wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so nun werde ich mich ,in das einzige grün was ich mag zurückziehen.:winke:

Ernsthaft! Im besten Fall wird es nicht schwieriger als 2010. Aber es bleibt trotzdem unmöglich eine Partei mit Zielsetzungen zu finden.

da sind MANAGER gefragt worden (die anzunehmender weise noch einen gutteil ihrer lebenshaltungskosten der firma weiterverrechnen können) ...

Stimmt, aber nicht nur.
Aber Lebenserhaltungskosten sind nur ein geringer Teil der Lebensqualität einer Stadt: Dazu gehört auch eine funktionierende Infrastruktur wie Wasserversorgung mit hervorragendem Trinkwasser, stabile Energieversorgung, effektive Müllentorgung, stabiles Kanalnetz öffentliches Verkehrsnetz, Erholungsgebiete
Freizeitmöglichkeiten, gute Luftqualität, stabile politische Verhältnisse sozialer Friede, Bildungsmöglichkeiten, medizinische Versorgung, geringe Kriminalität, oder auch Sicherheit vor Naturkatastrophen.

Schlechter als der Jetzt Zustand kann Wien nicht werden ! Und für all jene die das nicht so sehen sei euch gesagt : Die Bespassung wird bald ein Ende haben :lehrer:

ihr seit einfach von gestern, die zeit wird neu geschrieben. aber zuerst wird der grüne und rote bär erlegt , dann kann man erste die felle verteilen.
Das verheißt aber nichts Gutes.
Das letzt Mal, als die Zeit neu geschrieben wurde, hat das in einer Katastrophe geendet.

Aber davon abgesehen .... dass es ums Verteilen irgendwelcher Felle geht, lässt eigentlich darauf schließen, dass es Deinen Parteifreunden gar ned um Österreich geht, sondern um sie selber und sonst um gar nix. Wie schon gehabt zu Zeiten des unseligen Jörg ....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Naja, weißt ... man muss das nicht gut finden, man kann's sogar schlecht finden - aber es sagt wenigstens etwas aus.
Ich wollte, das könnte man von den Parolen des freiheitlichen Goebbels-Verschnitts auch sagen.

@steirer

Sollten dir gewisse Zustände nicht zusagen , kannst gerne von deinem Reiserecht gebrauch machen :winke:

Sollten dir gewisse Zustände nicht zusagen , kannst gerne von deinem Reiserecht gebrauch machen

Naja, das könntest Du doch auch ... Dir passt ja viel mehr nicht, als mir nicht passt. Komisch, dass Du immer die anderen auf die Reise schicken willst. Du solltest Dich von der Vergangenheit langsam lösen.

Und Du brauchst jedenfalls nicht darauf zu spekulieren, dass ich vor ein paar vorgestrigen Großmäulern davon laufe.

Welche Großmäuler ?!?
War zu erwarten, dass Du das nicht verstehst ....

Also bitte ... Großmäuler:
In erster Linie der Obmann der Heimatpartei ...
Und sein Propagandaminister ...
Und die Vertreter der heimattreuen Linie ...
Und alle, die sich gerne als Felljäger profilieren wollen ...

Und in zweiter Linie die dumpfbackigen Vaterlandsverteidiger, die den verzapften Unsinn nachplappern.

Somit schließt sich der Kreis zu Dir.
Vielleicht verstehst Du's ja jetzt ....

War zu erwarten, dass Du das nicht verstehst ....

Also bitte ... Großmäuler:
In erster Linie der Obmann der Heimatpartei ...
Und sein Propagandaminister ...
Und die Vertreter der heimattreuen Linie ...
Und alle, die sich gerne als Felljäger profilieren wollen ...

Und in zweiter Linie die dumpfbackigen Vaterlandsverteidiger, die den verzapften Unsinn nachplappern.

Somit schließt sich der Kreis zu Dir.
Vielleicht verstehst Du's ja jetzt ....

Nun die von dir angeführten Personen sind rechtmässig gewählt worden - ob es dir nun in den Kram passt oder nicht :lehrer:
Der Propagandaminister dürfte hoffentlich tot sein !
Felle habe ich sie nie jagen gesehen :schulterzuck:
Vaterlandsverteidiger nennen sich bei uns Soldaten die ebenfalls rechtmässig ihr Dasein frissten - ob sie Unsinn plappern kann ich nicht überprüfen da es nicht in meine Aufgabe fällt - aber vermutlich machen das andere bei einem Heurigen auch ? :schulterzuck:

Da ich nicht mehr Dienst versehe beim Militär wüsste ich noch immer nicht wie sich da der Kreis schliessen lässt ? :schulterzuck:

Ich hoffe ich konnte deine Frage zur Zufriedenheit beantworten :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Lebenserhaltungskosten sind nur ein geringer Teil der Lebensqualität einer Stadt

das stimmt, aber der qualität stehen schon auch kosten gegenüber. und die machens für eine vielzahl an menschen aus! siehe die armutsentwicklung.

funktionierende Infrastruktur wie Wasserversorgung mit hervorragendem Trinkwasser

als grundlage schon eine errungenschaft der alten römer, also nur zu erhalten und anzupassen/zu erweitern. zwar auch ein aufwand - aber erfunden habens das alles nicht erst in dem jahrhundert, oder?

stabile Energieversorgung

die zu einem gutteil auf fossilen brennstoffen aufsetzt (erdgas) und uns ziemlich russland-abhängig macht.

effektive Müllentorgung

jo, mit einer ma 48, die auf gewinn aus ist, nicht auf kostendeckung (wasser/abwasser übrigens detto). und wo eine vorher von den grünen (zu recht) als unsozial bezeichnete gebührenvalorisierung dann nach der wahl "eh cool" war.

stabiles Kanalnetz

längst nimmer: die zugebauten einzelhäuser sind längst über den kanalverhältnissen und die starkregen-ereignisse überhaupt.

öffentliches Verkehrsnetz

in dem eine vorher angepriesene 100 euro-jahreskarte dann nach der wahl aaa ruhig das fast vierfache kosten darf, und wo man alle anderen tickets enorm im preis angehoben hat. wo man aber die sitze teilweise aus den straßenbahnen ausbauen muss, weil es zuwenig garnituren und fahrer gibt, man die bims aus der konkursmasse amerikanischer firmen herauskaufen muss und die neuen ULFS schienen und oberleitungen ruinieren, man busse bestellt, die zu lang sind etc.

Erholungsgebiete
Freizeitmöglichkeiten, gute Luftqualität

ok, und die nepalesische regierung darf sich auf die fahnen heften, dass sie den himalaya haben???? abgesehen von so besonderheiten wie OWS, hörndlwald etc.

stabile politische Verhältnisse sozialer Friede, Bildungsmöglichkeiten, medizinische Versorgung, geringe Kriminalität

was wird das? eine werbeeinschaltung der stadtregierung? meinst das alles ernst???

Sicherheit vor Naturkatastrophen

und nicht einmal das stimmt, wennst die zunehmenden extremwetterereignisse hernimmst.

na dann blättere mal zurück, wo dieser dialog herkommt und drösel mir das auf, was a) ich behauptet habe und b) du behauptet hast. dann reden wir dazu weiter!

Ich "drösel" dir gar nichts mehr auf...ist reine Zeitverschwendung....du hast deine eingefahrene Überzeugung, teilweise einen Tunnelblick und bedienst dich oftmals unsachlicher Argumente.....siehe hier
aber einigen wir uns drauf, dass das in den allermeisten fällen nicht die hilfshakkkkler sind

entschuldigung, das ist für politiker (regierungsverantwortliche noch viel mehr) in zeiten wie diesen zuwenig. aber viel zuwenig!
Wo habe ich das behauptet, wie schon gesagt, du verdrehst den anderen das Wort, wie es dir gerade passt. Ich habe lediglich gesagt, dass sie nicht alles falsch machen, nicht mehr und nicht weniger....der Rest ist wieder einmal Philosche Interpretation.

das steht jetzt genau ... wo???

Egal

auch ich bin ein mensch mit emotionen. selbst wenn ich versuche, in den diskussionen so sachlich wie möglich zu bleiben.

Und die "Präpotenten da oben" berühren dich emotional dermaßen, sodass du dich dieser Worte bedienen musst?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben