wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fortsetzung der Koalition ist noch längst nicht ausgemacht.

Bei der Gelegenheit sollte auch wieder einmal an die notariell beglaubigte Wahllüge der Grünen erinnert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die SPÖ hat mehr Spielraum, wird daher vor der Wahl sicher keine Koalitionsvariante vorschlagen.
Die Grünen können nur mit der SPÖ, von daher, komplett egal, ob sie es vor der Wahl erwähnen oder nicht.

Die SPÖ hat mehr Spielraum, wird daher vor der Wahl sicher keine Koalitionsvariante vorschlagen.
Die Grünen können nur mit der SPÖ, von daher, komplett egal, ob sie es vor der Wahl erwähnen oder nicht.
leider, wirst du nicht so unrecht haben.:traurig::traurig:

lt neuerster meldung gerade im radio. spö in wien 35% würdens kriegen

lt neuerster meldung gerade im radio. spö in wien 35% würdens kriegen

Genau das meine ich. Die bereuen es inzwischen längst, mit den Grünen in Koalition gegangen zu sein. Die Hackler wandern zur FPÖ, die "Linken" zu den Grünen.

Genau das meine ich. Die bereuen es inzwischen längst, mit den Grünen in Koalition gegangen zu sein.

Blödsinn.....35 % von den roten, 15% von den grünen...und die nächste Koalition steht....mit oder ohne Häupl..
und gudenus und Konsorten können sich brausen

.35 % von den roten, 15% von den grünen

Das macht weder dem Häupl, noch einem anderen Roten große Freude. Und die Verhandlungsbasis ist dann eine ganz andere. Nicht so wie nach der letzten Wahl, wo er es sich hat aussuchen können.

Das macht weder dem Häupl, noch einem anderen Roten große Freude. Und die Verhandlungsbasis ist dann eine ganz andere. Nicht so wie nach der letzten Wahl, wo er es sich hat aussuchen können.

in flodorf, simmering, donaustadt, favoriten habens jetzt schon 30-35% die blauen.

einige bezirke würden sich sicherlich drehen. zum. nominell blaue als nr1.

Und in der Partei werden einige gegen eine Fortsetzung mit den Grünen sein. Ganz sicher in den Bezirken, wo die Blauen der SPÖ besonders zusetzen.

Man sieht es ja auch in anderen Bundesländern: Wer sich gemeinsam mit den Grünen einraucht, der kommt auf blöde Ideen.

Neue Ländle-Regierung plant Aus für Vignette – dafür teureres Benzin.

Neuer Aufreger aus Vorarlberg: Die Koalition aus ÖVP und Grünen fordert in ihrem Programm die Abschaffung der Autobahnvignette (die Jahresgebühr für Pkws liegt derzeit bei 82,70 Euro). Im Gegenzug müssten allerdings die Treibstoffpreise – konkret die Mineralölsteuer MöSt – um rund fünf Cent angehoben werden, damit der Ausbau des Straßennetzes weitergehen kann.

Wie soll sich das ausgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so wie nach der letzten Wahl, wo er es sich hat aussuchen können.

aber geh....wenn die ÖVP stärker wäre, würde die selbe Diskussion stattfinden.
ich versteh nur ned, warum sich leute, die die Parteien eh ned wählen, deren kopf zerbrechen. zur not könntens immer noch eine vierer Koalition machen, mit neos und övp
für mich persönlich ists nur wichtig, dass keiner mit der FPÖ koaliert

des ausgrenzen. erfunden vom VRANZ hat ja so viel genutzt......

dafür haben rot-schwarz fast alle punkte des ausländervolksbegehren umgesetzt.

danke schmiedl.

aber warum ned gleich zum schmied gehen?

Ich will die Blauen auch nicht in der (Stadt-)Regierung. Notfalls machen wir im Dreizehnten ein Unabhängigkeitsreferendum. :mrgreen: Bei uns haben die Blauen nicht viel zu melden.

wenn die ÖVP stärker wäre, würde die selbe Diskussion stattfinden.
Du meinst, dann würden die Radwege in Wien schwarz gepflastert?

Zuletzt bearbeitet:
zum Beispiel sonntagsöffnungszeiten

Da sind die kleinen Geschäftsleute genauso dagegen wie die Gewerkschaften. Und der Lugner kann ja wieder in die Politik gehen, wenn ihm danach ist.

Da sind die kleinen Geschäftsleute genauso dagegen wie die Gewerkschaften.

gegen die radlwege auch...wer scheisst sich um des...:hahaha:
die großen wollen aufsperren, und die haben die Lobby

77.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der SPAR Österreich-Gruppe beschäftigt sind. da spielt die musik...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
die stadtregierung wird wider aus den parteien entstehen die ,die meisten verluste einfahren werden.

die partei die die meisten wählerstimmmen bekommt ,wird ausgegrenzt.lange kann das nicht gut gehen.:lehrer:

Da sind die kleinen Geschäftsleute genauso dagegen wie die Gewerkschaften.
recht haben sie, es braucht keiner die sonntagsöffnung.:hmm:

früher haben die geschäfte auch am samstag mittag geschlossen und keiner ist verhungert.:lehrer:

heute haben leider ,die vielen türkengeschäfte eh schon fast rund um die uhr offen. :mauer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben