Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sagst Du eher zu wenig als zu viel.
Trotzdem überraschend für mich. Ich könnte mir einer Regierung gar nicht so unzufrieden sein, dass ich statt dessen lieber eine Partei wähle, welche auf Religionsfeindlichkeit und Abgrenzung setzt, und im Inneren für den Fall eines Wahlsieges schon eine Beschneidung der demokratischen Rechte angekündigt hat.

Aber jeder wie er mag ....

Scherze?
Die FPÖ macht direkte demokratie, das bedeutet ein ende der spövp dikatur, wo über die köpfe der bürger hinwegentschieden wird.

Die FPÖ macht direkte demokratie ...
Ah ja. Und wo bitte?

Um was geht's genau?
Die Demokratie hat nicht nur Vorteile.
Naja, es geht darum, dass der Herr Bundesparteiobmann schon angekündigt hat: falls er Bürgermeister von Wien wird, dann wird es auf der Ringstraße und in der Innenstadt keine Demonstrationen mehr geben. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt ... :mrgreen:
Aber er wird ohnehin nicht Bürgermeister.

Die Demokratie hat nicht nur Vorteile

aus der sicht der wahlverlierer wohl immer ... :mrgreen:

auf der Ringstraße und in der Innenstadt keine Demonstrationen mehr

naja, unabhängig jetzt mal davon, dass die idee vom hc ist - auf der neuen mahü ist genügend platz und man kann auch dort genügend aufmerksamkeit erregen. da muss man ned wegen jedem schas wie z.b. hanfdemo, bademanteldemo, picknick am ring usw. usf. halb wien strassenverkehrstechnisch lahmlegen.

detto wie die sinnlosen friday nightskater, die jetzt ja g.s.d. winterpause machen.

Heuer wird er nicht. Und ich hoffe, auch, wenn es unchristlich ist, dass er bis zur nächsten Wahl nimma fähig ist, gradaus zu gehen...

wer weiß, wer weiß! rot in wien macht sicher minus 10% oder mehr, in dem fall müste häupl ansich zurücktreten, wenn er ned als sesselkleber in die geschichte eingehen möchte. und in der basis der roten und in den bezirken gibt es genügend die mit blau durchaus gut können.

und falls blau und damit weiterhin ein drittel der wähler ausgegrenzt werden, wird es sich halt bei den nächsten wahlen rächen!

nimma fähig ist, gradaus zu gehen...

man bringe mir den spritzwein - prost ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Da sagst Du eher zu wenig als zu viel.
Trotzdem überraschend für mich. Ich könnte mir einer Regierung gar nicht so unzufrieden sein, dass ich statt dessen lieber eine Partei wähle, welche auf Religionsfeindlichkeit und Abgrenzung setzt, und im Inneren für den Fall eines Wahlsieges schon eine Beschneidung der demokratischen Rechte angekündigt hat.

Aber jeder wie er mag ....

vergiss bitte nicht, dass die fpö den zuwachs aus dem scheitern der schwarz roten, vorwiegend roten politversagen zuverdanken haben. hc brauchte für den erfolg bei dieser wahl wenig, also eigentlich gar nix machen und dass volk hats kwittiert. aber die kpö hat hi und da auch fast ein % erlangt, vielleicht grund für dich, ein achterl zu nippen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steirerbua ist ein deiner Meinung nach ein Kommunist?

(kwittiert=quittiert)

Heuer wird er nicht. Und ich hoffe, auch, wenn es unchristlich ist, dass er bis zur nächsten Wahl nimma fähig ist, gradaus zu gehen...
Naja, es ist nicht nur unchristlich, es ist auch unklug.
Gescheiter wäre es wahrscheinlich, würden die anderen Parteien die Zeit bis zur nächsten Wahl zu nutzen, um eine bessere Politik zu machen. Damit wäre der blaue Dampfplauderer sowieso uninteressant.

unabhängig jetzt mal davon, dass die idee vom hc ist
Jedenfalls ist es eine Einschränkung der demokratischen Rechte. und vom HC kann man es nicht unabhängig machen, weil damit auch Demonstrationen gegen den sogenannten Akademikerball erschwert werden, was nichts anderes heißt, als dass im Interessse der FPÖ und ihrer rechtsradikalen Gäste demokratische Grundrechte eingeschränkt werden.

und falls blau und damit weiterhin ein drittel der wähler ausgegrenzt werden ...
Geh bitte, immer das Theater mit der Ausgrenzung ....
Die FPÖ grenzt auch genug Leute und Gruppen aus ... und da macht's nix?

hc brauchte für den erfolg bei dieser wahl wenig, also eigentlich gar nix machen und dass volk hats kwittiert.
Und darüber freust Du Dich? Dass eine Partei für nichts gewählt wird?
Wo schon absehbar ist, dass sie bei einer eventuellen Regierungsbeteiligung auch nichts beitragen wird, weil sie außer die Regierung schlecht zu reden nichts kann? Glaubst, das ändert sich, wenn sie selbst in der Regierung ist?

Geh bitte, immer das Theater mit der Ausgrenzung ....
Die FPÖ grenzt auch genug Leute und Gruppen aus ... und da macht's nix?

Wer wird von der FPÖ ausgegrenzt?
Was ist eigentlich los mit dieser anti fpö kampagne in letzter zeit hier.

Wer wird von der FPÖ ausgegrenzt?
Was ist eigentlich los mit dieser anti fpö kampagne in letzter zeit hier.
Naja, in erster Linie fängt's ja damit an, dass ihr das Geschriebene/Gesagte ja nicht versteht.

Naja, in erster Linie fängt's ja damit an, dass ihr das Geschriebene/Gesagte ja nicht versteht.
ja das ist halt so bei denn dummen fpö wählern,schade das ihr gescheiten menschen sehr bald von den dummen regiert werdet.

da frag ich mich ,wer dann dumm dreinschaut.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:

Ich führe gern diskussionen mit gegnern der politik meiner wahl, aber wenn unwahrheiten verbreitet werden hört sich der spaß auf.

ja das ist halt so bei denn dummen fpö wählern,schade das ihr gescheiten menschen sehr bald von den dummen regiert werdet.

da frag ich mich ,wer dann dumm dreinschaut.:hmm:

Ändert ja trotzdem nichts an meinem Satz.

Ich führe gern diskussionen mit gegnern der politik meiner wahl, aber wenn unwahrheiten verbreitet werden hört sich der spaß auf.
Eben. Das ist ja das Hauptproblem der FPÖ, die Unwahrheiten, die sie verbreitet und die dauernde Täter-Opfer-Umkehr.

Interessant das hier Einige gegen die FPÖ hetzen. Eigenartigerweise ist hier der Führungsbalken in dieser Umfrage eindeutig blau

Interessant das hier Einige gegen die FPÖ hetzen. Eigenartigerweise ist hier der Führungsbalken in dieser Umfrage eindeutig blau
Wo siehst aber einen kausalen Zusammenhang?
Nicht jeder Leser schreibt auch.

Eben. Das ist ja das Hauptproblem der FPÖ, die Unwahrheiten, die sie verbreitet und die dauernde Täter-Opfer-Umkehr.
Wenn du die Wahrheit nicht sehen willst dann zwingt dich keiner dazu.
Ein bisschen niveau sollte doch vorhanden sein, mit beschimpfen und Hetzen kommt man nicht weit wie man bei den wahlen gesehen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben