wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@panther78 ist nicht irgendwo eine Spassdemo die dich vermisst ? und den Trina nimm auch mit - DANKE :winke:

da gäbe es deren vieles, aber gerne ein paar ansätze dazu

tom, da sind wir bei vielen punkten (nicht allen) gar nicht so weit auseinander. :daumen:

und darin liegt eben das problem: du reagierst genauso wie die politik. anstatt ansatzweise nachzudenken wie man zumindest einiges davon umsetzen könnte wird's sofort als geht ned abgestempelt ...

welcome to my world! :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, wenn ich nicht mit all deinen Argumentationen d'accord bin, zumal sie manchmal einfach unsachlich sind.

na dann blättere mal zurück, wo dieser dialog herkommt und drösel mir das auf, was a) ich behauptet habe und b) du behauptet hast. dann reden wir dazu weiter!

Ich stimme dir zu, dass unsere Regierungsverantwortlichen so ziemlich keine Fehlentscheidung auslassen....aber alles machen sie nicht falsch.

entschuldigung, das ist für politiker (regierungsverantwortliche noch viel mehr) in zeiten wie diesen zuwenig. aber viel zuwenig!

In deinen Postings ist allerdings alles negativ, alle sind inkompetent, korrupt, weltfremd.....nur dein "Plan" ist der Stein der Weisen.

das steht jetzt genau ... wo???

Zudem bedienst du dich einer Wortwahl, die du bei anderen kritisierst, wie die "da oben", die "Präpotenten" die "Abgehobenen". Sachliche Argumentation sieht für mich anders aus.

auch ich bin ein mensch mit emotionen. selbst wenn ich versuche, in den diskussionen so sachlich wie möglich zu bleiben.

ad sich abzeichnende koalition spö/fpö im burgenland:

ein kluger schachzug, um die fpö als das zu entlarven, was sie ist - wenn sie mal wieder mitnaschen dürfen: nämlich als dieselbe partei, wie sie sich 1999 - 2007 präsentiert hat (wo woar mei leistung?). nur zu blöd, dass wir uns eine solche politik längst nimmer leisten können. nicht einmal "nur" im burgenland, und egal durch welch färbige politiker. außerdem wird dieser schritt zu knapp vor den nächsten wahlen sein, um die fpö da schon zu demaskieren. vielmehr macht sie diese herrschaften auch in wien "gesellschaftsfähig". wir sehen nach schlimmen zeiten noch schlimmeren solchen entgegen.

ad sich abzeichnende koalition spö/fpö im burgenland:

ein kluger schachzug, um die fpö als das zu entlarven, was sie ist - wenn sie mal wieder mitnaschen dürfen: nämlich als dieselbe partei, wie sie sich 1999 - 2007 präsentiert hat (wo woar mei leistung?). nur zu blöd, dass wir uns eine solche politik längst nimmer leisten können. nicht einmal "nur" im burgenland, und egal durch welch färbige politiker. außerdem wird dieser schritt zu knapp vor den nächsten wahlen sein, um die fpö da schon zu demaskieren. vielmehr macht sie diese herrschaften auch in wien "gesellschaftsfähig". wir sehen nach schlimmen zeiten noch schlimmeren solchen entgegen.

Wie oft noch soll die Desmaskierung erfolgen ?
Egal wo eine politische Verantwortung in den Händen der blauen lag blieb verbrannte Erde zurück.
Ich mag das nicht mehr als Protestwahlen sehen, bei 25% und mehr hört der Spaß auf.
Die Medienlandschaft in Österreich trägt leider nicht genug dazu bei diesen Unfug einzudämmen.

Euch ist aber schon klar , das dies NICHT mehr die FPÖ unter Haider ist ...nur um es mal zu erwähnen ;-) Solange sie zum Wohl des Burgenlandes ist , spricht doch nichts dagegen :)

außerdem wird dieser schritt zu knapp vor den nächsten wahlen sein, um die fpö da schon zu demaskieren. vielmehr macht sie diese herrschaften auch in wien "gesellschaftsfähig". wir sehen nach schlimmen zeiten noch schlimmeren solchen entgegen.
Ja furchtbar ... das Ende der Welt ist nahe ... wir sollten schleunigst das Land verlassen ... :haha:

Und was spricht ausser generelle Ablehnung seitens der grünen Fraktion dagegen ? ausser der übliche Kaas a la Hassprediger , Hetzer etc.. ?

Wie oft noch soll die Desmaskierung erfolgen ?

also wennst die wahlergebnisse hernimmst, beträgt die halbwertszeit des wähler-gedächtnisses etwa 4 jahre. dann samma wieder dort dass die protestwähler (wenn sie nicht in die nichtwählerschaft hinenresignieren) die "arschlöcher vom vorletzten mal" wieder als ja doch kleinstes übel akzeptieren. grad wenn man die populismusmasche fährt, ab dem zeitpunkt wo man selber nicht aktiv mitnascht, ja auch kein großes wunder.

Egal wo eine politische Verantwortung in den Händen der blauen lag blieb verbrannte Erde zurück.

ja, du hast recht, vollkommen. aber dass es so passiert, wie es passiert, das ist keine schuld der fpö, sondern der anderen großen. so wie jörg haider 1999 auch nur durch das verhalten von spö und övp vorher möglich war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euch ist aber schon klar , das dies NICHT mehr die FPÖ unter Haider ist ...nur um es mal zu erwähnen ;-)

ah ja, und der herr strache ist wann nochmal gleich und unter wem nochmal ganz genau in wien politisch groß geworden? dass er sich an das lieber nicht erinnert und die zugehörigkeit damals verleugnet, das ist logisch.

Könnte es nicht eher so sein , das die Grün Wähler etwas gröber frustriert sind und ihre Felle davonschwimmen sehen ? :hmm: Ergo wird der alte Kaas Gebetsmühlenartig wiederholt ...

Euch ist aber schon klar , das dies NICHT mehr die FPÖ unter Haider ist ...
Naja, gebrannte Kinder scheuen das Feuer. Wenn man ÖVP und SPÖ her nimmt, dann wissen sie aus eigener Erfahrung, dass Freunderlwirtschaft und Korruption mit den Jahren eher zu als ab nimmt. Strukturen festigen sich ja im Laufe der Zeit. Man kann's ihnen also nicht übel nehmen, wenn sie Ähnliches auch bei der FPÖ voraussetzen. Zumal ja auch die Grünen zumindest in Wien gezeigt haben, dass ihr politisches Gewissen reziprok mit dem Grad der Regierungsbeteiligung zum Einschlafen neigt.

Solange sie zum Wohl des Burgenlandes ist , spricht doch nichts dagegen
Sachlich und unvoreingenommen spricht in der Tat nichts dagegen. (hol' Dir schon mal den Rotstift :mrgreen:)

Es ist halt nur so, dass Politik niemals sachlich und unvoreingenommen handelt, d'rum steht unser Land ja da wie es da steht.

für leut, die glauben, dass es sie persönlich eh ned betrifft, ist immer alles eh suppi.
Schau .... such' Dir Deine Jünger zusammen, wo Du magst.
Ich lauf' keinen Leuten nach, die aus lauter Angst vor der Zukunft alles Heil nur in der eigenen Meinung sehen, für die alle anderen die Bösen sind, die Wirtschaft, die Unternehmer, die Politiker - alles Gauner, Ausbeuter, Korruptionisten.

Ich scheiß mir nicht gleich in die Hosen, wenn eine Wahl nicht so ausgeht, wie ich's mir vorgestellt habe. Kommt ja wieder eine, dann kann's wieder anders ausschauen. Liegt ja auch an mir, zu einer Veränderung beizutragen.

Und das kommt jedenfalls immer noch früher als Deine "Superprogramme", von denen abzusehen ist, dass die idealen Zustände, welche sie für das Gelingen voraussetzen, frühestens in 50 Jahren einkehren werden. Falls überhaupt.

Schau .... such' Dir Deine Jünger zusammen, wo Du magst.

also mit dir hätt i aaa ned wirklich gerechnet. :haha:

Ich lauf' keinen Leuten nach, die aus lauter Angst vor der Zukunft alles Heil nur in der eigenen Meinung sehen, für die alle anderen die Bösen sind, die Wirtschaft, die Unternehmer, die Politiker - alles Gauner, Ausbeuter, Korruptionisten.

das steht genau - wo? :hmm: also, dass z.b. ein TTIP mit massiven auswirkungen - unter anderem auf die rechtsstaatlichkeit - verbunden wäre, darüber brauch ma hoffentlich ned diskutieren. oder doch?

Ich scheiß mir nicht gleich in die Hosen, wenn eine Wahl nicht so ausgeht, wie ich's mir vorgestellt habe. Kommt ja wieder eine, dann kann's wieder anders ausschauen.

das blöde ist nur, dass 5 jahre eine verdammt lange zeit sind - um dann nachher bloß die akteure im selben spiel auszutauschen. wennst mir mit :roll: kommst: ist der da z.b. auch bloß deppert?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Liegt ja auch an mir, zu einer Veränderung beizutragen.

ja, genau! aber wie gesagt: mit dir rechne ich nicht wirklich. :traurig:

Und das kommt jedenfalls immer noch früher als Deine "Superprogramme", von denen abzusehen ist, dass die idealen Zustände, welche sie für das Gelingen voraussetzen, frühestens in 50 Jahren einkehren werden. Falls überhaupt.

falsch. nicht die idealen zustände sind es, die eine umsetzung voraussetzt, sondern bloß das erkennen der probleme in der gegenwart - in den vollen auswirkungen, auch für die heute sich als profiteur sehenden. daran liegt es. und "superprogramm" ... na ja, ein programm halt, ein bissl detaillierter und ein bissl anders. hast wo ein besseres in petto? weil wenn was zu schlecht ist, dann braucht man zumindest irgendwo etwas, das eine spur besser und vielversprechender ist. sag an: was hast aufzuwarten?

ist der da z.b. auch bloß deppert?
Nö, der ist jedenfalls klug genug, dass er mit seinem Programm jede Menge Geld scheffelt. Er weiß ja inzwischen, was die Leute hören wollen. Ein bisserl gegen die USA, ein bisserl gegen die Merkel, ein bisserl gegen die Kirchen, die Banken, die Börsianer, die Wirtschaftskundler ... was sich halt gut verkaufen lässt.

Er verkauft ein Programm, nicht seine Meinung. Und schon gar nicht die Wahrheit.
Er ist nicht das Maß aller Dinge.

was hast aufzuwarten?
Brauchst schon wieder eine Killerphrase? :mrgreen:

Ich hab' nichts aufzuwarten, weil ich mir nicht anmaße, für jedes Problem eine ideale Lösung zu haben.
Das überlasse ich gerne Leuten wie Dir.

Er verkauft ein Programm, nicht seine Meinung. Und schon gar nicht die Wahrheit.

beispiel?

Brauchst schon wieder eine Killerphrase?

das ist eine frage, mehr nicht.

Ich hab' nichts aufzuwarten, weil ich mir nicht anmaße, für jedes Problem eine ideale Lösung zu haben.

ich hab ja auch nicht gemeint oder erwartet, dass DU etwas dazu parat hast. aber dann muss es ja irgendeine gruppierung oder person geben, wo du sagst: "ja, das ist es. mit dem wirds was." und mich hätt einfach interessiert, was du da an besserem/umsetzbarerem/zukunftsträchtigerem und haltbarerem im auge hast. mehr nicht.

Das überlasse ich gerne Leuten wie Dir.

apropos killerphrase ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben