Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedenfalls ist es eine Einschränkung der demokratischen Rechte.

nur weil man eine demo von einem ort an dem man genügend aufmerksamkeit erwecken kann - in dem fall also der ringstrasse - an einen anderen ort - z.b. die mahü verlegt - an dem man die selbe aufmerksamkeit erregen kann, ohne damit jedoch das genauso demokratische recht der freien fortbewegung der mehrheit der wiener einschränkt, wird es wohl eher eine verlegung der demokratischen rechte von a nach b sein, anstatt eine einschränkung.

weil damit auch Demonstrationen gegen den sogenannten Akademikerball erschwert werden,

die ja ohnehin in der innenstadt stattfindet und damit mit der ringstrasse nichts zu tun hat. falls sich von dieser demo dann doch jemand protestierend auf der ringstrasse einfindet, ist er entweder ortsunkundig oder hat irgendwas am demonstrationsrecht missverstanden.

Geh bitte, immer das Theater mit der Ausgrenzung

wie würdest du das verhalten von rot sonst bezeichnen?

Die FPÖ grenzt auch genug Leute und Gruppen aus ... und da macht's nix?

habe ich das irgendwo behauptet? und wenn dem so ist, dann gibt es ja g.s.d. rechtsmittel, die jeder der sich ausgegrenzt fühlt ergreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
so, die diskussion du bist dumm, nein, du bist dumm wurde gelöscht und damit wenden wir uns bitte wieder einer sachlichen diskussion zu!

Ein kleiner SEHER bist also auch noch.
Nö, ich hab' nur ein gutes Gedächtnis.
Damals hat die FPÖ ja gezeigt, dass sie dem Unvermögen der kritisierten Regierung nichts außer dem eigenen Unvermögen entgegen setzen konnte.

Ich hab' übrigens damals die SPÖ kritisiert, weil sie durch Europa gereist und ihre Bruderparteien auf den "Rechtsruck" in Österreich aufmerksam gemacht (und wohl auch den Anstoß zu den "Sanktionen" gegeben hat. Ich habe die schwarz-blaue Regierung nicht goutiert, aber ich habe ihre Bildung verteidigt, weil eine Regierungsbildung ein demokratischer Prozess ist. Obwohl damals auch die stimmenstärkste Partei "ausgegrenzt" worden ist.
Wenn also schon jetzt von der Ausgrenzung der FPÖ die Rede ist, dann sage ich heute das gleiche: die Bildung einer Regierung ist ein demokratischer Prozess, der nicht undemokratischer wird, nur weil die stimmenstärkste nicht daran teilnehmen kann.

Dazu muss man kein Seher sein, es genügt ausreichendes Demokratieverständnis.

Ich bin traurig über das Wahlergebnis.
Nicht unbedingt über den Verlust, den meine Partei eingefahren hat, sondern in erster Linie darüber, dass ein einziges Thema zu so einer aussagekräftigen Stimmungsmache genutzt und dadurch auch so ein Erfolg eingefahren wird.

Nö, ich hab' nur ein gutes Gedächtnis.
Damals hat die FPÖ ja gezeigt, dass sie dem Unvermögen der kritisierten Regierung nichts außer dem eigenen Unvermögen entgegen setzen konnte.

Ich hab' übrigens damals die SPÖ kritisiert, weil sie durch Europa gereist und ihre Bruderparteien auf den "Rechtsruck" in Österreich aufmerksam gemacht (und wohl auch den Anstoß zu den "Sanktionen" gegeben hat. Ich habe die schwarz-blaue Regierung nicht goutiert, aber ich habe ihre Bildung verteidigt, weil eine Regierungsbildung ein demokratischer Prozess ist. Obwohl damals auch die stimmenstärkste Partei "ausgegrenzt" worden ist.
Wenn also schon jetzt von der Ausgrenzung der FPÖ die Rede ist, dann sage ich heute das gleiche: die Bildung einer Regierung ist ein demokratischer Prozess, der nicht undemokratischer wird, nur weil die stimmenstärkste nicht daran teilnehmen kann.

Dazu muss man kein Seher sein, es genügt ausreichendes Demokratieverständnis.

Ich muss zugeben, damals habe ich mich noch NULL für
Politik interessiert.

Ich weiss deshalb auch nicht, ob die Blauen irgend etwas besser machen würden. Bin mir aber sicher, dass sie kaum etwas schlechter machen können.

Ich weiss deshalb auch nicht, ob die Blauen irgend etwas besser machen würden. Bin mir aber sicher, dass sie kaum etwas schlechter machen können.
diese gedanken habe ich auch,aber schlechter kann es ja nimmer werden. manchmal muß man eben den mut zu was neues haben , weil das leben besteht eben aus veränderungen.:lehrer:

Ich bin traurig über das Wahlergebnis.
Mir sind die Zahlen als Zahlen egal.
Ich finde es nur bedenklich, dass man mit Themen wirbt und Wahlen gewinnt/verliert, die nichts mit der Wahl zu tun haben.
Grenzen können mit einem Landtagsbeschluss nicht geschlossen werden.

Mir sind die Zahlen als Zahlen egal.
Ich finde es nur bedenklich, dass man mit Themen wirbt und Wahlen gewinnt/verliert, die nichts mit der Wahl zu tun haben.
Grenzen können mit einem Landtagsbeschluss nicht geschlossen werden.

Ich sehe das Ergebnis auch nicht als Ergebnis von allumfassendem Parteiinhalt, sondern als "ja" zum Mann dahinter. Er schafft es sich sehr präsent und manipulativ ins Hirn zu brennen und viele wählen die Partei nur wg. ihm, weil er ja so "volksnah" ist.

Ich sehe das Ergebnis auch nicht als Ergebnis von allumfassendem Parteiinhalt, sondern als "ja" zum Mann dahinter. Er schafft es sich sehr präsent und manipulativ ins Hirn zu brennen und viele wählen die Partei nur wg. ihm, weil er ja so "volksnah" ist.
Genau das ist Schuld. Und nicht eventuell die eigene Unfähigkeit?
So viele Wähler zu verlieren, noch dazu wo man die gesamte
Medienlandschaft hinter sich hat. Und immer sind die anderen
Schuld.
Schau IM ZENTRUM, bis jetzt wird sehr sachlich analysiert

da sieht man eben das es doch nicht so viele menschen gibt die alle den flüchtlingen den roten teppich ausrollen,als ihr halt geglaubt habt.;)

Werter pourquoi, ab Herbst ist Strache ja Bürgermeister in Wien. Welches Gesetz wird er als Wiener Bürgermeister ändern, damit wir in Burgendland die Grenze zu Ungarn mit dem Bundesheer kontrollieren, damit keiner mehr illegal einreisen kann?

Werter pourquoi, ab Herbst ist Strache ja Bürgermeister in Wien. Welches Gesetz wird er als Wiener Bürgermeister ändern, damit wir in Burgendland die Grenze zu Ungarn mit dem Bundesheer kontrollieren, damit keiner mehr illegal einreisen kann?
sollten wir nicht sachlich bleiben ?

Das Thema grad von mir ist Landespolitik, Landesgesetzgebung.

oö ist und bleibt schwarz, wie´s immer war.

und ich bin so stolz auf unsere gemeinde, FPÖ 13% Grün 23% :cool:

:winke:

Es geht hauptsächlich darum, der für die bevölkerung tauben Regierung mitzuteilen, dass wir mit dem fahrlässigen und eigentlich auch illegalem Kurs der im moment gefahren wird nicht einverstanden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben