wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre aber für die Nichtwiener hilfreich, damit wir eine ungefähre Vorstellung haben, was Dich so ängstigt.

Wäre auch für einen Wiener hilfreich.....ich vermute mal irgendein so ein Zugereister, der aus seinem Zelt hervor gekrochen ist. :undweg:

Nur zur Sicherheit :ironie:

schade, das Du jetzt so verallgemeinerst, aber ok, es waren also Rumänen und Deutsche, denn die haben den 1. Platz in Wien (wurde erst kürzlich verlinkt)

Vorschläge ?

Ich habe nicht verallgemeinert,es war so...
Vorschläge,gerne.
Bei der Ansiedelung keine Ghettobildung,Zuwanderer vom ersten Tag an einbinden,Grundsicherung gerne,mit Arbeit,gemeinnützig,was auch immer,
Gesetze ohne Schlupflöcher,Defination von,wer braucht unsere Hilfe wirklich,Ausnützen der Ressourcen der Zuwanderer etc.
Alles nur eine Frage des Willens,Möglichkeiten gibts genug,aber solange man Probleme zur eigenen Defination benutzt sind Lösungen nicht möglich.

Wirklich wissen, tun wir es aber beide nicht!
Wir wissen es genau so wenig, wie die Meinungsforscher (die sind immer nur im Nachhinein obergescheit und erklären uns dann die Welt :mrgreen:). Aber gefühlt sage ich, dass die SPÖ unter 40 % fällt. Die Grünen werden eher nichts verlieren, daher droht uns trotz der SP - Verluste die Fortsetzung der Ampelmännchen - Koalition.

Fein, daß wenigstens du das bestätigst,
Aber eben nur auf Pump. Und alle, die sich 2016 über das "mehr im Börserl" freuen, denen wird nach der NR - Wahl das Gesicht einschlafen.
Und ob der erhoffte Konsum dann tatsächlich die österreichische Wirtschaft ankurbelt?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber für die Nichtwiener hilfreich, damit wir eine ungefähre Vorstellung haben, was Dich so ängstigt.

Mich ängstigt das,weil es immer häufiger wird.
Kriminalität hat es immer gegeben,aber das Ausmass wird zunehmend mehr.
Falls du dich unter den von mir beschriebenen Vorfällen wohlfühlst,bitte sehr,Wien steht offen.
Ich bin nur der Meinung es müsste nicht so gravierend sein.

Wäre auch für einen Wiener hilfreich.....ich vermute mal irgendein so ein Zugereister, der aus seinem Zelt hervor gekrochen ist. :undweg:

Nur zur Sicherheit :ironie:

Richtig,einer der im 16. aufgewachsen ist und nun wieder seit einigen Jahren zurück ist.
Hab die Ironie schon verstanden,ist nur allgemein.

Österreich HAT es nämlich nicht nötig ein paar hundert Menschen in Zeltstädten unterzubringen, und dadurch den Bürgern zu vermitteln, als gäbe es eine spontane Flüchtlingswelle
warum kommen sie zu uns wenn kein platz ist, helfen eben zelte . wenn es einen flüchtling nicht gefällt soll er weiter reisen.:lehrer:
und es gibt Flüchtlinge, für die sich Österreich laut internationalen Verträgen kümmern muß.
schlimm genug.:lehrer:
aß der Flüchtling nicht sofort eine Arbeit hat. Nanonaned braucht der eine Mindestsicherung, von was soll er denn bitteschön leben?
er könnte aber ein land aufsuchen ,wo er vielleicht arbeiten darf.das ist nicht unser problem sondern das seine.:lehrer:
Das es zu solchen sozialen Härtefällen in einem reichen Land wie Österreich kommt, ist traurig und die Pflicht unseres Sozialstaates IST genau da einzuspringen,
zuerst mussen die härtefälle bei manchen österreicher gelöst werden.;)
Traurig genug, daß es noch immer politische Kräfte wie die FPÖ gibt, die versuchen Menschen gegeneinander aufzuhetzen! Denn es ist nix anderes als Hetze, wenn man Arbeitslose gegen Flüchtlinge/Ausländer aufrechnet.
spricht man ein thema an was den lieben gutmenschen nicht gefällt ist es halt hetze,super das es politiker gibt die das auch ansprechen und sich nicht nur gedanken über eine sinnlose mariahilferstrasse machen.:mauer:

Da bist aber seeeeeeeeeeeeeehr optimistisch !!! ich sage das Gegenteil voraus unter den momentanen zuständen in Wien und Umgebung :lalala:
Ich bin nicht optimistisch, weil ich kein Grünwähler bin. Ich bin Realist. Die Grünwähler sind mit dem, was Vassilakou alles angestellt hat, sicher nicht unzufrieden. Oder meinst du, dass die im Herbst Blau wählen werden? Da bist du aber kein Realist.

Bei der Ansiedelung keine Ghettobildung
klingt gut, aber schlecht durchführbar in Wien auf Grund der Bauart der Gemeinde

Zuwanderer vom ersten Tag an einbinden
hier kommt es jetzt darauf an, wen genau Du meinst, Asylsuchende ? Einwanderer ?

Grundsicherung gerne,mit Arbeit,gemeinnützig,was auch immer,
warum, die meisten wollen ehh arbeiten

solange man Probleme zur eigenen Defination benutzt sind Lösungen nicht möglich.
:daumen:

einer der im 16. aufgewachsen ist

Beurteilt wird die Arbeit der Grünen im allgemeinen ! Und was sich da rot / grün geleistet hat ist mit dem Wörtern Frechheit & Ignoranz milde ausgedrückt . Ich glaube das die Wiener genug haben von der BESPASSUNGSPOLITIK von den zuvor erwähnten :lehrer:

Besser da,was bedeutet das für den Einzelnen,der nicht"besser da steht",obwohl es möglich wäre.....
Außerdem läuft das unter,es wahr einmal,die von dir beschworenen Fakten befinden sich auf Talfahrt und werden immer schneller.....
Immer nur vom Staat zu fordern beschleunigt die Talfahrt und die Politik hat keine Antworten.
Wenn ein Familienvater,trotz harter Arbeit nicht mehr in der Lage ist,den Alltag zu finanzieren,dann läuft etwas schief.
Aber das sind Dinge,die aus Scham und ähnlichem nicht an der Oberfläche kommuniziert werden,auch hier es war einmal...
Außerdem bin ich fest davon überzeugt,das,das Volk auch unpopuläre Massnahmen goutieren würde,wenn am Ende ein Erfolg steht.
Ich bemerke immer mehr,das die sogenannte Intelligenz den Hausverstand verdrängt.
Um den Unterschied zu erklären,Intelligenz bedeutet nicht gescheit,sondern nur außergewöhnliches auf einem Gebiet und schon gar nicht die Realität wahrnehmen und verstehen und damit lebensfähig zu sein.
Der Hausverstand bringt uns durch all diese Situationen und denkt etwas zu Ende,also bezieht auch die Konsequenzen mit ein,nicht nur den Moment.
:daumen::daumen:

immer den gleichen schmäh.:mrgreen:

Ja, die haben schon einen langen Bart. Aber leider sind sie immer noch wahr. Und leider werden wir dafür noch lange blechen.

Ich glaube das die Wiener genug haben von der BESPASSUNGSPOLITIK

Das ändert nichts daran, dass die Grünwähler an dem Spaß Gefallen finden. Daher werden die Grünen eher nicht verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
klingt gut, aber schlecht durchführbar in Wien auf Grund der Bauart der Gemeinde

hier kommt es jetzt darauf an, wen genau Du meinst, Asylsuchende ? Einwanderer ?

warum, die meisten wollen ehh arbeiten

Manon,
eine gewisse Durchmischung wäre schon möglich,erfordert natürlich gewaltige Anstrengungen im Mietniveau,Lohnniveau etc.
Man sollte das vielleicht nicht an Bezeichnungen fest machen,jeder ist individuell,selbst ein gut betuchter Einwanderer braucht gewisse Hilfen.
Arbeit,es gebe genug,sowie es heute einen Schattenmarkt gibt,könnte man das legalisieren und im Dienstleistungsgewerbe ist z.b.noch viel Luft nach oben,auch für weniger Qualifizierte.
Dazu gibts auch vereinzelt Modelle.

eine gewisse Durchmischung wäre schon möglich
das wäre super

erfordert natürlich gewaltige Anstrengungen im Mietniveau,Lohnniveau
naja, beides obliegt anderen, also keine Partei.

Arbeit,es gebe genug
endlich, danke :daumen:

einen Schattenmarkt gibt,könnte man das legalisieren und im Dienstleistungsgewerbe ist z.b.noch viel Luft nach oben,auch für weniger Qualifizierte
stimmt, viele Österreicher könnten endlich einer geregelten Arbeit nachgehn, leider arbeiten die lieber schwarz :mrgreen:

@trina Sorry aber leg a andere PLATTE auf...DIE LANGWEILT & EIERT ...

Schmäh? An deren "Regierungsarbeit" zahlen wir ganz real! Und zwar nicht zu knapp!
ihr gutmenschen vergesst immer ,das in kärnten alle parteien mitgestimmt haben. egal welche farben auch deine grünen haben einstimmig mitgestimmt.:lehrer:

Schmäh? An deren "Regierungsarbeit" zahlen wir ganz real! Und zwar nicht zu knapp!

Auch das ist Auslegungssache,alleine hätte blau das nicht durchziehen können..
Ergo,hat man es bewusst geduldet,wusste man nicht was da passiert,hat man es gewusst und geduldet um später mit dem Finger drauf zu zeigen,man nicht ahnen konnte das Haider verunglückt und ihm dann das als Fallstrick zu legen,oder sind Politiker mit solchen Dingen überfordert,hat man überall davon profitiert oder nur einige,wenige,Fragen über Fragen.
Fest steht,das viele in dieser Causa Dreck am Stecken haben,von jeder Partei und darum spielt man uns jetzt im Einklang,die teure Kasperliade namens Untersuchungsausschuss vor,oder glaubt irgend jemand,das hier jemand wirklich einer der Drahtzieher zur Verantwortung gezogen wird?
Einige Bauernopfer damit das Volk Ruhe gibt und das wars.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben