wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sich gerade solche Politiker weiter entwickeln, dafür haben wir ja schon in der Vergangenheit Beispiele gesehen.
Naja weißt .... mein Weltbild ist eigentlich mehr auf Individualität ausgerichtet. Das heißt, ich würde von Cap nicht auf Herr schließen, oder von Haider nicht auf Tschürtz, um ein aktuelles Beispiel zu bemühen.
Trotzdem verstehe ich Deine Aufregung nicht ganz, ich hab' ja ohnehin schon zweimal gesagt, dass Frau Herr ihre politische Unschuld schon verloren hat.

Ich versteh' auch die Aufregung der Grünen nicht ganz, die auf FB ja besonders fleißig herumgeifern. Wenn ich die Ereignisse der letzten Tage richtig verstanden habe, dann hat es im Burgenland eine Wahl gegeben, und danach haben zwei Parteien unter Berücksichtigung des Wahlergebnisses eine Koalition geschlossen. Nach den Informationen, welche mir zur Verfügung stehen, soll das in demokratischen Ländern schon einmal vorkommen. Mit Rot/Blau habe ich zwar auch keine reine Freude, aber ich zweifle nicht daran, dass sowohl die Wahl als auch die Koalitionsbildung korrekt abgelaufen ist.

und zu niessl fällt mir nur ein: wer sich mit Hunden ins bett legt, braucht sich ned wundern, mit flöhen aufzuwachen....
:shock:

Das überrascht mich jetzt. Also ich hätte den Herrn Niessl nicht so eingeschätzt, als ob er der Sodomie huldigen würde. Aber okay ... das Äußere mag darüber nichts aussagen, und Du kennst ihn sicher besser als ich. Und da sein Sexualleben ja ohnehin seine Privatsache ist, mach' ich mir darüber weiters keine Gedanken.
Hätt' ma das auch besprochen. :cool:

Außer seinen sexuellen Vorlieben - weißt Du auch über den Politiker etwas zu sagen? :)

Das heißt, ich würde von Cap nicht auf Herr schließen
Soziologen, Politikwissenschaftler. Unschuld ist heutzutage nicht mehr gar so wichtig, aber was wir brauchen, das sind Leute mit wirtschaftlichem Sachverstand.

Wenn ich die Ereignisse der letzten Tage richtig verstanden habe, dann hat es im Burgenland eine Wahl gegeben, und danach haben zwei Parteien unter Berücksichtigung des Wahlergebnisses eine Koalition geschlossen.
Da bin ich ganz bei dir. Es war schon 2000 ein Kennzeichen der linkslinken Minderheit, dass sie eine demokratisch zustande gekommene Mehrheit nicht akzeptieren wollte. Dass sie innerparteilich Kritik üben, das ist ihr Recht. Aber eine Forderung nach dem Parteiausschluss Niessls lässt mich sehr daran zweifeln, dass diese Hanseln und Herren genau wissen, was Demokratie bedeutet.

Wir können nicht stillschweigend zur Kenntnis nehmen, dass Hans Niessl hier nicht nur den vielzitierten Tabubruch vollzieht, sondern vor allem einen Verrat an allen antifaschistischen, antirassistischen Kräften in der SPÖ begeht", so Rasha Abd El Mawgoud, Vorsitzende des Verband Sozialistischer Student_innen.

Zuletzt bearbeitet:
aber was wir brauchen, das sind Leute mit wirtschaftlichem Sachverstand.

Da hast du zwar Recht, nur haben diese Leute wenig Ambitionen in die Politik zu gehen und sich durch den Kakao ziehen zu lassen.

das kommt vom rechenunterricht im burgenland!

Aber in der Physik und ganz besonders in der Festigkeitslehre sans guad ......

Wieso tragen Burgenländer eine Strickhaube beim Motorradfahren und keinen Helm?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder es ist ein Fehler beim eingeben der Zahlen passiert oder wir haben russische Verhältnisse, dass mehr Stimmen als Wahlberechtigte da sind... :roll:

100 Prozent Wahlbeteiligung nicht schlecht...........wie mobilisieren diese Orte die Wähler....sozialer Druck?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

....naja...ich hab nur Erfahungswerte von Wiener Wahlsprengeln....und da hast so gut wie nie auch nur annähernd 100 %....deshalb erstaunt mich auch ein wenig eine 100% ige Wahlbeteiligung in einem Wahlsprengel. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es beim Dorftratsch mal heißt, der XY war nicht wählen.
Ich kenne sogar Fälle, wo Wähler aufgrund ihres Wiener Hauptwohnsitzes ihre Heimatgemeinde nicht der für sie zuständige Wahlsprengel ist, und sich deshalb eine Wahlkarte besorgen, damit sie in ihrer Heimatgemeinde ihre Stimme abgeben können, damit auch ein Jeder sieht, dass er wählen war!

Nö, das wird's ja auch geben, auch in der Steiermark gibt's Kleingemeinden, da läuft das nicht anders.

Ich hab' nur deshalb geschmunzelt, weil ja immer über mangelnde Wahlbeteiligung geklagt wird. Und wenn's dann einmal 100% gibt, dann passt's auch nicht ... ;)

Inzwischen hat Julia Herr offenbar jeglichen Realitätsbezug verloren. Dem Teletext kann ich entnehmen, dass sie inzwischen sogar den Parteiausschluss von Hans Niessl fordert. Ja, was fordert sie eigentlich sonst noch .......

die Realität, die du bestimmst....?

in einer demokratischen Partei muss es möglich sein, solche unedigen Entscheidungen wie die vom Niessl in Frage zu stellen. wenn die jungen ned Revoluzzer spielen, wer soll das sonst..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben