wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da irrst Du Dich ;) die trine schreibt nie in Rage, es belustigt ihn eher, wie manche sich hier immer wieder vorführen lassen.

Na ja,dann sollte er aber schon in der Lage sein,vernünftige Antworten zu geben und sich nicht als Grüner Phantast ausgeben,denn damit führt er sich selbst vor.

• armut im eigenen land bekämpfen. menschen die vollzeit arbeiten müssen mindestens 1.300 netto verdienen. es kann nicht sein dass konzerne milliardengewinne machen und das personal um seine existenz kämpft! detto eine mindestpension in der selben höhe.
  • zusätzlich finanzielle förderung für alleinerziehende!
  • wirklich sozialen wohnbau mit wohnungen, die nicht das halbe monatseinkommen eines durchschnittlichen arbeiters kosten, nicht nur in den städten sondern auch am land. eine gemeindewohnung in wien ist von den kosten her ja nur mehr hohn.
  • lanzeitarbeitslose zu gemeinnütziger arbeit heranziehen!
  • steuern auf lebensmittel, wohnen, energie (grundbedürfnisse) abschaffen!
  • bzgl. asyl und migration den australischen weg übernehmen. no way für illegale flüchtlinge, migration nur von arbeitskräften die tatsächlich gebraucht werden!
  • geld welches mittels geld verdient wird massiv besteuern, dafür arbeit steuermässig entlasten.
  • gelder für entwicklungshilfe sinvoll im eigenen land verwenden!
  • politikergehälter mit einer obergrenze versehen, verbot von nebeneinkünften für politiker!
  • abschaffung des bundespräsidenten und sinnvolle verwendung des ersparten geldes!
  • abschaffung der unzähligen verschiedenen pensions-, und krankenkassen und zusammenschluss auf eine!
  • abschaffung von 9 landesregierungen, für jeweils 3 bundesländer eine verwaltung wäre völlig ausreichend!
Bist du des Wahnsinns: Rechts, links und realistisch gleichzeitig :shock: Du lebst in Österreich, nein das geht nicht :nono:

Na wenn des de Schnittlauchjünger lesen @tom uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :lalala:

steuern auf lebensmittel, wohnen, energie (grundbedürfnisse) abschaffen

Das sind ja durchaus schöne Ideen, mit denen du mit Sicherheit jede Wahl gewinnen würdest....aber wenn du das seriös in Zahlen bezifferst.....soviel Einsparungen aus Verwaltungsreform und Kapitalertragssteuern sind niemals realistisch, um das gegenfinanzieren zu können.

macht er ehhh ;)

das ist aber mMn seine Sache, oder ?

Macht er nicht,antwortet nur mit Gegenfragen.
Jemanden vorführen zu wollen ist ein nicht gerade symphatischer Wesenszug und soll meist nur eigene Defizite kaschieren.
Außerdem zeugt es von mangelndem Respekt gegenüber Leuten die vielleicht nicht so gebildet bzw.redegewandt sind und führt in der Realität immer zu Problemen.
Natürlich ist das seine Sache,aber ich glaube nicht das er es erkennt.
Von daher,ich kenne die Person nicht und kann mir kein Urteil erlauben.
Und was daran lustig sein soll,kann ich auch nicht erkennen.
Dazu ist das Thema zu ernst.
Aber die Schreibweise seines Nicks von dir hat mir die augen geöffnet,glaube gibt auch einen Wiener Ausdruck für und von daher,werde ich mich nicht mehr auf ihn einlassen.
Natürlich nur,um nicht vorgeführt zu werden.

Das sind ja durchaus schöne Ideen, mit denen du mit Sicherheit jede Wahl gewinnen würdest....aber wenn du das seriös in Zahlen bezifferst.....soviel Einsparungen aus Verwaltungsreform und Kapitalertragssteuern sind niemals realistisch, um das gegenfinanzieren zu können.

Du hast recht und Tom auch.
Es wäre ja schon ein Meilenstein wenn einige Dinge zumindest als Kompromiss angegangen würden.

Grüne antworten immer mit Gegenfragen ( Gutmenschensyndrom ) wollen für alles und jedes eine Statistik etc...nur etwas anfangen können sie dann auch nicht :lehrer:

Jemanden vorführen zu wollen ist ein nicht gerade symphatischer Wesenszug und soll meist nur eigene Defizite kaschieren.
Außerdem zeugt es von mangelndem Respekt gegenüber Leuten die vielleicht nicht so gebildet bzw.redegewandt sind und führt in der Realität immer zu Problemen.
:hmm: echt ? was Du alles weist..... wir lesen ja schon eine ganze Weile mit in den unterschiedlichen Threads, da weis ma ganz gut, wer, wie zu nehmen ist, ausserdem habe ich nicht geschrieben, das er andere vorführt ;)

und darin liegt eben das problem: du reagierst genauso wie die politik. anstatt ansatzweise nachzudenken wie man zumindest einiges davon umsetzen könnte wird's sofort als geht ned abgestempelt ... ;)

und ... ist ja auch nicht meine aufgabe ob das wunschkonzert alles spielt was ich mir so wünsche ... :mrgreen:

ist mal die stimme des volks was ihnen alles so stinkt. das problem ist einfach das über die leute drüberg'fahren wird und sie von den herrschenden mal pauschal als dumm ang'schaut werden. so blöd sind's aber wieder auch ned, dass sie nicht akzeptieren wenn ihnen von fachleuten plausibel erklärt wird ob etwas geht oder eben ned.

aber solange es politiker gibt die oberlehrerhaft erklären was gut für sie ist und was ned, solange wird's auch den unmut geben. das problem bei allen reformen und veränderungen die für's volk gut wären liegt m.m.n. darin, dass sich die politker damit halt selbst ins eigene fleisch schneiden.

und landesverwaltungen, kranken-, und pensionskassen zusammenlegen kostet nix, sondern bringt geld. handelskonzerne kann man problemlos in die pflicht nehmen a'la willst deinen krempel in österreich verkaufen, dann mach g'fälligst was wir sagen, ansonsten kannst gern samt deinen filialen auswandern, der nächste steht eh schon vor der tür. es gäbe schon einiges zu ändern, wenn der wille seitens der politik und vor allem der zusammenhalt da wäre.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: echt ? was Du alles weist..... wir lesen ja schon eine ganze Weile mit in den unterschiedlichen Threads, da weis ma ganz gut, wer, wie zu nehmen ist, ausserdem habe ich nicht geschrieben, das er andere vorführt ;)

Auch mit Ironie sollte man umgehen können.........

hätte dir mehr zugetraut

Was erwartest du von jemandem, der von einem anderen Planeten stammt und dort Vulkanschlote reinigt.
Tut mir leid, wenn ich nicht mit all deinen Argumentationen d'accord bin, zumal sie manchmal einfach unsachlich sind. Ich stimme dir zu, dass unsere Regierungsverantwortlichen so ziemlich keine Fehlentscheidung auslassen....aber alles machen sie nicht falsch. In deinen Postings ist allerdings alles negativ, alle sind inkompetent, korrupt, weltfremd.....nur dein "Plan" ist der Stein der Weisen. Zudem bedienst du dich einer Wortwahl, die du bei anderen kritisierst, wie die "da oben", die "Präpotenten" die "Abgehobenen". Sachliche Argumentation sieht für mich anders aus.

...soviel Einsparungen aus Verwaltungsreform und Kapitalertragssteuern sind niemals realistisch, um das gegenfinanzieren zu können.
Doch, ich denke das wären Milliarden, nicht nur in der Verwaltung und den Kapitalertragssteuern, sonder auch im Sozialbereich würde es extrem viel sparen lassen. Ich denke man sollte vielleicht noch das kürzen der Förderungen und das Streichen der doppelten Förderungen für Vereine und ähnliches auf die Liste setzten.

Weil eines ist fix, mit unserer Wirtschaft geht es definitiv nicht bergauf und wir werden darüber nachdenken müssen auch dort zu sparen wo es unangenehm wird.
Österreichs Standortqualität habe mittlerweile bestenfalls Mittelmaß, so Neumayer in einer Aussendung. Neben der Staats- und Verwaltungsreform müsse die Politik auch die Unternehmen endlich entlasten.
Quelle: http://www.nachrichten.at/nachricht...-Standorte-immer-weiter-zurueck;art15,1822115

Und dass das keine reine Stimmungsmache ist, sollte kein Geheimnis sein und spiegelt sich auch in den Arbeitslosenzahlen wieder.
Die Arbeitslosigkeit in Österreich ist auch im Mai wieder gestiegen: Im Vergleich zum Vorjahresmonat waren um 6,9 Prozent mehr Menschen ohne Job. Damit belief sich die Zahl der Arbeitslosen (vorgemerkte Arbeitslose und Schulungsteilnehmer) auf 395.518 Personen, teilte das AMS am Montag mit. Die (nationale) Arbeitslosenquote lag bei 8,6 Prozent, um 0,9 Punkte höher als im Vorjahr. Noch höher wird vom Wifo die um jahreszeitliche Schwankungen korrigierte erweiterte Arbeitslosenquote inklusive Schulungsteilnehmer ausgewiesen. Diese lag Ende Mai in Österreich nach Wifo-Berechnungen bereits bei 10,7 Prozent.
Quelle: http://diepresse.com/home/wirtschaf...0000-ohne-Job_Arbeitslosigkeit-steigt-weiter-

Doch, ich denke das wären Milliarden, nicht nur in der Verwaltung und den Kapitalertragssteuern, sonder auch im Sozialbereich würde es extrem viel sparen lassen. Ich denke man sollte vielleicht noch das kürzen der Förderungen und das Streichen der doppelten Förderungen für Vereine und ähnliches auf die Liste setzten.

Da hast du schon Recht, dass sich die Einsparungen im Milliardenbereich bewegen, nur dem gegenüber steht ein Wegfall von dermaßen viel Massensteuer, das sich das nicht ausgeht.

Da hast du schon Recht, dass sich die Einsparungen im Milliardenbereich bewegen, nur dem gegenüber steht ein Wegfall von dermaßen viel Massensteuer, das sich das nicht ausgeht.
Stimmt, der Punkt würde sich schwer umsetzten lassen:
steuern auf lebensmittel, wohnen, energie (grundbedürfnisse) abschaffen!
Aber selbst ohne den wären die Punkte wesentlich mehr und sinnvoller als alles was alle Parteien in den letzten 20 Jahren auf der Agenda hatten und irgendwann umsetzten wollten bzw. in seltenen Fällen umgesetzt haben.

Ich glaube das die Grenzen zwischen richtig und falsch verschwimmen.
Erst recht bei Politikern,im Grunde sind sie doch Getriebene.
Das Volk,die Partei,die Wirtschaft,die Lobby,s treiben sie vor sich her,wie wenn Schweine durchs Dorf gejagt werden.
Außerdem heisst in der Politik richtig unpopulär und falsch,Postensicherung.
Wenn ich ehrlich bin,ich möchte den Job nicht geschenkt.

und landesverwaltungen, kranken-, und pensionskassen zusammenlegen kostet nix, sondern bringt geld.

... is nicht ganz so... :nono: ... pens-arb und pens-ang...wurden zusammen gelegt, eine Horuckaktion von schwarz-blau.... zu viele Mitarbeiter dadurch abbauen, abbauen und nochmals abbauen ...inkl.Aufnahmestop... Umstellung auf ein System...Ärger über Ärger.... alle in ein Gebäude schwierig :cool: ... umbauten ok...aber kosten Geld.... dann dazu noch ein Neubau...kostet Geld....dann wieder zu wenig Mitarbeiter also wieder Aufnehmen und jetzt nach einigen Jahren sind wieder genau so viele Mitarbeiter wie vor der Zusammenlegung..... OK es war eine Horuckaktion damals aber Zusammenlegungen sind nicht so einfach als man das Wort gleich parat hat für Einsparungen ;)
...Is a bissl im Telegramm Stil ... owa ihr versteht es scho :lalala:

und landesverwaltungen, kranken-, und pensionskassen zusammenlegen kostet nix,

Stimmt jetzt nicht ganz, am Anfang wird es ein wenig kosten, aber alles in allem bringt natürlich etwas. Vermutlich an die 3 oder 4 Milliarden, wenn man optimistisch ist.
Wenn du Konzerne in die Pflicht nehmen möchtest bringt das nur etwas auf EU Ebene, Österreich allein hat da nur sehr begrenzte Möglichkeiten.

Menschen denen Österreich am Herzen liegt und keiner Partei oder Lobby verpflichtet sind.

Aha; das schließt wenigstens die FPÖ mit "teutschnationalen Phantastereien" wenigstens aus.
Geht's aber ein bisserl genauer um zu wissen, wen du da meinst. Ein paar Beispiele kannst du mir da sicher geben.

Hier bist du der Extremist,mit alle rein und autofreien Zonen etc.ist niemandem geholfen.

:hmm: Wo genau sprach ich denn von einem "alle rein"? Über Verkehrspolitik haben wir beide übrigens noch gar nicht gesprochen.
Vielleicht wär's ganz g'scheit, wenn du freundlicherweise deine Unterstellungen mir gegenüber unterlassen könntest und dich bei deinen Kommentaren auf die Dinge beschränkst, die ich auch wirklich gesagt habe! Schaffst du das?

Wen der Bürger etwas geändert haben will,muss man im Alternativen aufzeigen,ansonsten bekommt eben die populistische Partei die Stimme oder er wählt gar nicht.
Und an Alternativen fehlt es.
Diese Erkenntnis ist noch schlimmer als meine,sogar etwas hilflos.
Ja,ich halte jede Grossstadt für unsicher,wobei der Grad der Kriminalität nicht entscheidend ist.
Auch ich verdamme nicht alles,ich sehe nur Probleme und würde mir wünschen das sie gelöst werden.
Jemanden ins Eck stellen,ob links,rechts oder Mitte hilft niemanden.
Wen du deine Posts nochmal liest,wirst du merken das auch von deiner Seite her kein Dialog möglich ist,Leute die Probleme aufzeigen sind rechts(automatisch Fpö Wähler)und fertig.

Schon klar, daß sich die Politik nicht nur auf Sachfragen konzentrieren, sondern auch dem Wähler "auf's Maul schauen" muß, aber auch das muß auch seine Grenzen haben!
Die Regierung muß sich aber auch verantwortungsbewusst innerhalb von normalen Grenzen bewegen und kann nicht, so wie z.B. die Rechtsextremisten irreales fordern und von Massenabschiebungen träumen.
Ich stelle übrigens niemanden in ein Eck, das machen die Leut schon selbst. Nur nehme ich deren Stimmen auch wahr und erlaube mir halt festzuhalten, wer wie aus welchem Eck heraus tönt.
Dialog ist mit mir durchaus möglich, keine Sorge! Solange der Gesprächspartner ein gewissen Niveau- und Geschmackminimum nicht unterschreitet, ist ein Gespräch mit mir sehr leicht und konstruktiv zu führen.
Es geht auch sicherlich nicht um ein "Problem aufzeigen". Wirklich Probleme können und müssen natürlich besprochen und gelöst werden.
Das Verbreiten von Haß- und Hetzparolen ist aber kein aufzeigen von Problemen.
Leider verwechseln das aber viele!

... is nicht ganz so... :nono: ... pens-arb und pens-ang...wurden zusammen gelegt, eine Horuckaktion von schwarz-blau.... zu viele Mitarbeiter dadurch abbauen, abbauen und nochmals abbauen ...inkl.Aufnahmestop... Umstellung auf ein System...Ärger über Ärger.... alle in ein Gebäude schwierig :cool: ... umbauten ok...aber kosten Geld.... dann dazu noch ein Neubau...kostet Geld....dann wieder zu wenig Mitarbeiter also wieder Aufnehmen und jetzt nach einigen Jahren sind wieder genau so viele Mitarbeiter wie vor der Zusammenlegung..... OK es war eine Horuckaktion damals aber Zusammenlegungen sind nicht so einfach als man das Wort gleich parat hat für Einsparungen ;)
...Is a bissl im Telegramm Stil ... owa ihr versteht es scho :lalala:
Jo i versteh... und aber eines ist fix: Bei den Krankenkassen ist es ein offenes Geheimnis, selbst innerhalb der Kassen, dass es eigentlich eine einzige auch tun würde ;) Warum man es nicht macht? Weil dadurch immer ein Parteifreunderln den Posten verlieren würde :roll: Woher ich das weiß, naja, ich hab da mal in dem Dunstkreis "gearbeitet". Und was den Personalabbau betrifft, wenn die in den Pensionskassen ungefähr so viel Druck haben wie die in den Krankenkassen dann könntest alles auf eine zusammenlegen und dann noch 50% abbauen damit man das überhaupt als Arbeit bezeichnen kann. Verstehen die Leute da drin nur nicht, weil sie von einem normalen Arbeitstempo wie es in der Wirtschaft üblich ist über die Jahre keine Ahnung mehr haben :lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben