wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit unregierbar kann man den momentanen Zustand auf der Bundesebene kaum bezeichnen.

noch einmal: mit "regieren" meine ich einen unterschied zwischen "aktiv regierter" periode und den monaten der koalitionsverhandlungen nach der wahl feststellen können.

Die werden sich auch auf eine Steuerreform einigen.

auf EINE sicher. und sie werden sie in den medien abfeiern als hätten sie gerade den stein der weisen gefunden. um unser steuergeld übrigens. aber DIE, die wir wirklich brauchen? ich halte eine bierwette dagegen.

Unser Problem ist ganz sicher nicht, dass es zu wenig Splitterparteien gibt. Ich sehe eher das große Problem darin, dass es zu viele Dorfkaiser gibt.

AUCH - nur: werden die mit dem "aus dem wählen, was eh da ist" weniger werden? zweite bierwette dagegen.

Und du meinst, dass sich ein Parlament, das aus einer Unmenge von Splitterparteien zusammensetzt, dieses Problem lösen könnte?

nein. ich meine, dass wir eine andere riege von politikern brauchen. die berufspolitiker bringen gerade unsere gesellschaft und sämtliche lebenswichtigen systeme um (wirtschaft/finanz, soziales/gesellschaft, ökologie/ressourcen, politik/demokratie). und anders denkende/fühlende/handelnde politiker werden sich in den etablierten parteien mit berufspolitikern zum eigenen wohle nie durchsetzen. daher brauchen wir neue kräfte.

nein, gerade DU weißt das nicht.
Doch.....Alter, das bist du :mrgreen:
weil was? weil er lächerlich gemacht wird? der, der mit der herde brüllt hat nie ein problem mit der lautstärke. und aus der 2. loge links ist gut kritisieren, statler.
Nein, denn ich mache in meinem Umfeld meine eigenen Gesetze, nur da kann ich etwas bewegen und verändern. Zuerst bei sich anfangen.......ist halt mein naiver Standpunkt.
....also dann nehm ich das oder nicht bitte :mrgreen:
nur ist der sebastian kurz nicht die övp. und mir fehlen die dinge, die er wirklich bewegt. nur so nebenbei gesagt.
Aber er IST in der Politik.......dort wo andere gerne wären. Also sind wir uns einig das er gar keine Chance hätte oder? ;)

Doch.....Alter, das bist du

wüsste nicht, dass wir einander schon einmal begegnet wären. oder? sind wir?

Nein, denn ich mache in meinem Umfeld meine eigenen Gesetze

spannender ansatz ... :hmm: ... vor allem wenn die eigenen gesetze mit den sonst geltenden nicht im einklang stehen sollten.

nur da kann ich etwas bewegen und verändern.

das dürfte der welt mit ihren problemen ziemlich wurscht sein. und wenn ich mir so anschaue, was du so schreibst: umgekehrt ned wirklich.

Zuerst bei sich anfangen.......ist halt mein naiver Standpunkt.

stimmt! grundsatzprogramm seite 17 unten: Politik und diesbezüglicher Veränderungsbedarf beginnen immer bei einem selber! Daher unterwirft sich die „Demokratische Alternative“ samt ihrer Mitglieder (insbesondere als Kandidaten bzw. in politischer Funktion) auch vor der angestrebten Schaffung einer rechtlichen Durchsetzbarkeit in freiwilliger Selbstverpflichtung den Auflagen und Einschränkungen gemäß Statut und den diesbezüglichen Forderungen in diesem politischen Grundsatzprogramm.

....also dann nehm ich das oder nicht bitte

das hab ich mir gedacht ... :lalala: ... einmal nachlesen, was das bedeutet ... :mrgreen:

Aber er IST in der Politik.......dort wo andere gerne wären.

ja, als jung-övp'ler kaaa mirakel. und? auch cap und konsorten stiegen als jung-nachwuchshoffnung auf. und? was sind sie geworden? außer persönlich wohlhabend natürlich ...

Also sind wir uns einig das er gar keine Chance hätte oder?

wählen - in wien demnächst - kannst die kurz-övp. kriegen tust (ja, wenn ...) den juraczka samt konsorten. deal??? :roll:

spannender ansatz ... ... vor allem wenn die eigenen gesetze mit den sonst geltenden nicht im einklang stehen sollten.
Tja, auch das kann passieren......aber wenn, dann bade ich das aus ;) Mein Gesetz lautet auch, gib dich nicht mit Vollpfosten ab :mrgreen:
das dürfte der welt mit ihren problemen ziemlich wurscht sein. und wenn ich mir so anschaue, was du so schreibst: umgekehrt ned wirklich.
Tja, nimmt man das EF als Maßstab.....tja dann ist es wohl nix mit deiner Menschenkenntnis :mrgreen: Ich habe meinen Spaß hier....oft rede ich auch bei ernsten Themen mit. Manchmal vergreife ich mich im Ton. Ähm...ich denk ich bin ein Mensch :haha:
das hab ich mir gedacht ..
einmal richtig gedacht :daumen:
ja, als jung-övp'ler kaaa mirakel. und? auch cap und konsorten stiegen als jung-nachwuchshoffnung auf. und? was sind sie geworden? außer persönlich wohlhabend natürlich ...
Tja ich werfe nicht den ersten Stein. Wie viele glaubst du können wirklich widerstehen wenn sie an der Macht sind? Sehen, sie können aber auch gar nix ausrichten gegen ihre Parteikollegen......gehen sie oder bleiben sie und cashen ab?
wählen - in wien demnächst - kannst die kurz-övp. kriegen tust (ja, wenn ...) den juraczka samt konsorten. deal???
Ich mach wie immer mein Kreuz bei Mickey Mouse, damit ist die Stimme ungültig. Nicht wählen zu gehen ist keine Option für mich

es kann nur alles besser sein als rot, deren zweck mittlerweile nur mehr darin besteht sich selbst an der macht zu erhalten und ihren aparatischiks versorgungsplätze zu bieten. allein jetzt schon wieder die unselige gesundheits- und sozialstadträtin wehsely. nachdem die roten das schulsystem umgebracht haben ist anscheinend als nächstes das gesundheitswesen dran ... :roll:

es kann nur alles besser sein als rot, deren zweck mittlerweile nur mehr darin besteht sich selbst an der macht zu erhalten und ihren aparatischiks versorgungsplätze zu bieten. allein jetzt schon wieder die unselige gesundheits- und sozialstadträtin wehsely. nachdem die roten das schulsystem umgebracht haben ist anscheinend als nächstes das gesundheitswesen dran ... :roll:
sehr rictig ,aber siehst du jemand der es besser machen könnte.:hmm:

Mein Gesetz lautet auch, gib dich nicht mit Vollpfosten ab

das ehrt mich ja fast. dann wär ich ja bloß ein 99,999-pfosten. :lalala:

Tja, nimmt man das EF als Maßstab.....tja dann ist es wohl nix mit deiner Menschenkenntnis

weil was? machts was wenn ich deinen schlüssen nicht so wirklich immer folgen kann? liegt sicher an mir .... :schulterzuck:

Ähm...ich denk ich bin ein Mensch

ja, eh. nobody is perfect.

einmal richtig gedacht

na, das ist doch was - ha? :daumen:

Tja ich werfe nicht den ersten Stein.

stimmt, du sammelst sie für bestimmte.

Wie viele glaubst du können wirklich widerstehen wenn sie an der Macht sind? Sehen, sie können aber auch gar nix ausrichten gegen ihre Parteikollegen......gehen sie oder bleiben sie und cashen ab?

ich weiß, dass das prinzip (sehr leicht übrigens) breitest in der politik angewendet wird. genau das ist es, was ich als problem sehe und was verändert werden muss (auch wenn du dieses wort hasst - ich sehe das so). denn wer so denkt, hat in wahrheit in der politik nichts verloren. die leute werden dafür bezahlt, bestmöglich ihren job für die allgemeinheit zu machen und gegebene versprechen bestmöglich umzusetzen. für nichts anderes.

Ich mach wie immer mein Kreuz bei Mickey Mouse, damit ist die Stimme ungültig. Nicht wählen zu gehen ist keine Option für mich

wird dir vielleicht schon aufgefallen sein, dass das rein wahltechnisch auf dasselbe rauskommt? ja, du hast den leuten da oben gezeigt, dass es nicht an deinem desinteresse liegt und es lauter unwählbare gibt. glaubst, die wissen das nicht? glaubst, denen ist das wahlarithmetisch nicht längst blunzn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und anders denkende/fühlende/handelnde politiker werden sich in den etablierten parteien mit berufspolitikern zum eigenen wohle nie durchsetzen. daher brauchen wir neue kräfte.

ah; du magst also privat gesponserte politiker die lobbyinteressen NOCH besser durchsetzen lieber. interessanter ansatz.

ah; du magst also privat gesponserte politiker die lobbyinteressen NOCH besser durchsetzen lieber. interessanter ansatz.

das hätt ich jetzt nochmal wo genau so ausgedrückt?? siehe eins weiter oben:

ich weiß, dass das prinzip (sehr leicht übrigens) breitest in der politik angewendet wird. genau das ist es, was ich als problem sehe und was verändert werden muss (auch wenn du dieses wort hasst - ich sehe das so). denn wer so denkt, hat in wahrheit in der politik nichts verloren. die leute werden dafür bezahlt, bestmöglich ihren job für die allgemeinheit zu machen und gegebene versprechen bestmöglich umzusetzen. für nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hätt ich jetzt nochmal wo genau so ausgedrückt?? siehe eins weiter oben:

naja; du wetterst gegen berufspolitiker welche nun mal von der allgemeinheit bezahlt werden und schreist nach neuen kräften.
woher sollen die kommen, wer soll die und deren parteiapperat bezahlen? weiterhin die allgemeinheit oder laternativ dazu gesponsert von privat. so einen kasperlverein gibts schon; nennt sich team stronach :mrgreen:

naja; du wetterst gegen berufspolitiker welche nun mal von der allgemeinheit bezahlt werden

die sogar mehrfach bezahlt werden. auch mehrfach von der allgemeinheit. und gut auch noch. damit sie nicht korrupt werden. und? haben wir deswegen nicht korrupte politiker?

woher sollen die kommen, wer soll die und deren parteiapperat bezahlen? weiterhin die allgemeinheit oder laternativ dazu gesponsert von privat.

wer etwas verändern will, der kann es nicht ebenso anpacken wie das, was verändert gehört. weil dann bist im selben gleis und wirst ebenso enden. wenn es also nicht bloß ein etikettenschwindel sein soll und man in wirklichkeit eh nur am kuchen mitnaschen will, dann muss man es anders einfädeln. auch wenn es anfangs vollkommen chancenlos ausschaut. das war mit jeder grundlegenden veränderung am anfang so.

so einen kasperlverein gibts schon; nennt sich team stronach

ja, und das neo-lif, das sich vom haselsteiner füttern lässt. tell me news. glaubst, ich meine so ein konstrukt? echt jetzt?

Mitlerweile würd mich nichts mehr an deinen ideen überraschen. Die frage der finanzierung bleibt trotzdem. Villeicht mit den grossen gewinnen der um 6eur vermieteten wohnungen wo wir wieder beim haselsteiner sind:mrgreen:

sehr rictig ,aber siehst du jemand der es besser machen könnte

schwarz - blau oder blau - schwarz ist die einzige sinnvolle alternative die sich anbietet. noch eine periode wien unter rot und die stadt geht ganz den bach runter! und falls jetzt jemand mit wien wurde wieder zur lebenswertesten stadt gewählt kommt! ja eh, aber bitte zu beachten wer befragt wurde, nur menschen mit einem topeinkommen ab 5.000 euro aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Wiener Regierung ist: SPÖ+Neos.

schwarz - blau oder blau - schwarz ist die einzige sinnvolle alternative die sich anbietet. noch eine periode wien unter rot und die stadt geht ganz den bach runter! und falls jetzt jemand mit wien wurde wieder zur lebenswertesten stadt gewählt kommt! ja eh, aber bitte zu beachten wer befragt wurde, nur menschen mit einem topeinkommen ab 5.000 euro aufwärts.
mal ein guter ansatz.:daumen:aber ich denke schwarz/blau würde die richtige antwort für die zukunft sein. :lehrer:

Natürlich geht es ohne Rot in Wien nicht...liegt an der 50jährigen Verfilzung und den mafiösen Strukturen die geschaffen wurden.
Falls es Brauner auch mal schafft die tatsächlichen Finanzen offenzulegen...mit samt den Millardenhaftungen für die ehemalige Zentralsparkassa.
Könnte man an einen Neubeginn denken...

Bürgermeister Strache, Gudenus als Finanzstadtrat und die Welt ist super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben