wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch der herr loptka würde sich für schwarz/ blau aussprechen.:lehrer::hurra:

Ich bin zwar parteipolitisch nicht sonderlich interessiert, da ohnehin alle, die an der Macht sind - ganz gleich, ob links-rechts, oben-unten oder in der Mitte - einfach diese Macht mit allen Mitteln erhalten wollen. Und das im eigenen egoistischen, egozentrischen Sinne und nicht im Sinne der Wähler.

Ich erwarte mir daher für den 11. Oktober ein politisches Erdbeben, und mich würde es nicht mehr wundern (was ich bis vor den Wahlen in der Steiermark und in Kärnten ausgeschlossen habe), wenn sich ein Bürgermeister HC ausginge. Aber viel mehr Nichtstun als die jetzigen Verwantwortlichen kann der auch nicht.

wenn sich ein Bürgermeister HC ausginge.
Dafür bräuchte er 50 %, die kriegt er nicht.
Unmöglich ist natürlich nie was, aber ich halte es schon für ausgeschlossen, dass man ihm zum König macht, als Juniopartner, falls er überhaupt 1. wird.

Ich bin zwar parteipolitisch nicht sonderlich interessiert, da ohnehin alle, die an der Macht sind - ganz gleich, ob links-rechts, oben-unten oder in der Mitte - einfach diese Macht mit allen Mitteln erhalten wollen. Und das im eigenen egoistischen, egozentrischen Sinne und nicht im Sinne der Wähler.

Ich erwarte mir daher für den 11. Oktober ein politisches Erdbeben, und mich würde es nicht mehr wundern (was ich bis vor den Wahlen in der Steiermark und in Kärnten ausgeschlossen habe), wenn sich ein Bürgermeister HC ausginge. Aber viel mehr Nichtstun als die jetzigen Verwantwortlichen kann der auch nicht.

Die Wahlwerbung für HC betreibt seit geraumer Zeit die Regierung am besten ;-) Und die Idee von der Vasi mit ihre bunten Zebrastreifen ---> :haha:

Unmöglich ist natürlich nie was, aber ich halte es schon für ausgeschlossen, dass man ihm zum König macht, als Juniopartner, falls er überhaupt 1. wird.
das glaub ich auch nicht so recht,aber gut ding braucht weile.

Dass er die 50 % (bzw. gibts die Mandatsmehrheit ja schon eher) bekommt, glaube ich auch nicht. Aber ich könnte mir die ÖVP als Partner vorstellen - einfach damit's den Roten eines auswischen.

Wart nur mal die OÖ Wahl ab ! SO zerstritten wie die roten sind ...:lalala:

Sehe ich ähnlich, da könnte was in Gang kommen. Und in Wien - zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis - hat ein Gutteil von der Politik der letzten Jahre "gefressen".

ÖVP/FPÖ ja, aber FPÖ/ÖVP, da wird's gewaltige Probleme innerhalb der ÖVP geben.

Weil? Die Schwarzen sind doch genauso machtgeil, wie alle anderen Parteien auch. Und da die ÖVP Wien in der politischen Landschaft nur eine marginale Rolle spielt, könnte ich mir das schon vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben