wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was bleibt ihnen über,wenn sie an der macht bleiben möchten.:lehrer:
Da Pühringer bleibt so wie so, da kann's Milchbubi noch so jammer und sudern. Und ob er ein paar % mehr oder weniger bekommt wird auch keinen jucken, weil die FPÖ trotzdem unter ferner liefen bleiben wird.

willst mir unterstellen das ich ein Vergewaltiger , Dieb etc. bin ?!
Nein, nur dass deine Bildung eher bescheiden zu sein scheint und du deshalb davon ausgehst dass das pauschal auch auf die Flüchtlinge zutrifft. Dass die (egal woher sie kommen) dort auch Architekten, Ingenieure usw. haben scheint dich sehr offensichtlich zu überfordern. Warum? Sonst hättest auf mein Posting nicht mit so einen Scheiß geantwortet.

Lass Meine Bildung mal mein Problem sein ;-) Ja die berühmten Facharbeiter ...komm DES Gschichtl ist soo ausgelutscht wie die berühmte Nazikeule oder die Hypo...es langweilt einfach nur ;-)

Und sollte sich wirklich der ein oder andere Architekt darunter versteckt haben - was ist mit UNSEREN Arbeitslosen ? Wiso rudert der übers Meer und nimmt nicht den Flieger etc... ?

Manchen Menschen würd ich ja direkt wünschen, dass sie selbst mal in so eine Situation zu kommen ... :confused:

Könnte es nicht eher so sein , das die Flüchtlingswelle bewusst gesteuert wird um zum Beispiel Lohndumping zu ermöglichen ? der Daimler Konzern hat sich diesbezüglich schon geäussert dazu...Nur mal so eine Idee ...

Lass Meine Bildung mal mein Problem sein ;-)
Naja, das scheint aber zumindest in dem Zusammenhang ein Problem zu sein.
Ja die berühmten Facharbeiter ...komm DES Gschichtl ist soo ausgelutscht wie die berühmte Nazikeule oder die Hypo...es langweilt einfach nur ;-)
Das sind 2 verschiedene Dinge und ja der "Facharbeitermangel" ist abgedroschen. Das was da gemacht werden sollte, war eine bewusste Zuwanderung auf Grund der Qualifikation. Das was ich meinte läuft sich auf das rauspicken der Rosinen unter den Flüchtlingen raus die so wie so kommen. Denn es hat absolut keinen Sinn, Leute die gebraucht werden in den Auffanglagern versauern zu lassen, anstatt sie in die Wirtschaft einzubinden und von deren Know-How zu profitieren.

Und, damit du dir den nächsten Melder sparen kannst: Es gibt genügend unbesetzte Stellen, die einfach nicht besetzt werden können da die Leute fehlen. Das ist kein Gerücht, sondern Fakt - auch bei mir in der Firma. Und gerade die höheren Positionen ziehen im Rattenschwanz immer auch ein paar Stellen für "die Masse" mit ;)

Manchen Menschen würd ich ja direkt wünschen, dass sie selbst mal in so eine Situation zu kommen ... :confused:
ich wünsche es keinen das er auf der flucht sein muss, aber so traurig es sein mag, man muss sich halt selber schützen vor so einer übermacht an flüchtlingen.:lehrer:

Naja, das scheint aber zumindest in dem Zusammenhang ein Problem zu sein.
Das sind 2 verschiedene Dinge und ja der "Facharbeitermangel" ist abgedroschen. Das was da gemacht werden sollte, war eine bewusste Zuwanderung auf Grund der Qualifikation. Das was ich meinte läuft sich auf das rauspicken der Rosinen unter den Flüchtlingen raus die so wie so kommen. Denn es hat absolut keinen Sinn, Leute die gebraucht werden in den Auffanglagern versauern zu lassen, anstatt sie in die Wirtschaft einzubinden und von deren Know-How zu profitieren.

Und, damit du dir den nächsten Melder sparen kannst: Es gibt genügend unbesetzte Stellen, die einfach nicht besetzt werden können da die Leute fehlen. Das ist kein Gerücht, sondern Fakt - auch bei mir in der Firma. Und gerade die höheren Positionen ziehen im Rattenschwanz immer auch ein paar Stellen für "die Masse" mit ;)

Ich sehe das anderst ! Ich befürworte eher den Weg einen Österreicher eine dementsprechende Ausbildung zukommen zu lassen bzw ihn zu fördern :lehrer:

BTW : WISO bewerben sich diese " Facharbeiter " nicht auf dem normalen Weg ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich befürworte eher den Weg einen Österreicher eine dementsprechende Ausbildung zukommen zu lassen bzw ihn zu fördern
Dazu musst du aber 1.) einen finden der das dann auch schafft und 2.) (je nach Anforderung) unter Umständen 10 Jahre warten bis der fertig ist, was eindeutig zu lang ist. Von dem einmal abgesehen, wenn unsere super tollen Arbeitslosen alle die Möglichkeit nutzen würden, kostenlos zu studieren müssten wir uns darüber nicht unterhalten. Das sie das, warum auch immer, aber nicht tun und man sie auch nicht zwingen kann (leider) sind die Alternativen halt begrenzt. Oder möchtest du in einem Haus wohnen dass ein ungelernter Hilfsarbeiter geplant hat nur weil er Österreicher ist? Ich nicht, darauf kann ich verzichten.

WISO bewerben sich diese " Facharbeiter " nicht auf dem normalen Weg ?
Du checkst es immer noch nicht: Mein Betrag zielt darauf ab die benötigten Fachkräfte unter den Flüchtlingen die jetzt so wie so bei uns in den Zelten sitzen und warten, bevorzugt zu behandeln. Die Debatte um den Facharbeitermangel ist komplett eine andere :roll:

Du checkst es immer noch nicht: Mein Betrag zielt darauf ab die benötigten Fachkräfte unter den Flüchtlingen die jetzt so wie so bei uns in den Zelten sitzen und warten, bevorzugt zu behandeln. Die Debatte um den Facharbeitermangel ist komplett eine andere :roll:

Das erklärte auch der Herr vom Ministerium wo für den einen Herren Werbung seitens der Thurnher gemacht wurde :lehrer: Wiso sollte es da Extrawürschtel geben , wenn er nicht mal hier sein dürfte ? Dublin II Abkommen :hmm:

ich wünsche es keinen das er auf der flucht sein muss
Grundsätzlich wünsch ichs natürlich auch niemandem ;)
man muss sich halt selber schützen vor so einer übermacht an flüchtlingen.
Das sei auch jedem gegönnt. Die Frage ist, wie man mit dem Thema umgeht.
Jemand, der Flüchtlinge (offenbar) grundsätzlich für feige, asoziale, diebische Gewaltverbrecher hält, bietet seinem Gegenüber mMn. aber wenig Spielraum in seiner Beurteilung :schulterzuck:

wennst die minderbemittelten liest, weisst ja eh, dass am unteren ende der Fahnenstange stehen.

keine Bildung, Sozialhilfeempfänger seit seinem 51.lebensjahr etc...

drum klammern sie sich halt an den text der blauen Rattenfänger :winke:

Grundsätzlich wünsch ichs natürlich auch niemandem ;)

Das sei auch jedem gegönnt. Die Frage ist, wie man mit dem Thema umgeht.
Jemand, der Flüchtlinge (offenbar) grundsätzlich für feige, asoziale, diebische Gewaltverbrecher hält, bietet seinem Gegenüber mMn. aber wenig Spielraum in seiner Beurteilung :schulterzuck:

Ein Blick durch Fussgängerzonen genügt im Grunde ;-) Dann noch ein Blick in die Printmedien ( wo die Zahl vermutlich geschönt ist ) von Raub , Mord etc... ergibt dann ein Gewisses Bild ;)

Nimm noch das Chaos dazu an unserer Staatsspitze ( sitzt der eigentlich noch bei den Bilderbergern am Klo ? ) was für ein Bild ergibt das dann ?

Ein Blick durch Fussgängerzonen genügt im Grunde ;-) Dann noch ein Blick in die Printmedien ( wo die Zahl vermutlich geschönt ist ) von Raub , Mord etc... ergibt dann ein Gewisses Bild
q.e.d. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben