wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dort bekommt er dann die Antwort wen du bzw andere die hier posten jeweils meinen?......

Danke, genau darum ging es mir bei meiner Frage. Wenn man sich in die Diskussion einbringen möchte, ist es natürlich auch von Vorteil zu wissen, wie die Sichtweise der anderen ist. Da ich mir darüber aber nicht genau im Klaren bin....deswegen meine Frage.

Danke, genau darum ging es mir bei meiner Frage. Wenn man sich in die Diskussion einbringen möchte, ist es natürlich auch von Vorteil zu wissen, wie die Sichtweise der anderen ist. Da ich mir darüber aber nicht genau im Klaren bin....deswegen meine Frage.
Laut Tom solltest du halt alle seine Postings durchlesen. Eher gehässig als cool und lässig, aber ich gebs auf..

U.a. auch weil das Edit seines Beitrages um 23:12 eben auch nur herumgeeiere ist.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Tom solltest du halt alle seine Postings durchlesen. Eher gehässig als cool und lässig, aber ich gebs auf...

Ich denke, das werde ich dann doch nicht machen....so wichtig ist mir das auch wieder nicht. ;)

Du bist aber schon der Meinung, dass, solange das Asylverfahren eben dauert, ein Unterschied zum Migranten besteht, oder?

Nichtsdestotrotz sind die Migranten jetzt und heute (die 80 - er Jahre interessieren da nicht mehr) überwiegend Asylanten. Denn über Rückführung nach Wegfall der Asylgründe wird ja nicht geredet.

Die Flüchtlinge aus dem ehemaligen Jugoslawien sind zu einem hohen Anteil aus eigenem Antrieb wieder zurück gegangen. Damit ist jetzt nicht mehr zu rechnen.

Um unbedingt recht zu behalten, hast du halt ganz einfach den zweiten Teil meines Postings unterschlagen.

Ich muss nicht unbedingt recht behalten....nur per Definition und de Jure sind Migrant und Asylant zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte. Und letztendlich können auch Zuwanderer aus anderen EU Staaten als Migranten gesehen werden, je nach Betrachtungsweise, und aus den vorangegangenen Postings ist eben nicht klar ersichtlich wer nun tatsächlich gemeint ist.
Wenn man allerdings den Sachverhalt auf die einfache Gleichung Asylant=Migrant=Ausländer, der dem österreichischen Staat auf der Tasche liegt herunter bricht, dann wird wohl alles das selbe sein.

Zuletzt bearbeitet:
nur per Definition und de Jure sind Migrant und Asylant zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte.

Die Migranten von heute sind eben Asylanten (=Asylwerber,deren Antrag stattgegeben wurde).

Wenn man allerdings den Sachverhalt auf die einfache Gleichung Asylant=Migrant=Ausländer, der dem österreichischen Staat auf der Tasche liegt herunter bricht, dann wird wohl alles das selbe sein.
Wie aus dem in #1619 von Tom verlinkten Artikel hervorgeht, spielen beim "auf der Tasche liegen" die EU - Bürger keine große Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Die Migranten von heute sind eben Asylanten (=Asylwerber,deren Antrag stattgegeben wurde).

Scheinbar willst du mich nicht verstehen, auch gut. Für dich sind Migranten gleich Asylwerber...ist zumindest der Teil beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
und du denkst wirklich, dass die Politiker das nicht wissen, was dort geredet wird...?
spasserl , was ?

naja, dann sollten sie es event. auch mal zu kenntnis nehmen und ned abgehoben herumregieren.

schau, ich hab's etwas überspitzt formuliert, aber grundlegend meine ich es trotzdem: alles bereits x-mal gepostet, aber gerne eine zusamenfassung da ich jetzt mehr zeit habe. also ...

entstanden ist der ganze jetzige diskurs dass ich einige seiten vorher postete, dass die leute vieles nicht verstehen und daher ang'fressen sind. sie verstehen z.b. nicht warum ihnen das leben immer teurer kommt und immer weniger im säckel bleibt, während die regierung sich den kopf über rauchergesetze und sonstige blödheiten zerbricht. warum für ampelmännchen 60.000 euro ausgegeben werden, 40.000 menschen aus drittstaaten pro nase an die 800 euro mindestsicherung bekommen, warum wien bzw. ganz österreich eine hohe ausländerkriminalität hat, usw. usf.

klar kann man dann so wie hier im ef auf hohem niveau philosophieren, dass die ampelmännchen ja in der washington post erwähnt wurden und die megawerbung für österreich sind, wir ja die humanitäre pflicht haben alles und jeden aufzunehmen und auch österreicher kriminell sind, ned nur die ausländer und das binnen I das mass alle dinge ist. nur interessieren solche antworten das normale volk halt ned, die hätten lieber eine antwort darauf, warum sich ein alleinverdiener z.b. vor 20 jahr noch eine familie samt urlaub leisten konnte und heute können das ned einmal mehr doppelverdiener, sondern schauen das sie halbwegs über die runden kommen. oder warum ihre kinder vor 20 jahr noch im park spielen gehen konnten ohne das von zug'reisten kindern ausg'raubt worden sind. oder warum ihre kinder keine lehrstellen finden usw. usf.

das ist die munition welche die etablierten parteien den blauen liefern und deren erfolg ausmachen. dass die blauen dafür detto keine lösungen haben werden ist mir klar und brauchst darum auch mir nicht sagen, sondern eben denen, von denen ich grad schrieb. und dass wäre eben die aufgabe der politiker, aber die sind anscheinend alle schon zu abgehoben dafür. der einzige der die sprache des volks spricht ist m.m.n. der kickl, was aber vermutlich auf dauer auch nix gutes bedeuten wird!

klar kann man dann so wie hier im ef auf hohem niveau philosophieren, dass die ampelmännchen ja in der washington post erwähnt wurden und die megawerbung für österreich sind, wir ja die humanitäre pflicht haben alles und jeden aufzunehmen und auch österreicher kriminell sind, ned nur die ausländer und das binnen I das mass alle dinge ist. nur interessieren solche antworten das normale volk halt ned, die hätten lieber eine antwort darauf, warum sich ein alleinverdiener z.b. vor 20 jahr noch eine familie samt urlaub leisten konnte und heute können das ned einmal mehr doppelverdiener, sondern schauen das sie halbwegs über die runden kommen. oder warum ihre kinder vor 20 jahr noch im park spielen gehen konnten ohne das von zug'reisten kindern ausg'raubt worden sind. oder warum ihre kinder keine lehrstellen finden usw. usf.

Das ist schon klar und verstehe ich auch, ich wollte einfach nur wissen, wenn hier von Zugewanderten gesprochen wird, bezieht man sich primär auf Asylanten und Asylanten, deren Antrag stattgegeben wurde oder aber auch auf Zuwanderung aus EU Staaten, nicht mehr und nicht weniger.
Aber egal.

schau, ich red hier von menschen die grad mal die sportseiten und das tv-programm der krone zeitung kennen. die unterscheiden nicht, für die ist alles ausländer.

nur interessieren solche antworten das normale volk halt ned, die hätten lieber eine antwort darauf, warum sich ein alleinverdiener z.b. vor 20 jahr noch eine familie samt urlaub leisten konnte und heute können das ned einmal mehr doppelverdiener, sondern schauen das sie halbwegs über die runden kommen

Die Antwort darauf wird Ihnen aber nicht gefallen bzw. wird diese ihre Probleme nicht lösen.

U.a. auch weil das Edit seines Beitrages um 23:12 eben auch nur herumgeeiere ist.

so, damit dein wissensdurst gestillt ist findest vorhergehend mal eine antwort auf deine fragen. präziser geht's nicht, da ich nicht meine meinung wiedergebe, sondern die, die ich tagtäglich immer wieder von verschiedensten menschen höre. aber nichts desto trotz, wenn ich von jemand etwas wissen möchte lese ich mich mal ein und poltere nicht mit herumgeeiere usw. herum. würde ich mich jedesmal so aufregen wenn ich irgendwo keine antwort bekomme, hätt ich vermutlich schon einen herzinfarkt aufg'rissen ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Warum fällt mir der Spruch: "Es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten" auf einmal ein?

würde ich mich jedesmal so aufregen wenn ich irgendwo keine antwort bekomme, hätt ich vermutlich schon einen herzinfarkt aufg'rissen ...

Er hat sich ja nicht aufgeregt, er wollte einfach behilflich sein.....so mein Eindruck.

"Es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten"

musst dich beim volk beschweren wenn dich die antwort ned zufrieden stellt, ich hab nur die nachricht überbracht ... :mrgreen:

ich versteh ohnehin die ganze aufregung ned. gestzt dem fall blau bekommt regierungsverantwortung, wird ja genauso weitergewurschtelt wie bisher, ein paar jahre drauf werden's dafür vom wähler abg'straft usw. usf. der karren ist derartig verfahren, da kann keiner mehr irgendwas besser oder g'scheiter machen.

er wollte einfach behilflich sein

nau, wenn mir jede hilfestellung so freundlich unter die nase g'rieben wird, komm ich vor nicht enden wollender freude aus'n jubeln ja gar nimma raus ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
im volk macht sich in nahezu allen bevölkerungsschichten mittlerweile unmut darüber breit, dass das land langsam einen ausländeranteil erreicht hat, den nur die wenigsten wollen.

also ich hatte längere zeit die ehre, im alten bahnhofsgebäude wien mitte zu arbeiten. und war projektbezogen oft sehr zeitig unterwegs. da gab es unten im bahnhofsbereich deutlich unterscheidbare gruppen zwischen ausländern und inländern: die inländer, die sich schon um 6e in der früh beim branntweiner haben vollrinnen lassen (ob da fpö-wähler dabei waren, kann ich nur vermuten). und "gschissene auslända", die den boden gekehrt und das angspiebene häusl geputzt haben. ist zwar schon ein zeitl her, aber ob sich an der konstellation wirklich etwas geändert hat???

:hmm:

ach ja, ist nur eine pauschalierung, selbstverständlich - und ebenso auf die einzelpersonen unzutreffend wie jede andere bezüglich hier geborenen und migranten.

:winke:

ein paar jahre drauf werden's dafür vom wähler abg'straft

Zunächst wird der Wähler abgestraft. Und das zu Recht, denn wer eine soche Partei wählt, die Scheiße baut, der kann nachher seine Hände nicht in Unschuld waschen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das ist mMn der nächste Fehler: Was genau ist menschenverachtend? Das One-Way Ticket für Islamisten die für den IS kämpfen?

das problem kannst du nicht mit ausweisung lösen - weil der IS-terror ist das symptom, nicht die wurzel des übels. wie man da dran könnte, das steht hier (damit steirer & co. wieder was zu lästern haben :winke:). nur will man offenbar ja gar nicht da dran drehen - weil:

* der konkurrenzdruck auf dem arbeitsmarkt in den industrieländern die lohnkosten senkt (dass sie damit ihre eigenen abatzmärkte auch gleich über den haufen schießen: who cares? die wissen ja längst nimmer, wie sie ihre shares ertragreich rechnen sollen).
* die destabilisierung der fluchtregionen zugang zu den rohstoffen bietet.
* in den kämpfen jede menge waffen und munition eingesetzt werden, die man so verhökern kann.
* der terror als ideale ausrede gilt, um über die immer unzufriedeneren, aufbegehrenden bürger ein totalitäres überwachungsregime zu kippen.

Die Ansicht dass es keine weitere Zuwanderung benötigt wenn man an die 400K Arbeitslose hat?

siehe oben. die wahren entscheidungsträger WOLLEN diesen effekt. weil sie auch hier am liebsten lohnkosten wie in indien oder china sehen würden.

Die Feststellung dass die Kriminalität bei den Zuwanderern überproportional hoch ist?

was würdest DU denn machen, wenn du nicht arbeiten dürftest? und auch keinen job bekämst?

das ist keine Antwort auf die Probleme und auch das Leugnen der selbigen ist keine Antwort

nein, ist es nicht - sondern die ist oben verlinkt. sag mir, dass ich damit daneben liege.

Und genau darin besteht der Fehler im Umgang mit der FPÖ, denn es ist nur ein Vorwurf von oben herab, aber weder Lösung noch Argument (zumindest, siehe Wahlen, keines dass wirklich wen interessiert).

na dann schauen wir uns doch einmal an, was nach diesen wahlen passiert:
http://orf.at/stories/2281900/
http://burgenland.orf.at/news/stories/2713935/

http://steiermark.orf.at/news/stories/2714221
http://steiermark.orf.at/news/stories/2714196
http://steiermark.orf.at/news/stories/2714119

redet da irgendwer über "in welcher konstellation ist was an programm und versprechen umsetzbar?" echt, so richtig? oder geht es (eh nicht überraschend - war sowieso immer gleich) um posten und pöstchen? und da macht - ach welch wunder - die fpö genau null ausnahme!

Weißt, ich könnte mich heute auch hinstellen und den Standpunkt vertreten dass alles wunderbar ist und es keine Probleme gibt.

tätest mir das echt als grundhaltung unterstellen?

somit kann ich die Ängste der Leute verstehen

na ich doch auch. nur gehören die probleme GELÖST, nicht bloß als wahlkampfpropaganda missbraucht - da wie dort! dazu ghört halt a bissl mehr als dumpfe wahlkampfsprüche auf bunte plakate pinseln.

Denn letztlich beklagt sich die Wirtschaft über einen Fachkräftemangel und die Politik erkennt nicht dass man Zuwanderung zu den eigenen Gunsten steuern kann, du verstehst

na freilich verstehe ich. deswegen war ja auch die zuwanderung unter schwarz-blau weit höher als vorher. weil man die billigeren arbeitskräfte wollte. mit stillhalten der heute wieder laut tönenden fpö (weil wieder weg vom regierungsfenster).

Zunächst wird der Wähler abgestraft. Und das zu Recht, denn wer eine soche Partei wählt, die Scheiße baut, der kann nachher seine Hände nicht in Unschuld waschen.

das problem ist - wie gesagt - dass die nicht scheisse bauenden alternativen ausgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben