Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oö ist und bleibt schwarz, wie´s immer war.
und ich bin so stolz auf unsere gemeinde, FPÖ 13% Grün 23% :cool:
:winke:
:lol: ..is` zwar egal, aber schwindest uns da jetzt ned an? ;)

..ich kenne keine gemeinde in OÖ, wo es so ein wahlergebnis gibt, nur in Ottensheim kommen die grünen auf 22,86%!
..hingegen das niedrigste ergebnis für die blauen ist in der Gemeinde Obertraun mit 16,42%! :cool:

Vielleicht habt ihr zu verschiedenen Zeitpunkten die Zahlen abgelesen?

Eigenartigerweise ist hier der Führungsbalken in dieser Umfrage eindeutig blau

Ja. Wichsen und Sudern.
Die Lieblingsbeschäftigung mancher EFler.

Ich glaube, dass die 30 Prozent der FPÖ in Oberösterreich eine Art Obergrenze darstellen. Mehr geht fast nicht nach dem aufgelegten Elfmeter durch die Flüchtlingsfrage. So eine Gelegenheit wird nicht mehr kommen, denn bis zur nächsten Landtagswahl in OÖ wird man sich in der Flüchtlingsfrage europaweit doch halbwegs geeinigt haben.
Und die FPÖ wird mangels geeigneter Führungskräfte auch wieder auf ein vernünftiges Maß reduziert werden. Die haben ja kein geeignetes Personal.
Das ist ja dann wieder recht beruhigend.

Gerade von der FPÖ kam zu der aktuellen Flüchtlingsbewegung ja kein einziger seriöser und praktikabler Vorschlag.

:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so?
Der österreichische Kurs hätte die Leute, die nach Deutschland wollen davon abgehalten, Richtung Norden zu ziehen? Das glaubst aber nicht wirklich, oder?

theoretisch hätten sie doch schon bei Griechenland/Bulgarien gestoppt werden müssen.
Schengen abkommen...

theoretisch hätten sie doch schon bei Griechenland/Bulgarien gestoppt werden müssen.
Schengen abkommen...

Jo eh! Und? Sind sie aber bekanntlich nicht!
Das wäre mit den Effen in der Regierung auch nicht anders gewesen und auch Rot-Schwarz trägt daran keine Schuld.

Also wahrlich kein Grund, daß die Österreicher bei Landtagswahlen jetzt so wählen, wie sie es tun.

Das was sich gezeigt hat, ist, daß - wie von vielen schon seit langem gesagt - daß Dublin-Abkommen ein völliger Blödsinn ist.

Was soll denn der Sinn sein?
Griechenland ist ohnedies so gut wie pleite. Das Resteuropa sich schön abputzt und sagt: Liebe Griechen; das nicht euer Problem! Millionen Flüchtlinge müßt's ihr versorgen, weil ihr seid ein sicheres Drittland!"

Das soll die Lösung sein?

:lol: ..is` zwar egal, aber schwindest uns da jetzt ned an? ;)

..ich kenne keine gemeinde in OÖ, wo es so ein wahlergebnis gibt, nur in Ottensheim kommen die grünen auf 22,86%!
..hingegen das niedrigste ergebnis für die blauen ist in der Gemeinde Obertraun mit 16,42%! :cool:

:daumen: Stimmt ! Kann auf dieser Seite lässig nachvollzogen werden ! :winke:

:lol: ..ach MrNJ, gerade du versuch erst gar nicht schlau zu sein! :winke:
Genau. Immer dieses ans Bein pinkeln wollen, was nie klappt.

Was ist so abwegig mit den verschiedenen Zeitpunkten?
Immerhin wurden die Ergebnisse nicht einmal bei 100 % Auszählung veröffentlicht, sondern in Abständen, je nachdem, welcher Wahlsprengel fertig war.

schade das ihr gescheiten menschen sehr bald von den dummen regiert werdet
Das sagst Du etwas sehr wahres, ja.

Jemand anders hat das gestern so formuliert: Regierungsbeteiligungen der FPÖ sind zum Glück immer relativ rasch wieder Geschichte, dummerweise allerdings auch immer sehr teuer.

da frag ich mich ,wer dann dumm dreinschaut.:hmm:
Dumm nicht, eher betrübt. Dumm schauen dann alle anderen, wenn wieder irgendwo irgendwer ein paar Milliarden abgezweigt und/oder versenkt hat. Vielleicht sollten wir die Schulden des letzten Experiments zurückzahlen, bevor wir uns auf das nächste einlassen.

Hab mir das Zwischenergebnis von da oben angeschaut. Beim ÖVP-Balken bin ich überrascht.

also ICH für meine person hoffe mal wirklich dass die leute endlich umdenken und NICHT dem geschwafel der grünen folgen wobei die ja hauptsächlich von studentinnen gewählt werden-
spö, naja- der häupl mag wohl sicherlich früher gut gewesen sein, doch realistisch dem bürger nahe ist dieser schon lange nicht mehr-
wobei dieser auch von den alten sozis noch immer gewählt wird, und er daher seine grundstimmen hat.

werden ja sehen wie es ausgeht und hoffe die leute in wien denken echt mal um- unser kulturgut, die sprache, die werte, ( kreuze, nikolaus, sprache,.............) ist ja schon lange dem bach runter geschwommen und wir können das wirklich nicht mehr zurück holen- leider

Genau. Immer dieses ans Bein pinkeln wollen, was nie klappt.

Was ist so abwegig mit den verschiedenen Zeitpunkten?
Immerhin wurden die Ergebnisse nicht einmal bei 100 % Auszählung veröffentlicht, sondern in Abständen, je nachdem, welcher Wahlsprengel fertig war.
:lol: ..ach weh, er probiert es trotzdem...:lol:

..ok ich mach mir die arbeit und zeichne es dir auf! ;)
..wieviele wahlen haben gestern in oö stattgefunden?
eine
..wieviel wahlergebnisse hierzu gibt es?
eines (bzw für jeden wahlsprengel/gemeinde eines)

..deine argumentation ist wie so oft quasch, den unabhängig wieviel sprengel (wahlgemeinden) ausgezählt sind, das gemeindeergebnis auf das "man stolz ist" gibt es in keinen wahlsprengel/gemeinde! ;)

grün vorwiegend weit unter 20% das höchste 22,86%
blau nicht unter 15% das niedrigste 16,42%

..in welcher gemeinde kann es, egal wieviel gemeinden ausgezählt sind, es jetzt eine gemeinde mit grün 23% und blau 13% geben?????? :hmm:
(mal abgesehen, dass u.a. ich alle Ergebnisse kenne, weshalb mir der wiederspruch überhaupt aufgefallen ist)

over and out

Jo eh! Und? Sind sie aber bekanntlich nicht!
Das wäre mit den Effen in der Regierung auch nicht anders gewesen und auch Rot-Schwarz trägt daran keine Schuld.

Also wahrlich kein Grund, daß die Österreicher bei Landtagswahlen jetzt so wählen, wie sie es tun.

Das was sich gezeigt hat, ist, daß - wie von vielen schon seit langem gesagt - daß Dublin-Abkommen ein völliger Blödsinn ist.

Was soll denn der Sinn sein?
Griechenland ist ohnedies so gut wie pleite. Das Resteuropa sich schön abputzt und sagt: Liebe Griechen; das nicht euer Problem! Millionen Flüchtlinge müßt's ihr versorgen, weil ihr seid ein sicheres Drittland!"

Das soll die Lösung sein?

Zum zweiten mal: wenn die eigenen regeln eingehalten worden wären gäbe es nie so viele, ergo hätte griechenland auch keine probleme damit...

Also nochmal: von anfang an: noway! dann wäre es nie so gekommen.

Die Bevölkerung ist natürlich erzürnt dass in der regierung scheinbar alles was das volk will ignoriert wird, und ein pühringer hätte sich da auch einmischen können, auch wenn man nicht viel macht hat, kann man etwas gegen eine entwicklung sagen, was aber natürlich nicht passiert ist.

Also so überraschend ist das nicht, dass der wähler auch auf Landesebene die politiker abstraft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben