Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aus gegebenem anlass:

wer sich lustige "hetzbildchen" (egal von welcher seite sie kommen mögen) ansehen möchte, der suche facebook und co. auf.

Erste Hochrechnung aus Oberösterreich:
ÖVP und SPÖ stürzen ab, Freiheitliche verdoppeln sich und Grüne gewinnen leicht.

ÖVP: 35,8 Minus 11
SPÖ: 17,9 Minus 7
FPÖ: 31,5 Plus 16,2
Grüne: 10,2 Plus 1
Neos: 3,7
CPÖ: 0,4 gleich
KPÖ: 0,5 gleich

Die Mandate
ÖVP: 21 Minus 7
SPÖ: 10 Minus 4
FPÖ: 19 Plus 10
Grüne: 6 Plus 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Hochrechnung aus Oberösterreich:
ÖVP und SPÖ stürzen ab, Freiheitliche verdoppeln sich und Grüne gewinnen leicht.

die schwarzen werden gewinnen, dass steht ausser frage. die blauen haben gewonnen, aber so deutlich, dass habe ich nicht erwartet. freut mich umsomehr. :hurra:

die schwarzen werden gewinnen, dass steht ausser frage. die blauen haben gewonnen, aber so deutlich, dass habe ich nicht erwartet. freut mich umsomehr. :hurra:
wenn wir dieses ergebniss nach wien mitnehmen ,würden sehr viele weinen.:haha:

Demokratie :)

jetzt noch hoffen dass der pühringer nicht auf die idee schwarz-rot kommt.

Wär wieder die typische ausgrenzung gegen die fpö.
Das kann man aber so nicht gelten lassen.
Es ist ein demokratischer Prozess, wenn eine Regierung nach einer regierungsfähigen Mehrheit gebildet wird, und das wäre ja auch nicht die erste Regierung, welche ohne die stimmenstärkste Partei gebildet wird. Und wie wir alle wissen, war auch die FPÖ schon an einer solchen Regierung beteiligt ...

Damals war übrigens nach Aussage der FPÖ alles korrekt. :roll:

"Sternstunde der Demokratie, weil die FPÖ große Zugewinne gemacht hat".
Seltsames Verständnis vom Begriff Demokratie.

grad aus der wahlzentrale der grünen: wir haben ein plus, wir gehören zu den wahlsiegern. starke aussage mit 1% plus und gesamt 11% ... :mrgreen:

edit: korrigiere, 10,3% sind's nur ... :cry:

Zuletzt bearbeitet:
wir haben ein plus, wir gehören zu den wahlsiegern
Ist deppert.
Das ist allerdings auch FPÖ-Domäne, nach jeder Wahl sich zu den Gewinnern zu zählen, wenn ein + davor steht. Die absolute Zahl ist irrelevant gewesen.

glawischnig grad im orf, wir wachsen! wäre das wachstum auch so bei getreide und co. hätt ma 'ne globale hungersnot ... :mrgreen: viell. ham aber auch nur ein paar alte muatterl die brille daheim vergessen und versehentlich falsch angekreuzt ... :mrgreen:

und natürlich der vorschlag einer dreier koalition ... :roll:

der himmel erstrahlt in blau und grün ist geschichte in OÖ , ich glaube fest daran das es in wien auch so sein wird.:hurra::hurra:

Nüchtern betrachtet..es wurde ein beachtliches Plus...ca 67% wählen wahre Werte.
Trotzdem eines macht mich nachdenklich das doch ca 29 % links wählen...wie kann man diesen armen Geschöpfen helfen, sie erwecken, sie bekehren.
Aus ihrer Lethargie befreien..da bedarf es noch viel Aufklärungsarbeit...aber wir sind auf dem richtigen Weg.

ja keine Ahnung was da los ist - keine Ahnung wer wen wählt aber mit den alten Parteien sind die nicht so zufrieden, könnte man fast sagen .

... aber mit den alten Parteien sind die nicht so zufrieden, könnte man fast sagen.
Da sagst Du eher zu wenig als zu viel.
Trotzdem überraschend für mich. Ich könnte mir einer Regierung gar nicht so unzufrieden sein, dass ich statt dessen lieber eine Partei wähle, welche auf Religionsfeindlichkeit und Abgrenzung setzt, und im Inneren für den Fall eines Wahlsieges schon eine Beschneidung der demokratischen Rechte angekündigt hat.

Aber jeder wie er mag ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben