Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin traurig über das Wahlergebnis.
Nicht unbedingt über den Verlust, den meine Partei eingefahren hat, sondern in erster Linie darüber, dass ein einziges Thema zu so einer aussagekräftigen Stimmungsmache genutzt und dadurch auch so ein Erfolg eingefahren wird.

Es ist lächerlich dass die spövp/grüne/neos immer so tun als ob die Flüchtlingswelle eine unaufhaltsame naturgewalt wäre gegen die nichts gemacht werden könnte.
Ist klar dass der einzige mit vorschlägen da gewinnen wird.

Es geht hauptsächlich darum, der für die bevölkerung tauben Regierung mitzuteilen, dass wir mit dem fahrlässigen und eigentlich auch illegalem Kurs der im moment gefahren wird nicht einverstanden sind.

Wobei das Scheitern/Unfähigkeit/Dilettantismus der (zB regierenden) Partei x die (zB in Opposition befindliche) Partei y um keinen Millimeter besser oder schlechter macht.

Für die Variablen möge jeder seine Favorites einsetzen.

Ist klar dass der einzige mit vorschlägen da gewinnen wird.
Ja, aber nur im Falle einer Nationalratswahl.
Auch, wenn ich mich wiederhole, es ist eigenartig, dass man damit Wahlkampf für Landtagswahlen führt.

Damals hat die FPÖ ja gezeigt, dass sie dem Unvermögen der kritisierten Regierung nichts außer dem eigenen Unvermögen entgegen setzen konnte.

sollte man aber fairerweise auch dazu sagen, dass es die haider fpö war welche mit heutigen strache fpö personalmässig nicht mehr viel gemeinsam hat. was natürlich nicht zwingend bedeuten muss, dass es mit dieser personalriege besser wird. aber zumindest aus dem was war meine leistung sollten sie gelernt haben.

sollte man aber fairerweise auch dazu sagen, dass es die haider fpö war welche mit heutigen strache fpö personalmässig nicht mehr viel gemeinsam hat. was natürlich nicht zwingend bedeuten muss, dass es mit dieser personalriege besser wird. aber zumindest aus dem was war meine leistung sollten sie gelernt haben.
Naja, personalmäßig hat es geringfügige Veränderungen gegeben, aber von der Gesinnung her ist alles beim Alten geblieben. Und gemessen am Wiener Wahlkanpf haben sie auch nicht sehr viel aus der Vergangenheit gelernt. Nicht aus der frühen, und auch nicht aus der länger zurück liegenden.

Ich empfinde beide Seiten als lächerlich, wie kann auch nur irgendjemand ernsthaft bei einem Nichtwähleranteil von fast 20% (und das in OÖ) von einem "Sieg" sprechen? Das zeigt nur wie fernab jeglicher Realität die Politik heutzutage ist (Und die Plebejer hier ebenso).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, personalmäßig hat es geringfügige Veränderungen gegeben, aber von der Gesinnung her ist alles beim Alten geblieben. Und gemessen am Wiener Wahlkanpf haben sie auch nicht sehr viel aus der Vergangenheit gelernt. Nicht aus der frühen, und auch nicht aus der länger zurück liegenden.
Lernen ist immer gut, aber wieso sollten wir was dazulernen..wir machen ja alles richtig, siehe Wahlergebnisse.
Und eine rechte Ideologie muss von einer linken Weltanschaung nichts lernen, weil sie einfach die besseren Lösungen anbietet.
Was wir nicht verstehen, es wird immer so getan, ob sich eine rechte Gesinnung anpassen oder ändern muss.
Was sie nicht verstehen rechts zu denken und handeln gibt den Masstab vor, schauen sie sich auf diesem Planeten um wir sind klar in der Mehrzahl, wieso sollten wir uns einer verschwindenen Minderheit anpassen oder nach dessen Werten handeln.
Woher wollen sie wissen, dass ein linkes Weltbild das moralische bessere ist...sehen sie wir denken genau umgekehrt und sind davon überzeugt

Gerade von der FPÖ kam zu der aktuellen Flüchtlingsbewegung ja kein einziger seriöser und praktikabler Vorschlag.

Mit der fpö hätten wir die probleme doch nie gehabt.
Alle "Flüchtlinge" kommen aus sicheren Drittstaaten also hätten wir 0 Pflicht irgendeinen in unser land zu lassen.

Alle "Flüchtlinge" kommen aus sicheren Drittstaaten also hätten wir 0 Pflicht irgendeinen in unser land zu lassen.

Genauer zwischen echten Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsmigranten zu unterscheiden ist auch erst jetzt nach der Wahl ein GANZ GROSSES ANLIEGEN der ÖVP!:hmm:
Die Blauen haben das IMMER gefordert!

Genauer zwischen echten Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsmigranten zu unterscheiden ist auch erst jetzt nach der Wahl ein GANZ GROSSES ANLIEGEN der ÖVP!:hmm:
Die Blauen haben das IMMER gefordert!

theoretisch sind es alles wirtschaftsflüchtlinge, weil sie schon in Türkeri Griechenland, Mazedonien, Serbien, Ungarn, Kroatien oder Slowenien asyl hätten stellen müssen. In der genfer konvention steht nicht dass man sich das land mit besten sozialleisungen aussuchen darf, sonder dass man im ersten sicheren land asyl zu stellen hat.

Gerade von der FPÖ kam zu der aktuellen Flüchtlingsbewegung ja kein einziger seriöser und praktikabler Vorschlag.

Stimmt. Kann mich aber auch nicht erinnern, von den anderen Weisheitenverteilern was konkret brauchbares vernommen zu haben ... :winke:

Welch Irrglaube!
Was hätten denn die Effen getan, wenn zigtausende Menschen an unseren Grenzen stehen und rüberkommen?
Die österreichischen Sicherheitskräfte hätten genauso reagiert, wie sie eben jetzt reagiert haben.

Übrigens sind die Blauen ja jetzt auch schon vor dem großen Ansturm im Burgenland an der Macht gewesen! Welchen Zaun, denn sie so heftig forderten, haben sie denn aufgebaut?

Welch Irrglaube!
Was hätten denn die Effen getan, wenn zigtausende Menschen an unseren Grenzen stehen und rüberkommen?
Die österreichischen Sicherheitskräfte hätten genauso reagiert, wie sie eben jetzt reagiert haben.

Übrigens sind die Blauen ja jetzt auch schon vor dem großen Ansturm im Burgenland an der Macht gewesen! Welchen Zaun, denn sie so heftig forderten, haben sie denn aufgebaut?

Der Befehl die grenzen zu schützen muss von der Regierung kommen und nicht vom bundesland.
Wenn man von anfang an einen strengen kurs gefahren wäre und die eigenen gesetze beachtet hätte (auch genfer konvention) wäre es nie zu einen ansturm von biszu 20.000 pro tag gekommen.

Es ist doch diese kranke willkommenskultur die das ausgelöst hat.

Seit wann ist Grenzschutz Ländersache ?
Welch Irrglaube ! ............ :haha:

Stimmt. Kann mich aber auch nicht erinnern, von den anderen Weisheitenverteilern was konkret brauchbares vernommen zu haben ... :winke:

Da geb ich dir das "Stimmt" gerne retour. Im Großen und Ganzen, war aber die Abwicklung der aktuellen Situation durch die Regierung durchaus OK. Klar nicht 100%-ig, aber viel Handlungsspielraum hatten sie ja nicht. Es gab ja auch kaum Zeit da jetzt großartig Neues zu gestalten, sondern vielmehr nur darum zu reagieren.
Und ich bin froh, daß keine TV-Bilder um die Welt gingen, in denen Flüchtlinge von österreichischen Sicherheitskräften verprügelt gehetzt, etc. wurden.

Seit wann ist Grenzschutz Ländersache ?
Welch Irrglaube !

Eben!
Aber genau das täuschen ja vor allem die Effen gerne den Menschen vor, wenn es darum geht eine Landtagswahl zu schlagen.
Das ist ja eins der Phänomene.
Sie lügen den Leut die Hucke voll, können dann aber eh nix umsetzen, bei der nächsten LT-Wahl sahnen sie aber dennoch ab. Siehe Ergebnis Burgenlandwahl und jetzt Oberösterreich!

Wenn man von anfang an einen strengen kurs gefahren wäre und die eigenen gesetze beachtet hätte (auch genfer konvention) wäre es nie zu einen ansturm von biszu 20.000 pro tag gekommen.

Ach so?
Der österreichische Kurs hätte die Leute, die nach Deutschland wollen davon abgehalten, Richtung Norden zu ziehen? Das glaubst aber nicht wirklich, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben