wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist ja nicht besser wie der Kickl, der heute im HOHEN HAUS gefragt hat, warum man das Maturazeugnis des Herrn Faymann nicht sehen kann.

Aus dieser Ecke kommen in den seltensten Fällen sinnvolle Anfragen. :mrgreen:

Auch wenn ein Prüfling eine Frage nicht beantworten kann oder will, so kann auch dies durchaus aufschlussreich sein. :mrgreen:

Aber das ZENTRUM ist gemäß Eigendefinition weder ein Tribunal noch ein Prüfungsgremium. Es soll der Diskussion dienen. Doch du hast natürlich recht, es kann aufschlussreich sein, ob und auch wie eine Frage beantwortet wird. Auch die Verweigerung einer Antwort kann so begründet und gestaltet werden, dass der "Prüfling" gut da steht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ZENTRUM ist gemäß Eigendefinition weder ein Tribunal noch ein Prüfungsgremium

Deswegen auch der Smiley....weil nicht ganz Ernst gemeint.

Verweigerung einer Antwort kann so begründet und gestaltet werden, dass der "Prüfling" gut da steht.

Ja durchaus, erlebt man im heutigen Polittalk aber eher selten.

Ich find's aber schon interessant; gestern vormittag hat BK Faymann auf die Frage, ob's bei der Klausur heute am Montag um seinen Job geht, durchaus offen auf die Frage der Journalistin geantwortet und gesagt, daß dem nicht so sei.
Am Abend "IM ZENTRUM" dann hat, wie von mir angesprochen, Josef Cap diese Frage gescheut wie der Teufel das Weihwasser.Wie gesagt, ich finde die Frage durchaus in Ordnung und nicht nur Ingrid Thurnher als Diskussionsleitererin, sondern auch die Mitdiskutanten und wir Zuschauer, hätten uns da da durchaus eine ausführlichere Antwort von Cap verdient.

Das weiß ich nicht. Jeder hat so seine Meinung. Ich persönlich mag Antworten wie "ich will es nicht sagen" 100 mal mehr als Herumeiern.
Bei "ich weiß es nicht" kann man schon in Richtung Lüge denken.
Siehe Untersuchungsausschüsse, Stichwort "nicht erinnerlich"...

Am Abend "IM ZENTRUM" dann hat, wie von mir angesprochen, Josef Cap diese Frage gescheut wie der Teufel das Weihwasser.Wie gesagt, ich finde die Frage durchaus in Ordnung und nicht nur Ingrid Thurnher als Diskussionsleitererin, sondern auch die Mitdiskutanten und wir Zuschauer, hätten uns da da durchaus eine ausführlichere Antwort von Cap verdient.

Du meinst, der Cap sollte die Details eines möglicherweise geplanten Königsmordes im TV darlegen?

gestern vormittag hat BK Faymann auf die Frage, ob's bei der Klausur heute am Montag um seinen Job geht, durchaus offen auf die Frage der Journalistin geantwortet und gesagt, daß dem nicht so sei.
Dann ist die Frage ja ohnehin beantwortet.
Das "Nachhaken", so legitim es auch sein mag, ist in meinen Augen nicht das Fragen nach Information, sondern das bewusste Schüren von Widersprüchen zu Gunsten der journalistischen Sensation.

Dann ist die Frage ja ohnehin beantwortet.
Ich probier's so zu erklären:
Von Faymann ja, von Cap nicht.
Bei dem Diskussionsthema, war für mich die Einstiegsfrage von Ingrid Thurnher völlig OK.
Was mir, und ned mehr hab ich angesprochen, bei Politikern auf die Nerven geht ist, wenn sie nur absondern was sie wollen, aber nicht drauf antworten, was sie gefragt werden.
Um beim konkreten Fall zu bleiben. Cap hätte ja ruhig sagen können. "BK Faymann hat die Frage heute schon im Hohen Haus beantwortet" oder "Es wird, so wie BK Faymann heute schon im Hohen Haus gesagt hat, keinen Umsturz in der SPÖ bei der Sitzung am Montag geben" oder ähnliches.
Sein Einstieg aber nach dieser Frage mit "Die richtige Frage ist warum es eine Wählerverschiebung gab....." ist aber für MICH die falsche Antwort.

Nicht, daß das uninteressant wäre, aber er hätte auch später Zeit genug gehabt, um dies anzusprechen.

Aus dieser Ecke kommen in den seltensten Fällen sinnvolle Anfragen. :mrgreen:

Was sich wohl dein zukünftiger Arbeitgeber denkt wenn ihm 7 Jahre verschweigst und du ihm die Auskunft verweigerst ? wird dann vermutlich in einer Absage enden ...:hmm:

Ich probier's so zu erklären:
Liab, aber Du brauchst es mir nicht zu erklären.
Ich weiß schon, was Du meinst, und von der Thematik der Frage her hast Du ja recht.
Nur: was hättest Du Dir erwartet? Für mich ist es eine Antwort, die jedenfalls genug aussagt über den Politiker Cap.,
Ob's in der SPÖ eine Palastrevolution gibt oder nicht, ist mir sowieso wurscht.

Liab, aber Du brauchst es mir nicht zu erklären.

Du weißt, ich bin halt immer sehr freundlich :)

Nur: was hättest Du Dir erwartet?

Das solche Politiker endlich einmal aufwachen und merken, daß das herumschwafeln mit ein Grund ist, warum sich viele Menschen von solchen Politikern immer weniger angesprochen fühlen und sich daher von ihnen verstärkt abwenden.

Ob's in der SPÖ eine Palastrevolution gibt oder nicht, ist mir sowieso wurscht.

Mir nicht ganz so wurscht, weil die SPÖ immerhin Regierungspartei ist, die noch dazu den Bundeskanzler stellt. Sprich, eine "Palastrevolution" bei ihnen hat durchaus Auswirkungen über die SPÖ hinaus.
Insofern interessiert's mich.

Mir nicht ganz so wurscht, weil die SPÖ immerhin Regierungspartei ist, die noch dazu den Bundeskanzler stellt. Sprich, eine "Palastrevolution" bei ihnen hat durchaus Auswirkungen über die SPÖ hinaus.
Insofern interessiert's mich.
also was mit der spö passiert ist mir so wichtig, wie das sackerl reis das umfällt.:lehrer:

...eine "Palastrevolution" bei ihnen hat durchaus Auswirkungen über die SPÖ hinaus.
Ich beobachte die Politik bewusst seit 1966, und ich habe in dieser Zeit eines schon mitbekommen: für diese Partei gibt es nur einen Grundsatz: "Gut ist, was der SPÖ nützt."

Es wird keine Palastrevolution geben. Bestenfalls werden sich ein paar Fäuste in Hosentaschen ballen, ein paar Jungsozis werden ihre akademischen Weisheiten verstreuen, und ein paar Hinterbänkler werden versuchen, sich zu profilieren, nachdem es ihnen in der öffentlichen Politik nicht gelingt. Und das war's schon. :mrgreen:

P S :
Die SPÖ wird sich genau so wenig ändern, wie die anderen Parteien. Die ÖVP wird nie auf ihre Bünde verzichten, die FPÖ wird weiterhin versuchen, die Ängste der Menschen für ihre Zwecke zu nutzen, und die Grünen werden weiterhin beim verkrampften Kampf gegen die FPÖ auf den eigentlichen Sinn ihrer Bewegung vergessen.
Und die Minis kannst sowieso vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben