wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das ist nicht die Definition von Intelligenz, egal welcher Intelligenztheorie man nun glauben schenken möchte.

Ich habe hier Bezug genommen auf Intelligenz im Zusammenhang außergewöhnlicher Leistung.
Es gibt hochintelligente Leute auf ihrem Gebiet,die nicht in der Lage sind,ihren Alltag zu meistern.
Der Mensch mit Hausverstand kann es.
Zu schreiben,das ist es nicht ist einfach,eine Erklärung,Definition,wäre hilfreich.
Und selbstverständlich gibt es andere Sichtweisen.
Diese Dilemma gibts aber auf allen Gebieten.

Hast du bitte den link dazu? Interessiert mich. Danke!
Bitte gerne.
http://diepresse.com/home/wirtschaf...rreich_Das-Schiff-sinkt-langsam-aber-es-sinkt
Glaubst du nicht auch, daß die Ursachen dafür vor allem daran liegen, daß die sozialen Probleme in einer Großstadt - und Wien ist bekanntlich die einzige in Österreich - überproportional größer sind?
Soziale Probleme sollten proportional verteilt sein. Eher könnte man argumentieren, dass am Land die Verarmung grösser ist, weil es dort unterproportional viele Firmen gibt.
WELCHE Partei sitzt im Rathaus ?
In dieser Sache gebe ich dir Recht. In der Regierung sitzen zwar übrigens zwei Parteien. Und ich sehe durchaus einen Zusammenhang zwischen der Bereitschaft der Bevölkerung das Sozialsystem zu nutzen (auszunutzen) und deren politischer Einstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ergibt eben den Erfolg der FPÖ ! Sie sprechen den einfachen Bürger an und dessen Sorgen !

Leider überlegen die Leut aber leider nicht die Auswirkungen ihrer Wahl. Es gilt doch eher: "Bin ich als Schwein mit meinem Bauer unzufrieden gehe ich doch nicht stattdessen zum Fleischhauer"

schön, wenn Du Dir das vorstellst, hat aber nix mit meinem Posting zu tun, egal, Schikurs ist ja sicher lebensnotwendig.

naja, an jedem Arbeitslosem sind ja nun nicht Schuld, oder doch ?
Zeichen der Zeit, denk ich auch so, sie hätten viel eher reagieren müssen auf die wirtschaftliche Situation, aber das stolpart ma über seinen Hochmut.

stimmt sicher :daumen: manche selbst Schuld, VIELE durch Umstände, die sich jetzt nur noch schwer beeinflussen lassen.

Manon,
schikurs?,ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen,das dem Arbeitslosen relativ egal ist,wie es seinem Leidensgenossen in anderen Ländern geht...
Arbeitslose gabs immer,aus verschiedenen Gründen,aber eine große Zahl der heutigen,war vorhersehbar.
Die Umstände könnte man meiner Meinung nach,noch immer beeinflussen.

Leider überlegen die Leut aber leider nicht die Auswirkungen ihrer Wahl. Es gilt doch eher: "Bin ich als Schwein mit meinem Bauer unzufrieden gehe ich doch nicht stattdessen zum Fleischhauer"

Bedeutet das im Umkehrschluss,wir sollen zufrieden sein wie es ist und die Leute weiterwursteln lassen,ohne wenn und aber?
Was für fürchterliche Auswirkungen sollen das den sein,wovor wir uns so fürchten müssen?

Ich weiß nicht wo du lebst,aber Österreich kann es nicht sein.

Das vermute ich eher bei dir, denn wenn man dir so zuhört hat man ja fast schon das Gefühl Österreich sei Bangladesh.

Selbstverständlich sind die Probleme in Wien überproportional größer,aber gehören sie deshalb nicht gelöst,oder gerade deswegen,weil es hier auch leicht überkochen kann?

Wo genau hätte ich denn gesagt, daß die Probleme in Wien nicht gelöst werden sollten?

Bedeutet das im Umkehrschluss

Nein, selbstverständlich bedeutet es das nicht!
Nur braucht man auch nicht gleich wieder Extremisten, die Menschen nur gegenseitig aufhetzen wollen, aber NULL Problemlösungskompetenz haben, auf den Leim gehen!

Und selbstverständlich gibt es andere Sichtweisen.

Absolut richtig, es gibt mehr oder weniger allgemein anerkannte Definitionen und es gibt subjektive Sichtweisen, wie deine Definition von Intelligenz.

außergewöhnliches auf einem Gebiet und schon gar nicht die Realität wahrnehmen und verstehen und damit lebensfähig zu sein

Das beschreibt wohl eher ein Savant Syndrom.

aber eine große Zahl der heutigen,war vorhersehbar
das hab ich ja ehh geschrieben ;)

Die Umstände könnte man meiner Meinung nach,noch immer beeinflussen
bei manchem, bei vielen nicht, wenn jemand schon vorher einen Job hatte mit wenig Einkommen z.B. oder die vielen vielen unflexiblen Leute, die ned bereit sind, mal noch was zu lernen oder umzuziehen, für viele ist es schon ein "Problem" vom 22. in den 16. zu fahren z.B. usw usw

Das Perfide daran ist,das es nicht nötig wäre,hätte die Politik gut gearbeitet und die Zeichen der Zeit erkannt.

Nur leider hat die nationale Politik in der heutigen Zeit sehr wenig relevante Steuermöglichkeiten, um auf die ökonomische Entwicklung einer Volkswirtschaft einwirken zu können. Bei aller Ideenlosigkeit und Fehlentscheidungen unser Regierung sollte man das schon auch einmal anmerken.

Nein, selbstverständlich bedeutet es das nicht!
Nur braucht man auch nicht gleich wieder Extremisten, die Menschen nur gegenseitig aufhetzen wollen, aber NULL Problemlösungskompetenz haben, auf den Leim gehen!

Trotzdem hätte ich gerne gewusst,wovor wir uns so fürchten müssen?
Bangladesh würde ich nicht so abwerten....
Aber in Wien gibt es Brennpunkte und dort muss reagiert werden,nicht mit dem Schwert,aber doch.
Ich lebe in einem sogenannten Nobelviertel,was ich aber eher so sehe,wie es sein könnte und war.
Fährst du mit der U-Bahn einige Stationen weiter,sieht die Sache ganz anders aus und nochmal,ich bin der Meinung das müsste nicht sein.
Würde man das farbliche denken in Bezug auf Politik ablösen,wäre schon ein gutes Stück des Weges geschafft.
Ich frage mich,ob es dir gefallen würde,wenn deine Frau auf dem Weg zur Arbeit belästigt,zeuge von Drogendeals wird und du sie nach Einbruch der Dunkelheit lieber abholst,aber feststellen musst,das in der Garage eingebrochen und dein Auto ausgeräumt wurde,so und nicht anders passiert,welche Nationalitäten beteiilgt waren,muss ich glaube ich nicht erwähnen.
Ist es jetzt meine Bestimmung das zu akzeptieren oder darf ich dagegen protestieren?

welche Nationalitäten beteiilgt waren,muss ich glaube ich nicht erwähnen
schade, das Du jetzt so verallgemeinerst, aber ok, es waren also Rumänen und Deutsche, denn die haben den 1. Platz in Wien (wurde erst kürzlich verlinkt)

Aber in Wien gibt es Brennpunkte und dort muss reagiert werden,nicht mit dem Schwert,aber doch
Vorschläge ?

das hab ich ja ehh geschrieben ;)

bei manchem, bei vielen nicht, wenn jemand schon vorher einen Job hatte mit wenig Einkommen z.B. oder die vielen vielen unflexiblen Leute, die ned bereit sind, mal noch was zu lernen oder umzuziehen, für viele ist es schon ein "Problem" vom 22. in den 16. zu fahren z.B. usw usw

Das liegt in der Sozialdemokratie,unzumutbar usw.
Ich habe lange Zeit in Amerika gearbeitet und dort gilt"follow the Job"und wird als ganz natürlich gesehen.
Bei uns ist es eben der Wohnsitz,der Mittelpunkt des Lebens und gewachsene Struktur,dafür die Menschen verantwortlich zu machen,fällt schwer.
Ein Beispiel,ich bin 3 Tage nach dem abrüsten auf ein Schiff gegangen und bin erst 5 Jahre später das erste Mal nach Hause gekommen und habe das einige Male wiederholt.
Jedesmal habe ich am Stammtisch in dem Gasthaus meiner Eltern gehört,toll was du machst,hätte ich auch gern.
Auf die Frage,warum er es nicht macht oder gemacht hat,kam dann meist,na ja,die Freundin,der Job,die Eltern,das Kind,der Hausbau,na ja,worüber jammert er dann?

Um beim Thema zu bleiben:....Es is eigentlich wurscht, welche Parteien an der Regierung beteiligt sind, denn die eigentliche Macht haben sowieso die Großkonzerne und Finanzmärkte!
Wir können höchstens froh sein, dass wir ein Wahlrecht haben,...zu wählen gibt's eh nix, weil den Politikdarstellern sowieso alles vorgegeben wird wie sie uns manipulieren sollen! :lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben