wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was benötige ich dazu? Einen gut bezahlten Job. Von wem bekomme ich den? Von einer Firma, sprich einem Wirtschaftstreibenden. Ergo, wähle ich die Partei deren Plan für die Wirtschaft mir am sinnvollsten erscheint.
wirtschaft ist natürlich das wichtigste , mit einer gesunden umweltpolitik. das dieses nicht leicht ist ,wird jeden klar sein.

darum ist es wichtig das man einen gesunden mittelweg findet.:lehrer:

...weil die blauen sind nur hetzer usw. auch wenn die regierungsparteien sehr viele vorschläge jahre später auch sagen. da ist es natürlich keine hetzerei.
Naja, schau das Ding hat halt 2 Seiten: Ich kann mich hinstellen und sagen dass man gegen die kriminell gewordenen Ausländer härter vorgehen soll, ich denke mit der Aussage würden alle bis auf die Grünen leben können. Wenn in der Aussage die Wörter "...das ganze kriminell Ausländergesindel" vorkommen, nun ja, dann können da halt grad noch die Anhänger der FPÖ mit und die an sich richtige Aussage wird zum No-Go. Jetzt können es sich aber die anderen Parteien halt nicht leisten mit dem "FPÖ-Sager" in Verbindung gebracht zu werden und somit kann der Wiederanlauf halt ein bissal dauern. Ich bin auch fast sicher, dass das mit den IS Kämpfern anders ausgegangen wäre, wenn die FPÖ nicht eine untergriffige Meldung nach der anderen geschoben hätte... :schulterzuck:
wenn man mit dem freddy schreibt ,dann gibt es auch in manchen themen auch eine kleine übereinstimmung.
Bei dir stimmt das :daumen:

Das Thema hatten wir doch schon mal... Schwarz mit einem Schimmer grün
tut mir leid das war eben ein fehler von mir ,weil ich rot sehe wenn ich was von grün höre,aber ich gebe zu das grün nicht nur grün ist.;)

tut mir leid das war eben ein fehler von mir ,weil ich rot sehe wenn ich was von grün höre,aber ich gebe zu das grün nicht nur grün ist.;)
Verstehe ich, wenn ich die Glawischnig höre läuft auch mir ein kalter Schauer über den Rücken :confused:

Allerdings muss man auch hier differenzieren, denn dass der Pilz die Eier hatte und Mitarbeiter vom BND verklagt hat: Respekt! Und wenn sich die Grünen auf ihre Kernthemen konzentrieren (siehe OÖ), leisten sie wirklich einen guten Beitrag.

auf was sollte man bei dir eingehen
Ich verstehe euch echt nicht.
Wenn ich etwas von euch gut heiße, überlest ihr es.
Wenn ich einen Grünen kritisiere, überlest ihr es.
Als ich vor zwei Wochen Darabos (SPÖ) als Trottel bezeichnet habe, hast es vermutlich auch überlesen!?
Wenn ich was gegen die FPÖ sage, boom, aus die Maus...

Wenn du eine Geschichte erzählst, dann bitte von A bis Z, weil von S bis St ist selektives Lesen und das ist krank.

Der schwerste politische Standpunkt ist momentan in der Mitte, weil da bekommst idR von links und rechts was drüber ;)
Jep, nichts Anderes erlebe ich ja seit Jahren.
Ich diskutiere ja nicht nur hier, sondern auch woanders. Hier in dem Bereich, gebe ich zu, vermehrt gegen die Rechten, weil sie halt hier vertreten sind.
Meine Streits mit den Grünen von vor zwei Wochen übers Radeln und Autofahren hat er halt nicht mitbekommen. Dort wurde ich mit "bullshit" als Antwort beworfen.

Wobei ich grad für'n buchdat doch eine Lanze brechen muss, siehe den Dialog zu
Bis vor Kurzem hielt ich ihn komplett für ok.
Aber in letzter Zeit sieht man, dass hinter seinen Worten doch eine Spur mehr dahinter steckt, was mir nicht gefällt.

Als ich vor zwei Wochen Darabos (SPÖ) als Trottel bezeichnet habe, hast es vermutlich auch überlesen!?

Was soll man dazu noch sagen? Das ist ja einfach eine kaum zu widerlegende Tatsachenfeststellung. :mrgreen:

Jep, nichts Anderes erlebe ich ja seit Jahren.
Kenne ich gut ;)
Meine Streits mit den Grünen von vor zwei Wochen übers Radeln und Autofahren hat er halt nicht mitbekommen. Dort wurde ich mit "bullshit" als Antwort beworfen.
Mit grün streiten ist super :daumen: Da meinst am Anfang dass das eh nur ein paar Waschlappen sind die sich zum Nachmittagstee treffen und dann ticken die komplett aus :shock:
Aber in letzter Zeit sieht man, dass hinter seinen Worten doch eine Spur mehr dahinter steckt, was mir nicht gefällt.
Ich bleib dabei, solange wer liest, argumentiert, und nicht auf seinem Standpunkt verharrt ist das für mich in Ordnung.
Was soll man dazu noch sagen? Das ist ja einfach eine kaum zu widerlegende Tatsachenfeststellung.
Aber zum Glück ist der jetzt im Burgenland und wenn sich der Wirbel um rot / blau gelegt hat sehe den eh nimma ;)

Schwarz geht nicht wegen TTIP , BanksterPartei etc...
Rot Geht nicht zu Unsozial , SchuldenPartei etc...
Neos geht nicht weil zu Inhaltsleer
Grün geht nicht Verbotspartei etc...

Bleibt dann was über ... ;)

Bestenfalls eine Mischung aus schwarz / blau :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber du musst dich schon entscheiden ob du rot oder schwarz mehr magst, weil eine mehrheitspartei wird es nicht mehr geben.es ist immer besser wenn zwei parteien zusammen arbeiten , also für mich würde nur schwarz in frage kommen .:lehrer:

wenn dann schwarz ! erscheint mir das kleinere Übel zu sein in Bezug auf eine mögliche Koalition mit blau ! bzw . auch dort möglich wäre einen Konsenz zu finden :lehrer:

Bleibt dann was über ...
Das, was oben steht, ist eh richtig. Aber weiterführen:
blau geht nicht, weil zu extrem und zu viele Kriminelle hervorgebracht.

Jetzt ist die Liste komplett und man kann sagen: was nun?

Das ist ja unser Gfrett: Wir können nur zwischen Pest und Cholera wählen.

nur finde ich dieses "gfrett" schön langsam ziemlich spannend. weil wenn nämlich wer nach bestem wissen und gewissen etwas aufbauen möchte, was eben nicht als pest oder cholera zur wahl steht, dann erlebt man von den allermeisten irgendwas zwischen :roll: und :hahaha:. ja nicht einmal unberechtigt - weil es ist irgendwas zwischen schwierig und unmöglich. aber ist das fair??? woher soll sie denn kommen, diese alternative außerhalb pest und cholera - wenn nicht AUCH von euch? was an wunder soll geschehen wenn die sich verweigern, die sehr wohl an einer vernünftigen veränderung der dinge interessiert sind? oder wollt ihr eigentlich eh nur jammern, dass alles so furchtbar und unabänderlich ist? ja, ist es - dann ganz sicher!

möchte, was eben nicht als pest oder cholera zur wahl steht, dann erlebt man von den allermeisten irgendwas zwischen und .
Willst, aus meiner Perspektive, eine ehrliche Antwort warum das so ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben