Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

• SPÖ

Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na DAS wird es nicht spielen ;-) >Es sei denn, du bist finanziell soo gut gestellt das eh alles egal ist ;) Ansonsten wirst Kompromisse eingehen müssen ...;)

Ich kann wg Kinderbetreuung nur Teilzeit arbeiten, in unserem Fall ->würde der Kindsvater auf 30h reduzieren und ich um 10 erhöhen, gäbe es finanziell gesehen keinen Unterschied zur derzeitigen Form. ;)

Vielleicht hat's ja auch daran gelegen, dass eine Frau ohne Einverständnis des Mannes gar nicht arbeiten konnte, und somit die Frau gezwungen war, mangels eigenen Berufes in der Abhängigkeit von ihrem Mann auszuharren.

Nun des kommt wohl auch auf den TYP Frau an oder ? Als " Hascherl " wirst eher scheitern ;-) Also meine Mutter war selbstbewusst genug !!

Es sei denn, du bist finanziell soo gut gestellt das eh alles egal ist ;) Ansonsten wirst Kompromisse eingehen müssen ...;)
Check ich nicht ganz: Warum soll das berufliche Leben einer Frau mit der Geburt eines Kindes vorbei sein wenn sie nicht genug Geld hat? Der Staat gibt jährlich unzählige Million für irgendwelchen Topfen aus den kein Mensch braucht und für die Mütter wäre nix da :shock: Ich pers. bin kein Freund von Sozialleistungen (weil wir außer dem Kindergeld eh nix bekommen) aber bei Müttern und Kindern hört der Spaß definitiv auf. Dann sollen sie halt 50% der deppaden Bewerbungskurse beim AMS steichen, die eh für'n Arsch sind und dann geht das locker.

Nun des kommt wohl auch auf den TYP Frau an oder ? Als " Hascherl " wirst eher scheitern ;-) Also meine Mutter war selbstbewusst genug !!

Es geht darum, dass sich die Voraussetzungen ändern sollten.
Nach einer Trennung wollen alle das geteilte Sorgerecht und sudern, weil sie die Kinder nur jedes 2. We sehen können -> aber vorab Zeit investieren und nach einer Trennung 50:50 ist dann doch auch nicht gewünscht oder wie?
Was erwartest du dir?

Ich will keinen Streit produzieren , aber es sei die Frage erlaubt , und so klingt es WISO es die SPÖ in X Jahren nicht gelungen ist diese THEMEN umzusetzen ?

Ich will keinen Streit produzieren , aber es sei die Frage erlaubt , und so klingt es WISO es die SPÖ in X Jahren nicht gelungen ist diese THEMEN umzusetzen ?

Das ist doch völlig egal....es ist auch egal welche Partei versagt hat.
Es ist aber einer von vielen Bereichen, die stiefmütterlich behandelt werden.

Nach einer Trennung wollen alle das geteilte Sorgerecht und sudern, weil sie die Kinder nur jedes 2. We sehen können -> aber vorab Zeit investieren und nach einer Trennung 50:50 ist dann doch auch nicht gewünscht oder wie?
Was erwartest du dir?

Ich erwarte mir gar nichts - Ich werde Nie Kinder haben ( warum und Wiso will ich nicht erläutern müssen )

Weil die SPÖ nur für Arbeitslose und Pensionisten Politik macht ;)

Das ist doch völlig egal....es ist auch egal welche Partei versagt hat.
Es ist aber einer von vielen Bereichen, die stiefmütterlich behandelt werden.

Warum eigentlich ?! Wäre doch DAS Kernthema ...

Ein Kind entsteht ja nicht nur durchs zutun der Frau, warum aber ist es erwünscht, dass sich einer aus der Verantwortung stehlen kann?

in der zeit als da buchdat oder auch ich, väter geworden sind, hat sich das Thema eh ned gestellt, damals durften väter garned in Karenz gehen

Nach einer Trennung wollen alle das geteilte Sorgerecht und sudern, weil sie die Kinder nur jedes 2. We sehen können

.... und da beginnt ja der Fisch zum stinken :cool: ... es wird mit dem Wort Kinderkriegen , fast zeitgleich , über Trennung gesprochen :roll: ... aber so ists leider in der heutigen Zeit :cry:

missstände im sozialen wohnbau - no na, leider mein momentanes haupt-betätigungsfeld - und ich meine hier die KOSTEN-, ABRECHNUNGS- und ERHALTUNGS/VERBESSERUNGSthematik, nicht die migranten-aspekte.

Da war doch erst vor kurzen was, das ein abgeordneter Sozialdemokrat in Wien eine Sozialbauwohnung blockiert.
Du siehst, man kann die Linken nirgendwo raushalten, noch nicht mal aus Sozialwohnungen. :p
Vielleicht hat er es aber auch falsch verstanden und hielt es für eine Sozilademokraten Wohnung.
Man kommt ja ganz durcheinander, bei dem was heute so alles die Vorsilbe sozial trägt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst einmal, leute, möchte ich mich bei euch bedanken, dass es über zahlreiche posts gelungen ist, sogar mehrere themen ohne die üblichen entbehrlichkeiten zu diskutieren. ok, man könnte sagen bis zu diesem post. aber nicht einmal da seh ich es noch als abgleiten ins übliche. dafür DANKE! und: warum mach ma's ned immer so?

Ich glaub ehrlich gesagt, dass du Wien eher selten besuchst, denn sonst würde dir das sicher nicht durch den Kopf gehen

nein, weil ich da lebe und dafür schon parkpickerl bezahle, besuche ich WIEN selten. aber selbst wenn, dann musst einmal hie und da in anderen bezirken zwangsläufig mit dem auto tätig sein, weil du viel transportieren musst - und musst immer die parkzeit im hinterkopf haben.

Und solange die Preise in Ordnung sind, kannst gerne mal vergleichen in dem du dich in Linz in eine Parkgarage stellst

das kommt drauf an, von wo du wohin viel transportieren musst. ich hab selber eine jahreskarte - na, null problem. aber allein schon großeinkäufe von a nach b zu transportieren, kann die kapazität eines taxis locker überfordern. und dort fängt es sich schon einmal an - auch als wiener. meine ex z.b. arbeitet in einer arztpraxis im nachbarbezirk. trotzdem: verkehrsverbindung beschissen. kann sie mit dem auto rüberfahren? nein, weil sie keine chance hätte, zeitgerecht den parkschein zu wechseln bzw. umzuparken.

das wird aber nur von wirklich übergenauen Parksherifs zelebriert, wenn sie nämlich stundenlang in der Gasse sich aufhalten und andauernd das Opfer-Fahrzeug beobachten, ob es bewegt wird oder eben nicht.

ich hab selber zuschauen müssen, wie sie das auto von einem touristen aus einer herkömmlichen kurzparkzone abgeschleppt haben. ohne rücksicht auf verluste - und wahrscheinlich bewusst, dass das nicht rechtens ist. selbst als die familie dazgekommen ist, haben sie den vorgang fortgesetzt. die haben genau gewusst, dass der typ sich höchstwahrscheinlich nicht genug auskennt und das auto mit seiner familie für die rückfahrt braucht.

Wie hoch ist der Anteil der Besucher, welche mit dem eigenen Pkw kommen?

weiß ich nicht. aber z.b. die wien-info und die stadt müssten es wissen - und haben dafür null info parat. komisch dass von euch auf die geposteten links keiner was geantwortet hat.

Wie viele von denen haben sich konkret über die Parksituation beschwert?

wieviele würden es, wenn sie die möglichkeit hätten? und wieviele sind darüber sauer (was auf wien als besuchslocation zurückfällt)? aber das machen die ampelmännchen sicher wieder gut ... :roll:

Ich vermute stark, dass Du es anders und jedenfalls besser machen würdest.

der vorschlag wäre z.b. die parktickets zumindest auch über die fahrscheinautomaten zu verkaufen - und sehr wohl auch ein 6h, 12h und 24h-ticket anzubieten, das eben im preis etwas höher liegt, als das in der parkgarage. damit wäre den meisten wohl geholfen (außer den garagenbetreibern) - und die stadt hätte mehreinnahmen.

Dass die sogenannte "Parkraumbewirtschaftung" eh nur a Geldbeschaffung is, wissen jo eh alle Verantwortlichen,...nur dürfens des ned zugeben! :lehrer:
Das ganze Parkplatzproblem würde sich sowieso von allein lösen, denn wer nie an Parkplatz findet, pfeift auf`s Auto,....aber leider kapierens die Meisten ned! :haha:

karenz: grundsätzlich wäre eine - zumindest anfängliche - karenz der mutter VORZUZIEHEN. aus einem einfachen grund: das stillen ist für das kind immens wichtig, nicht nur physisch. und das ist eben immer noch den müttern vorbehalten. abgesehen davon, dass meines wissens nach der mutterinstinkt der einzige trieb ist, der stärker ist als der selbsterhaltungstrieb. dennoch bin ich dafür, dass auch hier eine zumindest rechtliche gleichberechtigung herrschen soll (vaterkarenz, geteilte karenz, ...) - weil es außerdem neben wirtschaftlichen überlegungen (familienerhalt, einkommen) auch aspekte gibt, wo die eher vorzuziehende mutterkarenz obsolet oder weniger relevant wird (notwendiges vorzeitiges abstillen etc.).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben