wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mit welchem Themen könnte eurer Meinung nach Rot punkten ?

• festhalten am nichtrauchergesetz!
  • alle ampeln auf ampelmännchen umstellen!
  • auf der donauinsel zeltlager für flüchtlinge aufbauen!
  • weiterhin blau ausgrenzen!
  • neue koaliton mit grün ankündigen!
  • häupl und faymann behalten!
  • weiterhin für jede schasdemonstration den ring freigeben!

würde mir mal spontan einfallen ... :mrgreen:

Interessant, die aktuelle Koalition soll notariell beglaubigt sein?
Verwechselst du da nicht was? :haha:

Genau genommen, und das weißt du sehr gut, ist sie durch den Bruch eines notariell beglaubigten Versprechens zustande gekommen.

weiterhin für jede schasdemonstration den ring freigeben!

Richtig! Flatulieren könnens auch in der Löwelstraße. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen, und das weißt du sehr gut, ist sie durch den Bruch eines notariell beglaubigten Versprechens zustande gekommen.

Siehst du; das ist etwas anderes (auch wenn ich, wie du wiederum weißt, deine diesbezügliche Betrachtungsweise nicht ganz teile).

naja, binnen ein paar tagen eine koalition auf die beine stellen ist ja schon mal was. des wochen-, und monatelange herumseiern bei bisherigen verhandlungen haben die leute ja genauso schon satt. lassen wir uns überraschen, frei nach der methode: an ihren taten sollt ihr sie messen oder in ein paar jahr samma g'scheiter. schlechter wie's war kann's ja wohl kaum werden!

(auch wenn ich, wie du wiederum weißt, deine diesbezügliche Betrachtungsweise nicht ganz teile

Dass hier eine schriftlich vereinbarte gegenseitige Zusage nicht eingehalten wurde, das kann niemand ernsthaft bestreiten.

naja, binnen ein paar tagen eine koalition auf die beine stellen ist ja schon mal was.
Die war schon vor der Wahl so geplant.

mit welchem Themen könnte eurer Meinung nach Rot punkten ?

würde mir mal spontan einfallen ... :mrgreen:

* radfahrer dürfen auf der südosttangente gegen die einbahn fahren.
* in der bim werden die sitze an der decke montiert - dann is unten mehr platz.
* die 3. piste am airport vienna wird als begegnungszone gebaut. dreamliner müssen ausweichen.
* der schulverkehrsgarten im prater wird teil der parkraumbewirtschaftung.
* die gemeinderatssitzungen werden durch eine fiktive berichterstattung in "heute" ersetzt.
* die singenden kanaldeckel werden auf singende klobrillen in öffentlichen wc's erweitert.
* die wohnpartner bekommen die überprüfung zugewiesen, ob die ampelmännchen auch nicht streiten.
* die sitzungen der stadtregierung finden öffentlich statt - in der urania puppenbühne.
* das finanzressort wird mit "nachbar in not" fusioniert.
* die grünen hausmauer-werbungen werden durch 3d-realposings ersetzt.

Lesen ja nicht alle den Fußball-Thread, drum sei hier erklärt, daß du ja beim Europacup nicht automatisch zu einer österreichischen Mannschaft hilfst!

Für jeden, der sich Patriot nennt, wär das aber eine Selbstverständlichkeit!

Na da übertreibst jetzt aber ein wenig, meinst nicht?

* in der bim werden die sitze an der decke montiert - dann is unten mehr platz.
Das nenn ich einmal eine echte Innovation (Wien ist anders).

* die 3. piste am airport vienna wird als begegnungszone gebaut. dreamliner müssen ausweichen.
Den grünen Belag nicht vergessen.

* die grünen hausmauer-werbungen werden durch 3d-realposings ersetzt.
Jetzt schlägt es 13 ... wer soll denn das aushalten?

Ich würde noch ergänzen: Geheimer Privatparkplatz für den Dienstwagen der grünen Maria am Küniglberg. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Also manche Vorschläge klingen echt nicht schlecht - aber Spass muss eh auch sein :mrgreen: danke @tom / philo

Dass hier eine schriftlich vereinbarte gegenseitige Zusage nicht eingehalten wurde, das kann niemand ernsthaft bestreiten.

Das die Grünen ihre Meinung über die Art und Weise wie man das Wahlrecht reformiert, geändert haben, bestreite ich mit Sicherheit nicht. Ich sage aber, daß es nicht die Meinungsänderung darob war, die die Koalition erst ermöglicht hat.
Und ferner kennst da ja ohnedies meine Meinung über diesen Notariatsakt, den ich schon immer als unnötiges populistisches Politspektakel abgelehnt habe.

nur herumgeifern und alle als menscheinfeindliche nazis abzukanzeln,anstatt irgend einer sinnvollen diskussion.

Die Argumentation der Spö ist hier in der Tat etwas abgedroschen und verbraucht, allerdings muss man jeder Gesinnungsgemeinschaft zugestehen, dass sie mit anders Gesinnten keine Gemeinsamkeiten findet und daher eine Zusammenarbeit ablehnt.

Ich sage aber, daß es nicht die Meinungsänderung darob war, die die Koalition erst ermöglicht hat.
Doch, hat sie. Denn die Vereinbarung (man konnte sie lange auf der Webseite der Grünen nachlesen) hat vorgesehen, das Wahlrecht vor und unabhängig von einer allfälligen Koalition (mit welchem Partner auch immer, die ÖVP wäre auch zur Verfügung gestanden, aber die Grünen waren in dem Punkt eben billiger) zu ändern. Dass die Grünen diese Festlegung gebrochen haben, das hat ihnen den Eintritt in die Koalition ermöglicht.

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/562676/WienWahl_Opposition-verbundet-sich-mittels-Notar

Dieses gemeinsame Ziel wollen die jetzigen Oppositionsparteien mit einer etwaigen gemeinsamen Mehrheit nach dem 10. Oktober auch dann verwirklichen, falls eine von ihnen dann in eine Koalition mit der SPÖ gehen sollte: "Nach der Wahl zum Wiener Gemeinderat 2010 soll unabhängig von einer etwaigen Stadtregierungsbeteiligung durch Einbringung und Beschluss eines entsprechenden Initiativantrags die gegenständliche Wahlrechtsreform beschlossen werden."

Ebenso unehrlich und verlogen wie die anderen Parteien.

Zuletzt bearbeitet:
allerdings muss man jeder Gesinnungsgemeinschaft zugestehen, dass sie mit anders Gesinnten keine Gemeinsamkeiten findet und daher eine Zusammenarbeit ablehnt.

Da bin ich völlig bei dir. (Auch) Die SPÖ sollte da offensiver vorgehen, damit die FPÖ nicht mehr ihr Buhu, wir sind so arm ausgegrenzt-Geheule vorbringen kann.

Man muß dem Wähler klipp und klar sagen:
Die FPÖ wil:
A.)
B.)
C.)
D.)
.....
Und A.) geht nicht weil.....
B.) ist irreal, weil....
C.) ist menschenverachtend weil....
D.) verstößt gegen §soundso....

Daher ist, solange die FPÖ A.)B.)C.)D.) ..... fordert eine Zusammenarbeit nicht möglich.

So in etwa würd ich mir das Auftreten der anderen Parteien wünschen.

Sodala, jetzt wünsch ich aber allen ein schönes Wochenende!
:winke:

Da bin ich völlig bei dir. (Auch) Die SPÖ sollte da offensiver vorgehen, damit die FPÖ nicht mehr ihr Buhu, wir sind so arm ausgegrenzt-Geheule vorbringen kann.

Man muß dem Wähler klipp und klar sagen:
Die FPÖ wil:
A.)
B.)
C.)
D.)
.....
Und A.) geht nicht weil.....
B.) ist irreal, weil....
C.) ist menschenverachtend weil....
D.) verstößt gegen §soundso....

Daher ist, solange die FPÖ A.)B.)C.)D.) ..... fordert eine Zusammenarbeit nicht möglich.

So in etwa würd ich mir das Auftreten der anderen Parteien wünschen.

Wenn mit DIESEN Punkten in den WAHLKAMPF gehst , hast fix schon davor verloren :lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben