wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weniger einkehrt, denn derweil ist es ja g.s.d. noch ruhig, sondern das diese bleibt. wohin es führt wenn es ganze stadtteile mit migranten gibt, welche am arbeitsmarkt keine chance haben und lebenslänglich am sozialtopf hängen, sieht man eindrucksvoll in frankreich, wo es immer wieder zu unruhen kommt und die normale polizei sich nur mehr unter schutz ihrer sondereinheiten hinwagt. so werden soziale brennpunkte geschaffen die ich in österreich nicht haben möchte.
:daumen::daumen::daumen:

....wohin es führt wenn es ganze stadtteile mit migranten gibt, welche am arbeitsmarkt keine chance haben und lebenslänglich am sozialtopf hängen, sieht man eindrucksvoll in frankreich.....

Das mag durchaus so sein, nur wird hier ständig Migration und Asylaufenthalt in einen Topf geworfen. Selbst wenn man keinen einzigen Asylwerber in Österreich hätte, so bleibt weiter die Thematik der Migration aus anderen EU Ländern. Die beiden Themen haben jetzt nicht zwingend miteinander zu tun.

Selbst wenn man keinen einzigen Asylwerber in Österreich hätte, so bleibt weiter die Thematik der Migration aus anderen EU Ländern.

Auch die KRONE sollte man genauer lesen, bevor man postet.

Nur 60 Prozent der Steuermillionen gehen an Österreicher, der Rest an andere Staatsbürger – darunter nur wenige aus der EU (8054 Personen mit Stichtag 30. 11. 2014).

Die weitaus größere Gruppe sind sogenannte „Drittstaatsangehörige“. Das sind in der Regel Flüchtlinge, deren Asylstatus anerkannt wurde.

so bleibt weiter die Thematik der Migration aus anderen EU Ländern.

richtig, auch nicht alles gerade vorblidlich und wünschenswert. sehe gerade ein gelungenes bsp. von migration aus der eu am jonasplatz in floridsdorf, 15 m luftlinie neben meinem auto. die polizei verweist grad eine horde polnischer sandler des platzes weil's passanten anpöbeln. schätze mal das die kieberer in 10min. wieder weg sind, die sandler dafür in 11 min. wieder da sind ... :mrgreen:

Festnehmen und abschieben. Aufenthaltsverbot kann man auch für EU - Bürger aussprechen. Aber den Sozialtopf belasten die Drittstaat - Angehörigen, nicht die Polen.

Auch die KRONE sollte man genauer lesen, bevor man postet.

Mir geht es auch nicht um den Krone Artikel, sondern darum dass Migration und Asyl in einem Atemzug genannt wird, und die beiden haben nunmal nicht zwingend etwas miteinander gemein.
Deswegen habe ich ihn auch gefragt worum es ihm eigentlich geht.

Mir geht es auch nicht um den Krone Artikel, sondern darum dass Migration und Asyl in einem Atemzug genannt wird, und die beiden haben nunmal nicht zwingend etwas miteinander gemein.

Gut, wir haben Migranten, die schon seit Jahren da sind. Aktuell ist es für Möchtegern - Einwanderer aus Drittstaaten aber (fast) nicht mehr möglich, legal nach Österreich zu kommen. Zukünftige Migranten können also nur auf dem Weg des Asylantrages zu uns kommen.

Aufregend! Machen Sie Fotos, die Krone freut sich darüber.

Mich wundert das "polnisch" in dem Zusammenhang. Aber rumänische Sandler (Zigeuner), die Supermarktparkplätze "erobern" und die Kunden anpöbeln, das hab ich selber schon erlebt.

Aber den Sozialtopf belasten die Drittstaat - Angehörigen, nicht die Polen.

stimmt schon, die sandler da sind eher die ausnahme. die polen, die ich kenne (und das sind recht viele) sind alle bestens in österreich integriert, gehen arbeiten und führen ein geregeltes leben.

sind alle bestens in österreich integriert, gehen arbeiten und führen ein geregeltes leben.
Ich weiß ....... wer würde sonst meine Wohnung ausmalen. :mrgreen:
Und bevor jetzt einer daher kommt, der Pole hat eine Firma und macht das mit Rechnung. Ob er schon eine Registrierkasse hat, das weiß ich nicht.

Aufregend! Machen Sie Fotos, die Krone freut sich darüber

warum sollte ich? die polizei beamtshandelt sie ohnehin regelmässig und über kurz oder lang werden sie verschwunden sein und das ist gut so. kannst aber gern vorbeischauen, jetzt singen's grad fröhlich lieder, viell. lassens dich ja mitsingen ... :mrgreen:

Zukünftige Migranten können also nur auf dem Weg des Asylantrages zu uns kommen

Die können sich die Mühe sparen einen Asylantrag zu stellen, wenn sie nicht den eh schon Jedem :mrgreen: bekannten Vorraussetzungen entsprechen.
Nicht mal Kriegsflüchtlinge haben ein Recht auf Asyl. Da sind die Chancen auf Migration höher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt singen's grad fröhlich lieder, viell. lassens dich ja mitsingen ...

Sind Polinnen auch dabei? Die sollen ja sehr schön sein. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Komisch, dass sich die neuen Leute, welche das Land angeblich braucht, dann aber auch genau mit diesen Nebensächlichkeiten auseinander setzen ...

nebensächlichkeiten, die viel geld kosten, sind immer ein thema - weil nämlich relativ leicht abzudrehen / vermeidbar. und: viel kleinvieh macht auch mist.

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass das eine freundliche Geste gegenüber den gleichgeschlechtlichen Paaren ist?

äääääh, .... weil wir das geld dafür nicht haben????!!!!

Ob's notwendig ist - mein Gott. Wenn's nicht hilft, schadet's auch nicht, weil's der Bevölkerung wurscht sein wird.

also mit DER einstellung müsstest eigentlich häupl heißen.

Die Leute von der Straße haben ja wenigstens andere Sorgen.

EBEN !!!!!!!

Dass die Stadtregierung offenbar stolz auf diesen Einfall ist - soll sein, sie haben ja sonst eh ned viel Grund, stolz zu sein.

ein argument, das seinesgleichen sucht ...

Jeder Krämer lobt seine Ware, und bei den in Österreich üblichen Defiziten kommt's auf die paar Netsch auch nicht mehr an.

paaasst, michl!

Aber immerhin ein Fortschritt, dass Du diesmal keinen Link auf Dein Parteiprogramm gesetzt hast.

lass mich ein kleines resümee versuchen:

wenn einer eh nix sachliches zum thema zu sagen hat, gibts haue.
wenn einer viel zu sagen hat - und es in der dimension hier postet .... gibts auch haue.
und wenn einer es nicht da postet, sondern verlinkt .... gibts sowieso haue.

frage: is es dann nicht wurscht?

Gut, wir haben Migranten, die schon seit Jahren da sind

Und was möchtest mir jetzt mit dem Post mitteilen?
Mir geht es primär darum einmal zu verstehen, wen oder was die Poster hier eigentlich meinen. In einem Atemzug werden Ausländer, Migranten, Asylanten genannt. Sind die Leute jetzt generell mit dem Ausländeranteil per se unzufrieden, stören sie die Asylwerber oder der Zuzug aus dem Osten oder aus anderen Regionen der EU oder aus Drittstaaten?

heute ned, sonst schon. ist aber schon ein bissl vom alkkonsum gezeichnet. glaub der gute heino hätt umgetextet wenn der die g'sehen hätte ... :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben