wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit vielleicht die Richtigen mal für uns und nicht gegen uns arbeiten.

Die da wären?

Gegenfrage,wozu grün wählen,wenn ich mit deren Politik,die ebenso kein Konzept haben,nicht einverstanden bin.
Als Weckruf so zu sagen.

Na im Vergleich zur FPÖ haben die Grünen "im kleinen Finger" mehr Konzepte als die FPÖ im ganzen Hirn!
Aha, als Weckruf also! Na hoffentlich wachst du dann auf und merkst, daß ma mit einer FP-Stimme genau niemanden aufweckt!

Wenn die Kriminalität steigt,hat das Ursachen und gehört gelöst.

Wow! Welch Mega-Erkenntnis! Geht der Bauer durchs Zimmer - schlaft er nimmer!

Ich habe mich nicht mal in irgendeinem Hafenviertel der Welt unsicher gefühlt,das liegt allerdings am mir und hat nichts mit der Allgemeinheit zu tun.

Du schreibst zwar viel, sagst aber nix! Vielleicht klappt's ja, wenn ich die Frage umformuliere?
Du hältst Wien also für eine unsichere (Groß)-Stadt?

Leute wie du,die alles gutheissen und genau wie alle anderen keine Antworten haben.

Bravo, so eine dumme Unterstellung hab ich schon lange nimmer gehört!
Selbstverständlich heiße ich nicht alles gut, verdamme aber auch nicht alles. Auf alles habe ich selbstverständlich auch DEN Lösungsvorschlag, aber eine Antwort kann ich dir nicht oft genug geben, nämlich die, daß man mit der Unterstützung für dummschwätzerischen Extremisten genau gar nix besser macht oder Probleme löst!

Die Problematik ist ja nicht das die Blauen so gut sind, sondern das SPÖ Und ÖVP so schwach sind.
Das Gespenst der Rechtspopulisten wird sich wohl erst verziehen wenn diese das Land ganz kaputt und gespalten haben.
Starke Sprüche statt wirkliche Kompetenz sind halt keine dauerhafte Option.
Letztlich bewahrheitet es sich immer wieder, jede Nation bekommt die Politiker die sie verdient.
Die Türken Ihren Erduan, die Ungarn haben den Orban und jetzt gibts dann auch noch einen Zahntechniker in Felix?Austria.:traurig:

Völlig richtig!

Die da wären?

Na im Vergleich zur FPÖ haben die Grünen "im kleinen Finger" mehr Konzepte als die FPÖ im ganzen Hirn!
Aha, als Weckruf also! Na hoffentlich wachst du dann auf und merkst, daß ma mit einer FP-Stimme genau niemanden aufweckt!

Wow! Welch Mega-Erkenntnis! Geht der Bauer durchs Zimmer - schlaft er nimmer!

Du schreibst zwar viel, sagst aber nix! Vielleicht klappt's ja, wenn ich die Frage umformuliere?
Du hältst Wien also für eine unsichere (Groß)-Stadt?

Bravo, so eine dumme Unterstellung hab ich schon lange nimmer gehört!
Selbstverständlich heiße ich nicht alles gut, verdamme aber auch nicht alles. Auf alles habe ich selbstverständlich auch DEN Lösungsvorschlag, aber eine Antwort kann ich dir nicht oft genug geben, nämlich die, daß man mit der Unterstützung für dummschwätzerischen Extremisten genau gar nix besser macht oder Probleme löst!

Menschen denen Österreich am Herzen liegt und keiner Partei oder Lobby verpflichtet sind.
Hier bist du der Extremist,mit alle rein und autofreien Zonen etc.ist niemandem geholfen.
Wen der Bürger etwas geändert haben will,muss man im Alternativen aufzeigen,ansonsten bekommt eben die populistische Partei die Stimme oder er wählt gar nicht.
Und an Alternativen fehlt es.
Diese Erkenntnis ist noch schlimmer als meine,sogar etwas hilflos.
Ja,ich halte jede Grossstadt für unsicher,wobei der Grad der Kriminalität nicht entscheidend ist.
Auch ich verdamme nicht alles,ich sehe nur Probleme und würde mir wünschen das sie gelöst werden.
Jemanden ins Eck stellen,ob links,rechts oder Mitte hilft niemanden.
Wen du deine Posts nochmal liest,wirst du merken das auch von deiner Seite her kein Dialog möglich ist,Leute die Probleme aufzeigen sind rechts(automatisch Fpö Wähler)und fertig.

trina,
mich würde es interessieren,wie du es handhabst.
Was wählst du und warum?
Was trägst du zur Lösung von Problemen bei,z.B.in der Flüchtlingssache?
Was würdest du jemandem sagen,der in Bezug auf sein Wahlverhalten ratlos ist?
Was sagst du unseren Pensionisten,wenn ihre Pension gekürzt wird?
Wie erklärst du jemanden,der unter der Armutsgrenze lebt,das wir zwar Geld für Ampelmännchen,Mahü etc.haben,es für ihn aber nicht reicht?
Was sagst du den fleissigen Menschen die ihr Leben lang hart gearbeitet und gespart haben,das es keine Zinsen mehr gibt?
Was sagst du zur Erhöhung der stätdischen Kosten von Müll,Wasser,strom etc.
Wie erklärst du Kindern das Österreich sich zum negativen wandelt und,und,und...
Die Meinung eines Menschen mit deiner Einstellung würde mich sehr interessieren.

Wie verzweifelt war die SPÖ, diesen Judas aufzunehmen?
Nur, um das ungerechte Wahlrecht beizubehalten.
Judas???
Ich dachte der wäre Türke ... Man lernt nie aus.
Und welche Erkenntis gewinnen wir?
Parteien sind der Tod der Demokratie.
Deshalb DIREKTE DEMOKRATIE jetzt und weg mit diesen fünftklassigen Komikern. :)

Wie verzweifelt war die SPÖ, diesen Judas aufzunehmen?

Nur, um das ungerechte Wahlrecht beizubehalten.

Also, ich weiß, dass ich manchmal zu etwas "unkonventionellen" :haha: Ideen auch neige... ich habe hier vor längerer Zeit einmal angeregt, die anderen Parteien (also grün/blau/schwarz/rosa) hätten sich nach der letzten Wahl zusammentun sollen, um die Ära Häupl zu beenden. Dafür wurde mir der Verstand abgesprochen. Egal.

Aber, noch einmal, TABU ist eine Koalition mit den Blauen für mich nicht. Es geht aber darum WOZU und WAS ERREICHEN. Seit Wien ein eigenes Bundesland ist, regiert hier die SPÖ, die meiste Zeit davon absolut, und in den letzten Jahren DEFAKTO-absolut. Devot kann charmant sein, aber im Bett, und nicht in der Politik. Die Grünen haben mit ihrer politischen Devotheit DIE REINSTE REALE EIGENSCHULD an ihrer Behandlung. Die Selbstinszenierung von Fr.Vassilkaou als armes Opfer der SPÖ auf den Plakaten war der lachhafte Höhepunkt dieser Geschichte.

Die Grünen denken zu oft rein ideologisch und darum erreichen sie NIX. Mein Vorschlag mit einem kurzzeitigen Totalumbau ist unkonventionell, das gebe ich zu. Und natürlich würde so eine Koalition kaum ein Jahr halten. Aber, die rote Kruste könnte einmal aufgesprengt werden. Keine Partei, und wäre sie noch so ideal und gut kann 100 Jahre an der Macht sein, ohne dabei elend zu verfilzen, und zu verkommen. Wenn alles einmal aufgesprengt wäre, und Häupl Geschichte, dann könnte man ja wieder zum üblichen Betrieb mit Koalitionen und Bündnissen übergehen, Rot-Grün, Rot-Schwarz, oder was auch immer. Den Wahlergebnissen entsprechend...

Was wählst du und warum?
da wirst du keine antwort bekommen,weil der ist nicht so offen wie er tut.:hahaha:
Wie erklärst du jemanden,der unter der Armutsgrenze lebt,das wir zwar Geld für Ampelmännchen,Mahü etc.haben,es für ihn aber nicht reicht?
auch das wird ihm eigentlich wurst sein ,solange es kein ausländer ist.:lalala:
Was sagst du den fleissigen Menschen die ihr Leben lang hart gearbeitet und gespart haben,das es keine Zinsen mehr gibt?
gut dafür ist die EU zuständig und die augenblickliche weltlage bzw kapitallage.:lehrer:

Das ist zwar ein netter Traum, aber in so eine Machtposition kommt man nun mal nur, wenn man sich genau solchen Gruppierungen verpflichtet ;)

Da hast du natürlich recht,denn selbst wenn es solche Personen gebe,wer würde sich das antun?

da wirst du keine antwort bekommen,weil der ist nicht so offen wie er tut.:hahaha:
auch das wird ihm eigentlich wurst sein ,solange es kein ausländer ist.:lalala:
gut dafür ist die EU zuständig und die augenblickliche weltlage bzw kapitallage.:lehrer:

Hab ich schon bemerkt,schreibt sich ja leicht in Rage.
Das ist es ja was mich stört,hier wird auch mein Geld verschleudert.
Das sieht der Normalbürger anders,trägt aber auch zu Missverständnissen bei,wie so vieles.

Hab ich schon bemerkt,schreibt sich ja leicht in Rage.
Das ist es ja was mich stört,hier wird auch mein Geld verschleudert.
Das sieht der Normalbürger anders,trägt aber auch zu Missverständnissen bei,wie so vieles.
:daumen::daumen:hüte dich vor den gutmenschen.:lehrer:;)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eigentlich von dir wissen, was sie tun sollen

da gäbe es deren vieles, aber gerne ein paar ansätze dazu:

• armut im eigenen land bekämpfen. menschen die vollzeit arbeiten müssen mindestens 1.300 netto verdienen. es kann nicht sein dass konzerne milliardengewinne machen und das personal um seine existenz kämpft! detto eine mindestpension in der selben höhe.
  • zusätzlich finanzielle förderung für alleinerziehende!
  • wirklich sozialen wohnbau mit wohnungen, die nicht das halbe monatseinkommen eines durchschnittlichen arbeiters kosten, nicht nur in den städten sondern auch am land. eine gemeindewohnung in wien ist von den kosten her ja nur mehr hohn.
  • lanzeitarbeitslose zu gemeinnütziger arbeit heranziehen!
  • steuern auf lebensmittel, wohnen, energie (grundbedürfnisse) abschaffen!
  • bzgl. asyl und migration den australischen weg übernehmen. no way für illegale flüchtlinge, migration nur von arbeitskräften die tatsächlich gebraucht werden!
  • geld welches mittels geld verdient wird massiv besteuern, dafür arbeit steuermässig entlasten.
  • gelder für entwicklungshilfe sinvoll im eigenen land verwenden!
  • politikergehälter mit einer obergrenze versehen, verbot von nebeneinkünften für politiker!
  • abschaffung des bundespräsidenten und sinnvolle verwendung des ersparten geldes!
  • abschaffung der unzähligen verschiedenen pensions-, und krankenkassen und zusammenschluss auf eine!
  • abschaffung von 9 landesregierungen, für jeweils 3 bundesländer eine verwaltung wäre völlig ausreichend!

sodale, ist dass, was mir mal spontan einfällt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben