wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lepetite, nur damit keiner glaubt, dass widerspruch zu dir eine art quasi religion von mir wär: mit dem da oben geh ich völlig konform.

:daumen:

Wenn du vielleicht weniger damit beschäftigt gewesen wärst ständig gegen mich zu argumentieren und bei jeder Gelegenheit dein Konzept zu präsentieren, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass unsere Standpunkte - klammern wir da jetzt mal die Berechnung bzw. Bewertung von Investitionen aus - im großen und ganzen gar nicht so weit auseinander liegen, abgesehen davon, dass du das Hauptproblem der derzeitigen Schieflage im Derivatenhandel siehst, was ja auch unbestritten der Fall ist, ich dagegen die mit dem Derivatenhandel verbundenen Verwerfungen nur als Symptom ansehe, das zwar ganz klar und wie du auch richtig sagst behoben werden muss, die eigentliche Ursache aber im Geld- bzw. Kreditsystem in Verbindung mit dem Zinssystem festmache, das ich als Nährboden für das Derivatengeschäft ansehe.
Wie ich jetzt schon mehrmals geschrieben habe, ich werde hierauf nicht mehr weiter eingehen und auch jegliche Daten und Fakten schuldig bleiben, weil ich der Ansicht bin, dass dies nicht die geeignete Plattform für eine tiefgehende Diskussion ist und ein Thema, über das man stundenlang referieren könnte, den Rahmen hier sprengen würde. Vielleicht ist dies auch mit ein Grund warum wir aneinander vorbei argumentiert haben.
Wir haben eben unterschiedliche Standpunkte bei diesem Thema, ist ja legitim.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Einstellung der Amerikaner so gut gefällt, es steht jedem frei dorthin auszuwandern.
Zuerst wird das Kapital aus Österreich abgezogen. Irgendwann gehen die Unternehmer auch ganz weg und es bleiben die Sozialfälle über. Irgendwann haben alle gleich viel, nämlich nichts und die Gerechtigkeit ist hergestellt - überspitzt formuliert.
Es muss nicht die USA sein. Schweiz, Norwegen, Schottland sind auch interessant. Selbst in Deutschland weht ein anderer Wind Richtung mehr Eigenverantwortung und Investitionsbereitschaft.

Innerhalb Österreichs ist Wien besonders schwach da. Ob es nicht doch eine Einstellungssache ist, welche sich nicht zuletzt auch in der politischen Einstellung widerspiegelt - Einerseits die Rot Grünen Mehrheit andererseits sind 56 Prozent der österreichischen Bezieher von Mindestsicherung Wiener.

grad in wien heute wieder ein paradebeispiel sozialistischer wirtschaft:

thema kav ärzte, eventuell angedrohter streik

sima im interview mitn tesarek (imho der einzig fähige im orf der interviewen kann).
sima sagt "wir können die arbeitszeit senken UND ärzte einsparen ohne dass der patient nachteile hat"
tesarek fragts warum man das ned schon vor 30 jahren gemacht hat (sima hat vorher angemerkt dass das modell seit 30 jahren so ist)
sima: schaut bled, redt typische sozialistenpropaganda

gleich draf ein beitrag übern putzskandal im akh wo der staatsanwalt aus mitgeschnittenen gesprächen einen roten-akh manager zitierte mit "Das ist ein gelebtes Prozedere, in dem wir uns seit Jahren bewegen und das wir so wollen".

es is schon klar dass es immer eine gewisse freunderlwirtschaft gibt aber derart übertreibung ist einfach nicht tragbar.

andererseits sind 56 Prozent der österreichischen Bezieher von Mindestsicherung Wiener.
:hmm: Wenn du die Wiener meinst mit Kopftuch und ganz Dunkelhäutige.......mit viel schwarzen haaren und langem Bart.........einige spielen mit viel zu kleinen Halsketten aus Holz. Die Jungen mit viel zu großen Smartphones.

Ähm ja, die habe ich heute bei der Meldestelle im Bezirksamt Favoriten gesehen. Als ich draußen war eine Rauchen hatte ich den Blick frei auf das AMS vis a vis. Dort waren die selben Wiener versammelt. Also ich würde sagen es sind sogar 90% dieser Wiener gewesen.

Aber ob es die selben Wiener sind die auch die Mindestsicherung bekommen weiß ich nicht :cool:

:hmm: Wenn du die Wiener meinst mit Kopftuch und ganz Dunkelhäutige.......mit viel schwarzen haaren und langem Bart.........einige spielen mit viel zu kleinen Halsketten aus Holz. Die Jungen mit viel zu großen Smartphones.

Ähm ja, die habe ich heute bei der Meldestelle im Bezirksamt Favoriten gesehen. Als ich draußen war eine Rauchen hatte ich den Blick frei auf das AMS vis a vis. Dort waren die selben Wiener versammelt. Also ich würde sagen es sind sogar 90% dieser Wiener gewesen.

Aber ob es die selben Wiener sind die auch die Mindestsicherung bekommen weiß ich nicht :cool:
:daumen::daumen::daumen:

Ähm ja, die habe ich heute bei der Meldestelle im Bezirksamt Favoriten gesehen. Als ich draußen war eine Rauchen hatte ich den Blick frei auf das AMS vis a vis. Dort waren die selben Wiener versammelt.

Wenn schon, dann die gleichen Wiener.

:shock:du rauchst in der öffendlichkeit ?:shock:

.....und stell dir vor, wenn a Rotzpipp'n seine leere Zigarettenschachtel auf den Boden wirft geh i hin und ersuche ihn sehr freundlich, sie doch in den Papierkorb der nur 2 Meter weg ist rein zuwerfen. Guat......oft mit nachdruck, aber es klappt. Schließlich hat man ja vieles auch selbst in der Hand.

Aber den Arbeitsmarkt hab ich nicht in der Hand. Ich würde zuerst mal schauen das alle Österreicher einen Job haben, bevor ich mich sozial zeige und den Ausländern helfe sich hier zu integrieren. Es gibt viele Ausländer die ihren Job hier verdammt gut machen :daumen: Oft besser als unsereins. Nur Verbrecher haben wir auch selbst genug im Land, da brauchen wir keine von außerhalb. Unsere dawischen sie auch leichter :mrgreen:

.....und stell dir vor, wenn a Rotzpipp'n seine leere Zigarettenschachtel auf den Boden wirft geh i hin und ersuche ihn sehr freundlich, sie doch in den Papierkorb der nur 2 Meter weg ist rein zuwerfen. Guat......oft mit nachdruck, aber es klappt. Schließlich hat man ja vieles auch selbst in der Hand.
gute einstellung.:daumen::daumen:

Innerhalb Österreichs ist Wien besonders schwach da. Ob es nicht doch eine Einstellungssache ist, welche sich nicht zuletzt auch in der politischen Einstellung widerspiegelt - Einerseits die Rot Grünen Mehrheit andererseits sind 56 Prozent der österreichischen Bezieher von Mindestsicherung Wiener.
Naja du wählst ja nicht die Parteien ab die dich durchfüttern, oder? Stell es würde wer anderer die Wahlen gewinnen, dann wäre Land unter :shock:

Naja du wählst ja nicht die Parteien ab die dich durchfüttern, oder? Stell es würde wer anderer die Wahlen gewinnen, dann wäre Land unter :shock:

56 % bedeutet in dem Fall nicht, dass so viele Wiener die Mindestsicherung beziehen.

56 % bedeutet in dem Fall nicht, dass so viele Wiener die Mindestsicherung beziehen.
Schon klar, nur leben in Wien ca. 20% der Österreicher und unter denen gibt's 56% aller Bezieher der Mindestsicherung :daumen:

2013 gab es in Wien 144.000 Mindestsicherungsbezieher.

meine Meinung ist , Red Bull Salzburg ist noch lange nicht Meister 2014/15 .

meine Meinung ist , Red Bull Salzburg ist noch lange nicht Meister 2014/15 .

Aehmm und was sucht das hier? Siehs nicht als Angriff aber ich hab mich grad sehr amüsiert als ich bei den neuen beiträgen dieses posting entdeckte

Schreib hier zwar eigentlich nie(da gibts eindeutig kompetentere) aber es ist interesant verschiedenste Meinungen hier mitzulesen.Ich zieh meinen imaginären hut.Sehr lebendiger Thread

2013 gab es in Wien 144.000 Mindestsicherungsbezieher.
....und 144.000 potentielle Wähler hat damit die SPÖ-Wien auch schon mal gewonnen:roll:....finanziert von Steuerzahlern, nicht von der SPÖ-Wien!....mal abwarten wie lange das noch so gehen wird.....verschuldet über beide Ohren, über 5 Milliarden Euro:shock: ( EU verbietet weitere Schulden zu machen....), Firmen wandern ab.....teilweise sogar nach NÖ :hahaha:( Bsp. "Coca Cola": OT: "Wien ist zu teuer"....a geeee?! ),...Finanzplatz wird uninteressant....bin gespannt...

Bei euren Zahlenspielereien bitte eines bedenken: Bei manchen wird das Gehalt durch das Sozialamt ergänzt, weil sie zu wenig verdienen, d.h. nicht das gesamte Geld kommt vom Sozialamt.

....und 144.000 potentielle Wähler hat damit die SPÖ-Wien auch schon mal gewonnen

wenn es so wäre..in Wahrheit, wie man ja an so manchem user im ef sieht, wählen die "unzufriedenen" aber alle Sozialleistungen ausnützer, eher die blauen :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben