Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer bevorzugt denn da NEOS? :shock: Der Auftritt der Angelika Mlinar heute ....... Zwangsjacke. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Blau und Rot sind bei dieser Umfrage momentan im Gleichstand an der Spitze. Hab natürlich bei Blau geklickt

die anderen (fpö) wollen, dass wir ihnen dringend themen dafür liefern. d.h. sie haben einen sonder-gemeinderat einberufen, wissen aber gar nicht, was sie sachlich dazu zu melden haben.

Des is typisch für de Partei,...de brauchen Vorschläge, damit`s wos zum kritisieren ham,...egal von welcher Partei!
Selber wissens eh nix, wie ma was verändern kann/soll!...:hmm:

Bin zwar Einwohner, aber das sollen doch lieber die Oesterreicher entscheiden. Werde nicht waehlen.

ich find jeder der den pass hat sollte sein wahlrecht nützen.

Das stimmt, das Wahlrecht ist keine Selbstverständlichkeit, sondern eine Errungenschaft,....man sollte es deswegwn nützen, damit es nicht verloren geht,...auch wenn man ungültig wählt! :lehrer:

da müsste man zuerst einmal etwas veändern WOLLEN. die profiteure aus der scheisse umfärbeln: ja, aber sonst? :hmm:

Da wären wir wieder bei der Frage was zuerst kam, das Wort oder der Gedanke. :mrgreen:

Was unseren Politikern fehlt wäre ein einwöchiger Kuraufenthalt mit 3 scharfen Einläufen täglich, das blässt das Hirn durch.

Richtungswechsel oder islam steht zur wahl.
Das ist eigentlich Unsinn.
Es geht um die Wiener Landtagswahl, und da stehen Parteien zur Wahl und keine Religionen.

Wenn eine der wahlwerbenden Parteien meint, gegen die Angehörigen einer bestimmten Religion Stimmung machen zu müssen, dann sei ihr das unbenommen. Wenn sich aber der Obmann dieser Partei mit dem Kreuz in der Hand hinstellt, um sich als Beschützer vor dem Islam wichtig zu machen, dann muss man sich schon fragen, ob es sehr klug ist, wenn er damit das Symbol des Christentums für politische Zwecke missbraucht. Der Herr hängt sich halt das Mäntelchen um, das ihm für seine politische Agitation gerade richtig erscheint.

ich find jeder der den pass hat sollte sein wahlrecht nützen.

Eine gewisse Altersklausel ist schon sinnvoll!
Dazu sollten auch alle, die eine gewisse Zeit z.B. in Wien leben auch mitentscheiden können. Sie tragen ja z.B. durch Steuerleistungen auch zum Wohlstand bei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben