wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch nicht ohne...
Sei froh, hätten sie einen anderen Zugang wäre die FPÖ nicht so erfolgreich. Denn die Nazikeule juckt - zumindest in der jüngeren Generation - schon lange keinen mehr ;)

Wo ortest du eine solche?
In dem Ausschnitt kommt das "N-Wort" ja gar nicht vor und Tatsachen werden ja wohl noch ganz ohne Keulen-Vorwurf genannt werden dürfen, oder nicht?
Na geh, seit wann geht bei uns rechtsextrem ohne N-Wort durch? Und sind wir ehrlich, rechts ist schon schlimm wegen der Erinnerungskultur und extrem riecht ja schon nach gesetzlich verboten. Der Punkt auf den ich hinaus wollte ist nur der, mit sowas schießen sie sich eher in's Aus als dass sie die Jüngeren noch erreichen würden. Beeindruckt vielleicht noch die Nachkriegsgeneration, aber selbst bei mir löst das ein eher gelangweiltes "Mah scho wieda die Leier..." aus und das obwohl ich kein Fan der Blauen bin.

Na geh, seit wann geht bei uns rechtsextrem ohne N-Wort durch?

Wie du siehst - siehe Ausschnitt - steht dort nur rechtsextrem, ganz ohne N-Wort

Und sind wir ehrlich, rechts ist schon schlimm wegen der Erinnerungskultur und extrem riecht ja schon nach gesetzlich verboten. Der Punkt auf den ich hinaus wollte ist nur der, mit sowas schießen sie sich eher in's Aus als dass sie die Jüngeren noch erreichen würden. Beeindruckt vielleicht noch die Nachkriegsgeneration, aber selbst bei mir löst das ein eher gelangweiltes "Mah scho wieda die Leier..." aus und das obwohl ich kein Fan der Blauen bin.

Für mich ist das mit der Keule eigentlich genau umgekehrt. Genau jene sind's nämlich, die sehr gerne die Anti-Nazikeule schwingen. Nämlich die, die rechtsextreme Inhalte mit dem Zusatz "man darf ja nicht xy sagen, sonst ist man ein böser Nazi" Minuten ins Bierzelt werfen.

Ich komme übrigens ganz prächtig ohne Keulen aus, und sage es auch deutlich unterschiedlich, wenn ich auf rechtsextreme Inhalte oder auf NS-Gedankengut stosse.

Wie du siehst - siehe Ausschnitt - steht dort nur rechtsextrem, ganz ohne N-Wort
Ja eh, weil würden sie das N-Wort benutzen gäb's eine Klage. Aber im Prinzip kennt sich jeder aus...
Für mich ist das mit der Keule eigentlich genau umgekehrt. Genau jene sind's nämlich, die sehr gerne die Anti-Nazikeule schwingen. Nämlich die, die rechtsextreme Inhalte mit dem Zusatz "man darf ja nicht xy sagen, sonst ist man ein böser Nazi" Minuten ins Bierzelt werfen.
Mich nervt beides ;)
Ich komme übrigens ganz prächtig ohne Keulen aus, und sage es auch deutlich unterschiedlich, wenn ich auf rechtsextreme Inhalte oder auf NS-Gedankengut stosse.
Solltest du das Gefühl haben dass ich das auf dich bezogen hab, so war's ned gemeint...

Solltest du das Gefühl haben dass ich das auf dich bezogen hab, so war's ned gemeint...

Paßt eh, ka Problem!

Ich wollt damit aber sagen, daß man
a.) nicht verschweigen sollte, wenn wer (oder eine Partei) rechtsextrem ist
b.) sich nicht hinter einem Nazikeulen-Begriff als Rechtsextremer verstecken können sollte.

Ich wollt damit aber sagen, daß man
a.) nicht verschweigen sollte, wenn wer (oder eine Partei) rechtsextrem ist
b.) sich nicht hinter einem Nazikeulen-Begriff als Rechtsextremer verstecken können sollte.
Man sollte nichts verschweigen, ich wollte nur drauf hinaus dass das alte "die sind rechtsextrem" und mit dem Finger drauf zeigen die Jüngeren zum größten Teil nicht beeindruckt. Tut's bei mir auch nicht mehr, ich bin damit aufgewachsen dass irgend welche alten Leute im Fernsehen irgendwelche sozialistischen Parolen gedroschen haben und im realen Leben wurde nichts besser, im Gegenteil. Somit sollte sich die SPÖ das mit dem Finger wo drauf zeigen überlegen, denn die sind rechtsextrem könnte für manchen schon fast nach Erlösung klingen - wir (SPÖ) sind links, was aktuell ja ein Desaster ist, die sind rechts... naja :confused:

nicht verschweigen sollte, wenn wer (oder eine Partei) rechtsextrem ist

Welche Partei ist rechtsextrem? :hmm:
Du meinst doch etwa nicht die Partei, mit der Hans Niessl gerade das (Regierungs)Bett teilen will? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Partei ist rechtsextrem? :hmm:
Du meinst doch etwa nicht die Partei, mit der Hans Niessl gerade das (Regierungs)Bett teilen will? :mrgreen:

Ich spreche von der FPÖ
"Rechtsextremismus" ist ja in Österreich auch nicht verboten.

SPÖ / FPÖ ist im Burgenland fix.

jetzt werden naziritter auf dinosauriern auftauchen und die welt geht unter! eine apokalypse biblischen ausmaßes wird über das burgenland hereinbrechen!
ein tsunami ausn neusiedlersee wird alle vernichten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt werden naziritter auf dinosauriern auftauchen und wie welt geht unter! eine apokalypse biblischen ausmaßes wird über das burgenland herinbrechen!
ein tsunami ausn neusidlersee wird alle vernichten :lol:

Eher werden sie gemeinsam mit dem Niessl gegen die ungarischen Reiter kämpfen, die das Land schon immer bedroht haben. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

naziritter auf dinosauriern

yep! und mit ihren geheimwaffen, die's in der nach wie vor bestehenden alpenfestung in den letzten 70 jahren gebaut ham, werden's die welt angreifen ... :shock:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
i bin mir auch ganz sicher im neusiedlersee ist ein geheimer u-boot stützpunkt und dönitz wird reanimiert :lol:

wenn's nur das alleine wär. im neusiedlersee ham's die blaue wunderwaffe verborgen ...

im neusiedlersee ham's die blaue wunderwaffe verborgen ...

gerüchten zufolge sind die ersten schon gesichtet worden! prophetischer weise wurde in den 80ern darüber ein film gedreht :mrgreen:

p.s. wirklich einer der "skurilsten" splatterfilme lol

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben