wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besser da,was bedeutet das für den Einzelnen,der nicht"besser da steht",obwohl es möglich wäre.....
Außerdem läuft das unter,es wahr einmal,die von dir beschworenen Fakten befinden sich auf Talfahrt und werden immer schneller.....
Immer nur vom Staat zu fordern beschleunigt die Talfahrt und die Politik hat keine Antworten.
Wenn ein Familienvater,trotz harter Arbeit nicht mehr in der Lage ist,den Alltag zu finanzieren,dann läuft etwas schief.
Aber das sind Dinge,die aus Scham und ähnlichem nicht an der Oberfläche kommuniziert werden,auch hier es war einmal...
Außerdem bin ich fest davon überzeugt,das,das Volk auch unpopuläre Massnahmen goutieren würde,wenn am Ende ein Erfolg steht.
Ich bemerke immer mehr,das die sogenannte Intelligenz den Hausverstand verdrängt.
Um den Unterschied zu erklären,Intelligenz bedeutet nicht gescheit,sondern nur außergewöhnliches auf einem Gebiet und schon gar nicht die Realität wahrnehmen und verstehen und damit lebensfähig zu sein.
Der Hausverstand bringt uns durch all diese Situationen und denkt etwas zu Ende,also bezieht auch die Konsequenzen mit ein,nicht nur den Moment.

Besser da,was bedeutet das für den Einzelnen,der nicht"besser da steht",obwohl es möglich wäre

Auch etwa ein Arbeitsloser "steht in Österreich noch immer besser da" als etwa sein portugiesischer, britischer, deutscher, spanischer, italienischer,.... Leidgenosse.

Außerdem läuft das unter,es wahr einmal,die von dir beschworenen Fakten befinden sich auf Talfahrt und werden immer schneller.....
Immer nur vom Staat zu fordern beschleunigt die Talfahrt und die Politik hat keine Antworten.

Die Krise ist definitiv in Österreich später angekommen als in anderen Ländern, keine Frage.
Aber noch einmal, vielleicht hast du's ja vorher überlesen, ich sage ja nicht, daß Österreich ein Paradies sei, in dem es nix zu verbessern gäbe.

Ich glaube aber auch, daß Häupl recht hat, wenn er sagt, daß die FPÖ in Wien schon vorher zugewonnen hat, sich daher deren Zuwachsraten nicht im "steirischen Niveau" bewegen werden.
Da unterschätzt er die "Dynamik des Misserfolges" (der SPÖ). Für die ÖVP meine ich, dass sie in Wien schon so "am Sand" ist, dass viel mehr an Verlust fast nicht mehr möglich sein wird. Und die NEOS verlieren ihren Schrecken. Wenn sie in Wien ebenfalls unter das NR -Eregebnis fallen, dann ist klar, wo ihre Reise hinführen wird.

Wo lebt's sich denn soooooo markant besser?
Wir leben noch gut, aber auf Pump. Nach der nächsten NR - Wahl wird das große Sparpaket kommen, da kannst du Gift drauf nehmen.

Felderer: Steuerreform gefährdet den Budgetpfad

EU-Kommission rügt Österreich-Budget 2015

Natürlich kann man das Köpferl auch in den Sand stecken.

Der Hausverstand sagt uns,ich würde gerne aber ich kann nicht allen helfen.
Was ist der Schluss daraus,ich helfe Landsleuten,soweit möglich.
Wie mache ich das,nun,ich bin seit 7 Jahren Pensionist,aus gesundheitlichen Gründen,bezeichne mich aber als Privatier,da ich mit 40 soweit wahr,bei normalem Lebensstil,nicht mehr arbeiten zu müssen.
Jetzt bekomme ich 580.-Pension,die postwendend an die Gruft gehen und spende einmal im Jahr dort ein Abendessen und diverse Artikel und Zigaretten sowie einige Schlafsäcke,mehr geht nicht.

Auch etwa ein Arbeitsloser "steht in Österreich noch immer besser da" als etwa sein portugiesischer, britischer, deutscher, spanischer, italienischer,.... Leidgenosse.

Die Krise ist definitiv in Österreich später angekommen als in anderen Ländern, keine Frage.
Aber noch einmal, vielleicht hast du's ja vorher überlesen, ich sage ja nicht, daß Österreich ein Paradies sei, in dem es nix zu verbessern gäbe.

Der Arbeitslose ist hier arbeitslos,was nützt im dein Wissen.
Außerdem fehlen mir in deinen Posts die Antworten,ich lese nur Rechtfertigungen und Forderungen......
Jeder Poster hier sucht ja Antworten in seinen Ausführungen,auch wenn sie vielleicht in ihren Wahrnehmungen nicht im "Grossen"denken,warum auch,es kracht ja vor der Haustür...
Hätten wir Antworten,hätten wir keine Fragen.

Egal, welche Art der Berechnung du vornimmst, nur BIP oder mit Kaufkraftparität, oder wie auch immer, wirst du Österreich im Ranking in einer sehr guten Position finden.
Hast du schon einmal diese Rankings betrachtet bei denen 61 Länder untersucht wurden? (Auszug aus diepresse):
Die Republik Österreich nimmt seinen Bürgern 42,5 Prozent von dem, was sie erwirtschaften, in Form von Steuern und Gebühren wieder ab (Platz 55). Da der Staat aber Geld in einem Volumen von 52,3 Prozent der Wirtschaftsleistung ausgeben will (Platz 56), wachsen die Staatsschulden auf knapp 87 Prozent des BIP (Platz 49) an. Sollte dahinter die Strategie stehen, mit hohen Ausgaben die Wirtschaft anzukurbeln, so kann man ihr gerade beim Scheitern zusehen. Im Vorjahr schrumpfte die reale Wirtschaftsleistung pro Kopf hierzulande um 0,4 Prozent (Platz 54), internationale Geldgeber investierten nur noch 4,9 Milliarden US-Dollar (Platz 36), und die einst konkurrenzlos niedrige Arbeitslosigkeit ist mittlerweile auch Schnee von gestern (Platz 22)

Wenn du dazu dann auch noch andere Faktoren, wie etwa Sozialsystem
Weil wir gerade von Wien reden: Von österreichweit circa 240.000 Mindestsicherungsbeziehern kommen 160.000 aus Wien. Bei diesem Ranking ist Wien einsame Spitze. Der Fisch fängt beim Kopf zum Stinken an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Arbeitslose ist hier arbeitslos,was nützt im dein Wissen.

Es geht ja nicht um mein Wissen
Was dem Arbeitslosen aber hier nützt ist eben ein besseres Sozialsystem als in anderen Ländern, das seine Not abfedert!

Außerdem fehlen mir in deinen Posts die Antworten,

Fein, daß dir die anscheinend nur bei mir fehlen, ich kann mich nämlich nicht an einen Beitrag von dir erinnern, der die vollkommen antwortlose und verantwortungslose Politik der FPÖ kritisiert.

Es geht ja nicht um mein Wissen
Was dem Arbeitslosen aber hier nützt ist eben ein besseres Sozialsystem als in anderen Ländern, das seine Not abfedert!

Fein, daß dir die anscheinend nur bei mir fehlen, ich kann mich nämlich nicht an einen Beitrag von dir erinnern, der die vollkommen antwortlose und verantwortungslose Politik der FPÖ kritisiert.

Ich wüsste nichts,was es daran zu kritisieren gebe,denn,sie haben genauso wenig Antworten oder Lösungen,wie andere Parteien.
Und das Geschrei ist Populismus und wird,falls es zu einer Regierungsbeteiligung kommt,automatisch eingeschränkt.
Und nochmals für dich,ich glaube das sich die wenigsten Fpö Wähler mit dem Geschrei indentifizieren,sondern einfach nur ihren Unmut ausdrücken,mangels Alternativen.
Dem Grossteil des Volkes ist es mangels Unterschieden inzwischen völlig wurscht wer regiert,man möchte nur,das sie es verantwortungsvoll und für Österreich tun.
Jemand der ab und zu unter Leute geht,kann von den Ergebnissen der Landtagswahlen nicht überrascht sein,außer er bewegt sich in einem Mikrokosmos,wie es die Schicht der Mächtigen zu tun scheint.
Eine Befragung in einem Gemeindebau,einem Dorf und einer Eigentumsanlage in einem besseren Viertel würde reichen.

es bleiben ihm 55 % seines vorigem Einkommens, ok, liegt also damit zusammen, was hat er gearbeitet zu welchem Lohn, aber einsame Spitze ist die Mindestsicherung, DOPPELT so hoch wie z.B. in Deutschland

Da unterschätzt er die "Dynamik des Misserfolges" (der SPÖ).

Wir werden es ja sehen. Wenn aber die "steirischen Verhältnisse" in Wien passieren würden, bedeutete dies, daß die SPÖ auf 35% (-9%) abrutschen würde und die FPÖ auf 42% (+16%) käme. Und ich sag's noch einmal; ich glaube nicht, daß das in Wien passieren wird.
Wirklich wissen, tun wir es aber beide nicht!

Wir leben noch gut

Fein, daß wenigstens du das bestätigst, bei manchen anderen Postern hat man ja fast den Eindruck als würden wir Österreicher am Hungertuch nagen.

Da hast du schon durchaus recht, daß auch Österreich eine hohe Verschuldungsrate hat.
Ich glaube aber schon, daß der Ansatz "die Österreicher brauchen mehr Geld im Börserl um die Konjunktur anzukurbeln" so falsch nicht ist.

es bleiben ihm 55 % seines vorigem Einkommens, ok, liegt also damit zusammen, was hat er gearbeitet zu welchem Lohn, aber einsame Spitze ist die Mindestsicherung, DOPPELT so hoch wie z.B. in Deutschland

Ich stell mir gerade vor,wie der Arbeitslose,seinem Kind erklärt,das es mangels Geld nicht am Schikurs teilnehmen kann und ihm sagt,aber mach dir nichts draus,das portugisiesche,spanische etc.kann es auch nicht.
Das Perfide daran ist,das es nicht nötig wäre,hätte die Politik gut gearbeitet und die Zeichen der Zeit erkannt.

Der Kopf fängt zum stinken an : das stimmt : Bundespräsident , Failmann , Häupl , Glawi ...haben alle Vorstellungen die konträr zu denen des Bürgers sind :lehrer:

Und das ergibt eben den Erfolg der FPÖ ! Sie sprechen den einfachen Bürger an und dessen Sorgen ! Während von der Regierung nur Vorschriften & Belastungen kommen !! Wer sich dann noch die Abstimmungen im Parlament ansieht , weiss dann WEM er wählt !!! Sicher nicht jene die gegen den einfachen Mann / Frau stimmen .

Ja und wer dann noch mittels Staatsfunk versucht gegen eine Partei zu wettern , der ist auf verlorenen Posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden es ja sehen. Wenn aber die "steirischen Verhältnisse" in Wien passieren würden, bedeutete dies, daß die SPÖ auf 35% (-9%) abrutschen würde und die FPÖ auf 42% (+16%) käme. Und ich sag's noch einmal; ich glaube nicht, daß das in Wien passieren wird.
Wirklich wissen, tun wir es aber beide nicht!

Fein, daß wenigstens du das bestätigst, bei manchen anderen Postern hat man ja fast den Eindruck als würden wir Österreicher am Hungertuch nagen.

Da hast du schon durchaus recht, daß auch Österreich eine hohe Verschuldungsrate hat.
Ich glaube aber schon, daß der Ansatz "die Österreicher brauchen mehr Geld im Börserl um die Konjunktur anzukurbeln" so falsch nicht ist.

Nichts vor dem wir uns fürchten müssten,würde passieren.
Würde,wenn überhaupt nur mit einer absoluten gehen.
Es nagen mehr Menschen am Hungertuch,als du für möglich halten würdest.
Es ist nur die Natur des Menschen die verhindert,das es allzu öffentlich wird.
Mehr Geld im Börserl muss auch woher kommen.

Hast du schon einmal diese Rankings betrachtet bei denen 61 Länder untersucht wurden?

Hast du bitte den link dazu? Interessiert mich. Danke!

Auch an dich die Frage; wo lebt es sich denn signifikant besser als in Österreich?

Der Fisch fängt beim Kopf zum Stinken an.

Glaubst du nicht auch, daß die Ursachen dafür vor allem daran liegen, daß die sozialen Probleme in einer Großstadt - und Wien ist bekanntlich die einzige in Österreich - überproportional größer sind?

Um den Unterschied zu erklären,Intelligenz bedeutet nicht gescheit,sondern nur außergewöhnliches auf einem Gebiet und schon gar nicht die Realität wahrnehmen und verstehen und damit lebensfähig zu sein.

Genau das ist nicht die Definition von Intelligenz, egal welcher Intelligenztheorie man nun glauben schenken möchte.

trina

Ich weiß nicht wo du lebst,aber Österreich kann es nicht sein.
Selbstverständlich sind die Probleme in Wien überproportional größer,aber gehören sie deshalb nicht gelöst,oder gerade deswegen,weil es hier auch leicht überkochen kann?

Glaubst du nicht auch, daß die Ursachen dafür vor allem daran liegen, daß die sozialen Probleme in einer Großstadt - und Wien ist bekanntlich die einzige in Österreich - überproportional größer sind?

WELCHE Partei sitzt im Rathaus ? und welche Nation ist vor kurzen mit roten Fahnen durch WIEN gezogen ? Und das diese Staatsbürger ein seltsames Verhältnis zu RECHT & Ordnung haben ist auch nicht neu... JAJA die Geister die ich rief ...:lalala:

Ich stell mir gerade vor,wie der Arbeitslose,seinem Kind erklärt,das es mangels Geld nicht am Schikurs teilnehmen kann und ihm sagt,aber mach dir nichts draus,das portugisiesche,spanische etc.kann es auch nicht
schön, wenn Du Dir das vorstellst, hat aber nix mit meinem Posting zu tun, egal, Schikurs ist ja sicher lebensnotwendig.

Das Perfide daran ist,das es nicht nötig wäre,hätte die Politik gut gearbeitet und die Zeichen der Zeit erkannt.
naja, an jedem Arbeitslosem sind ja nun nicht Schuld, oder doch ?
Zeichen der Zeit, denk ich auch so, sie hätten viel eher reagieren müssen auf die wirtschaftliche Situation, aber das stolpart ma über seinen Hochmut.

Es nagen mehr Menschen am Hungertuch,als du für möglich halten würdest
stimmt sicher :daumen: manche selbst Schuld, VIELE durch Umstände, die sich jetzt nur noch schwer beeinflussen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben