- Reaktionen
- 26.415
- Checks
- 1
aber ob man z.b. einem am 17.8.1980 über nacht ins leben gerufenen „überbetrieblichen streikkomitee“ damals wohl wirklich zugetraut hätte, nicht nur polen aus den fugen zu bringen, sondern das ganze sowjetrussische system zum einsturz, den eisernen vorhang wegzuwischen, den menschen ihre freiheit zu geben, letztlich auch die berliner mauer niederzureissen und die deutsche wiedervereinigung zu ermöglichen? wohl kaum - oder?
Aber Österreich mit dem russisch besetzten Polen zu vergleichen halte ich schon für etwas abwegig. Es ist doch nicht so, dass alle Österreicher einen gemeinsamen Feind haben, gegen den es aufzustehen gilt. Oder, weil wir hier ja von der Wien - Wahl reden, alle Wiener in einem Boot sitzen. Und wenn dann noch ein paar Schinakeln dazu kommen, dann sitzen sie erst recht nicht in einem Boot.
Anmerkung: viele Splitterparteien helfen in Wahrheit nur dem Häupel, trotz fehlender Stimmenmehrheit vielleicht doch eine Mandatsmehrheit zu bekommen.
Wobei ich, nachträglich betrachtet, manche Ideen des Herrn Stronach nicht so an den Haaren herbei gezogen finde. Mit der Zweiteilung des Euro hat er im Grunde genommen recht, wenn ich mir anschau, was aktuell auf uns zukommt. Er hat diese Idee nur nicht richtig kommuniziert.gerade wenn du - richtig - sagt
Zuletzt bearbeitet: