wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das Demokratieverständnis mancher Linken befremdlich und auch sehr entlarvend.

"jein"

sie haben schon recht dass sie sagen dass es eine art verrat ist denn die parteilinie ist gegen eine rot/blaue koalition und selbstverständlich dürfen und sollen sie auch ihren standpunkt vertreten!

der punkt ist der, dass jeder seine meinung haben soll; jeder soll/soll nicht koalieren mitwem es ihm beliebt und wenn die grünen sagen it blau wird nie eine koalition zusammenkommen gebe ich ihnen 100% recht da die standpunkte einfach viel zuweit auseinanderliegen; da wird sich kein konses finden lassen können.

aaaaaaber: dagegen demonstrieren wie eine wahl ausgegangen ist, ist der falsche ansatz und imho nicht demokratisch; gegen die eiegene partei demonstrieren weil sie grundsätze aufweicht - aus der sicht der sj verständlich.

gerüchten zufolge sind die ersten schon gesichtet worden! prophetischer weise wurde in den 80ern darüber ein film gedreht :mrgreen:

p.s. wirklich einer der "skurilsten" splatterfilme lol

Gibts unter Surfern wirklich eine Naziszene? Echt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
interessant wenn man auch in den foren diverser zeitungen mitliest. links ist absolut nicht in der lage zu akzeptieren, dass eben 30% der wähler eine andere meinung als sie vertreten. nur herumgeifern und alle als menscheinfeindliche nazis abzukanzeln,anstatt irgend einer sinnvollen diskussion.

erinnert mich irgendwie an die zeiten von schutzbund und heimwehr ...:kopfklatsch:

als nächstes werden die jungen grünen und sozis vermutlich die europäische antifa mobilisieren und eisenstadt besetzen. hoffentlich sind's ortskundig genug und landen ned in wulkaprodersdorf ... :haha:

"jein"

sie haben schon recht dass siegen dass es eine art verrat ist denn die parteilinie ist gegen eine rot/blaue koalition und selbstverständlich dürfen und sollen sie auch ihren standpunkt vertreten!

der punkt ist der, dass jeder seine meinung haben soll; jeder soll/soll nicht koalieren mitwem es ihm beliebt und wenn die grünen sagen it blau wird nie eine koalition zusammenkommen gebe ich ihnen 100% recht da die standpunkte einfach viel zuweit auseinanderliegen; da wird sich kein konses finden lassen können.

aaaaaaber: dagegen demonstrieren wie eine wahl ausgegangen ist, ist der falsche ansatz und imho nicht demokratisch; gegen die eiegene partei demonstrieren weil sie grundsätze aufweicht - aus der sicht der sj verständlich.

Auf Bundesebene vielleicht, aber da gehts ja im Burgenland. Da würde ich mich als Steirerin gar nie einmischen, weil ich keine Ahnung habe, was Burgenland braucht. Und wenn dort TS, Neos und Grüne koalieren würden ...
Vielleicht sollten Parteien dann nach den Verhandlungen parteinterne Abstimmungen machen (müssen) - das wäre in jedem Fall noch demokratischer ...

Vielleicht sollten Parteien dann nach den Verhandlungen parteinterne Abstimmungen machen (müssen) - das wäre in jedem Fall noch demokratischer .

Sowas passiert normalerweise eh, daß nach einer Koalitionseinigung die Partei (oder nur der Parteivorstand) der Einigung zustimmen muß. Ist aber fast immer nur ein Formalakt.

Sowas passiert normalerweise eh, daß nach einer Koalitionseinigung die Partei (oder nur der Parteivorstand) der Einigung zustimmen muß. Ist aber fast immer nur ein Formalakt.

Formalakt ... Vielleicht ist das der Grund, warum manche Transparente schwenken ;)

Na da werden in der Löwelstrasse & im Rathaus die Köpfe rauchen :haha: Hat doch der böse böse rote LH gewagt eine Koalition mit den blauen einzugehen :haha: Und des EVALE wird schon zum frustkaufen angesetzt haben :mrgreen: :lalala:

interessant wenn man auch in den foren diverser zeitungen mitliest. links ist absolut nicht in der lage zu akzeptieren, dass eben 30% der wähler eine andere meinung als sie vertreten. nur herumgeifern und alle als menscheinfeindliche nazis abzukanzeln,anstatt irgend einer sinnvollen diskussion.

erinnert mich irgendwie an die zeiten von schutzbund und heimwehr ...:kopfklatsch:

als nächstes werden die jungen grünen und sozis vermutlich die europäische antifa mobilisieren und eisenstadt besetzen. hoffentlich sind's ortskundig genug und landen ned in wulkaprodersdorf ... :haha:

Es ist einfach ein Armutszeugnis für die SPÖ und da darf man sich schon ärgern, finde ich.
Für mich persönlich ist das ein ganz ganz falsches Signal (auch wenns "nur" ums Burgenland geht).

Es ist einfach ein Armutszeugnis für die SPÖ und da darf man sich schon ärgern

Bei dem Taxler kein Wunder !!! Wer 18 Wahlen verliert ...dauernd Versprechen bricht ...gegen 1 Partei wettert ....SSKM :mrgreen: aber der ist eh bald Geschichte :lalala:

Es ist einfach ein Armutszeugnis für die SPÖ und da darf man sich schon ärgern, finde ich.
Für mich persönlich ist das ein ganz ganz falsches Signal (auch wenns "nur" ums Burgenland geht).

Ganz feiner Persilschein für andere Koalitionsüberlegungen. :mrgreen:

Apropos ....... wo bleiben denn die Demo - Helden vom Ballhausplatz? Die werden doch nicht schon alle in Rente sein?

Für mich persönlich kein Problem. Jede demokratisch zustande gekommene Mehrheit ist legitim. Auch die vom Jahr 2000
. :lehrer:

Wenn ich auf Bundesebene immer betone, dass eine Koalition mit blau never ever in Frage kommen wird, dann mach ich mich insgesamt, auch wenn es jetzt nur das Burgenland betrifft, lächerlich.
Im Grunde hoffens halt, dass damit die Bürger besänftigt werden und auf lange Sicht eher Zuspruch gewonnen wird (ev. "Rückkehrer"), als mit der ungeliebten schwarz/rot-Koalition.
Es is mir eh wurscht....überhaupt hab ich mir vorgenommen, mich nicht mehr über Parteien/Politik aufzuregen, denn es sind sowieso alle a bissi deppat und ich will kein Magengeschwür riskieren. :mrgreen:

I tu mir grad echt schwer nid zu lachen , aber wer ist nun Peinlicher - der BK , Häupl , die paar rotn Demonstranten , Wesely oder die SJ HERR :hmm: :mrgreen:

Ungern sag ich es, aber der Häupl ist in dem Punkt sicher nicht peinlich.

Um wieder ein bisserl auf den Threadtitel zurückzukommen.
Wenn man wirklich gegen eine FPÖ-Regierungsbeteiligung ist, dann ist klar, daß nur eine Stimme für die Grünen ein Garant dafür ist.

Um wieder ein bisserl auf den Threadtitel zurückzukommen.
Wenn man wirklich gegen eine FPÖ-Regierungsbeteiligung ist, dann ist klar, daß nur eine Stimme für die Grünen ein Garant dafür ist.

AHA !! NOCH mehr V E R B O T E ??? :kopfklatsch:

Wer gegen die notariell beglaubigte Lügenkoalition ist, der darf weder ROT noch GRÜN wählen. :mrgreen:

Momentan spricht also einiges FÜR HC STRACHE - Aber mit welchem Themen könnte eurer Meinung nach Rot punkten ? :hmm:

Es ist einfach ein Armutszeugnis für die SPÖ

wss macht man nicht alles um am sessel kleben zu bleiben ... :mrgreen:

aber egal, soviel schaden kann österreich durch die neue koalition mit den blauen und die vermutlich noch weiteren folgenden nicht nehmen, dass es nicht trotzdem als glücksfall zu bezeichnen ist das der rot-schwarze filz einmal und hoffentlich dauerhaft aufgebrochen wird.

die partei der glaubwürdigen ... :hahaha:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben