wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich an die Geschichte mit der Infrastrukturministerin Monika Forstinger denken.

Dabei ist sie ja noch gar nicht mein blauer Lieblingsminister. :haha: Ich steh auf Michael Krüger. Genau 25 Tage im Amt als Justizminister. Naja, wieso sollte man sich das genau überlegen, ob man das gesundheitlich packt, ist doch eh unwichtig dieses Amt. :haha: Probier ich es einfach, aber wenn ich es nervlich nicht durchdrück - hau ich es wieder hin. Macht doch nix, wenn die Republik ein paar Monate nicht weiß, in welche Richtung es geht mit der Justiz.

:mrgreen: :haha: :mrgreen:

So spielt sichs ab, wenn man endlich an die Futtertröge darf. Krüger wurde als der am kürzesten amtierende Minister der Republik bekannt - dessen wichtigste dienstliche Vision der Wunsch nach einem Jaguar als Dienstwagen war. Dann kam noch dieses geniale Interview, ausgerechnet mit Dieter Chmelar, ausgerechnet im linksliberalen Profil. Da kann man ja ruhig einmal die Sau rauslassen, und in Jugenderinnerungen schwelgen, die werden das doch GANZ SICHER DISKRET BEHANDELN. :mrgreen:

Und: warum sollte man solchen Leuten nicht die Justiz des Landes anvertrauen? :hmm: :hmm: - ist doch eh nur eine Frage von Gesetz, Gericht, Verurteilung - was kann da schon schiefgehen, wenn man halt irgendwen hinschickt und ihn den Job machen läßt. Jemand der halt grad verfügbar ist, der es machen möchte und auch gern einmal an die Futtertröge will...

:hahaha: :hahaha: :hahaha:

.... das Archiv ist die Rache an den Politikern. :haha:

http://www.wienerzeitung.at/nachric...355038_Krueger-trat-nach-nur-25-Tagen-ab.html
http://derstandard.at/1303291547757/Prozess-um-Schwindel-Behauptung-bei-Matura-von-Ex-Justizminister
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Krüger_(Politiker)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Angst bei der derzeitigen FP ist allerdings, dass die in ihrer Wirtschafts- und Führungskompetenz (noch) schlechter aufgestellt sind, als die Haider-FP.

Und ich entgegne dir , das dies weder bei den roten noch bei den grünen vorhanden ist ...Du unterschätzt da gewisse Leute...

Wenn du es sowieso weißt, ist dein Post eigentlich hinfällig, weil es ja sowieso (jedermann) klar ist, wozu dann überhaupt erwähnen.

Nein, möchte ich nicht.....ist wieder deine subjektive Interpretation.

Das ist gut ,möglich.

Da du öfters subjektiv erwähnst.
Natürlich ist vieles auf subjektiver Wahrnehmung aufgebaut,abhängig von vielen Faktoren,Bildung,Job,Umfeld etc.,aber ich denke es ist in der heutigen Zeit auch
unendlich schwieriger geworden,sich eine klare Meinung zu bilden.
Trotz oder vielleicht gerade wegen der Vielfalt der heutigen Zeit.
Möchte man sich informieren,bekommt man tausende Meinungen,Statistiken und Artikel geliefert,wofür es wieder für jeden einen Gegenpart gibt.
Das man sich hier ab und zu verirrt ist glaube ich keine Schande,das wäre es nur,wenn man keine andere Meinung zulässt.
Also verlasse ich mich auf meinen Hv,auch wenn ich mal daneben liege,aber ich fahre ganz gut damit.
Zu vermeiden gilt es aber blindlings irgendwelchen Strömungen oder Trends zu folgen.

... dass man von Strache und seinen Getreuen nicht mehr erwarten darf. ...

EXAKT. Das ist die Kernfrage, wieviel kann man von Strache und Konsorten real erwarten, und diese Frage sollten die Leute sich genau durch den Kopf gehen lassen.

Weil mir jetzt ein paar Assoziationen zur Steiermark kommen... ich will die Landespolitik dort als Aussenstehender nicht zuviel kommentieren. Aber, was mir schon durch den Kopf geht: Voves und Schützenhöfer hatten doch zumindest sowas wie Reformwillen, und auch Reformmut. Nocheinmal, ich kann die Frage dieser Gemeindezusammenlegungen als Fremder nicht gut kommentieren, aber mich beunruhigt es, wenn Politiker in AUSGESPROCHEN UNÖSTERREICHISCHER MANIER unpopuläre Reformvorhaben angehen, und dann vom Wähler demonstrativ abgewatscht werden.

Ich stelle mir dann die Frage, ob das erstens fair und zweitens sehr zukunftsdenkend ist. Wenn also oppositionelle Kräfte die HEILE WELT versprechen, sollte man diese Opposition in ihrer Fähigkeit auch heftigst hinterfragen, insbesonders indem man die Fakten der Vergangenheit hervorholt, und analysiert.

Und weil wir hier von Wien reden: JETZT IST DIE ZEIT, das blaue Lager kritisch anzusehen. Was versprechen sie, was haben sie in der Vergangeheit geleistet. Was würde uns blühen, wenn sie wieder an die Futtertröge kämen... Es geht nicht an, dass die amtierenden Politiker für ihre Handlungen bestraft werden, ohne dass man ihre Kontrahenten in der Kompetenz mindestens GENAUS KRITISCH ANSIEHT.

:winke:

Ich steh auf Michael Krüger. Genau 25 Tage im Amt als Justizminister.

Mein Favorit ist der Reinhart Gaugg. Der wollte nicht nur einen anderen Dienstwagen, der wollte am Ende zu einer anderen Partei wechseln.

aber als Rechtsvertreter von Frank geht's ihm ja eh ned schlech
Apropos Frank ...... die letzten (Un)Getreuen verlassen das sinkende Schiff. :haha:

Weil mir jetzt ein paar Assoziationen zur Steiermark kommen... ich will die Landespolitik dort als Aussenstehender nicht zuviel kommentieren.
Ein Kommentar drängt sich mir aber doch auf. Ich bin vom Schützenhöfer ziemlich enttäuscht. Dass er jetzt doch mit der blauen Karte spielen will, das hat er vor der Wahl so nicht kund getan.

Zuletzt bearbeitet:
Warum es aber verstärken? Was wird dadurch besser?

Was wird aber die FPÖ dann genau machen, wenn sie eine Wahl gewinnt und (mit)-regiert?
Konkretes sagt sie ja nicht und wie du sagst sind sie an Gesetze gebunden.
Wozu sie also wählen?

Richtig! Und du willst jetzt wirklich sagen, daß du dich in Wien unsicher fühlst? Bist du am Ende vielleicht doch nicht so Weiterreise wie behauptet?

Wer behauptet denn, daß er immer nur das Gute tut?

Sowas hört man oft!
Wer genau verbietet dir denn zu sagen was dir nicht gefällt.
Nur muß wirklich jeder deiner Meinung sein und darf ob der deinigen nicht auch sein Mißfallen bekunden?

Damit vielleicht die Richtigen mal für uns und nicht gegen uns arbeiten.
Gegenfrage,wozu grün wählen,wenn ich mit deren Politik,die ebenso kein Konzept haben,nicht einverstanden bin.
Als Weckruf so zu sagen.
Wenn die Kriminalität steigt,hat das Ursachen und gehört gelöst.
Wenn in Miami hundertmal mehr passiert,interessirt das den Bürger dessen Auto oder Wohnung ausgeräumt wurde,herzlich wenig,er fühlt sich unsicher.
Ich habe mich nicht mal in irgendeinem Hafenviertel der Welt unsicher gefühlt,das liegt allerdings am mir und hat nichts mit der Allgemeinheit zu tun.
Leute wie du,die alles gutheissen und genau wie alle anderen keine Antworten haben.
Verbieten tut es mir meine Erziehung.
Denn um die vielbeschworene Korrektness kümmere ich mich herzlich wenig,wenn es um Belange der Sicherheit geht.

Wenn man die FPÖ schwächen will, muss man sie wieder eine Zeit Mitverantwortung tragen lassen. Auf Landesebene sollen sie einmal zeigen was sie können und ob sie aus den unrühmlichen Vorfällen der Vergangenheit gelernt haben und ob die damaligen Personen um Haider eine korrupte Clique bildeten die für die Gesamtpartei nicht repräsentativ ist. Denn fairerweise muss man sagen, dass in der jetzigen FPÖ Führung vorwiegend Leute sitzen, die der damaligen Regierungsbeteiligung im Bund kritisch gegenüber gestanden sind.

... aus den unrühmlichen Vorfällen der Vergangenheit gelernt haben und ob die damaligen Personen um Haider eine korrupte Clique bildeten die für die Gesamtpartei nicht repräsentativ ist.

Leider ist die Realität eine andere, als deine Wunschvorstellung. :haha: :haha:

Zitat Strache über Uwe Scheuch (Juni 2012) - "Ein Mitstreiter, der Großes leistet"

Womit er ja recht hat, mit der "Part-of-the-Game"-Affäre hat sich Scheuch tatsächlich was Großes geleistet, und wurde dafür rechtskräftig verurteilt.

http://derstandard.at/1339638676152...ueber-Scheuch-Mitstreiter-der-Grosses-leistet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Du unterschätzt da gewisse Leute...

Allen voran den H.C. Strache.....vor Jahren sein genialer Vorschlag...Senkung der Abgabenquote um 4 Prozentpunkte (ohne allerdings zu wissen wieviel 4% des BIP Steueraufkommen in absoluten Zahlen eigentlich sind)....sein Vorschlag der Gegenfinanzierung: Anhebung des Steuerquote für Besserverdiener ab 20.000 Euro p/m um 1%; Verwaltungsreform und Gesundheitsreform....bringt in Straches Welt, man weiß es nicht so genau....12, 17, 20 Milliarden.....einfach nur genial diese Wirtschaftskompetenz :haha::nix-ahn:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die FPÖ schwächen will, muss man sie wieder eine Zeit Mitverantwortung tragen lassen. Auf Landesebene sollen sie einmal zeigen was sie können

Das haben sie schon gezeigt, und zwar ausgiebig. Eine zweite Hypo hält Österreich nicht mehr aus.

Zitat Strache über Uwe Scheuch (Juni 2012) - "Ein Mitstreiter, der Großes leistet"
Auch Haider wird so weit ich weiss nach wie vor gehuldigt. Aber sowohl Haider und Scheuch sind weg und die hysterische Ausgrenzung 'Nur ja keine Regierungsbeteiligung der FPÖ' macht die Partei nur noch stärker. Nicht dass ich mir das unbedingt wünsche aber es wird sich nicht aufhalten lassen.

Auch Haider wird so weit ich weiss nach wie vor gehuldigt. Aber sowohl Haider und Scheuch sind weg und die hysterische Ausgrenzung 'Nur ja keine Regierungsbeteiligung der FPÖ' macht die Partei nur noch stärker. Nicht dass ich mir das unbedingt wünsche aber es wird sich nicht aufhalten lassen.

Die Leute werden abstimmen, und vorher bekommen sie Informationen. So einfach ist das. :daumen: Regierungsbeteiligungen der FPÖ hat es schon viele gegeben, und natürlich werden wir über alle hier reden, sofern das nützliche Informationen bringt.

Da war die Stützung der Minderheitsregierung Kreisky I, zu Beginn der 70er. Da war die Rot-blaue Koalition zu Beginn der 80er, welche die Kreisky-Ära wieder beendete. Und die eben diskutierten Regierungsverantwortungen mit Schüssel zu Beginn 2000 sowie jene in Kärnten. Eine Regierungsbeteiligung der Blauen ist für mich DEFINITIV KEIN TABUTHEMA - die wichtigsten Parteien Österreichs haben bereits mit der FPÖ Koalitionen gemacht. Diese Koalitionen bzw. Bündnisse wurden mit mehreren Bundeskanzlern geschlossen, mit Bruno Kreisky, Wolfgang Schüssel und Fred Sinowatz.

Aber, wir werden jetzt über die Fakten reden. Denn, das sind wir unserem Land schuldig. Wir werden keine der Dinge, die damals passiert sind, je vergesssen, oder unter den Tisch fallen lassen, nur weil uns das Gesicht von HC Strache so gut gefällt.

:daumen: :haha:

Nur ja keine Regierungsbeteiligung der FPÖ' macht die Partei nur noch stärker. Nicht dass ich mir das unbedingt wünsche aber es wird sich nicht aufhalten lassen.

Das und einige andere Gründe spielen der Fpö in die Hände.....man hätte sie meiner Meinung nach vor Jahren als noch etwas kleineren Juniorpartner in die Regierung holen und ihnen ein paar weniger bedeutende Ressort überlassen sollen....da hätten sie sich vermutlich binnen kürzester Zeit wieder selbst entzaubert.....Kollateralschäden natürlich nicht ausgeschlossen.

Die Problematik ist ja nicht das die Blauen so gut sind, sondern das SPÖ Und ÖVP so schwach sind.
Das Gespenst der Rechtspopulisten wird sich wohl erst verziehen wenn diese das Land ganz kaputt und gespalten haben.
Starke Sprüche statt wirkliche Kompetenz sind halt keine dauerhafte Option.
Letztlich bewahrheitet es sich immer wieder, jede Nation bekommt die Politiker die sie verdient.
Die Türken Ihren Erduan, die Ungarn haben den Orban und jetzt gibts dann auch noch einen Zahntechniker in Felix?Austria.:traurig:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben