wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch das ist Auslegungssache,alleine hätte blau das nicht durchziehen können..
Ergo,hat man es bewusst geduldet,wusste man nicht was da passiert,hat man es gewusst und geduldet um später mit dem Finger drauf zu zeigen,man nicht ahnen konnte das Haider verunglückt und ihm dann das als Fallstrick zu legen,oder sind Politiker mit solchen Dingen überfordert,hat man überall davon profitiert oder nur einige,wenige,Fragen über Fragen.
Fest steht,das viele in dieser Causa Dreck am Stecken haben,von jeder Partei und darum spielt man uns jetzt im Einklang,die teure Kasperliade namens Untersuchungsausschuss vor,oder glaubt irgend jemand,das hier jemand wirklich einer der Drahtzieher zur Verantwortung gezogen wird?
Einige Bauernopfer damit das Volk Ruhe gibt und das wars.
so ist es.:daumen::daumen:

Nur mal so gedacht...
Könnte es sein,das es so gewollt ist,wie viele denken.
Hier rot,dort schwarz und im Eck,pfui blau und alles grüne kommt in Birkenstock daher?
Ich für meinen Teil kann mit Klassifizierungen nicht viel anfangen,manchmal,wenn ich den Sprachgebrauch hernehme,bin ich links,morgen rechts und dazwischen ist oft vieles grün,was bin ich jetzt,ein Ottakringer Allerlei oder nur ein Mensch,der sich erlaubt eine eigene Meinung zu haben und die nicht auf biegen und brechen anderen aufzwingt?

Naja wenn dir durch den Staatsfunk täglich eingetrichtert wird und des JAHRELANG das blau böse , gemein , und was weiss der Henker noch alles ist , diese BLAUEN jedoch nichts anderes machen als Missstände aufzeigen ...nun ja ...irgendwann wacht dann der Bürger mal auf und macht sich so seine Gedanken ...Und die Bespassung in Wien durch rot / grün ist eben auch nicht jedermanns Sache ...

Und es ist Aufgabe der Opposition der Regierung auf die Finger zu schauen !! und das machen die blauen recht gut !

Trotzdem hätte ich gerne gewusst,wovor wir uns so fürchten müssen?

Vor was du dich fürchtest Mut du schon selbst wissen. Ich wiederhole es dir gerne aber noch ein weiteres Mal. Durch ein Aufhetzen und ein "Gegeneinander" wird man kein einziges Problem lösen können, sondern nur weitere Probleme schaffen! Und das macht eben die FPÖ. Falls sie also irgendwo gewinnt, wird das "Gegeneinander" steigen und Probleme schaffen. Ob du das nun "davor fürchten" oder wie auch immer nennst, ist dein Kaffee!

Mich würde aber interessieren, was du dir von deiner Stimme für die FPÖ erwartest?
Was glaubst du, werden die denn machen? Wie stellst du dir denn das "daham statt Islam" denn so vor? Massenabschiebungen werden wie von der FPÖ durchgeführt werden?

Bangladesh würde ich nicht so abwerten

Ich habe Bangladesch auch nicht abgewertet, ich sagte, wenn man dir so zuhört, hat man das Gefühl, daß es den Menschen dort besser geht als jenen in Österreich.

Ich frage mich,ob es dir gefallen würde...

Selbstverständliche würde mir (und meiner Familie) diese Sachen nicht gefallen, nur muß ich dazusagen, daß mir und meiner Familie so etwas auch noch nie passiert ist!
Wenn dir all das schon passiert ist tut's mir natürlich leid für dich!
Auch in meinem Freundeskreis kam sowas auch noch nicht vor.
Was nicht heißt, daß diese Dinge nicht auch vereinzelt vorkommen, aber Wien ist international gesehen eine sehr sichere Stadt!
So zu tun, als würde all das und mehr täglich überall in Wien passieren ist eben Teil dieses angesprochenen Aufhustens!

welche Nationalitäten beteiilgt waren,muss ich glaube ich nicht erwähnen.

Leute die Straftaten begehen oder wie auch immer daneben benehmen, wirst du ja - als ebenso Vielgereister wie ich - überall finden.
Falls mir einmal mein Auto ausgeräumt werden sollte, wird aber meine letzte Sorge sein, ob das ein Österreicher, Türke, Deutscher oder Vatikaner war!

die teure Kasperliade namens Untersuchungsausschuss vor,oder glaubt irgend jemand,das hier jemand wirklich einer der Drahtzieher zur Verantwortung gezogen wird?

Das ist auch nicht die Aufgabe eines Untersuchungsausschusses. Dieser kann höchstens eine politische Verantwortung einfordern. Da die Mehrheit der Protagonisten aber kein politisches Amt mehr bekleidet oder überhaupt niemals ein politisches Amt bekleidet hat, wird das schwierig. Für eine strafrechtliche Verfolgung ist die Justiz zuständig.

ihr gutmenschen vergesst immer ,das in kärnten alle parteien mitgestimmt haben. egal welche farben auch deine grünen haben einstimmig mitgestimmt.:lehrer:

Ich kann deinen Schmerz und deine Scham sehr gut verstehen - immer dann, wenn dir klar wird, was deine Interessensgruppierung angerichtet hat, als sie das erste Mal reale Macht bekam. Aber, bitte, stell dich trotzdem den Realitäten, und versteh daraus, dass es in diesem Land immer genug Leute geben wird, die verhindern werden, dass das noch ein zweites Mal passiert.

Liebe Grüße. Nicht bös sein.

Vor was du dich fürchtest Mut du schon selbst wissen. Ich wiederhole es dir gerne aber noch ein weiteres Mal. Durch ein Aufhetzen und ein "Gegeneinander" wird man kein einziges Problem lösen können, sondern nur weitere Probleme schaffen! Und das macht eben die FPÖ. Falls sie also irgendwo gewinnt, wird das "Gegeneinander" steigen und Probleme schaffen. Ob du das nun "davor fürchten" oder wie auch immer nennst, ist dein Kaffee!

Mich würde aber interessieren, was du dir von deiner Stimme für die FPÖ erwartest?
Was glaubst du, werden die denn machen? Wie stellst du dir denn das "daham statt Islam" denn so vor? Massenabschiebungen werden wie von der FPÖ durchgeführt werden?

Ich habe Bangladesch auch nicht abgewertet, ich sagte, wenn man dir so zuhört, hat man das Gefühl, daß es den Menschen dort besser geht als jenen in Österreich.

Selbstverständliche würde mir (und meiner Familie) diese Sachen nicht gefallen, nur muß ich dazusagen, daß mir und meiner Familie so etwas auch noch nie passiert ist!
Wenn dir all das schon passiert ist tut's mir natürlich leid für dich!
Auch in meinem Freundeskreis kam sowas auch noch nicht vor.
Was nicht heißt, daß diese Dinge nicht auch vereinzelt vorkommen, aber Wien ist international gesehen eine sehr sichere Stadt!
So zu tun, als würde all das und mehr täglich überall in Wien passieren ist eben Teil dieses angesprochenen Aufhustens!

Leute die Straftaten begehen oder wie auch immer daneben benehmen, wirst du ja - als ebenso Vielgereister wie ich - überall finden.
Falls mir einmal mein Auto ausgeräumt werden sollte, wird aber meine letzte Sorge sein, ob das ein Österreicher, Türke, Deutscher oder Vatikaner war!

Das gegeneinander ist doch schon da,braucht man nicht herbeireden.
Massenabschiebungen wird es nicht geben,dazu gehört etwas mehr als ein Wahlsieg,nämlich die Absolute und dann gibt es noch Gesetzte und,und,und..
Was ich mir erwarte,abgesehen davon,das sie meine Stimme nicht bekommen,einen Spruch der Jehovas glaube ich,"erwachet".
Ob es jemandem irgendwo besser oder schlechter geht ist nicht von Belang,wenn von Problemen vor der Haustür die Rede ist.
Eine sichere Stadt ist etwas,was man fühlt und nicht in Statistiken liest,wenn jemand dich bedroht denkst du anders und klar ist es egal welcher Nationalität der Täter angehört,doch es gehört unterbunden und wenn ein Teil davon einer Volksgruppe zugeordnet werden kann,dann muss man dort ansetzen.
Und da wäre natürlich Prävention das beste Mittel oder Vorraussicht.
Menschen die in der Fpö alles üble sehen,grenzen genauso aus,wie die Hardcorewähler der Fpö.
Mich wundert immer wieder,wie Menschen die angeblich immer nur das Gute tun und sehen,so denken können.
Gilt nicht für einen Fpö Wähler das gleiche,wie für jeden Menschen egal welcher Hautfarbe in Österreich?
Weil du sorge erwähnst,viel zu viele Menschen behaupten von sich,das dies und jenes ihre letzte Sorge sei,deswegen lassen wir alles mit uns machen und dürfen nicht mal mehr klar und deutlich sagen,was uns nicht gefällt,denn,siehe oben,es ist ja alles gut.

Die Art und Weise ist egal ! wichtig ist DAS sie es machen und sie Können es auch ! Und vor den Heutigen Zuständen haben sie gewarnt ! Und nun sind sie da !!

Wer ist also nun der Hetzer ?! DIE die schon vor JAHREN gewarnt haben und nun im RECHT sind , oder DIE die es immer noch nicht WAHR HABEN WOLLEN & noch IMMER Verteufeln ?!?

..BLAUEN jedoch nichts anderes machen als Missstände aufzeigen ...nun ja .....

Nein, das ist nicht wahr. Das Kärntner Beispiel hat ganz klar gezeigt, dass sie die Mißstände AUFZEIGEN UND VERTIEFEN. :haha:

Hier wird doch ewig von Asylanten, Ausländern, Zelten o.ä. geredet. Also reden wir doch über DIE FAKTENLAGE, was wir zu erwarten haben, wenn das extrem-rechte Lager an den Drücker kommt. REDEN WIR ENDLICH VON DEN FAKTEN, UND NICHT ÜBER DEINE WUNSCHWELT.

http://de.wikipedia.org/wiki/Part-of-the-Game-Affäre

SELBSTVERSTÄNDLICH IST ES "PART OF THE GAME", DASS EIN RUSSISCHER INVESTOR DIE STAATSBÜRGERSSCHAFT ALS GEGENLEISTUNG FÜR FINANZIELLE TRANSFERS ERHÄLT.

Das ist die Realität und ich kann gut verstehen, dass sie den Blau-Fans hier nicht gefällt. Aber, bitte mach dir nicht die Illusion, das wir das alles hier unerwähnt lassen. Mach dich nicht lächerlich.

:mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch nicht die Aufgabe eines Untersuchungsausschusses. Dieser kann höchstens eine politische Verantwortung einfordern. Da die Mehrheit der Protagonisten aber kein politisches Amt mehr bekleidet oder überhaupt niemals ein politisches Amt bekleidet hat, wird das schwierig. Für eine strafrechtliche Verfolgung ist die Justiz zuständig.

Mir gefällt deine Argumentation,alle sind unmündig und wissen nichts.
Jeder weiß das was du hier schreibst,daher Kasperliade und unnötig.
Oder glaubst du,das sich irgendjemand was aus politischer Verantwortung macht.
Nimm Josef Pröll,habe ich halt was falsch gemacht,na und ich wurde doch belohnt und was die Leute denken,wurscht.
Ich werde weiterhin aus den Seitenblicken lachen.

Mir gefällt deine Argumentation,alle sind unmündig und wissen nichts.

Sinn erfassendes Lesen ist nicht so deines oder? Mein Post ist lediglich eine Feststellung, wo du hier eine Argumentation erkennst ist mir schleierhaft, noch dazu jene, wie von dir angeführt.

Sinn erfassendes Lesen ist nicht so deines oder? Mein Post ist lediglich eine Feststellung, wo die hier eine Argumentation erkennst ist mir schleierhaft, noch dazu jene, wie von dir angeführt.

Doch,du postest immer nur Feststellungen,die ohnehin jeder mit ein wenig Hausverstand kennt.
Oder möchtest du mir sagen,das der U-Ausschuss ein wichtiges Instrument zur Verhinderung künftiger Hypos und dergleichen unumgänglich ist.
Und bevor du dir wieder auf den Zeh getreten fühlst,Feststellungen wirken immer ein wenig von oben herab.

Nur machen sie dies auf eine äußerst unsachliche Art und Weise und eine Sachkompetenz ist leider nicht vorhanden.

Da muss ich an die Geschichte mit der Infrastrukturministerin Monika Forstinger denken. Die wollte unbedingt das Rufnummernsystem verändern, veranschlagte Gesamtkosten 5 Milliarden Schilling.

http://derstandard.at/485633/Rufnummernplan-fuer-zwei-Stunden

Herr, verschone uns vor freiheitlichen Ministern. Deren Inkompetenz kann nur alles noch teurer machen, als es jetzt schon ist.

Zuletzt bearbeitet:
Doch,du postest immer nur Feststellungen,die ohnehin jeder mit ein wenig Hausverstand kennt.

Wenn du es sowieso weißt, ist dein Post eigentlich hinfällig, weil es ja sowieso (jedermann) klar ist, wozu dann überhaupt erwähnen.

Oder möchtest du mir sagen,das der U-Ausschuss ein wichtiges Instrument zur Verhinderung künftiger Hypos und dergleichen unumgänglich ist.

Nein, möchte ich nicht.....ist wieder deine subjektive Interpretation.

Feststellungen wirken immer ein wenig von oben herab.

Das ist gut ,möglich.

Zuletzt bearbeitet:
@trina weiss ja nicht von was träumst , aber einen blauen Bürgermeister wirst als linker nicht verhindern können bei der momentanen Lage ;-)
Und was wird der genau wie ändern?
warum kommen sie zu uns wenn kein platz ist, helfen eben zelte . wenn es einen flüchtling nicht gefällt soll er weiter reisen.
Mir scheint, du verwechselst "Flüchtling" mit "Urlauber" ...
Wer ist also nun der Hetzer ?!
mAn jeder, der nur dumm rumraunzt ohne auch konkrete (und va. machbare) Verbesserungen vorzuschlagen.
Ich hätte ja an sich kein Problem mit den Blauen in einer Regierung. Sowas holt die Wähler ganz schnell wieder in die Realität zurück.
Meine Angst bei der derzeitigen FP ist allerdings, dass die in ihrer Wirtschafts- und Führungskompetenz (noch) schlechter aufgestellt sind, als die Haider-FP.
Und die waren ja schon Nackerbatzln, die Österreich ohne die VP noch weiter an die Wand gefahren hätten -.-

Das gegeneinander ist doch schon da,braucht man nicht herbeireden.

Warum es aber verstärken? Was wird dadurch besser?

Massenabschiebungen wird es nicht geben,dazu gehört etwas mehr als ein Wahlsieg,nämlich die Absolute und dann gibt es noch Gesetzte und,und,und..

Was wird aber die FPÖ dann genau machen, wenn sie eine Wahl gewinnt und (mit)-regiert?
Konkretes sagt sie ja nicht und wie du sagst sind sie an Gesetze gebunden.
Wozu sie also wählen?

Eine sichere Stadt ist etwas,was man fühlt

Richtig! Und du willst jetzt wirklich sagen, daß du dich in Wien unsicher fühlst? Bist du am Ende vielleicht doch nicht so Weiterreise wie behauptet?

Mich wundert immer wieder,wie Menschen die angeblich immer nur das Gute tun und sehen,so denken können.

Wer behauptet denn, daß er immer nur das Gute tut?

und dürfen nicht mal mehr klar und deutlich sagen,was uns nicht gefällt

Sowas hört man oft!
Wer genau verbietet dir denn zu sagen was dir nicht gefällt.
Nur muß wirklich jeder deiner Meinung sein und darf ob der deinigen nicht auch sein Mißfallen bekunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben