Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eigentlich Unsinn.
Es geht um die Wiener Landtagswahl, und da stehen Parteien zur Wahl und keine Religionen.

Wenn eine der wahlwerbenden Parteien meint, gegen die Angehörigen einer bestimmten Religion Stimmung machen zu müssen, dann sei ihr das unbenommen. Wenn sich aber der Obmann dieser Partei mit dem Kreuz in der Hand hinstellt, um sich als Beschützer vor dem Islam wichtig zu machen, dann muss man sich schon fragen, ob es sehr klug ist, wenn er damit das Symbol des Christentums für politische Zwecke missbraucht. Der Herr hängt sich halt das Mäntelchen um, das ihm für seine politische Agitation gerade richtig erscheint.

situationselastisch halt.......is ja derzeit praktisch überall in mode. :mrgreen:

Dazu sollten auch alle, die eine gewisse Zeit z.B. in Wien leben auch mitentscheiden können. Sie tragen ja z.B. durch Steuerleistungen auch zum Wohlstand bei.
Wenn man dieses Argument weiter verfolgt, dann müssten Bezieher der Mindestsicherung von den Wahlen ausgeschlossen werden. Um nicht falsch verstanden zu werden: das ist nicht mein Vorschlag. Aber dass nur Staatsbürger unseres Landes wahlberechtigt sein sollen, das ist für mich fix. Und das kann zum Glück von den Linken nicht so einfach geändert werden >>>> keine Verfassungsmehrheit!!

Drei Wochen geht eh ned, denn de Krankenkasse hod ka Göd! :lehrer:

Die Krankenkassen hatten noch NIE Geld scheint mir. :mrgreen:

Das ist eigentlich Unsinn.
Es geht um die Wiener Landtagswahl, und da stehen Parteien zur Wahl und keine Religionen.

Na ich weiß nicht, so wie es in Wien zugeht gewinnt man schon den Eindruck als wäre es ein Duell zwischen der H.eiligen lC.irche von Sankt Strache, und den Barmherzigen Brüdern von Michael Häupl.:lehrer:

Aber dass nur Staatsbürger unseres Landes wahlberechtigt sein sollen, das ist für mich fix.

Das hat a.) mit dem Feindbild "Links" nicht viel zu tun, auf Bezirksebene und bei den EU-Wahlen ist das Prinzip für EU-Ausländer ohnedies schon nimmer richtig und b.) frag ich mich schon, wenn wer z.B. 9 Jahre in Wien lebt und arbeitet, aber noch nicht die Staatsbürgerschaft hat, was denn dagegen spricht, daß der dann auch über seine weitere Zukunft mitentscheiden darf?

Wenn man dieses Argument weiter verfolgt, dann müssten Bezieher der Mindestsicherung von den Wahlen ausgeschlossen werden.

Müßten sie natürlich nicht! Das kommt aus dem Argument auch nicht heraus.

Eine gewisse Altersklausel ist schon sinnvoll!
Dazu sollten auch alle, die eine gewisse Zeit z.B. in Wien leben auch mitentscheiden können. Sie tragen ja z.B. durch Steuerleistungen auch zum Wohlstand bei.

Wenn du Österreicher aus anderen Bundesländern meinst stimme ich da zu.

Aber die Idee von rot grün ausländer wählen zu lassen finde ich ist ein skandal.

Solidaritätssteuer für "Flüchtlinge" wird bald kommen.
Ob die rot-grün wähler dann immer noch so glücklich sind?

Das hat a.) mit dem Feindbild "Links" nicht viel zu tun, auf Bezirksebene und bei den EU-Wahlen ist das Prinzip für EU-Ausländer ohnedies schon nimmer richtig und b.) frag ich mich schon, wenn wer z.B. 9 Jahre in Wien lebt und arbeitet, aber noch nicht die Staatsbürgerschaft hat, was denn dagegen spricht, daß der dann auch über seine weitere Zukunft mitentscheiden darf?
Das hat sehr wohl mit "Links" zu tun. Weil nämlich die Linken alles, was irgendwie mit Heimat zu tun hat, am liebsten abschaffen würden. Damit arbeiten sie denen, die sich als "Soziale Heimatpartei" aufspielen, direkt in die Hände. Und für deine zweite Frage bin ich dir sehr dankbar. Da frage ich mich dann nämlich, wieso einer nach 9 Jahren noch immer nicht die Staatsbürgerschaft hat. :hmm: Will er sie gar nicht oder mangelt es an der Integration? Oder beides?

Müßten sie natürlich nicht! Das kommt aus dem Argument auch nicht heraus.

Freilich kommt das aus deiner Begründung heraus. Du verknüpfst das Wahlrecht mit der Steuerleistung und anderen Leistungen, die ein Bezieher der Mindestsicherung nicht erbringt.

Sie tragen ja z.B. durch Steuerleistungen auch zum Wohlstand bei.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wozu auch, wir Ausländer dürfen ehh längst wählen :aetsch:[/QUOTE]

[URL="https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/262/Seite.2620000.html"]https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/262/Seite.2620000.html[/URL]

Nur auf Gemeinde - Ebene bzw. in Wien [U]nur auf Bezirksebene[/U] sind auch EU - Bürger ohne österreichische Staatsbürgerschaft wahlberechtigt. Wenn du also deutsche Staatsbürgerin bist, kannst du am 11. Oktober nicht darüber mit entscheiden, ob weiterhin der Michel oder doch der Heinz Christian in Wien die Nummer 1 ist. :mrgreen:

Für die EU - Wahlen kannst du es dir aussuchen, ob du in Wien oder für deinen alten Wohnsitz votierst. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, aber da ihr sicher keinen Betriebsrat habt, fällt eine dieser Möglichkeiten weg.

Die Grünen hätten es gerne ganz anders. Aber weil es eben so ist, wie es ist, haben sie bei der angeblichen [I]"Volksbefragung"[/I] zum Thema "Mahü" getrickst. Die wurde ursprünglich als [I]"Volksbefragung"[/I] angekündigt, nur leider ......

[QUOTE]Das Recht, an Volksabstimmungen, Volksbefragungen und Europäischen Bürgerinitiativen teilzunehmen, bestimmt sich nach den Regeln des aktiven Wahlrechts für Nationalratswahlen.[/QUOTE] :mrgreen:

Flugs wurde das zu einer "Meinungsumfrage" umfunktioniert, die in der Stadtverfassung gar nicht vorgesehen ist. So kann man sich die Demokratie nach eigenem Bedarf zurecht biegen. Viele der Beumfragten leben inzwischen vermutlich gar nicht mehr hier.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der (Lügen-)Rede vom Strache heute im Parlament, wurden von den anderen Abgeordneten 5 € pro Lüge für die Flüchtlingshilfe gespendet. 2715 € wurde eingesammelt.

Bei der (Lügen-)Rede vom Strache heute im Parlament, wurden von den anderen Abgeordneten 5 € pro Lüge für die Flüchtlingshilfe gespendet. 2715 € wurde eingesammelt.
wenn sich aber in nächster zeit doch wahrheit wird, was er gesagt hat,(wie schon sehr oft)wer bekommt dann das geld zurück ?:hmm:

.... a des woarn de de im Kras grennt san :wache: einige san do jo a poar moi vabeigrennt owa i glaub wegen der ORF-Kamera :lalala: ... do kann nicht einmal da Tschauner :roll: mithalten

ich schau mir die reden vom strache gerne an. Der Mann hat charakter.
Er sagt was und man versteht es.

...die ersten Worte , bevor ich mich dann verabschiedet habe, vom Hr. Bundesmann hab ich auch verstanden.... :lehrer: ... Die Frau Bundesmerkel hat mir gesagt :lalala: :wache:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben