buchdat, du hast außer dem vorgekauten mist genau gar keine ahnung. meine frau war auch fast ein jahr arbeitslos. gut, könnte man sagen, sie hat eh arbeitslosengeld bekommen. und ich war zu ihrer unterstützung auch noch da. dabei war es die wohl schlimmste zeit ihres lebens. sich nicht mehr gewollt fühlen, von firmen, wo sie sich beworben hat, schlimmer als luft behandelt zu werden ... die frau war völlig fertig!
Okay, deine Frau! Nehmen wir doch am besten ein Beispiel das wir hier vor Augen haben. Hier im EF und in Wien Allgemein gibt es Damen die Inserate Aufgeben
wenige haben eine Kontrollkarte und sind Arbeitslos gemeldet. Ab und zu wird gearbeitet, da das AMS Geld mehr ist als der Notstand......manchen genügt aber auch dieser.
Auf die Frage warum sie nicht normal arbeiten geht, bekommt man wenn sie Deutsch spricht ( gibt's einige......sogar echte Wiener Mädl's ) bin i deppat? Für des geh i sicher ned hakl'n.......einige Wohnen Tatsächlich in einem Gemeindebau.
De anderen san eh in aner illegalen Wohnung, die meist von Türkischen Staatsbürgern vermietet wird
Ich schneide das Thema an, da wir im EF sind und es ja auch irgendwie passt
Ein Freund von mir wohnt auch in einer Gemeinde Wohnung und verlor mit 54 seinen Job. Er hat immer gearbeitet und fühlte sich auch Scheiße. Das Verhältnis liegt aber ca. Bei 1:4 ist keine Statistik, ist Beobachtung und Erfahrung meinerseits.
Ich selbst habe eine Gemeindewohnung und hatte das Glück überwiegend alte Mieter zu haben. Ich schrieb hatte.........der Nachteil ist, es sterben viele weg. Mittlerweile haben wir Multi kulti und leider auch viel Schmutz und lärm. Von Malereien auf den Wänden und Zigarettenstummeln im Stiegenhaus bis Pisse im Keller. Alles dabei. Von Indien bis Nigeria ( gut die Wohnung würde jetzt nach 2 Jahren geräumt nach Einsatz der Cobra ) Vorurteil? Nein traurige Wahrheit, es wurden Drogen verkauft und sie ging in die Hak'n. Am ruhigsten sind die Türken hier bei mir in der Stiege. Gut auf Stiege 7 ist es anders gelagert
Guter Tipp an alle positiv eingestellten, lebt ein Monat hier in Wien in einem Ballungszentrum in einer Gemeindewohnung. Vorzüglich 10. Bezirk. Dann erklärt mir als Wiener wie schön es doch nicht ist. I hau eich so a paar auf's Maul das ihr ein halbes Jahr nur Brei futtern könnt.
Ich fuhr nach 20 Jahren wieder mal mit den Öffis. Mit der Linie 6 vom Westbahnhof in den 10. Bezirk. Oida, kein und ohne übertreiben.......kein Deutsches Wort gehört! Und mir will jemand erklären das ist halb so wild?
Am meisten reißen hier Leute de Pappn auf, die von den Eltern mit viel Glück das Haus am Land übernommen haben und weit Weg von Wien leben. Oder sie haben sich das Haus selbst erarbeitet......egal. Ich Lade euch hiermit offiziell ein um mal 1. Monat bei mir zu Leben.......und auch 1. Monat bei mir zu arbeiten. 80% würden es nicht aushalten.
Ein Besuch in Wien ist wunderschön, aber hier zu Leben wird immer mehr zur Qual.
LG, von einem Wiener.......kwasi einem Berichterstatter von der Front. Politiker und Möchtegernpolitiker, euch sei gesagt........es reicht schon schön langsam.
Und Wählen? WIR haben es in der Hand etwas zu ändern????
Zum Nachdenken ein Schlusssatz, wir hatten die EU Krankenscheine schon lange bevor wir bei der EU waren. Die Möchtegern Politiker sitzen wo in einem Kämmerlein und bekommen gar nicht mit was oben tatsächlich passiert.