Wien hat gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die FPÖ hat immerhin 5%+ gemacht. Bundesweit rutscht die SPÖ immer weiter hinunter (gefällt Button). Die Grünen bei 1% würde mir auch gefallen.
Ich bin stolz auf unsere Blauen, bald reichts für den Wiener Bürgermeister und den Kanzler.

Ich sehe die Blauen in 10-20 Jahren bei 50%+, dann geht's endlich in die richtige Richtung und nicht in die von den letzten 20 Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch fürs Abschaffen. Strache will aber laut heutiger Zeitungsberichte nun auch das werden.

Übrigens, der Wolf wollte in der ZiB 2 die Frau Vassilakou zu ihrem angesagten Rücktritt befragen. Die ist aber nicht gekommen und hat sich vertreten lassen ......... :mrgreen:

Die FPÖ hat immerhin 5%+ gemacht. Bundesweit rutscht die SPÖ immer weiter hinunter (gefällt Button). Die Grünen bei 1% würde mir auch gefallen.
Ich bin stolz auf unsere Blauen, bald reichts für den Wiener Bürgermeister und den Kanzler.

Ich sehe die Blauen in 10-20 Jahren bei 50%+, dann geht's endlich in die richtige Richtung und nicht in die von den letzten 20 Jahren.

Ich bin davon überzeugt, dass die Blauen ein Momenthoch haben, weit mehr als 30% werden sie nicht reißen, höchstens sie mobilisieren mit Mäßigung Nichtwähler oder Unentschlossene anderer Parteien - aber man könnte dadurch natürlich den schreienden Rest, den man schon fix hat, verlieren. Das wäre ein no go, schließlich bemüht man sich täglich, dass das Vertrauen in andere Parteien sinkt und der Hass auf Menschen steigt.

In st. Pölten wurde jetzt ein überzeugter Blauer zu 6 Jahren Haft, wg Verhetzung und Waffenbesitz verurteilt. Ein hartes Urteil stand in der lokalen Grtiszeitung - wichtig war es, weil der Typ so deppat ist und weiterhin (zwar zurückhaltend, aber doch und wenns FPÖ ist, is schließlich eh ok) auf diversen rechten oder rechtsnahen Seiten postet.

Ich bin davon überzeugt, dass die Blauen ein Momenthoch haben, weit mehr als 30% werden sie nicht reißen, höchstens sie mobilisieren mit Mäßigung Nichtwähler oder Unentschlossene anderer Parteien

Dass sie im Augenblick ein absolutes Hoch haben, das kann nicht bestritten werden. Da aber die beiden Regierungsparteien vermutlich nicht die richtigen Schritte setzen werden (davon bin ich wiederum überzeugt), ist ein weiteres Erstarken der Blauen nicht auszuschließen.

schließlich bemüht man sich täglich, dass das Vertrauen in andere Parteien sinkt
Die Parteien bemühen sich darum schon selber nach besten Kräften. Und hier muss sich dem buchdat sogar recht geben ......... die Kosten für die Flüchtlingswelle sind nicht zu unterschätzen. Wo wird man das hereinbringen? Bei den Sozialleistungen für die eingesessene Bevölkerung. Anzeichen dafür kann man in allen "nicht blauen" Parteien wahrnehmen. Den Pinken geht es vorrangig um die Kürzung der Pensionen, Schelling ist die Mindestsicherung ein Dorn im Auge. Die Roten würden halt im Zweifel mehr Schulden machen und die Kosten für die Flüchtlingswelle der nächsten Generation aufhalsen.

Natürlich haben auch die Blauen dafür keine populäre Lösung. Mein sozial verträglicher Vorschlag dazu, und ich wiederhole ihn noch einmal und etwas detaillierter: Jeder Lohn- bzw. Einkommensbezieher, dessen Einkünfte oberhalb der doppelten Geringfügigkeitsgrenze liegen, bezahlt 5 Euro im Monat, zuzüglich einem prozentuellen Beitrag seiner Steuerleistung (1 - 3 % von der Lohn- bzw. Einkommenssteuer, das wird erst nach genauerer Abschätzung der tatsächlichen Kosten festgelegt werden können).

Zuletzt bearbeitet:
Dass sie im Augenblick ein absolutes Hoch haben, das kann nicht bestritten werden. Da aber die beiden Regierungsparteien vermutlich nicht die richtigen Schritte setzen werden (davon bin ich wiederum überzeugt), ist ein weiteres Erstarken der Blauen nicht auszuschließen.

Die Parteien bemühen sich darum schon selber nach besten Kräften. Und hier muss sich dem buchdat sogar recht geben ......... die Kosten für die Flüchtlingswelle sind nicht zu unterschätzen. Wo wird man das hereinbringen? Bei den Sozialleistungen für die eingesessene Bevölkerung. Anzeichen dafür kann man in allen "nicht blauen" Parteien wahrnehmen. Den Pinken geht es vorrangig um die Kürzung der Pensionen, Schelling ist die Mindestsicherung ein Dorn im Auge. Die Roten würden halt im Zweifel mehr Schulden machen und die Kosten für die Flüchtlingswelle der nächsten Generation aufhalsen.

Natürlich haben auch die Blauen dafür keine populäre Lösung. Mein sozial verträglicher Vorschlag dazu, und ich wiederhole ihn noch einmal und etwas detaillierter: Jeder Lohn- bzw. Einkommensbezieher, dessen Einkünfte oberhalb der doppelten Geringfügigkeitsgrenze liegen, bezahlt 5 Euro im Monat, zuzüglich einem prozentuellen Beitrag seiner Steuerleistung (1 - 3 % von der Lohn- bzw. Einkommenssteuer, das wird erst nach genauerer Abschätzung der tatsächlichen Kosten festgelegt werden können).

Gogo, ich muss dir gratulieren....
du bist kein Realitätsverweigerer und hast punktgenau ins Schwarze getroffen.

Und deine Lösung für das Kostenproblem find ich total in Ordnung. Ich weiß jetzt nicht mit welcher Farbe man am besten über deine Lösung diskutieren könnte, aber ich glaube doch, dass diese Lösung am ehesten von den Blauen übernommen werden würde.

Danke .......

Sie ist vor allem auch sozial verträglich. Denn Bezieher geringer Einkommen zahlen durch die Progression ja unterdurchschnittlich wenig Steuer und damit einen nur geringen Solidaritätszuschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass dieses hoch nicht nur im Moment so sein wird, sondern die zukünftige Entwicklung Österreichs ist.
Schaut man sich die letzten 25 Jahre an, bekommen die Blauen immer mehr Stimmen. Von einer einstigen Kleinpartei zur Großpartei.
Die beiden anderen Großparteien sinken bundesweit und die Grünen stagnieren bei 10, 11%. und das schon seit Jahrzehnten. Ja, es gibt Ausnahmen, wie zB bei den Wahlen nach der Causa Hypo und des Streits der FPÖ/FPK/BZÖ.

Warum hat die FPÖ so ein Hoch? Weil die Rot/Schwarze Koalition nicht mehr dem Zeitgeist entspricht und die die Umvolkung und Islamisierung in Europa nur weiterhin fördert.
Die Multikulti-Gesellschaft und das befremdende Gefühl in Städten stößt vielen EInheimischen sauer auf, etliche wollen einfach KEINE weiteren Zuwanderer mehr, und wünschen sich wieder ein recht homogenes Österreich wie es bis zum Fall der Berliner Mauer der Fall war.

Da hilft es aus meiner Meinung auch nichts, wenn sich die Sozialdemokraten oder Grünen um eine bessere Integration bemühen oder da irgendetwas schönreden wollen und erwarten dass wir humanitär, solidarische Gutmenschen sind und unsere eigenen Bedürfnisse über Bord werfen. Fakt ist, viele wollen KEINE weitere Zuwanderung mehr und haben von dem Gutmenschentum genug. Nur das ist bei den Roten, Grünen und auch Neos noch immer nicht angekommen und regieren so an ein Drittel der Bevölkerung vorbei und dass die FPÖ von den Parteien mehrheitlich ausgeschlossen wird, führt nur zu noch mehr Stimmen für die Blauen. Außerdem sind Rote, Grüne und Neos demokratiefremd, wenn sie eine Partei mehrheitlich ausschließen möchten und somit auch ein Drittel der Wähler übergehen.
Vielleicht aber bewirkt die Rot/Blaue Landesregierung in Burgenland da ein Umdenken...

Was sollen wir mit den ganzen Flüchtlingen machen? Zur Zeit kursieren wieder Prognosen dass die Arbeitslosigkeit in den nächsten Jahren auf 10% steigen wird.
Viele von ihnen sind schlecht ausgebildet und bis sie lückenfreies Deutsch können vergehen Jahre, sofern sie es überhaupt versuchen zu lernen - liegt wohl nahe dass viele von denen noch jahrelang das Budget belasten da arbeitslos, Weiterbildungen finanziert werden müssen, eventuell steigende Kriminalität etc.

Ich bin davon überzeugt, dass die Blauen ein Momenthoch haben, weit mehr als 30% werden sie nicht reißen, höchstens sie mobilisieren mit Mäßigung Nichtwähler oder Unentschlossene anderer Parteien - aber man könnte dadurch natürlich den schreienden Rest, den man schon fix hat, verlieren. Das wäre ein no go, schließlich bemüht man sich täglich, dass das Vertrauen in andere Parteien sinkt und der Hass auf Menschen steigt.

In st. Pölten wurde jetzt ein überzeugter Blauer zu 6 Jahren Haft, wg Verhetzung und Waffenbesitz verurteilt. Ein hartes Urteil stand in der lokalen Grtiszeitung - wichtig war es, weil der Typ so deppat ist und weiterhin (zwar zurückhaltend, aber doch und wenns FPÖ ist, is schließlich eh ok) auf diversen rechten oder rechtsnahen Seiten postet.

Liebes Kirscherl!
Es gibt nicht nur bei den Rechten Idioten, sondern auch bei den Linken. Bitte das nicht zu vergessen.
Bei den Rechten wird das jedoch in den meisten Medien immer total hervor gekehrt, um den Eindruck zu erwecken, das Blau rechtsradikal und rechtsextrem sei. Das ist jedoch überhaupt nicht der Fall. Blau ist Mitte-Rechts anzusiedeln, genauso wie Grün Mitte-Links zu sehen ist. Ich hasse jede Art von Extremismus. Egal ob rechts oder links.
Sollten sich diverse radikale Individuen bei den Blauen befinden, dann werden diese ausgeschlossen.
Und nur, dass einer mal sagt, wir sollten den Fremdenzuzug begrenzen, empfinde ich nicht als Extremismus oder Hetzerei. Ich empfinde dies eher als Notwehr um unseren kleinen, hart erarbeiteten Wohlstand und unsere Kultur und Tradition zu erhalten.
Und die Hetze, die von manchen Medien und manchen anderen Parteien gegen Blau geführt wurde und weiter geführt wird, finde ich sowas von erbärmlich.

Meiner Meinung nach müsste eine Regierung aufgrund der Stärke der einzelnen Parteien gebildet werden. Also es dürften alle mitregieren. Den Vorsitz bekommt der Stimmenstärkste. Das wäre der Wille des Volkes und richtige Demokratie.

Liebes Kirscherl!
Es gibt nicht nur bei den Rechten Idioten, sondern auch bei den Linken. Bitte das nicht zu vergessen.
Bei den Rechten wird das jedoch in den meisten Medien immer total hervor gekehrt, um den Eindruck zu erwecken, das Blau rechtsradikal und rechtsextrem sei. Das ist jedoch überhaupt nicht der Fall. Blau ist Mitte-Rechts anzusiedeln, genauso wie Grün Mitte-Links zu sehen ist. Ich hasse jede Art von Extremismus. Egal ob rechts oder links.
Sollten sich diverse radikale Individuen bei den Blauen befinden, dann werden diese ausgeschlossen.
Und nur, dass einer mal sagt, wir sollten den Fremdenzuzug begrenzen, empfinde ich nicht als Extremismus oder Hetzerei. Ich empfinde dies eher als Notwehr um unseren kleinen, hart erarbeiteten Wohlstand und unsere Kultur und Tradition zu erhalten.
Und die Hetze, die von manchen Medien und manchen anderen Parteien gegen Blau geführt wurde und weiter geführt wird, finde ich sowas von erbärmlich.

Meiner Meinung nach müsste eine Regierung aufgrund der Stärke der einzelnen Parteien gebildet werden. Also es dürften alle mitregieren. Den Vorsitz bekommt der Stimmenstärkste. Das wäre der Wille des Volkes und richtige Demokratie.

Die Linken habeb noch nie in der Vergangenheit Menschen vergast oder in den Hochofen geschoben.
Diese Verbrechen begehen immer Faschisten und Nationalisten.

Die Linken habeb noch nie in der Vergangenheit Menschen vergast oder in den Hochofen geschoben.
Diese Verbrechen begehen immer Faschisten und Nationalisten.

Lieb er SWEETSIOM!
Ich werde jetzt hier mit dir keine Diskussion über längst vergangene Zeiten hier beginnen, jeder kennt auch die Verbrechen der Linken.
Alle Verbrechen sind zu verurteilen. Das ist überhaupt keine Frage.
Man sollte in die Zukunft blicken und nicht immer nur von der Vergangenheit reden. Die Zukunft ist viel wichtiger, wobei man natürlich aus den Gräueltaten der Vergangenheit lernen muss, auch keine Frage.
Und egal wer in Zukunft regiert, Rot, Blau, Grün, oder Schwarz... es wird sicher niemand mehr vergast oder in den Ofen geschoben werden. Und die ewig Gestrigen, die gibt's nicht mehr.

Der Linke verurteilt einen rechtsstehenden der sich gegen Multikulti und Zuwanderung ausspricht, da er Österreich in der Form erhalten möchte, schnell als Brauen, Blaunen etc oder will ihn mit den Gräueltaten aus der Vergangenheit in Verbindung bringen. Dieser Vergleich hinkt und zeigt eigentlich nur dass Leute die sowas bringen, entweder noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen haben oder aber auch weil ihnen einfach die Argumente ausgehen.

Der Linke verurteilt einen rechtsstehenden der sich gegen Multikulti und Zuwanderung ausspricht, da er Österreich in der Form erhalten möchte, schnell als Brauen, Blaunen etc oder will ihn mit den Gräueltaten aus der Vergangenheit in Verbindung bringen. Dieser Vergleich hinkt und zeigt eigentlich nur dass Leute die sowas bringen, entweder noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen haben oder aber auch weil ihnen einfach die Argumente ausgehen.

Man könnte ganz einfach auch nur HETZE nennen!

Man könnte ganz einfach auch nur HETZE nennen!
und deine postings könnte man auch einfach ignoranz nennen.

und da dieser thread nun ein entgegenkommen von uns ist, da aufgrund der streitereien eigentlich geplant war keinen wienwahl thread mehr zuzulassen, liegt es jetzt an der p.t. userschaft ob dieser thread weiter bestand hat. wenn oben erwähnts hickhack weiter geht, ist ein frühes ende jetzt schon absehbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben