wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sich deren Hetze in ihren Foren beschränken würde, wäre ich schon zufrieden.
Den Schwachsinn schleppen sie ja überall mit...

​(Nein, es ist nicht DIE WAHRHEIT werte rechte Hetzer, es ist nur purer brauner Schwachsinn...)

Wenn sich deren Hetze in ihren Foren beschränken würde, wäre ich schon zufrieden.
Naja .... anderseits wird ja auf so gut wie allen politisch organisierten Websites aller Seiten die "Wahrheit" verkündet, und was sich so unter Antifa findet, ist jedenfalls genau so hetzerisch.
Das verwundert nicht, weil da wie dort die eher begrenzten Geister angesprochen werden.

Naja .... anderseits wird ja auf so gut wie allen politisch organisierten Websites aller Seiten die "Wahrheit" verkündet, und was sich so unter Antifa findet, ist jedenfalls genau so hetzerisch.
Das ist aber letztlich genau das Problem: Denn diese extreme Polarisierung die es aktuell gibt führt mMn dazu dass Ideen prinzipel gebrandmarkt werden und somit wertlos sind. Dafür gibt's genügend Beispiele aus beiden "Lagern" und im Grunde ist es nur schade, denn manchmal liegt in der Hetzte auch ein Funken Wahrheit und gelegentlich zeigt diese auch ein Problem auf um welches man sich eigentlich annehmen sollte. Nur will der eine nicht tun was der andere vorschlägt, die in der Mitte wollen dort bleiben wo sie sind (dh. nicht nach links oder rechts gezogen werden) und unterm Strich kommt nichts dabei raus. Die aktuelle Debatte über die Flüchtlinge ist mMn sehr symbolhaft wie es eigentlich nicht laufen soll.

denn manchmal liegt in der Hetzte auch ein Funken Wahrheit
Sag ich auch immer, nur, das was die Dodeln machen ist und bleibt nun mal Hetze.
Wahrheit: Paar Asylanten sind Kriminelle.
Hetze:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ist nur ein kleines Beispiel aus Hunderttausende...

Das ist aber letztlich genau das Problem: Denn diese extreme Polarisierung die es aktuell gibt führt mMn dazu dass Ideen prinzipel gebrandmarkt werden und somit wertlos sind. Dafür gibt's genügend Beispiele aus beiden "Lagern" und im Grunde ist es nur schade, denn manchmal liegt in der Hetzte auch ein Funken Wahrheit und gelegentlich zeigt diese auch ein Problem auf um welches man sich eigentlich annehmen sollte. Nur will der eine nicht tun was der andere vorschlägt, die in der Mitte wollen dort bleiben wo sie sind (dh. nicht nach links oder rechts gezogen werden) und unterm Strich kommt nichts dabei raus. Die aktuelle Debatte über die Flüchtlinge ist mMn sehr symbolhaft wie es eigentlich nicht laufen soll.

Weil ein Teil der Bevölkerung 0 Bock an diesen Zuständen hat ? Die momentane Regierung fährt einen Zick Zack Kurs das einem schwindelig werden kann ;-) Somit ist es legitim seine Stimme zu erheben ! Oder auch mittels Wahl etwas zu verändern ! Was sich danach ändert ist schwer zu sagen - Fakt ist wohl auch das es nicht schlimmer kommen kann als es jetzt schon ist :lehrer:

Sag ich auch immer, nur, das was die Dodeln machen ist und bleibt nun mal Hetze.
Genau so ist es und weil die einen so dumm und derb hetzen, schlagen sich alle anderen natürlich auf die Seite der Vernunft, übertreiben dabei, was dazu führt dass bei den straffällig gewordenen Ausländern wirklich nicht durchgegriffen wird :roll:

Wie war des mit blau und rot im Burgenland vs. blau in Wien ? :hmm:

Weil ein Teil der Bevölkerung 0 Bock an diesen Zuständen hat ? Die momentane Regierung fährt einen Zick Zack Kurs das einem schwindelig werden kann ;-) Somit ist es legitim seine Stimme zu erheben ! Oder auch mittels Wahl etwas zu verändern ! Was sich danach ändert ist schwer zu sagen - Fakt ist wohl auch das es nicht schlimmer kommen kann als es jetzt schon ist :lehrer:
Es ist legitim die Stimme zu erheben, die Frage ist halt nur wie man das macht. Und genau das wie disqualifiziert die FPÖ und (genau lesen->) die manchmal sogar sinnvolle Ideen hat. Nur das erkläre ich jetzt wirklich nicht...

Es ist legitim die Stimme zu erheben, die Frage ist halt nur wie man das macht. Und genau das wie disqualifiziert die FPÖ und (genau lesen->) die manchmal sogar sinnvolle Ideen hat. Nur das erkläre ich jetzt wirklich nicht...

Muss eh nicht sein ;-)

Eben. Beide Seiten sind krank.
Eindeutig ja :daumen: Und mir geht das Ganze schon derartig auf den Wecker dass ich's keinem sagen kann... Interessiert mich ob ein richtiges Statement von rechts oder links kommt? Nein, wenn ich finde dass es richtig ist wäre mir das egal, aber so wie das aktuelle läuft kann und will ich das nicht mehr tun weil dieses Getue einfach furchtbar ist. Nur geht's da nicht um mich (außer ich muss noch mehr Sozialabgaben blechen, dann zuck ich aus*), sondern eigentlich um die Anderen und langsam aber sich komme ich an dem Punkt das mir das alles egal wird... :roll:

* Ist mir egal für wen die Sozialabgaben gebraucht werden, ich würde auch die österreichischen Langzeitarbeitslosen die Tschickstummel in den Städten aufsammeln lassen damit sie sich ihre Kohle verdienen.

Muss eh nicht sein ;-)
Doch, denn solange die FPÖ sich nicht klar von dem Bodensatz distanziert, dh. die ganzen Volltrottel inkl. der Krone in die Schranken weißt sind sie nicht vertretbar und schon gar nicht wählbar. Und weißt was wirklich schade ist: Es gibt ein paar einzelne Punkte (zB IS-Rückkehrer, straffällig gewordene Ausländer, etc.) bei denen ich durchaus deren Meinung wäre, aber so sicher nicht.

Ich seh es so , das weder rot noch schwarz wählen kannst ! Von der Verbotspartei grün ganz zu schweigen :roll:

Und weißt was wirklich schade ist: Es gibt ein paar einzelne Punkte (zB IS-Rückkehrer, straffällig gewordene Ausländer, etc.) bei denen ich durchaus deren Meinung wäre, aber so sicher nicht.
danke, für deine ehrliche meinung.:daumen:

Ich seh es so , das weder rot noch schwarz wählen kannst ! Von der Verbotspartei grün ganz zu schweigen :roll:
aber du musst dich schon entscheiden ob du rot oder schwarz mehr magst, weil eine mehrheitspartei wird es nicht mehr geben.es ist immer besser wenn zwei parteien zusammen arbeiten , also für mich würde nur schwarz in frage kommen .:lehrer:

Das sehe ich anders, weil es eine Frage der Prioritäten ist: Was möchte ich? Gut leben können. Was benötige ich dazu? Einen gut bezahlten Job. Von wem bekomme ich den? Von einer Firma, sprich einem Wirtschaftstreibenden. Ergo, wähle ich die Partei deren Plan für die Wirtschaft mir am sinnvollsten erscheint. Und, ungeachtet allem sonstigen, da sitzt die FPÖ im gleichen Boot wie die Grünen und die Roten :shock:

So, wenn ich gut verdiene bezahle ich (leider, zugegeben) Steuern & Abgaben was es letztlich dem Sozialstaat ermöglicht dieses Geld zu verteilen und den Leuten denen es schlecht geht zu helfen (mal generell gesprochen, unabhängig deren Herkunft).

Fazit: Keine gesunde Wirtschaft = keine Sozialleistung vom Staat.

Merkst du es, Freddy, dass sie auf die Vorwürfe (wie was gesagt wird) von uns zwei nicht eingegangen wird?? ...

Das wird nichts, kann ich dir aus Erfahrung jetzt schon sagen.

Merkst du es, Freddy, dass sie auf die Vorwürfe (wie was gesagt wird) von uns zwei nicht eingegangen wird?? ...
auf was sollte man bei dir eingehen , du bist ja schon so wie unser oberösterreichischer mofafahrer ,du hast deine meinung und dazwischen gibt es für dich nichts,weil die blauen sind nur hetzer usw. auch wenn die regierungsparteien sehr viele vorschläge jahre später auch sagen. da ist es natürlich keine hetzerei.

wenn man mit dem freddy schreibt ,dann gibt es auch in manchen themen auch eine kleine übereinstimmung.

du möchtest nur lehrerhaft sein und sonst nix.:lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben