einer bestimmten Abstammung korrekt zu bezeichnen.
Ich hatte vor Jahren einen aus der Türkei abstammenden Mitarbeiter der mir gesagt hat, dass ich wenn ich im Geschäft seines Freundes einkaufe "ich komm von "kümmeltürk", somit hab ich die beste Ware bekommen.
Der hat das nie als Schimpfwort gesehen, heute darf man das gar nicht mehr in den Mund nehmen.

Und wenn ich jemanden als K, N, oder Tsch... krieg ich den Naziverweis.

Naja, das Problem ist aber, dass es nicht ums Mögen geht, sondern dass das zumeist mit verallgemeinernden "Begründungen" untermauert wird. Alle schwarzen Asylanten sind Drogendealer, zum Beispiel. Da ist man halt schnell im Bereich der Diskriminierung, und in dem speziellen Fall zusätzlich beim Rassismus
Da riskier ich jetzt einen Verweis, ich brauch kane Bimbos in meiner Umgebung.

Da hast Du recht und ich muss meine Aussage korrigieren, es ist lediglich verboten seine Meinung zu sagen falls diese-meine eigene Meinung- gegen bestimmte Personen gerichtet ist.
Wieder falsch. Du kannst , gerade gegen Einzelpersonen, jederzeit Deine Meinung sagen. Du musst nur im Falle des Falles auch beweisen können, dass Deine Meinung die Wahrheit beschreibt. Das weiß der Herr Kickl ja ganz gut, darum spricht er ja immer nur von Gruppen. :mrgreen:

Nur hilft es ihm wenig, weil er dann seiner geistigen Gesinnung nach automatisch in Rassismus, Islamfeindlichkeit und ähnliche Diskriminierungen verfällt, und dann steht er wieder vor dem Problem, seine Behauptungen zu beweisen.

Also kommen wir wieder zum Punkt: ein Problem der FPÖ-Propaganda, nicht der Gesetzgebung.

Naja, das Problem ist aber, dass es nicht ums Mögen geht, sondern dass das zumeist mit verallgemeinernden "Begründungen" untermauert wird. Alle schwarzen Asylanten sind Drogendealer, zum Beispiel. Da ist man halt schnell im Bereich der Diskriminierung, und in dem speziellen Fall zusätzlich beim Rassismus. Und da genügen schon die aktuellen Gesetze, um anzuecken.
Stimmt schon, der Effekt ist aber nicht der dass diese Vorurteile durch die Gesetzte / Tabuisierung abgebaut würden, sondern ein ganz anderer: Wenn die Debatte über gewisse Themen unter gewissen Voraussetzungen nicht stattfindet, dh. auch solche zugegeben dummen Argumente nicht argumentiert sondern nur weggewischt werden tauchen diese Themen zwar ab, sind aber nicht weg. Und eines Tages kann ein Politiker mit eben genau diesen Argumenten punkten ;)

auch nicht ohne ...
:haha:

Ja, was willst jetzt? Du wirst Dich entscheiden müsse.
Entweder bejubelst Du die Beteiligung der FPÖ, oder Du regst Dich über die Wortbrüchigkeit der SPÖ auf.
Beides parallel wird nicht möglich sein.

Okay .... bei Dir vielleicht schon. :roll:

Weiter so ... :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben