wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachtrag: wenn ein politiker mit solchen zahlenjonglierereien und schein-informationen aufwartet, dann kann man sich bereits drauf einstellen, was wirklich dahintersteckt!

...nämlich eh immer des Gleiche,....wir alle bezahlens! :daumen:

Stellt sich jetzt nur mir die Frage wie lange sich Mikl und Failmann sowie Häupl noch halten kann oder geht es anderen auch so ?

Ich glaube das viele Menschen,die Fpö wählen werden.
Aber nicht weil sie sich damit intdendifizieren,sondern um ein Zeichen zu setzen,in der Hoffnung auf eine Trendwende,die nicht passieren wird.
Wir leben heute in einer Zeit ohne klare,verständliche Aussagen und Linien.
Ein Beispiel dafür waren die Neos,jede Menge Stimmen aus Hoffnung auf einen Widerpart und Veränderungen,passiert ist nichts,ausser das die Övp eine Splitterpartei hat.
Zu befürchten ist,das,wenn es so weitergeht,eine charismathische Person auftaucht und all die Unzufriedenen hinter sich versammelt und dann Gnade uns Gott,wenn diese Person die "falschen"Ziele hat.

naja, sieht man sich die wahlergebnisse der letzten zeit an, so ist das problem ned wirklich so imaginär wie man annehmen möchte.

Das Eine hat mit dem Anderen aber NIX zu tun!
Österreich HAT es nämlich nicht nötig ein paar hundert Menschen in Zeltstädten unterzubringen, und dadurch den Bürgern zu vermitteln, als gäbe es eine spontane Flüchtlingswelle wie z.B. in Afrika!
Gerade so ein verkorkstes Vorgehen ist ja gerade Wasser auf die Mühlen der FPÖ, welches dann solche Wahlergebnisse mitermöglicht.

im volk macht sich in nahezu allen bevölkerungsschichten mittlerweile unmut darüber breit, dass das land langsam einen ausländeranteil erreicht hat, den nur die wenigsten wollen.

Es ist leider nach wie vor so, daß es einerseits die politischen Parteien offensichtlich nicht erklären können und Teile der Bevölkerung nicht verstehen können oder wollen, daß in der Frage leider Äpfel und Birnen in einen Topf geworfen werden.
Ausländer SIND eben nicht mehr alle gleich anzusehen. Es gibt z.B. EU-Bürger, die vertragskonform sich in Österreich aufhalten können genauso wie Österreicher (und wie Österreicher in anderen EU-Ländern), es gibt Drittstaaten-Einwanderer, es gibt Österreicher mit Migrationshintergrund und es gibt Flüchtlinge, für die sich Österreich laut internationalen Verträgen kümmern muß. Schlimm genug, daß so viele Menschen auf die menschenverachtende Hetze der FPÖ reinfällt!

fakt ist dass die grosse mehrheit der bevölkerung keine flüchtlinge möchte, lässt sich ja einfach daran erkennen, dass, sobald irgendwo flüchtlinge einquartiert werden sollen bürgermeister dagegen sind und die ihm bevölkerung zustimmt, die bundespolitik aber darüber einfach drüber fährt.

"Fakt" ist auch, daß die Menschen nicht gerne Steuern zahlen oder z.B. ein Strafmandat. Dennoch braucht der Staat die Steuereinnahmen und Strafmandate sind nun einmal eine Art "Erziehungsfaktor", auf den man auch nicht verzichten möchte.
"Fakt" ist auch, daß es auch Gegenbeispiele gibt. http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2710151/
"Fakt" ist auch, daß man mit dem Florianiprinzip, wie es von vielen in der Flüchtlingsfrage betrieben wird, das Problem nicht lösen wird!
Das soll aber nicht heißen, daß in der Verteilung nicht auch Fehler passieren, die abgestellt werden müssen!

43.000 asylwerber bekommen mindestsicherung

Erstens ist das was du schreibst nicht richtig, denn 45.000 ist die Gesamtzahl, falls der Artikel auch stimmen sollte.
EU-Bürger abgezogen, kommt man auf 37.000 "Drittstaatler" und davon wiederum scheint die größte Gruppe jene zu sein, deren Aylantrag anerkannt wurde.
Es sind also keine Asylwerber.
Zweitens passieren da mMn gleich zwei Fehler. A.) Wenn es in diesem Bereich Fehler im System geben sollte, ist der von den Behörden abzustellen, dem Antragsteller kann man aber Systemfehler und schwerlich vorwerfen und B.) liegt auch da der Grundfehler, daß man den Flüchtlingen zuerst das Arbeiten verbietet und sich dann wundert, wenn der Antrag endlich positiv erledigt ist, daß der Flüchtling nicht sofort eine Arbeit hat. Nanonaned braucht der eine Mindestsicherung, von was soll er denn bitteschön leben?

weiteres thema: familienvater >
Das es zu solchen sozialen Härtefällen in einem reichen Land wie Österreich kommt, ist traurig und die Pflicht unseres Sozialstaates IST genau da einzuspringen, damit so etwas eben nicht vorkommt.
Nur wenn da der Sozialstaat versagt, KANN man das aber nicht einem anderen Menschen, der ja ebenso in einer Notsituation ist, zum Vorwurf machen, sondern eben wie gesagt nur dem System.
Traurig genug, daß es noch immer politische Kräfte wie die FPÖ gibt, die versuchen Menschen gegeneinander aufzuhetzen! Denn es ist nix anderes als Hetze, wenn man Arbeitslose gegen Flüchtlinge/Ausländer aufrechnet. Wohin das dann schlußendlich führt hat man ja schon bei den Nazis gesehen, die Arbeitslose gegen Juden aufgerechnet haben.

@trina weiss ja nicht von was träumst , aber einen blauen Bürgermeister wirst als linker nicht verhindern können bei der momentanen Lage ;-)

Und wenn eine Glawi SO weitermacht ...is mit ihr auch vorbei in WIEN .

trina

Ich würde gerne wissen,wie du reich,im Bezug Österreich,definierst?

als gäbe es eine spontane Flüchtlingswelle

... gibt's eh net :lol: ...sondern Flüchtlingstourismus ... wie sonst kommen diese Flüchtlinge bis nach Österreich und genau nach Österreich :wache: ... wo sie doch durch mehrere Länder müssen die weit weniger oder gar niemand aufnehmen... :grantig: ...und das stinkt gewaltig :!: ...

... gibt's eh net :lol: ...sondern Flüchtlingstourismus ... wie sonst kommen diese Flüchtlinge bis nach Österreich und genau nach Österreich :wache: ... wo sie doch durch mehrere Länder müssen die weit weniger oder gar niemand aufnehmen... :grantig: ...und das stinkt gewaltig :!: ...

Und das Ganze gefördert durch GÜNSTLINGE, die sich damit die Taschen füllen. Und 3% Träumer!

trina

Ich würde gerne wissen,wie du reich,im Bezug Österreich,definierst?

Egal, welche Art der Berechnung du vornimmst, nur BIP oder mit Kaufkraftparität, oder wie auch immer, wirst du Österreich im Ranking in einer sehr guten Position finden. Wenn du dazu dann auch noch andere Faktoren, wie etwa Sozialsystem, Gesundheitsvorsorge, Arbeitslosenzahl,..... hernimmst, wird man wohl nur schwer zu einer anderen Beurteilung als "Österreich ist ein reiches Land" kommen.

Und das Ganze gefördert durch GÜNSTLINGE, die sich damit die Taschen füllen. Und 3% Träumer!

Dazu fällt mir ein,Österreich hat immer gerne geholfen,aber heute scheint es frei nach dem Motto,"die haben uns den Finger gereicht,warum nehmen wir nicht gleich die ganze Hand",zu laufen.

Traurig genug, daß es noch immer politische Kräfte wie die FPÖ gibt, die versuchen Menschen gegeneinander aufzuhetzen! Denn es ist nix anderes als Hetze, wenn man Arbeitslose gegen Flüchtlinge/Ausländer aufrechnet. Wohin das dann schlußendlich führt hat man ja schon bei den Nazis gesehen, die Arbeitslose gegen Juden aufgerechnet haben.

Ach komm - DES Ding mit der Nazi Keule intressiert schon lange KEINEM mehr ...solltest seit der Steiermark Wahl bemerkt haben !!!

Egal, welche Art der Berechnung du vornimmst, nur BIP oder mit Kaufkraftparität, oder wie auch immer, wirst du Österreich im Ranking in einer sehr guten Position finden. Wenn du dazu dann auch noch andere Faktoren, wie etwa Sozialsystem, Gesundheitsvorsorge, Arbeitslosenzahl,..... hernimmst, wird man wohl nur schwer zu einer anderen Beurteilung als "Österreich ist ein reiches Land" kommen.

Das sind Platidüden,wie du sie in jedem Statement findest.
Der Sprit ist im Vergleich zu anderen Ländern billig,egal ich tanke hier und er ist m.M.nach zu teuer.
Andere Länder haben wesentlich mehr Arbeitslose,egal,ich bin hier arbeitslos(nicht ich).
Andere Länder haben mehr Obdachlose,egal,mich stört es hier und das es niemanden "hier"kümmert usw.

@trina weiss ja nicht von was träumst , aber einen blauen Bürgermeister wirst als linker nicht verhindern können bei der momentanen Lage ;-)

Nu, ich würde an deiner Stelle nicht auf einen FPÖ'ler in Wien als Bürgermeister wetten!
Da bist der Träumer viel eher du, mMn.

Und wenn eine Glawi SO weitermacht ...is mit ihr auch vorbei in WIEN

Echt wahr, die Glawischnig kandidiert in Wien? Wußte ich gar nicht!

Wo schrieb ich DAS sie kandidiert ?!

Ihre VerbotsGeilheit steht den Wienern bis oben hin !! Von der Verschwendungssucht ihre Vasilakuh abgesehen....

ich würde an deiner Stelle nicht auf einen FPÖ'ler in Wien als Bürgermeister wetten!

Ich würde das auch nicht, aber eine ordentliche Watschn wird der Michel schon kriegen. Könnte unter die 40 % abrutschen, was er sich früher in seinen schlimmsten Träumen nicht hätte vorstellen können.
Und, Hand aufs Herz, so schlecht wäre das nicht und die Watschn gebührt ihm.

Dennoch stehen wir im Vergleich zu anderen Ländern besser da.
So gut aber auch wieder nicht. Und wir leben immer noch auf Pump, falls du die Bedenken des Staatsschuldenausschusses (und der EU) zum Thema "Steuerreform" zur Kenntnis genommen hast. Dass sich das ausgeht, das glaubt außer unserer Regierung niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Wo schrieb ich DAS sie kandidiert ?!

Na wenn sie nicht kandidiert, kann's für sie ja in Wien - so wie von dir geschrieben - eh ned aus sein!
Logik ist nicht so deins, gell?

Wer keine Argumente hat, versucht sich dann auf pseudolustig als Namensverunstalter.
Hast du echt ned mehr zu bieten? Traurig!

Ich würde das auch nicht, aber eine ordentliche Watschn wird der Michel schon kriegen. Könnte unter die 40 % abrutschen, was er sich früher in seinen schlimmsten Träumen nicht hätte vorstellen können.
Und, Hand aufs Herz, so schlecht wäre das nicht und die Watschn gebührt ihm.

Das ist durchaus möglich!
Und der Wunsch nach einer "gebührenden Watschen" liegt im "Wunsch/Auge des Betrachters".
Ich vermute auch, daß die SPÖ verlieren wird, wieviel hängt sicher vom Wahlkampf und der Wählermobilisierung ab.

Ich glaube aber auch, daß Häupl recht hat, wenn er sagt, daß die FPÖ in Wien schon vorher zugewonnen hat, sich daher deren Zuwachsraten nicht im "steirischen Niveau" bewegen werden.

@trina

Du hast die Zeichen der Zeit noch immer nicht erkannt ! Und das Beiwagerl fahren wirds für die Grünen auch nicht mehr spielen !

Wird dann in Summe ergeben , das sich rot / grün nicht mehr ausgehen wird :winke: :lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben