wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auch wenn ich mit der blauen Gesinnungsgenossenschaft nit viel anfangen kann, versteh ich die ganze Aufregung um die Lockheed nicht !
Ich würd ganz einfach der AUA die Freundschaft aufkündigen. Air Berlin fliegt auch nach Sofia.

WENN das Urteil eines Richters nicht mehr Rechtens ist , WAS dann ???

trotzdem macht der ton die musik...that`s it....
Das ist schon richtig.

Aber dass man sich jetzt über den Ton auslässt, wird an dem Problem - welches ja nachweislich besteht - nichts ändern.
Das ist halt der österreichische Weg der letzten Jahre ... regen wir uns über die FPÖ auf, dann brauchen wir am Problem nix ändern.

Das ist schon richtig.

Aber dass man sich jetzt über den Ton auslässt, wird an dem Problem - welches ja nachweislich besteht - nichts ändern.
Das ist halt der österreichische Weg der letzten Jahre ... regen wir uns über die FPÖ auf, dann brauchen wir am Problem nix ändern.
:daumen::daumen:

Die SPÖ wird knapp unter 40 Prozent bleiben, die FPÖ wenig dazugewinnen, aber unter 30 Prozent bleiben. Vielleicht schaffen die NEOS mit neuer Aggressivität noch auf Kosten der ÖVP auf Platz vier. Warum die jemand die ÖVP in Wien wählen sollte, weiß wahrscheinlich niemand, der das nicht "eh schon immer" gemacht hat. (Da ist es auch vollkommen egal, dass nach dem sicher wieder schlechten Ergebnis es sicher einen Obmannwechsel geben wird).

Der Häupl wird sich gut überlegen mit wem er koaliert. Wahrscheinlich ist die ÖVP billiger zu haben als Die Grünen, die ihm wohl trotz allem ideologisch lieber sind.

Wahrscheinlich würd sich auch eine Koalition Blau-Schwarz-Neos ausgehen, halte ich aber für unwahrscheinlich, dass eine solche zu Stande kommt.

:daumen:

Und wie die Wahlen in Dänemark zeigen, handelt man sich dann ein anderes Problem ein.

Die SPÖ wird knapp unter 40 Prozent bleiben, die FPÖ wenig dazugewinnen, aber unter 30 Prozent bleiben.
So, wie jetzt die Stimmungslage ist, halte ich auch deutlich unter 40 % für möglich. Die FPÖ sehe ich bei knapp über 30 %.

Wahrscheinlich ist die ÖVP billiger zu haben als Die Grünen, die ihm wohl trotz allem ideologisch lieber sind.
Nach der letzten Wahl war es wohl umgekehrt, die Grünen haben sich um jeden Preis ins Koalitionsbett gedrängt. Und ob die Bobos ideologisch mit der verbliebenen Stammwählerschaft der SPÖ wirklich kompatibel sind, das wage ich sehr zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Rot-Grün oder Rot-Schwarz wird sich nicht mehr ausgehen :haha:

Die SPÖ wird knapp unter 40 Prozent bleiben, die FPÖ wenig dazugewinnen, aber unter 30 Prozent bleiben

Dann solltest mal mit OFFENEN Augen durch die Gegend gehen ...IN Wr.Neustadt brodelts auch nicht wenig ...

Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst auch einen zugeteilt, fürs Kabinett. :mrgreen:

Mit DEM "Plan" ist dem HC ein Erdrutschsieg in OÖ & Wien endgültig sicher ...:lalala:

Mit DEM "Plan" ist dem HC ein Erdrutschsieg in OÖ & Wien endgültig sicher ...:lalala:
Da wär' ich mir jetzt nicht so sicher. Wenn die Regierung endlich etwas tut, sehe ich eigentlich den Vorteil, dass für die FPÖ nur die radikalen "Lösungen" übrig bleiben. Radikale Lösungen will aber die Mehrheit der Österreicher nicht.

Der Plan der Regierung kommt zwar reichlich spät, aber nicht zu spät.

Nur mal zum Nachdenken...
Worüber Du Dir Gedanken machst .....

Da gibt's mehrere Möglichkeiten ... zum Beispiel können sich die Bundesländer endlich dazu durchringen, ihre Kontingente zu erfüllen ... und bis zum Ende der Ferien können auch die Kasernen bereit sein ... und es können sich ja auch noch andere großräumige Quartiere finden, leerstehende Hallen gibt es ja genug.

Man muss nur nicht alles schlechtreden wollen​, auch wenn das nicht Deiner Natur entspricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben