wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein.......nur den Schilling zurück :herzen: Und de Piefke dann auf der Autobahn mit einer Mörder Maut abzocken :hurra:

:grantig::cool:

Bin aber nicht betroffen, da ich sehr selten in A Urlaub mache und wenn, dann auf dem Luftweg einreise.

;)

und das warad diesen leuten jetzt wirklich so unangenehm???

Man kann natürlich alles aus der polemischen Sicht kommentieren. Aber die Folgen des durch Ausverkauf verursachten massiven Abflusses von technologischem Know How werden für Europa (und die Europäer) sehr schmerzlich sein. Ich will aber darüber nicht länger hier räsonieren, es geht da, wie zuvor erwähnt, um die Wien - Wahl.

Bin aber nicht betroffen, da ich sehr selten in A Urlaub mache und wenn, dann auf dem Luftweg einreise.

Du entkommst uns nicht, dann zahlst halt Luftverkehrsabgabe (Ticketsteuer). :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
um die Wien - Wahl.
Bitte einen neuen Bürgermeister und einen neuen Bezirksvorstand für Favoriten. Da beide gesundheitlich ziemlich angeschlagen scheinen. Dürften die selbe Krankheit haben und einer hat eine Weintrauben oder Traubensaft Allergie :mrgreen:

werde jetzt vermutlich wegen der quelle geprügelt werden, aber egal.

was in der taxiinnung ab jetzt fakt ist, wird für'n wiener bürgermeistersessel auch nur mehr eine frage der zeit sein ... ;)

Wiens oberster Taxler ist ab jetzt ein gewisser Gökhan Keskin. Dieser bedankt sich auf
seiner Facebook-Seite – ganz im Zeichen gelungener Integration – mit den Worten: „Ben
ve arkadaşlarım verdiginiz desteğe ve emeğe teşekkür ederiz“ bei seinen Wähler(innen).

http://www.erstaunlich.at/index.php...ist-in-tuerkischer-hand&catid=1:erstaunliches

Tztz, denjenigen, der dir die URL gab, müsste man verprügeln

Eine durch Geldverdünnung ausgelöste Entwertung unserer Währung ist eine teilweise Enteignung der Sparer

Die sind schon enteignet, sie wissen es nur noch nicht...da braucht man sich nur die Verschuldung des staatlichen sowie des privaten Sektors ansehen.

die explodiert sowieso grad via frankfurt. weil diese ausgeschütteten geldmengen wohl nicht mehr aus dem markt geschöpft werden können

Absolut richtig.
Und nur so nebenbei ein Anstieg des VPI ist nicht gleichbedeutend mit Inflation, auch wenn Wiki etwas anderes sagt.

dem euro-splitting. zum x-ten mal: es geht nicht, weder praktisch noch währungstechnisch. lies im betreffenden thread nach, ich roll es da nicht noch einmal auf

Meiner Meinung auch großteils richtig, zumal es wenig Sinn macht da es sich um Eurokredite handelt.

wieviele gold- und devisenreserven sind dann wohl noch für die unterlegung der nord- und südeuro übrig?

Ganz genau. Wobei ich die Goldunterlegung sowieso kritisch sehe.

Und jetzt halte ich mich auch schon wieder zurück, da der Thread ohne meine Weisheiten viel mehr Dynamik entwickelt. :)

Zuletzt bearbeitet:
bitte WO siehst du den zusammenbruch der österreichischen infrastruktur? nicht mal ansatzweise oder leb ich in einem anderen land?

ich sprach vom zusammenbruch der kompletten infrastrukturen. damit meine ich: wirtschaft, sozialsysteme (und deren finanzierbarkeit), ökologie, rechtsstaatlichkeit und gewaltentrennung - und dabei sind wir viel weiter, als du es dir eingestehen magst. diejenigen, denen es noch gutgeht, die werden nie ein problem sehen. diese debatte hab ich vor gut drei - vier jahren mit einem geschäftsführer einer bedeutenden firma und einem freiberuflichen anlageberater im topkundensegment diskutiert. was glaubst, was die damals gesagt haben - und was heute?

äpfel birnen; eine neue partei gründen in einem staat der prinzipiell ned so schlecht dasteht (wirtschaftlich und gesellschaftlich) und eine revulotion in einem kommunistischen staat der seine bürger unterdrückt.

sooo riesengroß wie du glaubst, ist der unterschied nicht. mach du einmal als kleiner das, was die herrschaften im großen machen - und schau mal, ob du einen freispruch bekommst, oder gar die einstellung der strafverfolgung.

stimmen zu verlieren ist wesentlich einfacher als diese zu bekommen oder zu halten.

stimmt - und?

dass der wurm in unserer politik drinnen ist ist klar, aber ehrlich; es wird doch auf sehr hohem niveau geraunzt.

noch einmal:schau ob das auf basis meiner unmittelbaren umgebung ebenso richtig ist, wie anscheinend in deiner.

Rot und Grün sonnen sich wieder einmal im Glanze der Mercer - Studie.

btw. gibts auf seite 2 der bezirkszeitung unter "meinung" eine kolumne der chefin vom dienst dazu. also entweder hat die stadt wien im märz ihre medienausgaben eingespart - oder es war die ab nun chefin von der dienstfreistellung! aber: kompliment, die dame - den nagel auf den kopf getroffen!

noch einmal:schau ob das auf basis meiner unmittelbaren umgebung ebenso richtig ist, wie anscheinend in deiner.

unser beider umfeld und unsere persönlichen eindrücke sind selbstverständlich NICHT repräsentativ.

sooo riesengroß wie du glaubst, ist der unterschied nicht. mach du einmal als kleiner das, was die herrschaften im großen machen - und schau mal, ob du einen freispruch bekommst, oder gar die einstellung der strafverfolgung.

deine "die da oben" hetze ist keine errungenschaft der letzten jahre; dieses system gabs schon immer mit dem einzigen unterschied dass mitlerweile die medien mehr darüber berichten. das ausmaß hat sich nicht verändert und ist durch die berichterstattung eher weniger geworden. vorallem in der unteren und mittleren ebene so bis zum bürgermeister (nein nicht vom grosskopferten in wien; es gibt auch noch mehr als wien in österreich); da ging früher weitaus mehr als heute.

damit meine ich: wirtschaft, sozialsysteme (und deren finanzierbarkeit), ökologie, rechtsstaatlichkeit und gewaltentrennung - und dabei sind wir viel weiter, als du es dir eingestehen magst.

dass über kurz oder lang eine wirtschaftliche krise kommen wird ist jedem denkenden klar; die letzte ist schon zulange her und die geschichte lehrte uns dass das immer wieder passiert. WANN dieser zeitpunkt erreicht ist kann dir maximal die kristallkugel sagen aber sosnt schon niemand.

diejenigen, denen es noch gutgeht, die werden nie ein problem sehen. diese debatte hab ich vor gut drei - vier jahren mit einem geschäftsführer einer bedeutenden firma und einem freiberuflichen anlageberater im topkundensegment diskutiert. was glaubst, was die damals gesagt haben - und was heute?

schöne geschichte ich nehm da aber lieber das beispiel des einfachen arbeiters heran. da hab ich einige im bekanntenkreis wo nur einer voll erwerbstätig ist und der andere maximal teilzeit arbeitet. jeder von denen hat eine wohnung oder haus, besitzt ein auto und kann sich auch urlaube leisten, leben nicht auf kredit und haben auch nichts geerbt. (den kredit bekommst sowieso nur wennst ihn zahlen kannst). das ist für mich eher gradmesser als ein geschäftsführer einer grossfirma die sowieso regelmässig ausgetauscht werden weil irgendwelche zahlen nicht passen oder ein windiger anlagenberater der den leuten fragwürdige aktien und vorsorgen einredet.

natürlich kann alles besser sein; no na ned denn es gibt ungemein viel zu verbessern aber wo du deine revolution jetzt siehst oder dass du die zustände in österreich mit dem ehemaligen kommunistischen system in polen vergleichst weiss ich noch immer nicht. (kommt ja fast einer beleidigung und verharmlosung gleich). je mehr du dich vorm teufel an der wand fürchtest desto eher wird er kommen.

deine wandmalereien sind zu jeder zeit aktuell, jetzt, vor 20 jahren oder vor 50 (klammern wir mal den kalten krieg und die möglichen nuklearen folgen einer eskalation aus). immer stand der weltuntergang vor der tür wo alles zusammenbricht; rest siehe oben den satz mit der kristallkugel.

klinke mich jetzt aus dieser diskussion aus; glaub wir kommen da nicht zu einem konses. jedenfalls wünsch ich dir gelingen mit deinem projekt auch wenn ich es bezweifle bzw. andere ansätze für sinnvoller erachte. egal.

unser beider umfeld und unsere persönlichen eindrücke sind selbstverständlich NICHT repräsentativ.

sicher nicht - aber ist es das da vielleicht?

deine "die da oben" hetze ist keine errungenschaft der letzten jahre; dieses system gabs schon immer mit dem einzigen unterschied dass mitlerweile die medien mehr darüber berichten. das ausmaß hat sich nicht verändert und ist durch die berichterstattung eher weniger geworden.

aber ganz sicher nicht. da ist durch die zunehmende einflussnahme auf die justiz und die weit größeren in umlauf befindlichen geldvolumina für "motivationen" im gegenteil um einiges mehr möglich geworden. glaubst, die leute da schauen alle nur falsch hin oder sind bloß durch die berichterstattung verhetzt?

dass über kurz oder lang eine wirtschaftliche krise kommen wird ist jedem denkenden klar; die letzte ist schon zulange her

mein lieber, wir sind mitten in einer drinnen - und die läuft schon seit 2007. und fast täglich machen uns verantwortliche von irgendwoher aus irgendwas heraus weis, dass wir es jetzt aber wirklich geschafft haben und aus dem gröbsten heraußen sind.

deine wandmalereien sind zu jeder zeit aktuell, jetzt, vor 20 jahren oder vor 50 (klammern wir mal den kalten krieg und die möglichen nuklearen folgen einer eskalation aus). immer stand der weltuntergang vor der tür wo alles zusammenbricht; rest siehe oben den satz mit der kristallkugel.

also gut, lass ma alles wie es ist - und die eh etablierten weiter fuhrwerken - die werden schon wissen, was für uns gut ist - und wollen nur unser bestes (aber am liebsten gleich in großen scheinen, münzen schleppen sich so schwer).

also ich würds wählen; die bringt gewissen schwung rein

nur wennst deine hatschienda aufgibst und in den 12 apostel-keller übersiedelst!

glaub wir kommen da nicht zu einem konses.

war von haus aus wohl relativ klar.

jedenfalls wünsch ich dir gelingen mit deinem projekt auch wenn ich es bezweifle bzw. andere ansätze für sinnvoller erachte. egal.

danke.

Armut ist auch eine Frage der Definition. Ich bin öfters in Äthiopien und glaube zu wissen was Armut ist.
Armut nach österreichischer Auffassung ist, wenn die Wohnung keinen Balkon hat, für den Geschirrspüler gerade kein Geld da ist und der Nachbar öfters auf Urlaub fährt als man selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben