Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin im Twitter mit ihm verbunden.
Hast du für etwas anderes auch noch Zeit?

Das völlig überflüssige Facebook, Twitter und dann noch EF? :mrgreen:

Auf Facebook kann doch jeder Trottel den blödsinnigsten Mist verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
man kann auf jeden fall sagen: so viel wie die fpö tut sich sonst keiner an.

wenn man das wort "sich" durch das wort "uns" ersetzt, erhält dieser satz durchaus einen gewissen wahrheitsgehalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh. Deswegen konnte er beim Vortrag dort super Russisch, als er über die "Schwulenpropaganda" in der EU schwadronierte.

Ich find's immer witzig, wenn Gedanken von mir von "rechts" als "links" eingestuft werden und dann wieder einmal manche "Linke" meinen, ich sei "rechts".
Damit musst du dich abfinden. Ich bin im Flüchtlingsthread auch als extremer Linker benannt worden.

Da fühl ich mich dann immer "mittig"
Komisch, wieso seh ich dich da nie?

sondern zu erst einmal den pragmatischen EU-Politikern, die geltendes EU-Recht umgesetzt haben.
Ja, ich weiß, dass in Österreich ansässigen EU - Bürgern mit nicht österreichischer Staatsbürgerschaft in bestimmten Fällen das Wahlrecht zusteht. Ich hab es auch selber verlinkt. Aber du meinst, da bin ich mir sicher, alle Ausländer. Wenn dem nicht so ist, dann nehme ich das natürlich gerne zur Kenntnis.

Dort siehst du, daß im Normalfall man erst nach 10 Jahren in Österreich um die Staatsbürgerschaft ansuchen kann.
Na gut, dann muss er halt noch ein Jährchen warten.

z.B. steht ja bekanntlich für "zum Beispiel" mit der Steuerleistung
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du hast die Steuerleistung mit ins Spiel gebracht. Die spielt für mich aber schon überhaupt keine Rolle. Entscheidend für mich ist - abgesehen von den bereits erwähnten Ausnahmen, wie z. B. auf der Bezirksebene - die Staatsbürgerschaft und sonst gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Na schau; was wurde denn nicht gejammert und gewettert! Und jetzt? Einmal umgesetzt, funktioniert's und die Leut sind zufrieden.

Und die Neugestaltung kommt bei den Bürgern mehrheitlich gut an: Zwei Drittel jener, die zumindest einen Teil der neuen Mahü bereits besucht haben, zeigen sich sehr oder eher zufrieden, heißt es in einer Studie des Sora-Instituts im Auftrag der Stadt Wien.

http://derstandard.at/2000022782279/Mehrheit-der-Wiener-laut-StudieMariahilfer-Strasse-zufrieden

Unglaublich wie peinlich der neue RapVERSUCH wieder ist.

ob peinlich oder nicht ist m.m.n. nach nicht relevant, sondern einzig und allein ober er damit die gewünschte zielgruppe - also in dem fall die jugend - in der gewünschten form erreicht, was er m.m.n. mit dem rap tut und mit anderen werbeformen vermutlich nicht würde.

eigene wähler wird er damit - auch wenn sie den "rap" nicht goutieren wohl kaum vergraulen und was alle anderen dazu sagen, ist nach dem wahlabend - denn nur der zählt erstmal - auch schon wieder geschichte. und was menschen anderer politischer präferenz dazu sagen kann wohl egal sein, wenn der zuspruch aus den eigenen reihen stimmt.

man muss strache nicht mögen, um trotzdem neidlos anerkennen zu können, dass er - bzw. ja wie wir alle wissen eigentlch kickl - von allen parteien am besten in der lage ist seine wählerschichten anzusprechen und zum wahlgang zu motivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wieso seh ich dich da nie?

Mußt halt nur hinschauen. ;)

Aber du meinst, da bin ich mir sicher, alle Ausländer.

Zuerst hieß es ja sinngemäß "Wahlrecht nur mit heimischen Paß"! Darum hab ich ja, wie leicht nachzulesen, das EU-Ausländerwahlrecht als bereits jetzt existierendes "Aufweichungsbeispiel" davon angeführt.
Und ja, ich kann mir eine Ausweitung des EU-Ausländerwahlrecht auf alle Ausländer prinzipiell vorstellen und habe das auch schon mehrfach begründet. Leider erfolgte ja bisher noch kein inhaltliches Eingehen auf diesen Gedanken.

Na gut, dann muss er halt noch ein Jährchen warten.

Oder länger, da man ja erst ab 10 Jahre um die Staatsbürgerschaft ansuchen kann. Als gelernter Österreicher weiß man ja, daß zwischen einer Antragstellung und der positiven Erledigung ja auch noch ein bisserl Wasser die Donau runter.

Aber noch einmal, wenn wer 9 Jahre gut integriert wo lebt, frag ich mich, was denn dagegenspräche, wenn diese Person das politische System, das ihn in der Stadt direkt betrifft, auch mitbestimmen darf?

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du hast die Steuerleistung mit ins Spiel gebracht.

Schau, ich weiß eh was ich gesagt habe, nämlich dir ein Beispiel genannt. Und bei dem Beispiel geht es vor allem um die aktive Beteiligung eines Menschen an der positiven Gestaltung der Stadt. Bei dir ist aber leider nur das Wort Steuerleistung" hängengeblieben. Ich hoffe, du verstehst es jetzt richtig.

Entscheidend für mich ist - abgesehen von den bereits erwähnten Ausnahmen, wie z. B. auf der Bezirksebene - die Staatsbürgerschaft und sonst gar nichts.

Ich weiß, daß das für dich entscheidend ist, aber die Frage ist doch WARUM?

Was spricht denn für dich dagegen, daß ein Mensch, der gut integriert in der Stadt lebt, sich auch am politischen Leben beteiligen kann?

Also, falls wer noch darüber grübelt, ob es die unter der FPÖ wirklich gibt:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nachtrag: Rechts oben, im roten Kreis, steht 83: Nachdem 88=HH ist, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, 83=HC.

Und, natürlich ein weiterer gerichtlicher Einzelfall:
http://kaernten.orf.at/news/stories/2733597/
Hat sich freigekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ja, ich kann mir eine Ausweitung des EU-Ausländerwahlrecht auf alle Ausländer prinzipiell vorstellen und habe das auch schon mehrfach begründet. Leider erfolgte ja bisher noch kein inhaltliches Eingehen auf diesen Gedanken.

Zunächst einmal ist das eben auf der Linie, den Heimatbegriff abzuschaffen. Und des Weiteren ist es nicht nur in Österreich so, dass das Wahlrecht mit der Staatsbürgerschaft verknüpft ist. In den USA, die im Gegensatz zu Österreich tatsächlich ein Einwanderungsland sind, ist für das passive Wahlrecht zur Präsidentenwahl die Staatsbürgerschaft nicht ausreichend. Du musst in den USA geboren sein.

Was spricht denn für dich dagegen, daß ein Mensch, der gut integriert in der Stadt lebt, sich auch am politischen Leben beteiligen kann?
Abgesehen davon, dass du und ich vermutlich eine unterschiedliche Vorstellung vom Begriff "gut integriert" haben, spricht natürlich etwas dagegen. Wir haben inzwischen in Wien bekanntlich auch eine Türkenpartei. Würde das Wahlrecht nach deinen Vorstellungen abgeändert, dann hätten wir sehr bald auch eine syrische, afghanische und diverse andere Parteien. Und alle Neuankömmlinge dürfen nach positivem Asylbescheid wählen? Nein, danke.

Deine Wünsche an das Christkind in allen Unehren, aber solchen Änderungswünschen steht zum Glück die notwendige Verfassungsmehrheit entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, falls wer noch darüber grübelt, ob es die unter der FPÖ wirklich gibt:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nachtrag: Rechts oben, im roten Kreis, steht 83: Nachdem 88=HH ist, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, 83=HC.

Und, natürlich ein weiterer gerichtlicher Einzelfall:
http://kaernten.orf.at/news/stories/2733597/
Hat sich freigekauft.
was möchtest du auf deine liebe art damit sagen ?:hmm:

ist die zahl 83 auch schon verboten ? fragen über fragen.:hmm:;)

Zuletzt bearbeitet:
was möchtest du auf deine liebe art damit sagen ?:hmm:
Na, dein Chef behauptet ja jedesmal, "es gibt keine Nazis bei uns in der FPÖ".
Das ist eben der Beweis für seine Lüge. Die Glatzerten sind nämlich Securitys bei FPÖ-Reden.

Na, dein Chef behauptet ja jedesmal, "es gibt keine Nazis bei uns in der FPÖ".
Das ist eben der Beweis für seine Lüge. Die Glatzerten sind nämlich Securitys bei FPÖ-Reden.
also sind alle glatzerten ein fach nur nazis, tolle gedanken hast du . wenn du mein fan werden möchtest musst du dir am arm 114 einritzen lassen.:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben