wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst in deiner zukünftigen Partei als führer bestimmen, wer wo was postet, da im Forum nicht...:winke:

ned amal das stimmt (bestimmen in der partei) - aber dazu wäre a bissl lesen voraussetzung ... :winke:

*räusper* zurück zum thema! wirds jetzt in wien rot-blau wenn der strache mit auf aaan gspritzten geht und der häupl drei bier bestellt?

:hmm:

aber dazu wäre a bissl lesen voraussetzung ...

entschuldige, ich hab eindeutig besseres zu tun..

wennst meine Posts kennen würdest, dann würdest mich auch ned mit pegida in irgendeine
Verbindung bringen...
aber ich kann von dir ned verlangen, dassd a bissl was liest....du bist mit deinen eigenen gschichteln zu sehr beschäftigt...:hahaha:

:daumen::daumen: i find's super, dass jemand dem "Alleswisser" mal Parole bietet :mrgreen: i bin schon nach dem Satz " Kapital......ähm.......Wirtschaft.....Influenza.....oder so ähnlich Geistig ausgestiegen. Aber mach weiter so.......passt schon so und es ist auch im richtigen Thread ;)

Danke dir, aber es ist wahnsinnig mühsam mit jemandem zu diskutieren, der absolut unempfänglich gegenüber anderen Argumenten ist und auf diese auch nicht eingeht, sondern vielmehr seinen Standpunkt immer und immer wieder wie einen Frontalvortrag runterbetet.

Danke dir, aber es ist wahnsinnig mühsam mit jemandem zu diskutieren, der absolut unempfänglich gegenüber anderen Argumenten ist und auf diese auch nicht eingeht, sondern vielmehr seinen Standpunkt immer und immer wieder wie einen Frontalvortrag runterbetet.

Das ist das Problem in der heutigen Zeit, die "alten" lassen sich einfach nix sagen von den jungen ;) Die meisten bekommen auch Gesetzesänderungen nicht mehr mit und denken es ist noch alles so wie vor 30 Jahren. Ist ja hier fast das selbe wie in der Politik......es wird diskutiert und diskutiert. Argumente mit Gegenargumenten heruntergemacht ohne sich Gedanken zu machen wie der andere vielleicht darüber denkt. Es wird nur die Thematik am Kragen gepackt und das Menschliche bleibt außen vor. Mich zum Beispiel würde interessieren von wo du dein Wissen hast. Hast du es gelernt etc.......

Denn vom Internet kannst du alles in Erfahrung bringen, nur ob man es versteht ist eine andere Frage. Viele beziehen ihr wissen halt nur vom Mr. Google ;)

Das ist das Problem in der heutigen Zeit, die "alten" lassen sich einfach nix sagen von den jungen ;) Die meisten bekommen auch Gesetzesänderungen nicht mehr mit und denken es ist noch alles so wie vor 30 Jahren. Ist ja hier fast das selbe wie in der Politik......es wird diskutiert und diskutiert. Argumente mit Gegenargumenten heruntergemacht ohne sich Gedanken zu machen wie der andere vielleicht darüber denkt. Es wird nur die Thematik am Kragen gepackt und das Menschliche bleibt außen vor. Mich zum Beispiel würde interessieren von wo du dein Wissen hast. Hast du es gelernt etc.......

Denn vom Internet kannst du alles in Erfahrung bringen, nur ob man es versteht ist eine andere Frage. Viele beziehen ihr wissen halt nur vom Mr. Google ;)

Ich habe den Mist studiert, was aber noch lange nichts heißen mag...vieles was dort gelehrt wird ist, ich will jetzt nicht sagen falsch, sollte aber doch sorgfältig überdacht werden. Das Neoklassische Modell, zwar in unterschiedlichen Abwandlungen, das bis heute seine Anwendung findet, nur nennt es sich heute Neukeynesianismus, eine Mischung aus neoklassischen Gleichgewichtsmodellen und keynesianischen Preis- und Lohnrigiditäten, beruht auf wissenschaftlichen Ansätzen aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Klar wurde es immer wieder angepasst, aber die "blinden Flecken" dieser Lehre sind meiner Meinung nach nach wie vor vorhanden.
Der Philo hat ja durchaus in so manchen Punkten recht, und ich bin da durchaus seiner Meinung, nur er setzt sich mit seinem Gegenüber überhaupt nicht auseinander, er argumentiert blind seinen Standpunkt herunter und das war es für ihn.
Ich beanspruche auch nicht alles zu wissen, aber dort, wo ich anderer Meinung bin als er, konnten mich seine Argumente nicht überzeugen. Aber ich glaube er wird ganz gut damit leben können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich glaube er wird ganz gut damit leben können.
Glaub ich zwar nicht so, aber im Grunde ist es eh seine Sache. Wäre er in der Politik mit diesem Auftreten, i würd eahm auch ein paar Zahnlücken machen beim Plakat :mrgreen:

Für manche wäre es besser sie halten sich im Hintergrund und überlassen anderen das reden. Denn es kommt schon darauf an wie man Worte transportiert......gerade in der Politik. Ein einfacher Mensch so wie ich es bin, wird mit Formeln und Fachausdrücken nicht viel Anfangen können. Und gerade auf die einfachen Menschen wird bei uns im Staat geschissen.
Ich habe den Mist studiert, was aber noch lange nichts heißen mag...
Sowas lobe ich mir :daumen:
Der Philo hat ja durchaus in so manchen Punkten recht
Auch das stimmt und man kann ihm ein Fachwissen nicht abstreiten, aber man sollte so viel Gefühl haben um zu wissen wann es genug ist.
konnten mich seine Argumente nicht überzeugen
Möglich das er auf sein gegenüber einfach nicht eingeht.........vergisst das es auch um einen Menschen geht der vielleicht eine andere Meinung hat. Man sich vielleicht mit dem Menschen auseinandersetzt um zu erfahren, warum er anderer Meinung ist. Aber da trennt sich das Spreu vom Weizen......um es mit den Worten eines "Philosophen" zu sagen, da springt die Sau vom Teller :mrgreen:

entschuldige, ich hab eindeutig besseres zu tun.

ist in ordnung. :winke:

wennst meine Posts kennen würdest, dann würdest mich auch ned mit pegida in irgendeine
Verbindung bringen.

hab ich nicht, sondern mit der pegida-diskussion hier. :winke:

aber ich kann von dir ned verlangen, dassd a bissl was liest....du bist mit deinen eigenen gschichteln zu sehr beschäftigt.

wie du siehst: auch hier liegst du falsch! :winke:

blöderweise könnte man fast auch den umgekehrten eindruck bekommen. siehe z.b. ob unsere problematik jetzt aus dem ausgereizten wachstum oder aus dem zinseszins-problem stammt. wofür du übrigens bisher auch jeden beweis schuldig geblieben bist. undiskutiert: das zinseszinssystem verursacht AUCH probleme - aber DAS, woran wir derzeit auf den finanzmärkten und in der realwirtschaft knabbern kommt anderswo her.

nur er setzt sich mit seinem Gegenüber überhaupt nicht auseinander, er argumentiert blind seinen Standpunkt herunter und das war es für ihn.

hallo? liest du auch das, was ich schreibe? :schulterzuck: aber stimmt: ich bin in manchem anderer meinung. bei weitem nicht in allem.

Ich beanspruche auch nicht alles zu wissen, aber dort, wo ich anderer Meinung bin als er, konnten mich seine Argumente nicht überzeugen.

du bist aber nicht drauf eingegangen. und dein lösungsmodell hast verweigert.

Aber ich glaube er wird ganz gut damit leben können.

ach, mit so vielem - wobei es bei vielem schade ist. so z.b. die diskussion zwischen uns nicht auf den punkt zu bringen. gib mir ein lösungsmodell - und überzeuge mich!

und weich diskussionspunkten nicht aus, wo von mir eben ein kontra kommt. da wirst - wennst eine diskussion zu ende führen willst - eben auch farbe bekennen müssen.

Wäre er in der Politik mit diesem Auftreten, i würd eahm auch ein paar Zahnlücken machen beim Plakat

mit welchem auftreten denn? dass ich anderer meinung bin? dass ich sie auch zu argumentieren versuche - was für manche obergscheit klingt, die sich mit der materie halt noch nicht so auseinandergesetzt haben? ich mach es euch nicht zum vorwurf. aber tut es bitte auch umgekehrt nicht. und dass ich auf reine polemik halt auch a bissl stachelig reagiere - jo mei ... i trag aber auch niemandem a poa watschn an.

Für manche wäre es besser sie halten sich im Hintergrund und überlassen anderen das reden. Denn es kommt schon darauf an wie man Worte transportiert......gerade in der Politik.

stimmt. genau das!

Ein einfacher Mensch so wie ich es bin, wird mit Formeln und Fachausdrücken nicht viel Anfangen können.

ich hab die diskussion auch nicht mit DIR geführt, sondern mit dem lepetite. und - ist als kompliment gemeint - das auf einem level, wo es mit trivialitäten und allgemeinplätzen für die breite masse im stenogrammstil nicht getan ist. drum hab ich diese debatte auch verlagert. schon bemerkt?

Und gerade auf die einfachen Menschen wird bei uns im Staat geschissen.

und genau um diese einfachen menschen gehts, bei dem, was wir da tun!

aber man sollte so viel Gefühl haben um zu wissen wann es genug ist.

im wirklich wichtigsten wirtschaftlichen veränderungsthema - der investitionsphilosophie? wer bestimmt das? DU? noch einmal: da gibt es einen eigenen thread dafür. was hast jetzt für ein problem?

Möglich das er auf sein gegenüber einfach nicht eingeht.

und andererseits regts euch über die vielschreiberei auf? wie passt das jetzt?

vergisst das es auch um einen Menschen geht der vielleicht eine andere Meinung hat. Man sich vielleicht mit dem Menschen auseinandersetzt um zu erfahren, warum er anderer Meinung ist.

ja, was glaubst, wozu ich die diskussion weiterführe?

Aber da trennt sich das Spreu vom Weizen......um es mit den Worten eines "Philosophen" zu sagen, da springt die Sau vom Teller

ja genau, da regt man sich dann über die person auf und zieht sie durch den gatsch. ohne eigentlich zu lesen, was da eigentlich steht. einigen wir uns drauf: das schwarze sind die buchstaben? also bei mir auf dem bildschirm jedenfalls ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit welchem auftreten denn?
:hmm:

hallo? liest du auch das, was ich schreibe?
klingt sehr Freundlich.....
gib mir ein lösungsmodell - und überzeuge mich!
....tja, auch Freundlich.....untermalt mit Rufzeichen sogar :cool:
eben auch farbe bekennen müssen.
Ich liebe dieses Wort

ich hab die diskussion auch nicht mit DIR geführt, sondern mit dem lepetite.
Aha.....in einem öffentlichen Forum? Also darf keiner mehr mitschreiben :hmm: zumindest nicht die, die sich nicht auskennen mit der Materie....
drum hab ich diese debatte auch verlagert. schon bemerkt?
ich schreibe auch zum Großteil hier mit und nicht drüben......schon bemerkt? :cool:
wer bestimmt das? DU?
Ich bestimme gar nicht's........versuch aber auch nicht überall recht zu haben.
was hast jetzt für ein problem?
scheint ein Standartspruch zu sein von dir.....den liest man des öfteren :hmm: würde mir zum denken geben......ob nicht vielleicht doch was dran ist :schulterzuck:
ja genau, da regt man sich dann über die person auf und zieht sie durch den gatsch.
Kakao würde auch gehen......aber machst du es anders? Lies mal deine Freundlichkeiten so durch........viele für Dumm zu erklären ist auch nicht die Feine Englische ;)
das schwarze sind die buchstaben?
Das wäre so ein kleiner Klassiker ;)

gibts zum thema noch was oder schliess ma den thread schon bevor der wahlkampf so richtig beginnt? ggg

bevor der wahlkampf so richtig beginnt?
Ich dachte glatt wir stecken mittendrin.....gut einige stecken fest :mrgreen:

zum Thema.......es ist in meinen Augen Scheißegal. Pest oder Cholera......man kann es sich aussuchen :schulterzuck:

klingt sehr Freundlich.....

wenn man auf das nicht eingeht, was entgegengehalten wird - und dann schreibt, man gibnge auf die dinge nicht ein ... is das a bissl komisch.

tja, auch Freundlich.....untermalt mit Rufzeichen sogar

ich suche nach besseren/chancenreicheren konzepten als dem eigenen. das ist mir wichtig. deshalb das rufzeichen.

Aha.....in einem öffentlichen Forum? Also darf keiner mehr mitschreiben

aber selbstverständlich darfst du. sollst du auch - aber sich dann aufregen, dass einem das geschriebene dann zu hoch ist und das für einen selber nicht passt, das is a bissl schräg.

zumindest nicht die, die sich nicht auskennen mit der Materie....

aber ja - aber sich beklagen und es zum problem der schreiber machen, das ist etwas eigen. was erwartest? untertitel für verschiedene vorkenntnisgruppen? wie hättest es denn gerne?

ich schreibe auch zum Großteil hier mit und nicht drüben......schon bemerkt?

aber ja - zum großteil halt. aber trotzdem beklagst dich da weiter. mit welchem sinn?

Ich bestimme gar nicht's........versuch aber auch nicht überall recht zu haben.

das hab ich auch nicht. und wenn ich unrecht hab, dann geb ich das auch zu. aber erst dann - und nicht im voraus, bloß weils gegenwind gibt.

scheint ein Standartspruch zu sein von dir.....den liest man des öfteren

hast eines? oder hast keines? problem nämlich. wenn ja, dann stimmt die frage ja. wenn nein, was machst eines draus?

aber machst du es anders? Lies mal deine Freundlichkeiten so durch.

wie war das mit dem in den wald hineinrufen? ich hab mich hier mit lepetite unterhalten - was echauffierts euch bloß drüber, dass eine debatte über immobilieninvestitionen halt etwas ins grundsätzliche geht?

viele für Dumm zu erklären ist auch nicht die Feine Englische

zitat:
dass ich anderer meinung bin? dass ich sie auch zu argumentieren versuche - was für manche obergscheit klingt, die sich mit der materie halt noch nicht so auseinandergesetzt haben? ich mach es euch nicht zum vorwurf. aber tut es bitte auch umgekehrt nicht.

gibts zum thema noch was oder schliess ma den thread schon bevor der wahlkampf so richtig beginnt? ggg

hab ich erst nachher gelesen. ich hab zu dem disput nix mehr zu sagen. führe die detaildebatte - eben zum thema (so es sich ergibt) - drüben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben