wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WIE willst DAS erklären : IM Burgenland ist die FPÖ " gut " -----> kommst nach WIEN : Ist die FPÖ " böse " :hmm:

Anhang anzeigen 1494372

Es sei die Frage gestattet : haben wir 2 Parteien der FPÖ im Land , ODER sind die roten SCHIZO ?!

Für eine Erklärung / Lösung wäre ich dankbar :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wart nur mal die OÖ Wahl ab ! SO zerstritten wie die roten sind ...:lalala:
ich glaube das sich gerade in oberösterreich nicht viel tun wird,aber in wien wird sich ordentlich was abspielen .sollten wir da sehr gut abschneiden, stehen alle türen weit offen.;)

Dafür wird der Herr Bgm. bei der Wahl ordentlich abgewatscht werden, davon bin ich überzeugt. Ob das gut ist oder nicht, will ich gar nicht beurteilen.

ich glaube das sich gerade in oberösterreich nicht viel tun wird,aber in wien wird sich ordentlich was abspielen .sollten wir da sehr gut abschneiden, stehen alle türen weit offen.;)

In OÖ ist es möglich das die SPÖ überholst ;-) Und Wien ist dann 2 Wochen später....;)

OÖ ist und bleibt ein schwarzes Bundesland und selbst sollte die FPÖ gewinnen, geht das zu Lasten der ohnehin sehr schwachen SPÖ. Somit ist in OÖ der rot / blaue "Wettbewerb" ein Ringen der Zwerge.

OÖ ist und bleibt ein schwarzes Bundesland und selbst sollte die FPÖ gewinnen, geht das zu Lasten der ohnehin sehr schwachen SPÖ. Somit ist in OÖ der rot / blaue "Wettbewerb" ein Ringen der Zwerge.
schwarz/blau würde dem land sehr gut tun.

der blaue himmel strahlt bald ,über unseren schönen land.:hurra:

Zuletzt bearbeitet:
schwarz/blau würde dem land sehr gut ..
Was OÖ gut tut ist, wenn du mal einen Blick auf die Wirtschaftsdaten und Arbeitslosenzahlen wirfst, genau das was wir jetzt haben: Schwarz mit einem Schimmer grün (denen du dankbar sein darfst, weil könnte die OÖ Industrie wie sie wollte wäre in nix mehr mit in der Donau baden). Und warum in aller Welt sollte sich da Peppi dann des blaue Milchbubi ans Bein binden :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir nicht vorstellen ,das der schimmer irgendwo gut sein kann.:lehrer:
In dem Fall, vor allem weil sie sich auf ihre Kernkompetenzen (Umwelt) konzentrieren: Ja. Weil die Industrie mit einem Schwarzen alleine lassen :confused:

dann müssen das andere grüne sein als bei uns in wien.:lehrer:

Schwarz - Grün ist nicht so außergewöhnlich, wie man meinen möchte. Bereits 1994 war Eva Lichtenberger (für die Grüne Alternative Tirol) unter Landeshauptmann Weingartner in der Landesregierung. In Oberösterreich gibt es seit 2003 eine Zusammenarbeit in der Landesregierung. Beide Parteien (ÖVP und Grüne) konnten 2009 Stimmen dazu gewinnen und haben die Koalition gestärkt fortgesetzt. Seit 2013 regiert in Tirol Schwarz - Grün und seit 2104 auch in Vorarlberg. In Salzburg regiert Schwarz - Grün - Gelb (TS).

Auf der Bundesebene sind nach der Wahl 2002 die Verhandlungen zwischen Schwarz und Grün kurz vor dem Abschluss gestanden. Sicher gab es auch noch ungelöste Sachfragen (Pensionen, Studiengebühren), aber es war vor allem der Widerstand der Wiener Grünen, der diese Koalition letztlich verhindert hat.

dann müssen das andere grüne sein als bei uns in wien.:lehrer:
Hmmm... Keine Ahnung, sie verhalten sich auch sehr still und mir wäre beim besten Willen nichts negatives aufgefallen :schulterzuck: Und das obwohl auch das Umwelt Thema nicht meines ist... Aber vielleicht macht das die Kombi mit der ÖVP, denn letztlich find ich dass sich die beiden gut ergänzen bzw. in manchen Bereichen auch gegenseitig auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Und dass es funktioniert kann man an fast jeder Statistik sehen, ich denke da gibt's (unter den Umständen, sprich der allgemeinen Wirtschaftslage) wenig zum Sudern. Selbst beim Ausländer Thema, naja, Begeisterung sieht anders aus und ich denke dass da Peppi da eh ein harter Knochen ist ;)

Meine Vermuntung : Madame hat den Überblick verloren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben