wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falsch, die wirtschaft ist ein teil der gesellschaft. die wirtschaft ist werkzeug, nicht selbstzweck.
Es ist das gute Recht der Allgemeinheit die Wirtschaftstreibenden als deren Werkzeug zu betrachten. Aber die Allgemeinheit darf sich dann nicht wundern, dass bei uns die Konjunktur dahintümpelt, Arbeitslosenzahlen, Sozialausgaben und Schulden steigen und das Land wirtschaftlich immer mehr zurückfällt.

Es ist das gute Recht der Allgemeinheit die Wirtschaftstreibenden als deren Werkzeug zu betrachten.

halt, halt, die WIRTSCHAFT habe ich geschrieben, ist werkzeug. nicht der wirtschaftsTREIBENDE. der ist bestandteil der gesellschaft - aber einer wie die anderen mitglieder auch.

Aber die Allgemeinheit darf sich dann nicht wundern, dass bei uns die Konjunktur dahintümpelt, Arbeitslosenzahlen, Sozialausgaben und Schulden steigen und das Land wirtschaftlich immer mehr zurückfällt.

das hat mit dieser denkweise nichts zu tun, sondern mit dem erreichen von systemgrenzen und dem abziehen von mitteln in einen derivativen schattenbereich. wennst die gesellschaft völlig der wirtschaft (oder besser gesagt: dem profit einiger weniger) unterordnest, wie auch die umwelt und die natürlichen ressourcen, dann würdest du lediglich den totalcrash noch ein wenig hinauszögern, nicht verhindern. den auf finanztechnisch/wirtschaftlichem gebiet - den im sozialen eck und in der umwelt hättest um so schlimmer und früher. und diese beiden bedrohungen sind letal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur: das wird mit großer sicherheit nicht die spö sein.
Trotz aller Querelen, die es momentan rund um den Parteiwechsel eines Grün - Abgeordneten gibt, werden die Roten sicher wieder die stärkste Partei werden. Häupl verkündet übrigens, dass die Kritiker dieses Wechsels scheinheilig wären. Und er meint, dass die Rot - Grüne Beziehung halten wird.

http://kurier.at/chronik/wien/wiens-buergermeister-michael-haeupl-orte-eine-menge-an-scheinheiligkeit/122.330.823

KURIER: Was war das vergangene Woche mit den Grünen? Vorletzter Akt in einem Drama oder Episode in einer Beziehung?

Michael Häupl:I ch würde zur Episode tendieren. Mein Plan bei der Wahlrechtsreform war immer ein Kompromiss. Ich habe mich sehr bemüht, auch Frau Vassilakou war um einen Kompromiss bemüht. Aber es hat Akteure gegeben, denen das nicht so recht gewesen ist. Wie auch immer, Gemeinderat Akkilic ist freiwillig von den Grünen zu uns gekommen. Niemand hat ihn gezwungen.

Das verdichtet die Vermutungen, dass Maria Vassilakou im Gegensatz zu anderen Grün - Politikern sehr an ihrem Vize - Posten hängt. Es erscheint mir nicht ganz ausgeschlossen, dass sie innerparteilich ins Stolpern kommen könnte.

Und dann:

Jemanden, der zu uns will, den nehmen wir immer auf.

Das habe ich ganz anders in Erinnerung!

Es erscheint mir nicht ganz ausgeschlossen, dass sie innerparteilich ins Stolpern kommen könnte.
Die Wiener Grünen sollten den nächsten Parteitag besser nicht in Knittelfeld veranstalten. Das wäre kein gutes Omen.

lustig wenn sich die FPöler über wechselgschichteln erregen.
In der 2.Republik hats nie mehr Windfahnerl gegeben, als bei den Blauen.
Blau-BZÖ-FPK..nun wieder F

:kopfklatsch:

Wer regt sich in der Regel am meisten auf!? ... Der, der am meisten Dreck am Stecken hat.

Die Grünen sind doch wie die Nutten : für Geld und oder ein Posterl machen die ALLES um oben zu bleiben ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Den (rechts im Bild) haben die Roten nicht genommen ...........

ach wie habe ich DARAUF gewartet...musste ja ein Haider Foto kommen um von den Unzulänglichkeiten der eigenen Symbathiesierenden Partei abzulenken :aetsch:

Die Grünen sind doch wie die Nutten : für Geld und oder ein Posterl machen die ALLES um oben zu bleiben

das stimmt leider - und der unterschied zu den anderen ... warad jetzt amal gach welcher??? :hmm:

das stimmt leider - und der unterschied zu den anderen ... warad jetzt amal gach welcher??? :hmm:

Natürlich sind es Alle keine Heiligen - behaubte auch nicht das die blauen ohne Fehler sind jedoch bringe ich diese eher in Verbindung mit einer Demokratie als rot / grün / schwarz ;-)

jedoch bringe ich diese eher in Verbindung mit einer Demokratie ...
Mit welcher Begründung? Nur weil sie national und ausländerfeindlich sind?
Da stellst Du bescheidene Ansprüche an eine Demokratie ... :roll:

wer ist dann eigentlich der judas ?

der, der in eine andere partei wechselt weil er sich mehr erfolg für sein weiter kommen erhofft. :hmm:

oder die partei die einen überläufer aufnimmt, um durch ihn einen vorteil in den mandaten sieht?:hmm:

wer ist dann eigentlich der judas ?
der, der in eine andere partei wechselt weil er sich mehr erfolg für sein weiter kommen erhofft. :hmm:
oder die partei die einen überläufer aufnimmt, um durch ihn einen vorteil in den mandaten sieht?:hmm:
Wenn man davon ausgeht, dass Macht den Charakter verdirbt, dann stellt sich die Frage doch gar nicht.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ... wäre da eher angebracht. ;)

Dazu braucht's nicht einmal Überläufer. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben