wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn's dann einmal 100% gibt, dann passt's auch nicht ...

...nein,passt eh, ist ja sogar eine wünschenwerte Sache........ich war halt ein wenig verwundert, wie dies möglich ist, und hab nach einer Erklärung gesucht.

in einer demokratischen Partei muss es möglich sein, solche unedigen Entscheidungen wie die vom Niessl in Frage zu stellen.
Den Parteiausschluss zu verlangen, nur weil man mit einer Entscheidung nicht zufrieden ist, das ist nicht unbedingt demokratisch. Bin ja kein Parteimitglied, aber ein Ausschlussverfahren sollte sich doch auf irgendwelche Verfehlungen stützen, die in einem Kodex definiert sind. Oder ist im Parteistatut der SPÖ bindend festgelegt, mit welchen Parteien man darf und mit welchen nicht?

Ob die Entscheidung vom Niessl gscheit ist, das steht ja auf einem anderen Papier. Aber darüber haben seine Parteifreunde im Burgenland zu befinden, nicht eine Studentin aus Wien. Was ich so zwischen den Zeilen gelesen habe, dürft er persönlich mit dem ÖVP - Chef (inzwischen Ex) nicht unbedingt gut Freund sein.

Zuletzt bearbeitet:
Von wem stammt denn dieses um Objektivität bemühte Plakat?

dürft er persönlich mit dem ÖVP - Chef (inzwischen Ex) nicht unbedingt gut Freund sein
dass viele seiner Freunde die gleiche Gemeindebaumeinung wie unsere Blauen haben, wird wohl auch nicht unbedingt förderlich gewesen sein......

Jetzt haben wir schon zwei Bilder aus dubiosen Quellen .... :roll:

Darf man vielleicht erfahren, wem wir die verdanken?

Ob die Entscheidung vom Niessl gscheit ist, das steht ja auf einem anderen Papier. Aber darüber haben seine Parteifreunde im Burgenland zu befinden, nicht eine Studentin aus Wien

stell dir vor, Androsch und einige andere sind sogar so weit gegangen, dass sie den Faymann in Frage stellen ? Ist das auch ned demokratisch ?

Ob des in einem Parteitagsbeschluß festgehalten wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. "State of the Art" war auf alle Fälle nix mit den Blauen zu machen...

Und ob die Studentin aus Wien ist, ist Powidl...sie vertritt die Junge SPÖ.

Zuletzt bearbeitet:
na der fayman ist anscheinend wien auch egal ( gerade eben im hohen haus )..er michst sich nicht ein was die landesorganisation macht...also dann wart ma mal was der häupl zu sagen hat..wenn die wahl geschlagen wurde.

Und ob die Studentin aus Wien ist, ist Powidl...sie vertritt die Junge SPÖ.
Ihr Wählerpotential hat die SPÖ (angeblich) bei den Pensionisten.

stell dir vor, Androsch und einige andere sind sogar so weit gegangen, dass sie den Faymann in Frage stellen ? Ist das auch ned demokratisch ?
Obmann - Abschießen war in der ÖVP ein sehr beliebtes Spiel und auch der Haider hat in Innsbruck den Steger gestürzt. Das ist demokratisch, wenn sich im zuständigen Gremium eine Mehrheit findet.
Der Unterschied ist, dass sie nicht gleich den Parteiausschluss des Kanzlers fordern.

Niessl hat übrigens schon vor der Wahl diese Koalition mit den Blauen als Möglichkeit nicht ausgeschlossen. Damit sage ich jetzt nicht, dass ich die Entscheidung befürworte, aber sie ist demokratisch zustande gekommen.

Was mir weniger gefällt, das ist der Kurs der ÖVP in der Steiermark. Da war vor der Wahl immer die Rede, die beiden Partner würde ihre Reformpartnerschaft fortsetzen. Dass derartige vor der Wahl abgegebene Versprechungen gebrochen werden, das stößt mir sauer auf. Egal, ob das jetzt notariell beglaubigt war oder nicht. Es ist Wählertäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gruselgeschichte vom Tag - aber nicht verwunderlich ............... :roll:

Dass sich ROT SCHWARZ nach der nächsten Wahl nicht ausgehen wird, das wurde schon nach der letzten Wahl prophezeit. Das Problem der Roten wäre (sollte die Wahl wirklich so laufen), dass sie keine Mehrheit gegen die ÖVP zustande bringen. Außer, sie koalieren mit den Blauen. Was derzeit strikt ausgeschlossen wird.

Solange man sich nicht sagen traut, woher die "Fakten" stammen, sind es dubiose Quellen.
Und also genau nix wert ...

Weil andersdenkende keine Fakten akzeptieren hier im Forum :lehrer: ruf den Häupl an und frag selber nach wenn meinem Posting keinen Glauben schenkst ;)

Dass sich ROT SCHWARZ nach der nächsten Wahl nicht ausgehen wird, das wurde schon nach der letzten Wahl prophezeit. Das Problem der Roten wäre (sollte die Wahl wirklich so laufen), dass sie keine Mehrheit gegen die ÖVP zustande bringen. Außer, sie koalieren mit den Blauen. Was derzeit strikt ausgeschlossen wird.

Wundert MICH nicht bei den Aussagen vor Millionen Zusehern :lalala:

http://tvthek.orf.at/program/Hohes-...kanzler-Werner-Faymann-ueber-Rot-Blau/9913147

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben