wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar. wobei ich ja auch eine hätte. liefere ich gerne nach.
Der Punkt warum dein Programm (und ich hab's gelesen!) bei mir durchgefallen ist, ist letztlich der dass vieles zwar nett klingt aber sich entweder nicht umsetzten oder nicht bezahlen lässt. Und somit ist es müssig über Dinge zu diskutieren die zwar wünschenswert, aber nicht realisierbar sind :schulterzuck:

nicht umsetzten oder nicht bezahlen lässt

natürlich lässt es sich umsetzen und bezahlen. beides! wir müssen nur die quellen mobilisieren, die heute lediglich virtuell als bewertungen existieren. und die heute weitere anteile aus der realwirtschaft abziehen, um diese blase am leben zu erhalten und weiter aufzublasen statt sie zu entleeren. das bringt gerade die gesamte realwirtschaft im status quo um. sieh dich um, lies die zahlen, ...

klar wird sich nix ändern, wenn niemand etwas ändern WILL! aber wie sieht denn die reale chance aus, das auf basis des istam leben zu halten. m.e. 0,000000!

wenn du sagst "unrealistisch" - dann müsstest du eine basis im ist vorweisen, die eine realistische chance auf bestand hat. und ich glaube, immer mehr leute wissen, dass es die auf basis der verlängerung des status quo nicht gibt. wir brauchen eine veränderung - und das nicht auf basis eines reförmchens oder von window-dressing. wir brauchen eine weitreichende veränderung - teilweise einen kurswechsel um 180 grad. und das nicht als milde gabe an die armen, sondern als notwendigkeit für ALLE - auch für die superreichen, denen es gerade das eigene system unterm hintern zerbröselt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da es trotz mehrmaligen hinweisen anscheinend immer noch zu missverständnissen kommt zur allgemeinen kenntnisnahme:

in postings gilt nach wie vor:

bundeskanzler = bundeskanzler oder (aktuell noch) faymann
bürgermeister von wien = bürgermeister von wien oder (aktuell noch) häupl
vizebürgermeisterin von wien = vizebürgermeisterin von wien oder (aktuell noch) vassilakou

diverse kosenamen - auch für alle anderen politker - sind auszulassen. genauso verzichtbar ist zahntechniker wenn es im posting nicht explizit um den ehemaligen beruf geht oder das so gern verwendete blaune!

danke für die aufmerksamkeit, dieses posting dient auch nicht als diskussionsgrundlage, daher sind antwortend darauf nicht notwendig!

Pecunia non olet ... :roll:
Ich erspare mal den Anderen das Googeln:
"Um die leeren Staatskassen zu füllen, erhob Kaiser Vespasian auf diese öffentlichen Toiletten eine spezielle Latrinensteuer. Sueton überliefert, dass Vespasian die Steuer vor seinem Sohn Titus rechtfertigte, indem er ihm Geld aus den ersten Einnahmen unter die Nase gehalten und gefragt habe, ob der Geruch ihn störe (sciscitans num odore offenderetur). Als dieser verneinte, habe Vespasian gesagt: Atqui e lotio est („Und doch ist es vom Urin“).[SUP][1][/SUP][SUP][2][/SUP] Im Laufe der Zeit wurde daraus die Redewendung Pecunia non olet, „Geld stinkt nicht“."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pecunia_non_olet

Weil das ein Haufen voller Egozentriker ist.
Lange wird es nicht dauern, verwette ich mein Leben drauf, bis das platzt.

ist des ned wurscht....die sind im EU Parlament so wichtig, wie bei uns die Stronach Partie

Du meinst, weil Du's ned verstehst, versteht es sonst auch niemand? :haha:
Wie du siehst, hab ich kein Problem zuzugeben, wenn ich das eine oder andere Wort nicht verstehe.
Ich hätte es hier nicht erwähnen müssen.
Ein Grund warum ich es tat, war, um zu sehen, ob du den Satz schreibst. Und bingo, du hast es getan. :)
Um das zu wissen, musstest du wirklich googeln?
:shock:
Latein hatte nicht jeder in Schule.
So geläufig wird die Phrase vermutlich ja nicht sein, dass man sie unbedingt kennen muss.

Wie du siehst, hab ich kein Problem zuzugeben, wenn ich das eine oder andere Wort nicht verstehe.
Ich hätte es hier nicht erwähnen müssen.
Ein Grund warum ich es tat, war, um zu sehen, ob du den Satz schreibst. Und bingo, du hast es getan. :)

Latein hatte nicht jeder in Schule.
So geläufig wird die Phrase vermutlich ja nicht sein, dass man sie unbedingt kennen muss.
:daumen::daumen:

ist doch egal wer es holt, liegenbleiben tut es eh nicht.
Es ist aus zwei Gründen nicht egal. :nono:
Erstens haben sie das zusätzliche Geld nur bekommen, weil sie sich zwei "wilde" Abgeordnete geködert haben - sonst hätten sie die gemeinsame Fraktion gar nicht geschafft.
Zweitens ist es scheinheilig, gegen EU und gegen die Interessen der Nationalstaaten Politik zu machen, und sich das dann vom Steuergeld der betroffenen Bürger finanzieren zu lassen. Schließlich fahren sie Minderheitenprogramme bis hin zu Extremen.

:haha:

Du hast den gleichen warmen Schmäh wie ein Politiker, der Du ohnehin nie werden wirst. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben