- Reaktionen
- 21.133
- Checks
- 4
lepetite, nur damit keiner glaubt, dass widerspruch zu dir eine art quasi religion von mir wär: mit dem da oben geh ich völlig konform.
Wenn du vielleicht weniger damit beschäftigt gewesen wärst ständig gegen mich zu argumentieren und bei jeder Gelegenheit dein Konzept zu präsentieren, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass unsere Standpunkte - klammern wir da jetzt mal die Berechnung bzw. Bewertung von Investitionen aus - im großen und ganzen gar nicht so weit auseinander liegen, abgesehen davon, dass du das Hauptproblem der derzeitigen Schieflage im Derivatenhandel siehst, was ja auch unbestritten der Fall ist, ich dagegen die mit dem Derivatenhandel verbundenen Verwerfungen nur als Symptom ansehe, das zwar ganz klar und wie du auch richtig sagst behoben werden muss, die eigentliche Ursache aber im Geld- bzw. Kreditsystem in Verbindung mit dem Zinssystem festmache, das ich als Nährboden für das Derivatengeschäft ansehe.
Wie ich jetzt schon mehrmals geschrieben habe, ich werde hierauf nicht mehr weiter eingehen und auch jegliche Daten und Fakten schuldig bleiben, weil ich der Ansicht bin, dass dies nicht die geeignete Plattform für eine tiefgehende Diskussion ist und ein Thema, über das man stundenlang referieren könnte, den Rahmen hier sprengen würde. Vielleicht ist dies auch mit ein Grund warum wir aneinander vorbei argumentiert haben.
Wir haben eben unterschiedliche Standpunkte bei diesem Thema, ist ja legitim.
Zuletzt bearbeitet: